Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Master
Elite

Beitrag von Master »

da entsteht "pufferzone" zwischen der gästekurve und dem neuen 2. eingang für die gegengerade
Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

und so wies aussieht gibs einen neuen Totomat!
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Luis Calapes hat geschrieben:und so wies aussieht gibs einen neuen Totomat!
wird auch langsam Zeit.
Rechtschreibung ohne Gewähr
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Luis Calapes hat geschrieben:und so wies aussieht gibs einen neuen Totomat!
Der FCL installiert im Stadion Allmend eine neue LED-Videowand und bekommt damit ein Instrument, um noch besser mit dem Publikum zu kommunizieren. Mannschaftsaufstellungen, Resultate, Hinweise und Werbung sollen hier zu einem attrakiven Programm zusammengestellt und präsentiert werden. Für die Bedienung sucht der FCL drei Operators. Die neue Wand wird grundsätzlich wie ein Computer bedient. Bilder, Texte, Videoclips müssen für die Anzeige genau vorbereitet und später eingespielt werden. Das Operating dieser Anlage besteht damit immer aus zwei Phasen, der Vorbereitung und des Livebetriebs.
Gesucht werden fussballinteressierte, dynamische Computerfreaks, die sich mit Bildbearbeitung und Videoclips auskennen. Idealerweise haben sie Errfahrung mit dem Handling von der Kamera bis zum fertigen Clip. Interessenten werden in einer Schulung in die Bedienung der Anlage eingeführt.
Spezielle Anforderungen: Für den oft hektischen Betrieb im Fussballstadion sind gute Nerven und vor allem hohe Zuverlässigkeit gefragt. Der Operator untersteht dem Platzspeaker und muss sehr schnell und genau handeln, wenn das Spiel oder die Szene dies erfordert. Teamgeist gehört in dieser Postion genauso dazu, wie dies für die Mannschaft auf dem Spielfeld gilt.
Interessenten melden sich schriftlich mit einem kurzen beruflichen Werdegang beim Sekretariat des FCL.

Quelle:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Emmi hat geschrieben:Glücklicherweise ist jeder Klub wieder für seine Fans verantwortlich, auch an Auswärstsspielen... .
Wer keine Ahnung hat.... :roll:
Habt euch lieb !!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Wer keine Ahnung hat....
Laut SFV ist es so, dass die Kausalhaftung (ich glaube das ist das richtige Wort...) wieder eingeführt wurde. Sprich, der Klub ist für das Verhalten seiner Fans zu Verantwortung zu ziehen, auch in den Auswärstsspielen... .
Chris Climax
Problembär

Emmi hat geschrieben:
Wer keine Ahnung hat....
Laut SFV ist es so, dass die Kausalhaftung (ich glaube das ist das richtige Wort...) wieder eingeführt wurde. Sprich, der Klub ist für das Verhalten seiner Fans zu Verantwortung zu ziehen, auch in den Auswärstsspielen... .

Scheiss Kausalhaftung ! Wird den FCL diese Saison noch ne ordentliche Stange Geld kosten. Aber dazu sag ich nur "selber Schuld"! Ausser dem FC Basel hat sich ja kein Verein ernsthaft gegen die Wiedereinführung gewehrt. Wetten dass das grosse Katzengejammer losgeht sobald die Pisser aus Muri die ersten deftigen Bussen an die Vereine verschicken ?

Ein Fussballclub ist mangels Einflussmöglichkeiten definitiv NICHT dazu in der Lage Verantwortung für das Verhalten seiner Fans anlässlich von Auswärtsspielen zu übernehmen ! PUNKT.
Wer das nicht einsehen wollte ist selber Schuld und darf nun halt fortan unverschuldet die Kassen der Pool-Jasser aus Muri füllen. Ätsch !!
Habt euch lieb !!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Chris Climax hat geschrieben: Ausser dem FC Basel hat sich ja kein Verein ernsthaft gegen die Wiedereinführung gewehrt.
auch der fc winterthur hat damals gegen die einführung der kausalhaftung gestimmt.

interessant daran ist, dass jeder club auswärts noch viel weniger möglichkeiten als zu hause hat, auf "seine" fans einfluss zu nehmen.
Chris Climax
Problembär

