Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Der FCL wird sich wohl entscheiden müssen, wohin er will.

Gegen schwache Gegner reicht es der Mannschaft zu einem Sieg. Nur würde das auch ein anderer Trainer hinkriegen. Gegen starke Gegner erstarren die Spieler jedoch auf dem Platz.

Van Eck hat es nicht geschafft die Defensive in 10 Spielen zu stabilisieren und das defensive Mittelfeld zu finden. Dies muss ein Trainer auf seine Kappe nehmen.

Dazu kommen die taktischen Fehler in den letzten zwei Spielen. Er muss sich den Verwurf gefallen lassen nicht alles unternommen zu haben.

Will der FCL noch einemal alles versuchen um das Ruder herumzureissen, kommt er an einem Trainerwechsel kaum vorbei.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

so, veröffentliche jetzt mal mein Denken

Vaneck mag in den Saisons um 97 und so ein guter Spieler gewesen sein, aber als Trainer, naja, weiss nicht so recht.

Nehmen wir mal ein beispiel, Gress, von mir aus, einer der besten Trainer in der Schweiz, bei ihm, muss der Ball immer rollen, immer rollen, Sion hat gedrückt, immer nach vorne gespielt, so sollte die Spielweise auch in Luzern sein, meiner Meinung nach. Jetzt wird man sagen, Luzern macht das ja, stimmt, aber, immer mit einfachen hohen Bällen, Flanken etc... Was will ein Nlb stümer gegen 3 Verteidiger?! geht nicht so ganz auf bei mir zumindest. Wenn man den Ball immer Rollen liesse, nach vorne spielen würde, mit der fast ganzen Mannschaft angreiffen würde, dann sähe ich eine bessere Zukunft für unseren FCL.

Vaneck ist für mich nicht der richtige Trainer für Luzern, und, ich habe nicht gesagt, es liegt nur am Trainer, es liegt auch an den Spielern, aber Sitten hat nicht die besseren...

Nur, gestern hat Sion eine Klasse höher gespielt!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Luzern muss einen Trainer holen der immer sagt; Ball immer rollen, immer rollen :arrow: da sollte doch jemand zu finden sein :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

mmmhh

ja, du weisst wie ichs meine, nicht immer Bälle über das halbe Feld schlagen
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

So, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Bis anhin stand ich immer voll und ganz hinter Van Eck, doch nun muss man Farbe bekennen. Vor der Saison hat man das Saisonziel ganz klar bekannt geben: Aufstieg. Anderst, wie in anderen Saisons, war der Vorstand auch wirklich aktiv und hat ein super Kader zusammengestellt. Doch was bringt das alles, wenn der Trainer das potential nicht ausschöpfen kann. Es tut mir leid für René, der für mich schon so etwas wie MR. FCL ist, aber dieses ständige auf und ab, so kanns nicht weiter gehen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

geb ihm noch ein spiel, dann gibts druck
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

:roll: Dass es einige erst jetzt merken. Aber bei den Spielern ist es ja genau so. In der 80min beginnen sie zu realisieren, huch, wir sind ja 0:2 hinten. Und kaum hält Sittens Keeper mal den Ball länger, gehts zum Schiri reklamieren. Aber anstatt ab der 10min Fussball zu spielen (muss nicht mal Weltklasse sein, Fussball spielen würde reichen!), freut man sich wohl eher aufs Bier danach. Selber Schuld.

Das einzig positive an der ganzen Sache, endlich kapierts jemand bezüglich Van Eck.

Pluspunkt noch für Mikari, der einzige, der auch Einsatz und Motivation zeigte. Bei keinem anderen hab ich weder ein funke Motivation noch "ich will den Ball haben/erobern" gesehen. Am besten geben wir noch ne Vorlage, ist ja Fairplay.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

jaja, ill phil, stimmt schon, aber für die allgemeine Spielweise ist der Trainer verantwortlich
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@ill phil
das sehe ich jetzt überhaupt nich so! bezüglich einsatz! es war überhaupt !!!! nicht nur mikari der kämpfte und den ball wollte!
was war mit hodel? er ist für mich eine kampfsau!
auch tchouga rackerte.... calapes zeigt irgendwie immer eine solide leistung...
aber mit anderen gehe ich mit dir einig! es waren nicht alle mit herz dabei!
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Vaneck ist kein guter Trainer e pasta

