Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

... und eins mehr saufen heute Abend!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:pascal castillo und paolo collaviti wechseln per sofort zum fc luzern. beide unterzeichnen verträge bis saisonende (allerdings offenbar ohne optionen, für beide seiten).
Gibts auch ne zugehörige Quelle? Finde weder auf top11 noch im Teletext noch auf der FCL-Website (ok, da ists logisch :roll:) eine entsprechende Meldung...
Zuletzt geändert von Admin am 8. Feb 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Hoffen wir das es definitiv ist, das wäre super und gibt zusätzlich Motivation für Sonnatg!!
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Obwohl viele hier drin über den "Stinkstiefel" Castillo gelästert haben - ich bin überzeugt, dass er unserer Abwehr endlich die gehoffte Stabilität bringen wird. Castillo mag Kanten haben, aber ein solcher Spieler muss einfach jeder ChL-Klub mit Handkuss nehmen...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Admin hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:pascal castillo und paolo collaviti wechseln per sofort zum fc luzern. beide unterzeichnen verträge bis saisonende (allerdings offenbar ohne optionen, für beide seiten).
Gibts auch ne zugehörige Quelle? Finde weder auf top11 noch im Teletext noch auf der FCL-Website (ok, da ists logisch :roll:) eine entsprechende Meldung...
Wenns UC sagt stimmts!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Transfers sind nun auch in der NLZ bekanntgegeben, auch wenn noch nicht alles definitiv ist. Aber was solls, Raffi, besch de bescht.... :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wenn die beiden jetzt auch wirklich kommen, ist dies das richtige Zeichen für die Mannschaft.

Collaviti kann ich mir sehr gut als 1 Vorstellen, da könnte Zibung noch ein wenig lernen und Castillo würde unserer Defensive kanz sicher Stabilität verleihen. Jetzt da er Führungsspieler bei uns ist, nimmt er sein Temprament sicherlich auch ein wenig zurück. Er will sich ja auch für einen neuen Vertrag dann irgendwo aufdrängen.

Freue mich auf Sonntag.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wenn die beiden jetzt auch wirklich kommen, ist dies das richtige Zeichen für die Mannschaft.

Collaviti kann ich mir sehr gut als 1 Vorstellen, da könnte Zibung noch ein wenig lernen und Castillo würde unserer Defensive kanz sicher Stabilität verleihen. Jetzt da er Führungsspieler bei uns ist, nimmt er sein Temprament sicherlich auch ein wenig zurück. Er will sich ja auch für einen neuen Vertrag dann irgendwo aufdrängen.

Freue mich auf Sonntag.
Collaviti wäre meiner Meinung nach sogar die Nr. 1 vor Zibung. Was mir noch etwas Sorgen macht: Wieso konnte man Castillo nicht früher verpflichten? Durch die "vielen" Testspiele (Ironie) die uns noch bleiben, haben wir ja eine toll eingespielte Verteidigung. Wie die wohl aussehen wird? Schätze mal unsere Aufstellung wie folgt ein:

......................Collaviti (Zibung)
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm (ev. Memethi), Calapes
..........................P.Schwegler
....................Rato, Andreoli, Hodel
............................Tchouga
...............................Vogt

Ausser dass wir in der Offensive nicht wahnsinnig viele Alternativen haben - Van Eck brachte ja auch schon Nidi in den Sturm, gegen Sion glaubs - siehts doch auch schon besser aus als ein Monat zuvor. Und ein/zwei Transfer kann es ja immer noch geben, wer weiss...

Greetz
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Hoffentlich übernimmt sich der FCL damit nicht wieder.
Gratis spielen die beiden bestimmt nicht.... :roll:
Habt euch lieb !!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wenn der FCL etwas erreichen will, muss man investieren.

Daher haben die beiden anscheinend ja auch "nur" Halbjahresverträge bekommen.

Mann, es ist so wichtig für den gesamten Club, dass diese Saison etwas geht, ich meine wir stehen im Cup 1/4 Final mit einer lösbaren Aufgabe, anschliessend wartet das 1/2 Final.... mit einem möglichen Heimspiel, mit fast vollem Haus und dazu die Einnahmen aus TV und Sponsoring.

Zudem kann der Cup auch für die Meisterschaft wieder auftrieb geben. Der Rückstand auf Platz 2 ist durchaus einholbar, wenn die Mannschaft die offensive weiterhin so ausspielt, aber hinten nicht so dumme Tore kassiert, daher musste etwas gehen.

Ich bin für das Moto, jetzt erst recht, FCL Cupsieger und Aufsteiger 05.....!!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

Castillo spielt bestimmt nicht gratis,aber warum nicht unsere Verteidigung könnte in gut gebrauchen.
Bild
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Paolo Collaviti (1978) Vertrag bis 2005
- Norbert Siegrist (1986) geplant war ursprünglich Nr. 2 ab Saison 2005/06

Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005, jetzt schon Vertrag verlängern!
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) bleibt in U21, schnell Profivertrag ab 2005/06
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
- Pascal Castillo (1976) bis 2005 lw von GC

Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, schliesse Verlängerung nicht mehr aus.
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, abwarten
- Marko Sucic (1984) bis 2005, hat angeblich bis 2006 verlängert

Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, wird wegen Abwesenheit von Ruben wieder zu Einsätzen kommen ....
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, seine Zeit dürfte beim FCL abgelaufen sein.
- Ratinho (1971) bis 2006, in Club einbinden
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, abwarten
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985), abwarten

Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94
- Yassin Mikari (1983) Winterthur
- Haris Avdic (1983) SSV Reutlingen

In Probetrainings wurden getestet:
- Ch. Schwegler (Arsenal/Newcastel)
- P.Schwegler (Schalke/Hertha)
- Calapes (angeblich bei einem BL-Team, HSV?)

