Genau das hab ich mir auch gedacht. Fuer mich war klar, dass nach den Absenzen von P. Schwegler und Rato nur Tchouga faehig ist, etwas Konstruktives im Mittelfeld zu bewirken. Leider sah dies van Eck nicht so, warum auch immer. Und Righetti ist kein Aussenverteidiger. Warum sieht er das nicht endlich ein?Mr.X hat geschrieben: Klar war Ch. Schwegler, P. Schwegler und Rato verletzt und somit musste Van Eck ein anderer Spieler im zentralen Mittelfeld bringen. Doch was hat Van Eck geritten, als er Hodel dafür nominierte? Wenn einer in dieser Mannschaft noch über Spielmacherqualitäten verfügt, dann ist dies Tchouga.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Concordia Basel - Luzern
-
Backofenvorheizer
Amüsanter Geselle:
congelli het 3:1 gwunne, guet ahgfange hän sie, die erscht halbziyt hätte sie no ein chöne mache, het aber nid glängt.. zweit halbzit e langwielige match, bis uf öpe die 80' minute, det hän d luzärner nämlig e gool gmacht, d luzärnerfans hän denn no ghofft, aber d hoffnig hets ene denn au grad widr usglöscht, do congeli no e baar minute vor schluss e freischtoss vrsänggt het!
no e lob an d luzärner fans, sind zimmlig viel mitgräist, und händ au zimmlig viel gsunge!
gratulation congeli
congelli het 3:1 gwunne, guet ahgfange hän sie, die erscht halbziyt hätte sie no ein chöne mache, het aber nid glängt.. zweit halbzit e langwielige match, bis uf öpe die 80' minute, det hän d luzärner nämlig e gool gmacht, d luzärnerfans hän denn no ghofft, aber d hoffnig hets ene denn au grad widr usglöscht, do congeli no e baar minute vor schluss e freischtoss vrsänggt het!
no e lob an d luzärner fans, sind zimmlig viel mitgräist, und händ au zimmlig viel gsunge!
gratulation congeli
Garfield hat geschrieben:
Meine Aufstellung wäre folgende:
Zibung
Righetti, Nidi, Mehmeti, Calapes
Sucic, Diethelm, Andreoli (Mikari), Hodel
Vogt, Tchouga
Concordia - FCL 2:1 (2:0)
Zuschauer 1'680
Tore: 4./16. 2:0, 83.Nidi 2:1
Gelb: Calapes, Vogt, Cicoria
Zibung
Sucic (60.Cicoria), Diethelm, Hodel, Mikari (46. Jurendic)
Vogt (46.Wilson), Tchouga
Ersatz: Hausi, Ostojic, Keita
Verletzt: Ratinho, Ch.Schwegler
gesperrt/U21 Nati: Andreoli/P.Schwegler
Schwaches Spiel des FCL. Keine Ordnung, kein Aufbau und kein Druck im Spiel. Klar war die Verteidigung anfangs schwach, aber wenn vorne die Bälle nicht gehalten werden, hats jede Verteidigung schwer. Wieso kann der FCL auswärts nicht abwarten und dann Kontern? Wieso muss man von der 1.Sekunde an, nach vorne rennen und den Gegner zu Kontern einladen? Ich hoffe schwer, dass dies nicht das wahre Gesicht des FCL sondern nur ein warnender Zwischenstopp war.....
Zur Aufstellung kann ich nicht viel sagen, da ich ja ähnlich gespielt hätte ....
Eine Spielerwertung nehme ich keine vor, denn ausser einem starken Zibung spielten alle weit unter den Möglichkeiten!!
FCL quo vadis?
Nehme meine Gratulation an Gunner zurück:
die Zuschauerzahl war um gut 1'000 Personen frisiert, wenn nicht mehr, ich und mein Kumpel haben zur HZ mal grob durchgezählt und kamen nur auf annähernd 600 Beschämend!!!
die Zuschauerzahl war um gut 1'000 Personen frisiert, wenn nicht mehr, ich und mein Kumpel haben zur HZ mal grob durchgezählt und kamen nur auf annähernd 600 Beschämend!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Partyanimal
- Elite
So schnell landet man auf dem Boden der Realität! Euphorie rules!Garfield hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:
Meine Aufstellung wäre folgende:
Zibung
Sucic, Diethelm, Andreoli (Mikari), Hodel
Vogt, Tchougamit meiner Wunschvorstellung ist Luzern untergegangen.... Andreoli war ja gesperrt, also spielte Mikari.