wir haben nicht die schlechteren Fussballer als Sion, aber wenn ich dann sagen muss: verdammt, Sion hat gestern eine Klasse höher gespielt, dann stimmt definitiv etwas nicht mehr!
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Du hast schon Recht, dass auch andere Einsatz zeigten. Hodel, Tchouga. Aber die Leistung war nicht konstant. Es gab Situationen, da holte sich Tchouga den Ball aus dem Mittelfeld, auf einen Pass hätte der noch 3 weitere Spiele warten können. Hodel versuchte immer Druck zu machen, ein Sprint nach vorne, aber dann wars wieder gut für die nächsten 5 Minuten. Einsatz ist gut, aber nur, wenn das auch 90 Minuten dauert. Profispieler, wie es die beim FCL (noch) sind, sollten in der Lage sein, auch 90 Min durch zu halten. Wenn man in der 80. Min nicht mehr kann, jedoch 3:0 führt, kein Problem. Wenn man erst in der 80. Minute aus dem Tiefschlaf verwacht, man hätte meinen können als 0:2 stand, dass es irgend ein Unentschieden ist und man wartet bis das Spiel vorbei ist. Doch wir waren hinten, und es kam bis zum Wechsel Vogt und Mikari einfach keine Reaktion. Und dann war es eh zu spät. Wieso der Wechsel erst so spät kam, vor allem :arrow: Wilson *kopfschüttel*. Wo sind wir hier.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Ill_Phil hat geschrieben:Du hast schon Recht, dass auch andere Einsatz zeigten. Hodel, Tchouga. Aber die Leistung war nicht konstant. Es gab Situationen, da holte sich Tchouga den Ball aus dem Mittelfeld, auf einen Pass hätte der noch 3 weitere Spiele warten können. Hodel versuchte immer Druck zu machen, ein Sprint nach vorne, aber dann wars wieder gut für die nächsten 5 Minuten. Einsatz ist gut, aber nur, wenn das auch 90 Minuten dauert. Profispieler, wie es die beim FCL (noch) sind, sollten in der Lage sein, auch 90 Min durch zu halten. Wenn man in der 80. Min nicht mehr kann, jedoch 3:0 führt, kein Problem. Wenn man erst in der 80. Minute aus dem Tiefschlaf verwacht, man hätte meinen können als 0:2 stand, dass es irgend ein Unentschieden ist und man wartet bis das Spiel vorbei ist. Doch wir waren hinten, und es kam bis zum Wechsel Vogt und Mikari einfach keine Reaktion. Und dann war es eh zu spät. Wieso der Wechsel erst so spät kam, vor allem :arrow: Wilson *kopfschüttel*. Wo sind wir hier.

in diesem Text erwähnst du immer wieder das Wort "versuchten"
Also die Spieler versuchten etwas zumachen, selber, aber sie sind nicht richtig eingestellt, und die Einstellungen sollte der Trainer machen!
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Ja und wo sieht man im ganzen System das Werk des Trainers? Am Spielfeldrand, sieht man ihn rumstehen :)
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Ich glaube nicht dass ein Trainer wechsel jetzt viel bringen würde.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

eben, ich warte jetzt noch eine Woche, wenns nicht bessert, gehn wir auf die Strassen
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Gewartet ist schon genug.. die ganze Saison. Oder sag mir, dass nur 1 Spiel wirklich guten Fussball gezeigt wurde, wenn der Gegner nicht gleich Baulmes geheissen hat! Dieser Fussball, der hier gezeigt wird (trotz Siegen), ist einfach katastrophe. Wer rauf will (was ja gross das Ziel war), der kann sich ein solches Auftreten nicht leisten.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

gegen Baulmes zum Beispiel, haben sie nicht nur gewonnen, da konnte man wirklich sagen, jawohl, sie haben gut gespielt!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

gegen Baulmes zum Beispiel, haben sie nicht nur gewonnen, da konnte man wirklich sagen, jawohl, sie haben gut gespielt!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ill_Phil hat geschrieben:Oder sag mir, dass nur 1 Spiel wirklich guten Fussball gezeigt wurde, wenn der Gegner nicht gleich Baulmes geheissen hat!
FCL - Wil 5:1 !!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Ja aber bitte wer war der Gegner. Viele vergessen das und geniessen den Moment während dem Spiel, als sich ein paar Gedanken dazu zu machen, lobt man doc bereits den Trainer.
Gesperrt