Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

manuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wiedermal hat es sich gestern gezeigt, dass der FCB gegen Klassemannschaften 60 Min. durchaus mithalten oder diese sogar dominieren kann, ...
Ich geb dir bei deinem Posting grundsaetzlich recht, doch Werder Bremen ist meilenweit entfernt, eine Klassemannschaft zu sein. Was die im Hinspiel in Basel und in der ersten Haelfte in Bremen gezeigt haben, war einfach nur enttaeuschend. Klar hat die gute Leistung von Basel dazu beigetragen, dass sich Werder nicht entfalten konnte. Aber von einem Verein, der die zweite Kraft in Deutschland sein will, erwarte ich schon mehr. Vielleicht wird aber die deutsche Liga einfach ueberschaetzt.
tja, das ist der deutsche Fussball. Sie sind nicht überlegen, aber sie gewinnen. Sie sind ja auch Vize-Weltmeister.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Das 1:2 von Klose im Hinspiel war bezeichnend für den deutschen Fussball, aus keiner Chance ein eiskaltes Tor erziehlen. Dieses Tor war wohl schlussendlich auch entscheidend für das Ausscheiden des FCB.

Ich bezog meine Aussage nicht nur auf Werder, z.B. auch gegen ManU und Liverpool konnte man bis zur 60.Minute mithalten und ist nachher eingebrochen.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Stilus hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wiedermal hat es sich gestern gezeigt, dass der FCB gegen Klassemannschaften 60 Min. durchaus mithalten oder diese sogar dominieren kann, ...
Ich geb dir bei deinem Posting grundsaetzlich recht, doch Werder Bremen ist meilenweit entfernt, eine Klassemannschaft zu sein. Was die im Hinspiel in Basel und in der ersten Haelfte in Bremen gezeigt haben, war einfach nur enttaeuschend. Klar hat die gute Leistung von Basel dazu beigetragen, dass sich Werder nicht entfalten konnte. Aber von einem Verein, der die zweite Kraft in Deutschland sein will, erwarte ich schon mehr. Vielleicht wird aber die deutsche Liga einfach ueberschaetzt.
tja, das ist der deutsche Fussball. Sie sind nicht überlegen, aber sie gewinnen. Sie sind ja auch Vize-Weltmeister.
Schade für den FCB. Wäre schön gewesen wenn sie sich durchgerungen hätten. Trotzdem hat für mich das ganze einen biederen Beigeschmack. Ich sehe es als Armutszeugnis für den FCB dass man 1 1/2 Spiele besser spielt als Werder und sich in einer Halbzeit die Quali wegnehmen lassen muss. Das spricht nicht gerade für die Basler und weil es ein Internationaler Wettbewerb ist auch nicht für den CH-Fussball. Die Deutschen haben also allen Grund den Schweizer Fussball weiterhin zu belächeln. Und das ärgert mich.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Ich bedauere es sehr, dass der FCB die Qualifikation nicht geschafft hat. Nachträglich kann man immer die Wenns und Aber aufzählen. Hätte Degen quer gespielt bei seiner Chance. Hätte Rossi in der Laufrichtung geköpfelt, etc. Es war so auch Pech dabei. Aber der absolute Wahnsinn ist, was sich Jimmy geleistet hat. Vor so einem wichtigen Spiel zu kneifen und den Arbeitgeber im Stich zu lassen, wo man sich auf der europäischen Bühne präsentieren kann und wo es um eine Menge Prestige geht. Und der Streller nimmt den armen Jimmy auch noch in Schutz. Für mich ist es ungeheuerlich, was sich vor allem Spielerberater immerwieder leisten. Denn diese Aktion ist mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht ohne Beeinflussung zustande gekommen. Leider werden dadurch auch andere Spieler leiden, da der FCB nun sicher mit härteren Bandagen gegen Spieler vorgehen wird. Solche Aktionen ziehen Kreise.
Es zeigt auch wieder, dass man wanderungswillige Spieler ziehen lassen soll. Jetzt kann der FCB noch eine ordentliche Transfersumme einstecken. Schon in 1Jahr würde die nie mehr so hoch ausfallen.

