Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Doc hat geschrieben:
Für die Bilanz mag dies ja stimmen. Aber Gigi und Co stopfen nach meinen Informationen immer wieder kleinere finanzielle Löcher, geben Sicherheiten und fremdfinanzieren Spieler.
Klar geht dies aktuell nicht mehr in die Millionen wie noch vor 5 Jahren. Aber es ist nur schon angenehm, wenn man zb ein medizinisches Gerät anschaffen möchte und damit nicht die offizielle Vereinsrechnung belasten muss ......
gigi ist vor allem das sichere back up bei transferverhandlungen bezüglich lohngarantie etc.

zudem ist sie auch für die vorstandsentschädigung verantwortlich, aber dies läuft alles "hintendurch"
Ich brauche Aufmerksamkeit!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Hat niemand behauptet es sei nicht angenehm sie zu haben, aber es nervt gewaltig wenn in den Medien, und damit in den Köpfen der Leute die Meinung verbreitet ist, dass der FCB Gigi ist und Gigi der FCB. Dass es ohne Gigi nicht mehr weitergeht. So ist es nicht. Es gibt eine Menge Clubs in der Schweiz, die, zwar auf tieferer Ebene, mehr Abhängig von ein oder zwei Personen sind, als der FCB.

Gigi hat das Ganze, zusammen mit RCJ, angestossen, mittlerweile läufts auch ohne sie. Würde sagen in Europa gibt es nicht viele 1. Ligaclubs, die auf derart gesunden Beinen stehen wie der FCB!

Alle Spieler werden sozusagen fremdinanziert, da das "Spielermaterial" der FCB Marketing AG "gehört".

Sorry, ist ja eigentlich ein FCL Forum, also Hohohopp L, nein, das bringe ich jetzt nicht raus :lol:
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Gody hat geschrieben:wie lange noch?
um 18:00 uhr muss eine million chf auf dem konto sein :wink:

(oder wie lief das)
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Vor ein paar Jahren hat Gigi bestimmt noch mehr Kohle geschoben als heute. Aber die will immer noch das Sagen haben, damit sie "Ihre" Spieler gewinnbringend verkaufen kann um so ihre gebutterten Millionen mit einer guten Rendite wieder reinzuholen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Schmedi hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hat Gigi bestimmt noch mehr Kohle geschoben als heute. Aber die will immer noch das Sagen haben, damit sie "Ihre" Spieler gewinnbringend verkaufen kann um so ihre gebutterten Millionen mit einer guten Rendite wieder reinzuholen.
Es lustig, dass der FCB als selbsttragend bezeichnet wird, ohne dabei zu erwähnen, dass Frau Oehri den ganzen Nachwuchs aus eigener Tasche zahlt. Vor 2 Jahren, musste Frau Oehri 1 Mio. vor der GV einschiessen, damit man ein schönes 0 präsentieren konnte.
Wer wirklich glaubt, dass auch nur 1 schweizer Verein selbsttragend ist, ohne zusätzliche Gelder à Fond perdu von gewissen Mäzenen, der lebt in einer grossen, schönen, harmonievollen Traumwelt.
Viel Spass beim weiterträumen.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Boah, eine Million ?!?!

Einen ganzen 30igstel des Budgets. Unglaublich

Nachwuchs?? Haben wir das? :roll:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

chief hat geschrieben:Boah, eine Million ?!?!

Einen ganzen 30igstel des Budgets. Unglaublich

Nachwuchs?? Haben wir das? :roll:
Eine Million haben oder nicht ..... dazu kommt noch was Frau Oehri sonst noch in den Verein steckt. Du glaubst ja nicht, dass ihr Geld unter Geschenke aufgeführt wird, oder? Wie kann man nur so blauäugig sein? Unglaublich.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Gunner hat geschrieben:
Eine Million haben oder nicht ..... dazu kommt noch was Frau Oehri sonst noch in den Verein steckt. Du glaubst ja nicht, dass ihr Geld unter Geschenke aufgeführt wird, oder? Wie kann man nur so blauäugig sein? Unglaublich.
gigi oeri ist hauptaktionärin der fcb marketing ag und diese deckt die verluste. die werden durch gewinne durch spielertransfers etc.

ich kann dir sagen wie viel und wofür gigi geld ausgibt:

jeden monat jedem vorstandsmitglied 5'000 bar auf die kralle und sonst nix

Bild
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Somit wird ja bestätigt, dass Gigi weiterhin Geld in den FCB steckt. Denke aber auch, dass die Abhängigkeit deutlich nachgelassen hat, obwohl Gigi jetzt mehr Machfülle besitzt als früher, als noch mehr Geld von ihrer Seite her geflossen ist.
Der FCB ist in einer konfortablen Situation. Dank den Mio von Gigi konnte eine Spitzenmannschaft aufgebaut werden. Die zwangsläufigen Erfolge ua CL zogen potente Sponsoren an, so dass sich Gigi finanziell zurückhalten kann. Und trotzdem ist sie weiterhin dabei, finanziert gewisse Grundkosten (den Vorstand, falls dies stimmt), garantiert die Finanzen der AG und stopft zwischendurch auch noch anfallende Löcher. Sie würde ich mit Handkuss beim FCL begrüssen!
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Insider hä? Das Smilie steht wohl Selbstironie.