Concordia - FCL 2:1 (2:0)
Zuschauer 1'680
Tore: 4./16. 2:0, 83.Nidi 2:1
Gelb: Calapes, Vogt, Cicoria
Zibung
Sucic (60.Cicoria), Diethelm, Hodel, Mikari (46. Jurendic)
Vogt (46.Wilson), Tchouga
Ersatz: Hausi, Ostojic, Keita
Verletzt: Ratinho, Ch.Schwegler
gesperrt/U21 Nati: Andreoli/P.Schwegler
Schwaches Spiel des FCL. Keine Ordnung, kein Aufbau und kein Druck im Spiel. Klar war die Verteidigung anfangs schwach, aber wenn vorne die Bälle nicht gehalten werden, hats jede Verteidigung schwer. Wieso kann der FCL auswärts nicht abwarten und dann Kontern? Wieso muss man von der 1.Sekunde an, nach vorne rennen und den Gegner zu Kontern einladen? Ich hoffe schwer, dass dies nicht das wahre Gesicht des FCL sondern nur ein warnender Zwischenstopp war.....
Zur Aufstellung kann ich nicht viel sagen, da ich ja ähnlich gespielt hätte ....Nachträglich wäre vielleicht Hodel als rechter Verteidiger eine Möglichkeit gewesen. Dann hätte Tchouga hinter den Stürmer Vogt und Wilson spielen können. Eines ist klar, der FCL erträgt nicht mehr als ein Ausfall eines Stammspielers. Der Kader ist verd... dünn.
Eine Spielerwertung nehme ich keine vor, denn ausser einem starken Zibung spielten alle weit unter den Möglichkeiten!!
Zaungäste Luzern
Gunner hat geschrieben:Stimmt, die wichtigen Spiele kommen erst. Sion, Yverdon, Vaduz, Lugano, Chiasso. Und schon am Samstag muss der FCL zeigen, dass er zurecht zu den Aufstiegsfavoriten gehört.
Wenn der FCL gegen Sion verliert ...... kommts einfach nicht gut.
Ja und vorallem bis jetzt hat der FCL nur Gegner gehabt die man einfach schlagen muss, wenn man aufsteigen will. In fussballerischer Mannier würde man wohl sagen: Von den neun "Penalties" hat man drei vergeben!
Der einzige wirkliche Gegner der letzten neun Partien war eigentlich nur Concordia. Doch nun kommen, wie du gsagt hast, die wirklich "grossen" Gegner.
Will der FCL vorne mitspielen, gilt es die Heimspiele gegen Sion, Yverdon und Vaduz zu gewinnen. Gelingt dies nicht, kann der FCL anfangen die nächste Saison in der CHL zu planen!
Nur glaube ich, dass auch diese Clubs noch Ihre Krisen durchstehen müssen. Sion hat ja bereits jetzt eine Kleine oder hatte!Mr.X hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Stimmt, die wichtigen Spiele kommen erst. Sion, Yverdon, Vaduz, Lugano, Chiasso. Und schon am Samstag muss der FCL zeigen, dass er zurecht zu den Aufstiegsfavoriten gehört.
Wenn der FCL gegen Sion verliert ...... kommts einfach nicht gut.
Ja und vorallem bis jetzt hat der FCL nur Gegner gehabt die man einfach schlagen muss, wenn man aufsteigen will. In fussballerischer Mannier würde man wohl sagen: Von den neun "Penalties" hat man drei vergeben!
Der einzige wirkliche Gegner der letzten neun Partien war eigentlich nur Concordia. Doch nun kommen, wie du gsagt hast, die wirklich "grossen" Gegner.