Aber ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, wie alles intern abgelaufen ist (habe nicht viel mehr Informationen als wie sie in der Presse stehen). Vielleicht würde ich dann auch anders urteilen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Doc hat geschrieben:Aber ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, wie alles intern abgelaufen ist (habe nicht viel mehr Informationen als wie sie in der Presse stehen). Vielleicht würde ich dann auch anders urteilen.
die sache wird in der öffentlichkeit wohl heisser gekocht als sie intern wirklich war. der fc basel hat ja durch den nicht-einsatz auch etwas davon (höhere transfersumme, denn marseille braucht nur stürmer, die auch international spielen dürfen).

ich gehe sogar soweit, dass jimmy im hinspiel nicht wegen gross auf der bank sass, sondern wegen den laufenden verhandlungen mit marseille. für den trainer kams natürlich passend, um sich als starken trainer darzustellen. verpokert hat man sich dadurch, dass fürs rückspiel nun unerwartet sterjovski und petric, zwei stürmer, ausgefallen sind und die personaldecke deswegen plötzlich sehr eng geworden ist. unglücklich dabei, dass eduardo nach seiner eher dürftigen leistung bei der premiere nun einen sehr schweren stand haben wird.
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Raubi hat geschrieben:Grösstes Problem bei Basel :arrow: Ansammlung von Erfolgsverwöhnten, arroganten, egoistischen und überheblichen Idioten.
Schön gesagt :D
DJMIC
Member
Member

Beitrag von DJMIC »

Aus meiner Sicht wollte Jimmy nicht spielen, da er sonst für Europäische Spiele mit Marseille nicht qualifiziert wäre.

Deshalb verstehe ich diesen Entscheid. Denn die Möglichkeit mit Marseille europäisch was zu erreichen ist doch um einiges grösser als mit dem FCB.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

DJMIC hat geschrieben:Aus meiner Sicht wollte Jimmy nicht spielen, da er sonst für Europäische Spiele mit Marseille nicht qualifiziert wäre.
Du bist aber ein ganz schlaues Kerlchen...
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

DJMIC hat geschrieben:Aus meiner Sicht wollte Jimmy nicht spielen, da er sonst für Europäische Spiele mit Marseille nicht qualifiziert wäre.

Deshalb verstehe ich diesen Entscheid. Denn die Möglichkeit mit Marseille europäisch was zu erreichen ist doch um einiges grösser als mit dem FCB.
Boooooooah, echt :?: :shock:

Dass da noch niemand drauf gekommen ist..... :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Basler in Bremen

Bild

Bild

Bild

Bild
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

gepflegtes Intro der Basler. Am TV mit dem entsprechenden, verärgerten Kommentar auf Sat1 wars noch besser.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Will wegen dieser Yakin Meldung keinen neuen Thread eröffnen.

Kann es Zufall sein, dass die Yakin Brüder immer verletzt sind? Hat dies vielleicht mit der medizinischen Betreuung von Guru Bühlmann zu tun? Mich würde da die Meinung vom @Doc interessieren.
Drama um Haki
Schon wieder verletzt!

Bild

VON THOMAS NIGGL

BASEL – Jetzt wirds dramatisch: YB-Regisseur Hakan Yakin (28] ist schon wieder out!
Basler Rankhof, am letzten Donnerstag: YB tritt vor 150 Fans zum Testspiel gegen Challenge-League-Klub Concordia Basel an. Es läuft die 14. Minute. Und Congeli-Trainer Marco Schällibaum staunt nicht schlecht: Hakan Yakin schiesst einen Freistoss, fasst sich an die Leiste und verlässt fluchtartig das Feld.

Schällibaum: «Haki muss ziemlich deprimiert gewesen sein. Er hat sich nicht einmal beim Ref abgemeldet und verschwand in der Kabine.»

Es kam noch dicker für die Berner. Denn sie hatten sich gegen den Unterklassigen auch noch blamiert: 3:4 und erste Pleite unter dem neuen Coach Gernot Rohr!

Aber was war bloss mit Haki los? Der Pechvogel sagte gestern nach einem Ultraschall-Untersuch in Basel: «Ich hatte einen Superstart, schlug drei Eckbälle und zwei Freistösse ohne Probleme. Beim dritten zwickte es mich schon wieder in der Bauchmuskulatur. Ich wollte nichts riskieren und ging sofort raus.»

Am letzten Sonntag kam Haki beim 3:1 über Schaffhausen nach 57 Tagen wieder zu einem Teileinsatz. Wegen Adduktoren-Problemen hatte er zuvor über acht Wochen pausieren müssen. Wie lange fällt der Natistar diesmal aus? Yakin: «Hoffentlich nicht lange. In der nächsten Woche werde ich in Zürich von Heinz Bühlmann noch einmal untersucht. Die erste Diagnose ergab, dass nichts gerissen ist. Es ist eine Überreizung der Bauchmuskulatur und am Adduktoren-Ansatz.»