Zuzüge:
- Verhandelt wird mit Izzo (seine Chancen sind durch Verpflichtung von Castillo gesunken) und Sandro Marini (für nächste Saison)

Da ich davon ausgehe, dass mit Ruben Wilson nicht mehr gerechnet werden kann - dauerverletzt und Vertrag, der in 5 Mt ausläuft - fehlt eigentlich nur noch eine richtige Variante zu Vogt.
Alternativen sind ja nun da, sofern man sich mit GC hinsichtlich einer Leihweisen Uebernahme von Castillo einigen kann.
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich glaube nicht, dass es sich bei Castillo um einen Leihvertrag handeln wird. Hat Castillo nicht um eine Vertragsaufloesung bei GC gebeten? Somit war er meines Wissens arbeits- und somit vertragslos. Oder taeusch ich mich?
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Garfield hat geschrieben:- Verhandelt wird mit Izzo (seine Chancen sind durch Verpflichtung von Castillo gesunken)
=> Wenn dem so wäre: Judihui! :D
Garfield hat geschrieben:Da ich davon ausgehe, dass mit Ruben Wilson nicht mehr gerechnet werden kann - dauerverletzt und Vertrag, der in 5 Mt ausläuft - fehlt eigentlich nur noch eine richtige Variante zu Vogt.
Alternativen sind ja nun da, sofern man sich mit GC hinsichtlich einer Leihweisen Uebernahme von Castillo einigen kann.
Dachte auch, dass Castillo seinen Vertrag aufgelöst hat - in gegenseitigem Einvernehmen. Oder täusch ich mich da? :roll:
lucerne

Beitrag von lucerne »

manuel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es sich bei Castillo um einen Leihvertrag handeln wird. Hat Castillo nicht um eine Vertragsaufloesung bei GC gebeten? Somit war er meines Wissens arbeits- und somit vertragslos. Oder taeusch ich mich?
hab mich darüber beim lesen der nlz heute auch gewundert..
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

gcz.ch hat geschrieben: Der Grasshopper-Club Zürich plant seine Zukunft ohne den seit Juli 2001 dem Klub angehörenden Verteidiger Pascal Castillo (16.07.1976). Um Pascal Castillo seine eigene Zukunftsplanung zu ermöglichen, ist er von GC mit sofortiger Wirkung vom laufenden Vertrag entbunden worden. Er kann sich daher ab sofort einem neuen Verein anschliessen.
Fanclub Falken
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Raubi hat geschrieben:
gcz.ch hat geschrieben: Der Grasshopper-Club Zürich plant seine Zukunft ohne den seit Juli 2001 dem Klub angehörenden Verteidiger Pascal Castillo (16.07.1976). Um Pascal Castillo seine eigene Zukunftsplanung zu ermöglichen, ist er von GC mit sofortiger Wirkung vom laufenden Vertrag entbunden worden. Er kann sich daher ab sofort einem neuen Verein anschliessen.
Ich war auch der Meinung, dass GC weiterhin für Castillo's Lohn bis Vertragsende aufkommen muss. Luzern bezahlt wohl lediglich eine gewisse Kostenbeteiligung (Leihsumme) an GC. Daher denke ich, dass das finanziell keine grossen Verpflichtungen sind, sonst wäre das ja auch sicher nicht machbar gewesen!
Education is important. Cold beer is importanter.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Nein, eben keine Leihsumme, wenn man der Meldung von GC Glauben schenken kann! Schliesslich wurde er vom Vertrag entbunden. Somit koennte auch keine Leihsumme faellig werden. Aber eben, die Details kennen wir nicht. Ich hab mich einfach gewundert, weil ich mir fast sicher war, dass Castillo keinen Vertrag mehr besitzen wuerde.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

manuel hat geschrieben:Nein, eben keine Leihsumme, wenn man der Meldung von GC Glauben schenken kann! Schliesslich wurde er vom Vertrag entbunden. Somit koennte auch keine Leihsumme faellig werden. Aber eben, die Details kennen wir nicht. Ich hab mich einfach gewundert, weil ich mir fast sicher war, dass Castillo keinen Vertrag mehr besitzen wuerde.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob "vom Vertrag entbunden" das gleiche bedeutet, wie wenn der "Vertrag aufgelöst" wird. Ist denn hier kein Jura-Student im Forum :wink:

Ein Vertrag mit einer festen Laufzeit kann man m.E. ja nicht einfach einseitig auflösen, aber man kann den Spieler von seinen Pflichten (Arbeit...) "entbinden"......so hab ich das verstanden...... :?
Education is important. Cold beer is importanter.
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Das Ganze hat sich geklärt, denn laut TXT wechselt Castillo:
"leihweise von den Grasshoppers zum FC Luzern"...

Hurrai...!
Antworten