Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nationalratswahlen 2007
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
-
Beknackter
- UNDERCOVER
- Elite
nein. die parteien, die aktuell 71.2% der schweizer bevölkerung repräsentieren, haben eindrücklich bewiesen, dass sie aktuell weder ideen noch taugliche kommunikationsstrategien haben, um erstere der öffentlichkeit schmackhaft zu machen. denn die svp wäre an sich alles andere als unangreifbar.fesch hat geschrieben:30% der schweizer sind voll idioten
wer erinnert sich konkret an inhalte dieses wahlkampfs? man ist der svp ins offene messer gelaufen und hat selbst in keinster weise sachthemen setzen können. "hop sviz!" und "mehr fairness für die schweiz" sind als wahlkampfslogans totaler nonsens. damit entsteht vor allem der eindruck, die dahinter stehenden parteien hätten überhaupt nichts wesentliches zu sagen. kein wunder, gehören gerade diese beiden zu den grössten verlierern dieser wahl.
klar, gerade sp und fdp sind ganz klar selber schuld an der misere und im moment, so muss ich sagen, verdienen sie es auch nicht anders.
deswegen jedoch svp zu wählen? - never, es gibt genügend, kleinere alternativen. Gerade die CVP macht es in vielerlei hinsichten gut und will endlich zu sach fragen zurück kommen und sagt dies auch klar. Trotdem ist sie etwas konservativ und sie ist auch KMU freundlich. Was sie sehr wohl für den im moment typischen svp wähler, wählbar machen würde.
Zudem bin ich froh das wenigstens die grünen zu gelegt haben. Sie haben zwar gerade in wirtschaftlichen sachen, selten recht, jedoch setzten sie sich konsequenz für klimaschutz ein UND, und das ist das wichtige, sie sind immer bereit zu diskutieren und eine GEMEINSAME lösung zu finden (vrgl. letze 3-4 arena sendungen)
aber so oder so, nur weil einige parteien, es wie du sagst, verpasst haben sich normal zu repräsentieren und zu kommunizieren, ist dies noch lange kein grund, eine stammtischpalaveri partei zu wählen. und wenn du mir jetzt sagst, dass viele leute nicht dahinter sehen bzw. sehen wollen oder können, so wären wir wieder bei meinen etwas undiplomatisch ausgedrückten idioten angelagt...
deswegen jedoch svp zu wählen? - never, es gibt genügend, kleinere alternativen. Gerade die CVP macht es in vielerlei hinsichten gut und will endlich zu sach fragen zurück kommen und sagt dies auch klar. Trotdem ist sie etwas konservativ und sie ist auch KMU freundlich. Was sie sehr wohl für den im moment typischen svp wähler, wählbar machen würde.
Zudem bin ich froh das wenigstens die grünen zu gelegt haben. Sie haben zwar gerade in wirtschaftlichen sachen, selten recht, jedoch setzten sie sich konsequenz für klimaschutz ein UND, und das ist das wichtige, sie sind immer bereit zu diskutieren und eine GEMEINSAME lösung zu finden (vrgl. letze 3-4 arena sendungen)
aber so oder so, nur weil einige parteien, es wie du sagst, verpasst haben sich normal zu repräsentieren und zu kommunizieren, ist dies noch lange kein grund, eine stammtischpalaveri partei zu wählen. und wenn du mir jetzt sagst, dass viele leute nicht dahinter sehen bzw. sehen wollen oder können, so wären wir wieder bei meinen etwas undiplomatisch ausgedrückten idioten angelagt...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
svp profitiert vom 6. oktober, svp profitiert von listenverbindungen, svp profitiert von parteilosen kandidaten, svp hat im nachhinein gesehen wieder mal alles richtig gemacht... (oder wie von uc gesagt, die anderen vieles falsch)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Phil Danker
- Forumgott

-
Idefix
- FCL-Insider

Sensationelle SVP! Jetzt soll die SVP das Programm vorgeben für die nächsten 4 Jahre.
Neben Maurer wird auch Toni Brunner noch zusätzlich den Ständerat machen im 2. Wahlgang. Evtl. gibt es auch noch einen SVP Ständerat im Kt. Waadt.
Neuerdings holt die SVP auch im Kt. Bern nicht einen sondern 2 zusätzliche Sitze.
Heisst dann National plus 8 Sitze.
SVP neu 63 im Nationalrat und im besten Fall noch 10 im Ständerat!
Neben Maurer wird auch Toni Brunner noch zusätzlich den Ständerat machen im 2. Wahlgang. Evtl. gibt es auch noch einen SVP Ständerat im Kt. Waadt.
Neuerdings holt die SVP auch im Kt. Bern nicht einen sondern 2 zusätzliche Sitze.
Heisst dann National plus 8 Sitze.
SVP neu 63 im Nationalrat und im besten Fall noch 10 im Ständerat!
- LU-57
- Rekordmeister
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
also auch keine svp, oder?Camel hat geschrieben:Als Autofahrer wählt man nicht Grün. Fakt.
finde es übrigens gut, dass sich alle parteien (mehr oder weniger) zur Konkordanz bekannt haben. mit einer opposition würde hirzulande wohl definitiv gar nichts mehr gehen... hoffen wir nun dass in zukunft auch wirklich versucht wird gemeinsame lösungen zu erarbeiten!
ich bin ein Niemand...