Wann wird Haki das Pech endlich los?
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Hat dies vielleicht mit der medizinischen Betreuung von Guru Bühlmann zu tun? Mich würde da die Meinung vom @Doc interessieren.
bühlmann hat u.a. auch hingis, die ihre karriere aus gesundheitlichen gründen aufgab, betreut. *denkanstoss*
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Naja, passt indirekt in diesen Thread...
Neuchâtel Xamax - Basel verschoben

LA CHAUX-DE-FONDS – Der Schnee wurde auf der Charrière zwar rechtzeitig geräumt, doch gespielt wurde trotzdem nicht – weil die Linien nicht schnell genug nachgezeichnet werden konnten.

60 Helfer hatten dafür gearbeitet, den Rasen auf der Charrière in La Chaux-de-Fonds vom Schnee zu befreien – an sich mit Erfolg. Eine Viertelstunde vor Spielbeginn erklärte Schiedsrichter Zimmermann das Terrain dennoch für unbespielbar.

Der Grund: Die Linien auf dem Rasen waren nach Ansicht des Refs nicht genügend sichtbar. Peinlich: Das Nachzeichnen der Linien war nicht möglich, weil die Maschine für die Spielfeldmarkierungen nicht funktionierte .

Edmond Isoz, der Direktor der Swiss Football League, bat den Schiri, das Spiel mit einer Verzögerung von 30 Minuten anzupfeifen. Doch die Verantwortlichen von Xamax hätten ein Ersatzgerät zum Zeichnen der Markierungen vom alten Maladière-Stadion aus Neuenburg nach La Chaux-de-Fonds bringen müssen. Und das hätte zu lange gedauert.
:arrow: Forfait-Niederlage :?: :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Admin hat geschrieben:
:arrow: Forfait-Niederlage :?: :?

im SFV Spielreglement 72 1.3 steht:

unvollständiges zeichnen kann eine forfaitniederlage zur folge haben...

denke jedoch nicht, dass der verband die armen kleinen die ja nichts dafür können straffen wird :roll:

ein weiteres beispiel dafür, dass seitens verband nicht präventiv ein konzept für die schneeballschlachten auf der charriere entworfen wurde bzw. andere, tiefergelegene spielorte zulassen würde :evil:
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Jedes Jahr dasselbe Theater dort oben!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Es ist (fast) überall jedes Jahr das selbe. Kann man die Saison nicht so einteilen, dass vorallem in den unteren Ligen nicht so lange gespielt wird? In der 1. Liga Gruppe der Luzerner Vereine konnten gerade mal 2 Spiele gespielt werden, der Rest wurde abgesagt. Wenn's jetzt noch ein bisschen weiter schneit sieht es am nächsten Weekend gleich aus. Dann müssen die Spiele eh wieder neu festgesetzt werden.
Und was in Chdf immer wieder passiert ist eh ein Skandal. Letztes Jahr mussten zig Spiele abgesagt werden und dieses jetzt solche Sachen. Sollen mal ein Exempel statuieren.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

UNDERCOVER hat geschrieben: bühlmann hat u.a. auch hingis, die ihre karriere aus gesundheitlichen gründen aufgab, betreut. *denkanstoss*
bühlmann hat v.a. in basel den ruf als quacksalber. abgesehen von yakin geht keiner zu ihm. und yakin wurde auch schon nahegelegt den arzt zu wechseln...
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Säule 3 wieder in Betrieb!St. Jakob-Park Fantreffpunkt „Shell-Säule 3“ wird wieder in Betrieb genommen

Jahrzehntelang war die Säule 3 der Shell-Tankstelle vor dem St. Jakob-Park der Treffpunkt für Fans vor dem Spiel. Die Tankstelle ist geschlossen und muss dem Erweiterungsbau des St. Jakob-Park weichen. Auf Initiative des FC Basel-Fanclubs „Alte Säcke Basel“ nahm die Basel United AG mit Shell Kontakt auf und kann die Original-Säule „3“ als Bierausschank-Säule wieder in Betrieb nehmen. Damit verbleibt ein Stück Tradition und ein Treffpunkt weiterhin im St. Jakob-Park.

Die Einweihung findet im Beisein von Shell-Vertretern, Basel United und Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel vom 1. Dezember 2005 gegen IL Tromsö, um 18:30 Uhr, bei der Tankstelle St. Jakob-Park statt (hinter der Muttenzerkurve).

Der Dank der Fans und der Basel United AG gilt der Firma Shell Switzerland, die ohne zu zögern die «Säule 3» gratis abgegeben hat.

Bild
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Passt zwar nicht ganz hier rein. Xamax spielt die letzten beiden "Heimspiele" in Lausanne.

Quelle: Radio Pilatus
Antworten