Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Diskussion] Referendum „Nein zu Polizeiwillkür“

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

BUL-WISU hat geschrieben:Und ich dachte RH habe was in der Birne...
wer hat das behauptet? :D :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

:rendeer:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Ich verstehe den Punkt von lucerne zu einem gewissen Grade - jedoch argumentiere ich von einer anderen Seite her.

Dies soll nur eine mögliche Aneinanderreihung von Kausalitäten darstellen (unabhängig von 'politischen Gegnern' und Grünen, die sowohl gegen die Polizeiwillkür und für den Stadionbau sind):
- Referendum mit genügend Unterschriften wird eingereicht und das verabschiedene Gesetz verhindert
- Diese Sache wird in den Zeitungen gepusht und derart rübergebracht, dass der Leser das Gefühl hat, die FCL Fans seien doch alle Hooligans, weil sie das Gesetz nicht akzeptieren wollen
- folglich werfen diese Leute geschockt ein 'NEIN' in die Urne

Was ich damit sagen will, ist nicht, dass das so kommen soll, sondern, dass man sich dessen bewusst sein muss und auch in den Medien entsprechende Arbeit und Aufklärung leisten sollte, um eben genau dieses Szenario zu vermeiden.
Die Leute denken halt mal nicht um mehrere Ecken, sondern ziehen schnell mal Schlüsse, wie oben beschrieben.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Wiesel hat geschrieben:Der FCL hat seine Fans noch NIE ernst genommen!!
Stimmt so nicht ganz! Zumindest die Mannschaft unterstützt den Boykott und gewinnt erst wieder wenn alle unschuldig ausgesperrten wieder im Stadion sind! :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

Ildrial hat geschrieben:Ich verstehe den Punkt von lucerne zu einem gewissen Grade - jedoch argumentiere ich von einer anderen Seite her.

Dies soll nur eine mögliche Aneinanderreihung von Kausalitäten darstellen (unabhängig von 'politischen Gegnern' und Grünen, die sowohl gegen die Polizeiwillkür und für den Stadionbau sind):
- Referendum mit genügend Unterschriften wird eingereicht und das verabschiedene Gesetz verhindert
- Diese Sache wird in den Zeitungen gepusht und derart rübergebracht, dass der Leser das Gefühl hat, die FCL Fans seien doch alle Hooligans, weil sie das Gesetz nicht akzeptieren wollen
- folglich werfen diese Leute geschockt ein 'NEIN' in die Urne

Was ich damit sagen will, ist nicht, dass das so kommen soll, sondern, dass man sich dessen bewusst sein muss und auch in den Medien entsprechende Arbeit und Aufklärung leisten sollte, um eben genau dieses Szenario zu vermeiden.
Die Leute denken halt mal nicht um mehrere Ecken, sondern ziehen schnell mal Schlüsse, wie oben beschrieben.
Genau hier ist jede/r einzelne von uns gefordert seiner Umgebung die andere Seite aufzuzeigen.
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

eigentlich müsste man das referendum boykottieren, mal ehrlich. etwas das von sovielen "studierten" linken und assozialen getragen wird, nicht?? bin mir sicher, dass diese tatsache den einen oder anderen forum-user etwas verstören mag. :clown:
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

lustig
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

maverick hat geschrieben:eigentlich müsste man das referendum boykottieren, mal ehrlich. etwas das von sovielen "studierten" linken und assozialen getragen wird, nicht?? bin mir sicher, dass diese tatsache den einen oder anderen forum-user etwas verstören mag. :clown:
Und andere boykottieren das neue Stadion weil es von den Rechten unterstützt wird? Wie wärs mit einer eigenen Meinung? :kinder:
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

Camel hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:eigentlich müsste man das referendum boykottieren, mal ehrlich. etwas das von sovielen "studierten" linken und assozialen getragen wird, nicht?? bin mir sicher, dass diese tatsache den einen oder anderen forum-user etwas verstören mag. :clown:
Und andere boykottieren das neue Stadion weil es von den Rechten unterstützt wird? Wie wärs mit einer eigenen Meinung? :kinder:
genau das mit der eigenen meinung mein ich! das dürfte für ein paar politisch verstörte und wohl auch sonst etwas verirrte geister eine grosse herausforderung darstellen. wo lauf ich nun hin? in die gegenrichtung meiner politischken-feinde (wie ich sonst zu tun pflege) oder blind meinen idolen nach (wie ich das sonst zu tun pflege)?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Baumi macht wieder mal gut den Larry :lol:
Habt euch lieb !!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

haben schon alle unterschrieben? :wink:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

LU-57 hat geschrieben:haben schon alle unterschrieben? :wink:

greez
Nö das glaube ich nicht, frag mal bei ragazzo oder steve nach :wink:
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

Warte immer noch auf das Podium zu diesem Thema - natürlich vom FCL organisiert oder einen ausführlichen Bericht - wenn man bisher nur einen läppischen Satz zu dieser Thematik übrig hatte.... :roll:
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

Los ALL nochmals ran!

Jede Unterschrift zählt.
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

AUF JETZT
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Die Fans sagen «Nein zu Polizeiwillkür»

Die Fan-Dachorganisation United Supporters Luzern (USL) hat das Referendum «Nein zu Polizeiwillkür» eingereicht. Der Beitritt des Kantons Luzern zum Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt an Sportveranstaltungen kommt somit vors Volk.
3111 Unterschriften konnte die USL beim Amt für Gemeinden einreichen, wie einer Medienmitteilung der Fan-Dachorganisation vom Donnerstag zu entnehmen ist. Für das Zustandekommen des Referendums sind 3000 Unterschriften erforderlich.

Die USL ist der Meinung, dass das Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt an Sportveranstaltungen mit «erheblichen Mängeln» behaftet sei. Es lasse einschneidende Freiheitsbeschränkungen auf Vedacht zu, verankere polizeiliche Willkür auf Gesetzesebene und verstosse gegen übergeordnetes Bundesrecht, schreibt die USL.
Das Bild mit den Aarauer-Kinder erspare ich euch mal ......
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

riesen kompliment
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

Alpenloewe hat geschrieben:riesen kompliment
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Optimo
Experte