Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
du bist ja voll der schnelldenker!Eddy hat geschrieben:oder ob es schlussendlich nur bei Sforza um die Person und nicht den Trainer geht.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
mein Gott... RVE's Leistungen waren zu Beginn noch "viel Kafi-Schwächer" (ich liebe diese Formumlierung...) als die Leistungen von Sforza in dieser Hnrunde. Man erinnere sich, an welcher Position der FCL stand, als RVE den Job von Longo übernahm und wie es am Saisonende aussah.Radiohead hat geschrieben:Wie schnell der Mensch die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde vergisst (z.B. mit dem von dir erwähnten Blick nach Thun und den beiden Heimniederlagen gegen diese Spitzenmannschaft...).
Die ganze Diskussion um Trainer hier hat NUR mit der Person zu tun und nichts mit der Leistung.
=> Thread schliessen
ein ciri-sforza fred würde genügen. für hassbekundungen oder liebesbezeugungen tuts die liiribox auch.
glenlivet hat geschrieben:mein Gott... RVE's Leistungen waren zu Beginn noch "viel Kafi-Schwächer" (ich liebe diese Formumlierung...) als die Leistungen von Sforza in dieser Hnrunde. Man erinnere sich, an welcher Position der FCL stand, als RVE den Job von Longo übernahm und wie es am Saisonende aussah.Radiohead hat geschrieben:Wie schnell der Mensch die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde vergisst (z.B. mit dem von dir erwähnten Blick nach Thun und den beiden Heimniederlagen gegen diese Spitzenmannschaft...).
Die ganze Diskussion um Trainer hier hat NUR mit der Person zu tun und nichts mit der Leistung.
=> Thread schliessen
ein ciri-sforza fred würde genügen. für hassbekundungen oder liebesbezeugungen tuts die liiribox auch.
hat was. bitte pro-sforza-thread löschen!Siggi G. hat geschrieben:ein ciri-sforza fred würde genügen. für hassbekundungen oder liebesbezeugungen tuts die liiribox auch.2 Sforza Threads sind völlig überflüssig.. Einer reicht
gehts noch kindischer? wer schafft es, noch einen obendrauf zu setzen?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
lucerne
wie schnell der mensch vergisst, dass dem trainer vorgewurfen wurde, er könne nicht motivieren und nun plötzlich einem mannschaft auf dem platz steht, die vor allem was den willen anbetrifft überzeugt (keine ahnung, obs am trainer liegt).Radiohead hat geschrieben:Wie schnell der Mensch die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde vergisst (z.B. mit dem von dir erwähnten Blick nach Thun und den beiden Heimniederlagen gegen diese Spitzenmannschaft...).
Der letzte FCL-Trainer, der mit menschlich "schwierigen" Spielertypen fertig wurde, war Egli. Kubi war ganz sicher kein einfacher Fussballer gewesen, wurde aber perfekt ins Team integriert - zum Wohl der Mannschaft. Ansonsten hatten alle Nachfolger mit "speziellen" Fussballern so ihre liebe Mühe und Not. Das ist also ein Makel, der nicht nur Sforza anhaftet. Als Typ mag ich Sforza auch nicht, aber wenn er gut mit Galliker zusammenschaft, sollte es einigermassen kommen; alleine das ist entscheidend. Finanziell ist der FCL nicht in der Lage, sich eine Wunschmannschaft zusammenzukaufen, die jeder Quartiertrainer zum Titelgewinn führen kann. Ich schliesse ich mich der Meinung Eddys an.
Zudem ist Sforza kein Trainer, der aus "...Scheisse Bonbons machen" (Zitat eines Trainers, der es auch nicht konnte) kann. Aber eben, die für den FCL aktuell auf dem Markt verfügbaren und erschwinglichen Trainer sind auch nicht besser. So gesehen ist Sforza aktuell die optimale Lösung.