Will der FCL vorne mitspielen, gilt es die Heimspiele gegen Sion, Yverdon und Vaduz zu gewinnen. Gelingt dies nicht, kann der FCL anfangen die nächste Saison in der CHL zu planen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- FCL 4-ever
- Forumgott

War nur ein kleines Zwischentief jetzt gehts zur nächsten Siegesseriefreak hat geschrieben:schade schade war nichts mir unserm 6. sieg in serie!
na easy, freuen wir uns jetzt auf das spiel gegen sion!!!und ich hoffe schwer,das wir gewinnen!!!!
HOOPP LOZÄRN
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
-
lucerne
ist doch so... mann wir sind noch immer in der nlb und nirgendswo anders.. das vergisst ihr (du) einfach zu oft..Garfield hat geschrieben:@Mr.X
Ist ja klar. Wenn der FCL verliert, dann gegen einen Gegner, gegen den man nie verlieren darf. Und wenn der FCL gewinnt, dann nur gegen Mannschaften, gegen die man eh gewinnen muss.
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

aus der BaZ:
---
Dunkelhäutige Zuschauer von Skins angepöbelt
PHILIPP LOSER
Schwere Vorwürfe gegen die Basler Polizei:
Am Rand des Fussballspiels Concordia–Luzern kam es zu rassistischen verbalen Übergriffen.
Ein Augenzeuge hält den anwesenden Polizisten vor, dass sie «grinsend» daneben gestanden seien. Die Polizei dementiert.
Karim Ikeba* ist Schweizer. Dunkelhäutig.
Und er ist stinkesauer. Mit seinem Sohn war er am Sonntag Zuschauer beim Challenge-League-Spiel zwischen dem FC Concordia und dem FC Luzern.
Seine Wut entstand aber nicht während des Spiels (Congeli gewann 2:1), sondern erst danach. Als er beim Rausgehen aus dem Stadion auf Skinheads traf, die den Ex-Concordia- und Ex-FCB-Spieler Jean-Michel Tchouga rassistisch beleidigten. Dabei
gerieten sie an eine Gruppe von dunkelhäutigen
Matchbesuchern und beschimpften auch sie.
Ikeba wollte schlichtend zwischen die beiden Gruppen treten und wurde selbst Opfer: «Sie beleidigten mich rassistisch», sagt der Endzwanziger. Und das alles unter den Augen und Ohren der Polizei. «Ich ging zu den Polizisten und fragte, warum sie nichts unternehmen würden.» Lapidare Antwort: «Da können wir nichts machen.»
WEGGESCHUBST. Echt wütend wurde Ikeba aber erst später. Als sich die Skinheads zurückzogen und einer vor zahlreichen Augenzeugen mit dem ausgestreckten rechten Arm den Hitlergruss machte: «Die Polizisten taten nichts. Sie standen
grinsend daneben.» Die Polizisten hätten ihn weggeschubst
und ihm später geraten, eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen, «dabei waren die ja ganz in der Nähe». Ikeba hat jetzt trotzdem eine Anzeige eingereicht. Das «Unbekannt» in seiner
Anzeige relativiert sich aber: Er hat die Autonummer des Skins aufgeschrieben.
Polizeisprecher Klaus Mannhart bestätigt, dass nach dem Spiel der Hitlergruss gezeigt wurde. Er dementiert aber aufs Schärfste, dass die Polizisten grinsend daneben gestanden sein sollen: «Das ist völliger Blödsinn. Zeigt jemand den Hitlergruss,
gehen bei einem Polizisten sämtliche Warnlampen an. Da lacht niemand», so Mannhart. Dafür bestätigt er, dass niemand eingegriffen habe. Aus Absicht. «Die Folgen sind nicht absehbar, wenn man in so einer Situation auf einen einzelnen
zurennt und ihn herauspickt.» Der Sprecher bezeichnet die Situation nach dem Match als «heikel ». Nur dank einem grösseren Polizeiaufgebot habe eine Eskalation verhindert werden können.
Auch wenn die Polizei nicht direkt eingriff: Der Skinhead kommt nicht ungeschoren davon: «Wir haben Videoaufnahmen. Er wird Besuch von uns erhalten», so Mannhart.
Die Anzeige von Ikeba wird von der Basler Staatsanwaltschaft behandelt. Die muss ermitteln, ob mit dem Hitlergruss ein Verstoss gegen den Anti-Rassismus-Artikel vorliegt. Was Peter Gill
von der Staatsanwaltschaft aber wegen der hautfarbe von Ikeba schwer vermutet. Gegen das Anti-Rassismus-Gesetz verstösst, wer «öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten eine Person (…) wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion
(…) herabsetzt.» Bestraft wird ein solcher Verstoss mit Gefängnis oder Busse.
---
Dunkelhäutige Zuschauer von Skins angepöbelt
PHILIPP LOSER
Schwere Vorwürfe gegen die Basler Polizei:
Am Rand des Fussballspiels Concordia–Luzern kam es zu rassistischen verbalen Übergriffen.
Ein Augenzeuge hält den anwesenden Polizisten vor, dass sie «grinsend» daneben gestanden seien. Die Polizei dementiert.
Karim Ikeba* ist Schweizer. Dunkelhäutig.
Und er ist stinkesauer. Mit seinem Sohn war er am Sonntag Zuschauer beim Challenge-League-Spiel zwischen dem FC Concordia und dem FC Luzern.
Seine Wut entstand aber nicht während des Spiels (Congeli gewann 2:1), sondern erst danach. Als er beim Rausgehen aus dem Stadion auf Skinheads traf, die den Ex-Concordia- und Ex-FCB-Spieler Jean-Michel Tchouga rassistisch beleidigten. Dabei
gerieten sie an eine Gruppe von dunkelhäutigen
Matchbesuchern und beschimpften auch sie.
Ikeba wollte schlichtend zwischen die beiden Gruppen treten und wurde selbst Opfer: «Sie beleidigten mich rassistisch», sagt der Endzwanziger. Und das alles unter den Augen und Ohren der Polizei. «Ich ging zu den Polizisten und fragte, warum sie nichts unternehmen würden.» Lapidare Antwort: «Da können wir nichts machen.»
WEGGESCHUBST. Echt wütend wurde Ikeba aber erst später. Als sich die Skinheads zurückzogen und einer vor zahlreichen Augenzeugen mit dem ausgestreckten rechten Arm den Hitlergruss machte: «Die Polizisten taten nichts. Sie standen
grinsend daneben.» Die Polizisten hätten ihn weggeschubst
und ihm später geraten, eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen, «dabei waren die ja ganz in der Nähe». Ikeba hat jetzt trotzdem eine Anzeige eingereicht. Das «Unbekannt» in seiner
Anzeige relativiert sich aber: Er hat die Autonummer des Skins aufgeschrieben.
Polizeisprecher Klaus Mannhart bestätigt, dass nach dem Spiel der Hitlergruss gezeigt wurde. Er dementiert aber aufs Schärfste, dass die Polizisten grinsend daneben gestanden sein sollen: «Das ist völliger Blödsinn. Zeigt jemand den Hitlergruss,
gehen bei einem Polizisten sämtliche Warnlampen an. Da lacht niemand», so Mannhart. Dafür bestätigt er, dass niemand eingegriffen habe. Aus Absicht. «Die Folgen sind nicht absehbar, wenn man in so einer Situation auf einen einzelnen
zurennt und ihn herauspickt.» Der Sprecher bezeichnet die Situation nach dem Match als «heikel ». Nur dank einem grösseren Polizeiaufgebot habe eine Eskalation verhindert werden können.
Auch wenn die Polizei nicht direkt eingriff: Der Skinhead kommt nicht ungeschoren davon: «Wir haben Videoaufnahmen. Er wird Besuch von uns erhalten», so Mannhart.
Die Anzeige von Ikeba wird von der Basler Staatsanwaltschaft behandelt. Die muss ermitteln, ob mit dem Hitlergruss ein Verstoss gegen den Anti-Rassismus-Artikel vorliegt. Was Peter Gill
von der Staatsanwaltschaft aber wegen der hautfarbe von Ikeba schwer vermutet. Gegen das Anti-Rassismus-Gesetz verstösst, wer «öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten eine Person (…) wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion
(…) herabsetzt.» Bestraft wird ein solcher Verstoss mit Gefängnis oder Busse.

-
Backofenvorheizer
-
Gelöscht