Ein FCZ-Fan würde wohl an deiner Stelle den gleichen Mist labbern und noch dran glauben.

Glaubt was ihr wollt. Ich weiss von was ich rede. Wir sprechen dann wieder darüber, wenn Frau Oehri sich zurückzieht und die Fans des FCB für ihren Verein sammeln gehen. Wie auch schon mal .... wenn du da überhaupt schon auf der Welt warst.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

vorstandsentschädigung fällt nicht unter grundkosten - ist ein rein ein dankeschön von gigi an die andern.

fcz? wenn hotz jedes jahr 2 mio defizit übernimmt oder weiss gott wie viel geld hineinbuttert vgl. tagi von gestern, sagt niemand was :roll:

@gunner ich bin doch auf deiner blacklist :?: :wink:
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Gunner hat geschrieben: Glaubt was ihr wollt. Ich weiss von was ich rede. Wir sprechen dann wieder darüber, wenn Frau Oehri sich zurückzieht und die Fans des FCB für ihren Verein sammeln gehen.
:D der ist ein ganz feiner...

etwa von mir abgekupfert :wink:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Gunner hat geschrieben:die Fans des FCB für ihren Verein sammeln gehen. Wie auch schon mal .... wenn du da überhaupt schon auf der Welt warst.
Da bin aber nicht ich angesprochen, oder??

Zu der Zeit hatte ich etwa mein erstes Stadionverbot... :twisted:
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

chief hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:die Fans des FCB für ihren Verein sammeln gehen. Wie auch schon mal .... wenn du da überhaupt schon auf der Welt warst.
Da bin aber nicht ich angesprochen, oder??

Zu der Zeit hatte ich etwa mein erstes Stadionverbot... :twisted:
stadionverbotskarrierist?
bosel tickt anders, ich weiss...
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Baslerstab ist zu blöde um zu editieren...! oder halt einfach basler! :wink:
Wenn Oeri geht, seid ihr = Absteigerjungs!!!
lucerne

Beitrag von lucerne »

chief hat geschrieben:Naja, wo der BS-Stab recht hat, hat er recht.

Gebe dir gerne mal die offizielle Jahresbilanz.

Kannst auch relativ schnell mal durchrechnen.

25000 x ca. 500.-- / 20 Logen à 40'000 - 120'000.- / 1000 Business Seats à mind 5000.--

= +/- 20'000'000 pro Jahr alleine von "uns".

Plus die erwähnten Sponsoren, Partner usw.

Der FCB ist selbsttragend
ich freu mich doch sehr, wenn euer joggeli dann mal den dritten rang eröffnet hat. die dauerkartenverkäufe werden abrupt zurückgehen, als basler modefan muss dann ja keine angst mehr haben, für ein europäisches spiel kein ticket zu bekommen... die zuschauerzahlen werden foglich noch mehr zurückgehen als bereits zuletzt (vor allem gegen teams wie yverdon, schaffhausen, aarau, sollten die dann noch in der nla sein). und dies wird sich, so hoffen wir doch, bestimmt auch in der rechnung niederschlagen... wir werden sehen..
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

lucerne hat geschrieben:
ich freu mich doch sehr, wenn euer joggeli dann mal den dritten rang eröffnet hat. die dauerkartenverkäufe werden abrupt zurückgehen, als basler modefan muss dann ja keine angst mehr haben, für ein europäisches spiel kein ticket zu bekommen... die zuschauerzahlen werden foglich noch mehr zurückgehen als bereits zuletzt (vor allem gegen teams wie yverdon, schaffhausen, aarau, sollten die dann noch in der nla sein). und dies wird sich, so hoffen wir doch, bestimmt auch in der rechnung niederschlagen... wir werden sehen..
alles mutmassungen :wink:

bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Fakt ist eines: Mag sein, dass die Oeri nicht mehr so viel Geld in den FCB buttert. Aber sie tut es noch, sie tut es reichlich und das bestreitet sie ja in keinem grossen überregionalen Interview. Und sie selbst verwaltet als bisherige Vizepräsidentin und als zukünftige Präsidentin schlussendlich ihr eigenes Geld. Und keine Bange: Wenn sie die Lust an ihrem (international weiter erfolglosen) Spielzeug FCB verliert, wird sie die allerletzte sein, die mit Verlust aus dem Verein scheidet...
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Riesen dusel gestern in der letzten UEFA-Cup-Runde. Roma hat klar und deutlich und verdient gewonnen. Trotzdem mag ich den Baslern das weiterkommen gönnen. Zwei CH Vereine sind nun 2006 noch dabei! Zumindest für eine Runde. Obwohl mir die Basler immer noch nicht so "verreckt" sympathisch sind. Im internationalen Wettbewerb finde ich es toll. Schliesslich sind es ja Schweizer. Oder dürfen sich zumindest so nennen.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

hübsches pic aus rom

http://img226.imageshack.us/img226/7571 ... el19pa.jpg

(612kb-Bild durch Link ersetzt - Admin)

repressionsmaschinerie schlug seitens fcb massiv zu. ersten telefonischen berichten zu folge wurden diverse leute nicht ins stadion gelassen, trotz gültigen ticket bzw. erhielten nicht mal ne chance das spiel im neutralen sektor zu verfolgen. :roll:
Antworten