Zudem ist Sforza kein Trainer, der aus "...Scheisse Bonbons machen" (Zitat eines Trainers, der es auch nicht konnte) kann. Aber eben, die für den FCL aktuell auf dem Markt verfügbaren und erschwinglichen Trainer sind auch nicht besser. So gesehen ist Sforza aktuell die optimale Lösung.
- blue-devil
- Forumgott

1. hat er das lupo-problem viel zu spät bemerkt. Ist ja unglauchlich was sich sforza von Lupo alles gefallen liess.Lucerna hat geschrieben:Zu Sforza Stärken:
- Teambildung (Lupo Problem hat er erkannt -> ausgemustert ; ansonsten kämpft das Team immer und tritt als Team auf)
- Ressonanz/Anerkennung (sonst wären Chiumiento, Lupo (ja ich weiss), Mettomo, Diarra, Lustrinelli und co. eher nicht in Luzern gelandet)
- Einheimische/Junge (gegen Sion: Zibung, Claudio, Schwegler, Seoane, Wiis, Lambert von Anfang an). Zieh mal den Vergleich mit Sion...
- Taktik (die Mannschaft bekommt sehr wenige Tore, steht sehr kompakt -> Rückrunde bisher 4 Gegentore); Im Gegensatz zu anderen kann ich seine Auswechslungen meist nachvollziehen
- Medienprofi (wie von uc erläutert)
2. über Sforza und die vielen Jungen habe ich mich schon an anderer stelle geäussert. Er und stierli spielen sehr geschickt mit den medien und machten alle glauben, dass der FCL die jüngste mannschaft aufstellt .....
3. sorry, aber vor allem in der Vorrunde hat er unverständlich eingewechselt. Deshalb hat der FCL auch einige punkte verschenkt (zB auswechselkontingent nicht ausgeschöpft und damit verpasst bei eingen Spielen wertvolle Sekunden rauszuholen, etc)
der trainer, der es zumindest beim fCl fertig gepracht hat, spezielle Charakteren die bei andern clubs nicht mehr erwünscht waren (vogt, JMT, etc) zu Bestleistungen zu bringen, war rene Vaneck. Bei andy Egli würde ich hier ein grosses Fragezeichen setzen ...Sammler hat geschrieben:Der letzte FCL-Trainer, der mit menschlich "schwierigen" Spielertypen fertig wurde, war Egli. Kubi war ganz sicher kein einfacher Fussballer gewesen, wurde aber perfekt ins Team integriert - zum Wohl der Mannschaft. Ansonsten hatten alle Nachfolger mit "speziellen" Fussballern so ihre liebe Mühe und Not. Das ist also ein Makel, der nicht nur Sforza anhaftet. ........
Top 3, what else
-
lucerne
1. klar, der fcl hätte lupo bereits im sommer abschieben können ohne finanziell einbussen einzugehen.locärne hat geschrieben: 1. hat er das lupo-problem viel zu spät bemerkt. Ist ja unglauchlich was sich sforza von Lupo alles gefallen liess.
2. über Sforza und die vielen Jungen habe ich mich schon an anderer stelle geäussert. Er und stierli spielen sehr geschickt mit den medien und machten alle glauben, dass der FCL die jüngste mannschaft aufstellt .....
3. sorry, aber vor allem in der Vorrunde hat er unverständlich eingewechselt. Deshalb hat der FCL auch einige punkte verschenkt (zB auswechselkontingent nicht ausgeschöpft und damit verpasst bei eingen Spielen wertvolle Sekunden rauszuholen, etc)
2. hier gehts um einheimische und erst sekundär aber auch um junge (weil die einheimischen mehrheitlich die jüngeren sind). nenn mir einen anderen club der nla mit ähnlich vielen einheimischen.
3. auswechslungen kann nur jemand beurteilen, der nahe an der mannschaft ist.
ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber sowas muss einfach kommentiert werden...lucerne hat geschrieben:3. auswechslungen kann nur jemand beurteilen, der nahe an der mannschaft ist.
wenn wir in der 90. minute z.bsp. 1:0 führen, weiss sogar ein tv-sesselfurzer, dass man noch mindestens einmal einen wechsel machen sollte, sofern das kontingent noch nicht erschöpft ist!
Der FCL war in der Challenge League erst dann eine wirkliche Mannschaft, als sich Rota und Brand nicht mehr im Wege stehen mussten. Soviel dazu, was den jetzigen Thun-Trainer angeht. Ich hatte eigentlich gehofft, genau diese Aussage würde mir erspart bleiben.locärne hat geschrieben: Charakteren die bei andern clubs nicht mehr erwünscht waren (vogt, JMT, etc) zu Bestleistungen zu bringen, war rene Vaneck. Bei andy Egli würde ich hier ein grosses Fragezeichen setzen ...
1. ich behaupte jetzt einfach einmal, dass das Problem Lupo sowohl vom trainer als auch der vereinsleitung völlig unterschätzt worden ist. dazu kam die Verletzung von seoane, weshalb der FCL verstärkt auf die andern routiniers setzen musste.lucerne hat geschrieben:1. klar, der fcl hätte lupo bereits im sommer abschieben können ohne finanziell einbussen einzugehen.locärne hat geschrieben: 1. hat er das lupo-problem viel zu spät bemerkt. Ist ja unglauchlich was sich sforza von Lupo alles gefallen liess.
2. hier gehts um einheimische und erst sekundär aber auch um junge (weil die einheimischen mehrheitlich die jüngeren sind). nenn mir einen anderen club der nla mit ähnlich vielen einheimischen.
3. auswechslungen kann nur jemand beurteilen, der nahe an der mannschaft ist.
2. bei den einheimischen gebe ich dir recht. bitte aber nicht mehr von einer jungen Mannschaft sprechen. danke
3. keine Ahnung wieviele punkte der Fcl diese Saison in den letzten minuten vergeben hat. es sind aber einige und fast jedesmal bestand noch die möglichkeit mit einem Wechsel den rhythmus des gegners zu brechen ......... Es geht mir hier nicht um die personellen Wechsel sondern um den Zeitgewinn! und da muss ich weiss gott nicht nahe bei der mannschaft sein, um dies beurteilen zu können.
So ein bullsh....! der fcl wurde erst 1.5jahre nach dem abgang von rota zu einer verschworenen mannschaft. der damalige Grabenkampf hat jetzt genau überhaupt keine relevanz.Sammler hat geschrieben:Der FCL war in der Challenge League erst dann eine wirkliche Mannschaft, als sich Rota und Brand nicht mehr im Wege stehen mussten. Soviel dazu, was den jetzigen Thun-Trainer angeht. Ich hatte eigentlich gehofft, genau diese Aussage würde mir erspart bleiben.locärne hat geschrieben: Charakteren die bei andern clubs nicht mehr erwünscht waren (vogt, JMT, etc) zu Bestleistungen zu bringen, war rene Vaneck. Bei andy Egli würde ich hier ein grosses Fragezeichen setzen ...
und bitte schön, an was ist denn egli in seiner Trainerkarriere gescheitert? genau daran, dass er mühe bekundete mit schwierigen charakteren. er konnte beim Fcl nur in der Saison mit Fox, Wuschu und frei eine verschworene mannschaft auf die Beine stellen, wo niemand einen Pfifferling auf den fcl gesetzt hat und somit unbeschwert aufgespielt werden konnte.
Top 3, what else
-
lucerne
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Weil er öffentlich seine Hilflosigkeit zur Situation von Thun geäussert und so ein falsches Zeichen gesetzt hat.lucerne hat geschrieben: weiss eigentlich jemand, warum gerber, bester mann der absteiger, hinter rve auf der tribüne sitzt?
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze