Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun - FC Luzern; Sa 22.09.2007; 17:45 Uhr

LU-SBueb
Member
Member

Beitrag von LU-SBueb »

Insider hat geschrieben:normalerweise steht doch beim bericht jeweils, wer der verfasser ist... hat wohl jemand keine eier...
Ich fand das Transparent auch eher überflüssig!

Das zweite (pro R.Van Eck) Jedoch stark...

Ich denke Stierli macht und machte seine Sache gut für den FCL. Oder könnte es sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe, bezüglich der "Arroganz" von Stierli?
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

GRANDE RVE

Grüsse an alle Jungen! 8)
Solo Cavese!
Wo ist Johnny? :lol:
Luzern - Hamburg - Wien
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

LU-SBueb hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:normalerweise steht doch beim bericht jeweils, wer der verfasser ist... hat wohl jemand keine eier...

Ich denke Stierli macht und machte seine Sache gut für den FCL. Oder könnte es sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe, bezüglich der "Arroganz" von Stierli?
geht mir nicht mal wirklich drum, was auf dem transparent stand und ob dies berechtigt war oder nicht, sondern eher darum dass gewisse exponenten des klubs bei jeder sich bietenden gelegenheit gegen die eigenen fans reden und schreiben. diese stört mich.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Insider hat geschrieben:sondern eher darum dass gewisse exponenten des klubs bei jeder sich bietenden gelegenheit gegen die eigenen fans reden und schreiben. diese stört mich.
Ist auch völlig daneben, wenn einige Spieler meinen, sie müssen sich nicht mehr bedanken oder sich weigern hinzuknien... :evil:
Luzern - Hamburg - Wien
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

heult doch
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

BUL blue-devil hat geschrieben:heult doch
Spruchband TOP fakt....
Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Nur nicht übertreiben...

Einige sollten vielleicht mal überlegen, was für Signale gewisse Gesänge senden, bevor man sie singt. Als ob RvE irgendwie wichtiger gewesen wäre nach dem Spiel, als der erkämpfte Sieg unseres Team.
Zaungäste Luzern
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Die Leistung insgesamt enttäuschend. Dafür stimmt das Resultat.

Spruchband ist daneben und die Van Eck Euphoren auch.

Die Mannschaft sollte gefeiert werden.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Insider hat geschrieben:
LU-SBueb hat geschrieben:

geht mir nicht mal wirklich drum, was auf dem transparent stand und ob dies berechtigt war oder nicht, sondern eher darum dass gewisse exponenten des klubs bei jeder sich bietenden gelegenheit gegen die eigenen fans reden und schreiben. diese stört mich.
In dieser Situation gibt es überhaupt nichts über die Klubleitung auszusetzen!!!! Für einmal war die Reaktion der Fans schlicht weg unter der Gürtellinie und komplett unangebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich verstehe in keinster Weise was es an Walter Stierli auszusetzen gibt. Er leitet den Verein mit konsequenter Hand, hat seine Linie und setzt diese durch. Ohne Walter Stierli wäre der Verein kaum dort wo er heute anzutreffen ist und erst recht nicht in der aktuellen Verfassung. Hört auf eure Bedürfnisse über jene des Vereins zu stellen und hört auf Erwartungen zu haben, dass ein Verein nach eurem Verständnis in dieser Grössenordnung geführt werden kann. Solche Transparente sind respektlos und komplett deplaziert!!!!!!!!!!!!

Was für Scheisse haben gewisse Fans im Kopf??????????????????
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Es war das beste SPIEL seit meiner Fankarriereende(sind paarJahre). Es sollte nun klar sein was die Fans wollen... Wenn das so weiter gehen würde könnte ich mit vorstellen wieder Fan zu werden..... Gruss an Capo GA-Wisu und Simba(geili Sieche). Spezielle Grüsse natürlich auch zu Boca und Adler 06 :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

gegen den modernen fussball?

wie zeigt sich dieser "moderne fussball"? damit, dass
pyro verboten, ultras verteufelt und stadîonnamen verkauft werden?

ja...aber darunter fällt mit sicherheit auch die rve-geschichte...!

man kann es drehen und lassen wie man es will, für die einen hat
er einfach zu hoch gepokert, für die anderen war sein abgang der
einzige weg, sich nicht zu beugen!

was bleibt ist folgende tatsache: rve hat uns mit einem absolut nicht über-
durchschnittlichem team in die nla gebracht, er hat wie ganz wenig andere
blau-weisses blut in den andern, er spielte seit jahren für unseren verein,
er war einer von uns! das er nach all dieser schwierigen jahren mal etwas
von der gegenseite, also dem verein, erwartet, ist einleuchtend. wie viel
mehr, ob die vorderungen überrissen waren oder nicht, weiss bis heute
keiner so recht. fakt ist, das eine weiterverpflichtung kaum des geldes
wegen nicht getätigt wurde, konnte man doch in sontigen bereichen immer
wieder investieren (neue spieler, ect.). es war ein entscheid gegen die
person van eck, ein herzloser entscheid gegen einen jahrelangen treue-
träger, einer, wie er in der heutigen wirtschaft viel zu oft passiert, und
bei denen ebenfalls alle nur den kopf schütteln können!

was passiert ist, ist passiert, rückgängig lässt sich das ganze nicht mehr
machen, aber nur, weil die "nicht weiterverpflichtung" van ecks, in der
letzten saison aus sportlicher sicht nicht falsch war (der ligaerhalt wurde
ja trotzdem geschafft), heisst das noch lange nicht, das er aus menschlicher
sichtweise nach wie vor nicht korrekt war und ist!

wer gegen den modernen fussball ist, der sollte konsequenter weise
auch dagegen sein, dass das leistungsbezogene dem menschlichen
vorgezogen wird. geld, sponsoren, neue stadien ect. bringen in den
meisten fällen auch bessere sportliche resultate, doch wie allseits
bekannt, halt auf der menschlichen seite (fankultur, ect.) nachteile,
doch trotzdem wehren sich viele dagegen, lieber arm und stolz, heisst
die parole. in sicht auf rene van eck scheinen da aber viele die augen
zu verschliessen! in genau diesem punkt entbrannt der konfilt "moderner
fussball" gegen "tradition, ect." ebenfalls!

auch wenn die trennung nun schon länger seither ist, korrekter und
konsequenter weise vergibt "zeit" keine fehlentscheide! auch ein jahr später
nicht, rene van eck wurde kaum (niemald nur annähernd würdig)
verabschiedet von offizieller seite, doch in vielen fan-herzen ist er nach
wie vor einer jener luzerner, von denen man hochachtung hat!

ein redbull salzburg vergibt man nach ein paar jahren, in denen gras drüber
gewachsen ist, auch nicht. diesem entscheid ebenfalls nicht. nur das
ist konsequent. nur das ist "gegen den modernen fussball", wie es viele
doch immer so schön zu sagen pflegen!

in diesem sinne, möchte ich mich bei den iniziatoren dieser spruchbänder
nochmals herzlich bedanken! es war eine dankeserklärung an van eck,
nicht mehr und nicht weniger! das war das mindeste, was wir ihm schuldig waren!

ein sieg sind 3 punkte, seine ideale zu bewahren viel mehr als das...

gute nacht!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

wenigstens wurde er richtig verabschiet, mongo walti hats ja verpassr...

und ohne rve wären wir nicht da, wo wir jetzt sind...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Hut ab vor LU-57 um diese Zeit noch so einen Artikel zu verfassen :) kann man so stehen lassen. Gegen den modernen Fussball hat LU mit seinem Spruchband kurz zusammengefasst wofür andere eine Seite brauchen...Danke Rene. Dass das ein paar Dödels nicht verstehen war vorauszusehen und auch nicht weiter schlimm :P
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Wiesel hat geschrieben:Es war das beste SPIEL seit meiner Fankarriereende(sind paarJahre). Es sollte nun klar sein was die Fans wollen... Wenn das so weiter gehen würde könnte ich mit vorstellen wieder Fan zu werden..... Gruss an Capo GA-Wisu und Simba(geili Sieche). Spezielle Grüsse natürlich auch zu Boca und Adler 06 :)
gutes geliere.... :lol:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Einerseits mag und mochte ich RvE sehr und die Art wie er damals abserviert wurde fand ich unter aller Sau. Trotzdem muss man auch Wauti ein bischen in Schutz nehmen, notabene ein Mann der schon Jahrzehntelang ein blau-weisses Herz hat.

Weniger drastische Worte hätten es meiner Meinung nach auch getan.
Habt euch lieb !!
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Das Plakat war schon etwas Übertrieben doch die Botschaft kam wohl einigermassen an. Es soll ein ein wink der Fans an den Vorstand gewesen sein das man was gegen Spiessertum hat, dabei sollte man es belassen.
Dennoch ohne Stierli wären wir auch nicht hier, und ein neues Stadion noch nie so nah. Stierli ist mehr Luzerner als manch andere!

René ..einer von uns.. nicht mehr und nicht weniger solang er nicht bei GC oder Basel landet:). Freu mich schon ihn auf der Allmend begrüssen zu können. (Hoffe er ist dann noch Trainer und schafft den Ligaerhalt in der Barrage...)

Sonst passables Vor-Abstiegskampf-Spiel vor allem 2. Halbzeit.

Schlimme Bratwurst und Carlsberg oje...

Cooles neus Lied, hoffe setzt sich durch.
Asterix

Beitrag von Asterix »

RvE hat Kultstatus, welchen Sforza wegen seiner unnahbaren Art gegenüber den Fans nie erreichen wird. Menschlich war der Abgang von RvE ein grosser Verlust, seine kumpelhafte Art mit den Fans wird allen unvergessen bleiben. Jedoch hätte das Spielsystem von RvE in der Super Leauge auf Dauer keine Chance, dennoch Respekt an RvE wegen seines Herzblutes für den FCL als Spieler und Trainer. Er hat den Aufstieg ermöglicht mit einem durchschnittlichen Team.

Zu Walti: Walti hat den FCL wirklich wirtschaftlich und vertrauenwürdig vorwärts gebracht als Unternehmen. Ohne Walti wären wirklich nicht da, wo wir jetzt sind. Habe den Grund für das Transparenz erfahren. Auch Walti ist nur ein Mensch und macht Fehler.

Jedoch bin der Meinung, dass die Fanarbeit mit den echten Fans, diejenigen, welche immer da waren, stark verbessert werden muss. Die Cupli-und Modefans müssen auch betreut werden, da evtl. ein neuer Sponsor daraus entstehen könnte bei einem zahlungskräftigen Unternehmer...

Einige Vorschläge:

- Regelmässiges Treffen mit Trainer und Spielern für die Fans...sollte eigentlich Ehrensache für Trainer sein...so 3x pro Jahr wäre cool.

- Saisonstart-Fest mit den Fans, Offiziellen und Spielern analog Fans for Fans beim EVZ...doch wer hat die Zeit zum Organisieren...?

- 2x pro Jahr Treffen mit Fanclub-Präsidenten, um die Anliegen konkret vorbringen zu können, 2x 2 Stunden pro Jahr sollte doch möglich sein?

- Höi Sektionsvertrag mit dem VFFC? Immer noch nicht erneuert seitens des FCL? Kann Murmi etwas dazu sagen? Das darf nicht sein, egal wie aktiv oder passiv eine Fan-Vereinigung ist.

- An jeder GV eines Fanclubs und einer Supportervereinigung bzw. Fan-Vereinigung sollte ein Klubleitungsmitglied anwesend sein, sofern gewünscht, aus meiner Sicht Ehrensache, da jene Leute die treusten Kunden sind....

- Wieso gab es kein LUMAG-Treffen mit Fans und Verantwortlichen vor dem Saisonstart...gibt ja sogar Fred hier....oder habe ich da was verpasst?

Ich hoffe, einige sinnvolle Inputs geben zu können...die Arbeit geht dem FCL sicherlich nicht aus.

Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

-
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ja, das erste Spruchband war vielleicht ein bisschen viel, jedoch ist dies Ansichtssache. Und alle, die sich so fürchterlich darüber aufregen, sollen doch das nächste mal n riesen pro Wädu Transpi machen. Ist jedem selbst überlassen.

Am meisten auf den Sack gingen mir jedoch gewisse Spieler.
Arroganter Sauhaufen, was soll das?!?

-RVE wurde nie richtig verabschiedet, dann werden wir dies ja wohl noch nachholen dürfen!
-Wir lassen uns bestimmt nicht von den Spielern vorschreiben, was wir zu singen haben. Wir singen bestimmt nicht nur dass, was sie gerne hören.
Arme beleidigte Leberwürste, welche ihr Hobby zum Beruf machen konnten und dafür n Arsch voll Knete kassieren. Mir kommen die Tränen.

Aber klar, nach einem erneuten überzeugenden "Superspiel" unserer Top Mannschaft ist es verboten den Namen des gegnerischen Trainers zu skandieren, welcher 1/3 seines Lebens beim FCL verbracht hat.

Allen (ob Fans oder Spieler), welche nicht verstehen, dass diese Gesänge weder gegen unsere Spieler noch gegen unseren aktuellen Trainer gerichtet waren, ist eh nicht mehr zu helfen.

"Sprachs und lief an den mitgereisten FCL-Fans vorbei, welche vor dem Spiel mit einem eher peinlichen Spruchband für Aufmerksamkeit sorgen wollten, jedoch nur für Kopfschütteln sorgten."

Dieses Zitat setzt meiner Meinung dem ganzen noch die Krone auf.
Der offizielle FCL schiesst genau mit den gleichen Mitteln zurück, wie seine "proletenhaften idiotischen Fans" vorgelegt hatten.
Lieber Schreiberling, schön alles ins lächerliche ziehen, man wirds dir danken. Die Sprache der Kurve ist halt etwas härter als die der Etage.
Schon aufgefallen, so viele Mitgereiste Fans gab es gar nicht an diesem sonnig schönen Samstag im Berner Oberland. Sind da gewisse vielleicht mit irgendetwas unzufrieden?

Ich werde auf jeden Fall die Mannschaft in Neuenburg aus Protest beim
einmarschieren nicht beklatschen! Ob dies andere auch nicht tun, ist jedem selber überlassen.

NICHT MIT UNS!!!
stänkerer gegen oben
S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von S.E.G.A. »

ich hoffe es konnten trotzt dem Transpi alle Ruhig schlafen...
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Arrgoganz von Sforza hat sich offenbar auf (einige) Spieler abgefärbt... :D :D :D
Antworten