UNDERCOVER hat geschrieben:auch der fc winterthur hat damals gegen die einführung der kausalhaftung gestimmt.
Stimmt, Winti habe ich vergessen. Luzern hat leider dafür gestimmt. Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen. :cry:
Habt euch lieb !!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Chris Climax hat geschrieben:Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen. :cry:
Benimm Dich einfach Climax. So gibt es keine Busse für unseren Club :!: *denkanstoss*
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Chris Climax
Problembär

Gody hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Ich befürchte diese Kurzsichtigkeit wird unseren Verein noch teuer zu stehen kommen. :cry:
Benimm Dich einfach Climax. So gibt es keine Busse für unseren Club :!: *denkanstoss*
o.k., versprochen, werde ganz brav sein. Werde höchstens mal "Sforza raus" rufen und "Es gibt nur ein Rene Van Eck" singen. 8) :D

Aber back to topic, unter den Fans jedes Clubs gibts nun mal Leute die sich nicht so im Griff haben wie du, lieber Gody. Und für deren Verhalten bei Auswärtsspielen sollen die Vereine Verantwortung übernehmen ? *denkanstosszurück*
Habt euch lieb !!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Dann sollen doch mal die "Guten Fans" die "Bösen Fans" zurecht weisen. Nehme an, dass die "Guten" in Überzahl sein werden oder nicht :?:

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, dem neuen Stadion!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

"Gute Fans" oder "Schlechte Fans" eine Frage der Ansichtssache...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Gesunder Menschenverstand und so...
Fanclub Falken
Chris Climax
Problembär

Gody hat geschrieben:Dann sollen doch mal die "Guten Fans" die "Bösen Fans" zurecht weisen. Nehme an, dass die "Guten" in Überzahl sein werden oder nicht :?:
Selbstregulierung funktioniert in den seltensten Fällen. Frag mal die Basler, die können dir davon ein Liedlein singen.
Habt euch lieb !!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

..... mache doch nicht den Job von Willy ..... *denkanstoss*
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ein Fussballclub ist mangels Einflussmöglichkeiten definitiv NICHT dazu in der Lage Verantwortung für das Verhalten seiner Fans anlässlich von Auswärtsspielen zu übernehmen ! PUNKT.
Wer das nicht einsehen wollte ist selber Schuld und darf nun halt fortan unverschuldet die Kassen der Pool-Jasser aus Muri füllen. Ätsch !!
Ja stimmt. Ich frage mich nur, warum denn nun der Heimklub für die Schäden der Fans des Auswärtsklubs verantwortlich sein soll. Nee sorry, das kann s nicht sein.
Chris Climax
Problembär

Emmi hat geschrieben:
Ja stimmt. Ich frage mich nur, warum denn nun der Heimklub für die Schäden der Fans des Auswärtsklubs verantwortlich sein soll. Nee sorry, das kann s nicht sein.
Da findet sich meist eine bilaterale Lösung zwischen den Vereinen. Siehe die angerichteten Schäden am Thuner Lachen Stadion durch die Basler anlässlich des Meisterschaftsgewinns vor 2 (?) Jahren. Thun wurde von Basel entschädigt und damit war die Sache gegessen. Normalerweise geht eh nicht allzuviel zu Bruch. Als Extrembeispiele kommen mir lediglich die Auftritte der Basler in Thun und im Hardturm (Tribünenbrand) in den Sinn, ansonsten wird doch höchstens mal ne Werbebande leicht lädiert oder ein Zaun geknickt => Peanuts !
Habt euch lieb !!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Ich persönlich finde dies eine sinnvolle Unterstützung. Bravo :wave:
Grosser Rat will 10 Millionen an Stadionneubau zahlen

Der Kanton Luzern soll den Stadionneubau auf der Allmend mit 10 Millionen Franken unterstützen. Dies hat der Grosse Rat entschieden. Die Regionale Sportstädte auf der Allmend kostet total 42 Millionen Franken. Für eine grosse Mehrheit im Parlament war der Kantonsbeitrag unbestritten. Vereinzelte Parlamentarier kritisierten, es sei nicht Sache des Staates sich an einem solchen Projekt zu beteiligen. Finanzdirektor Daniel Bühlmann ist überzeugt, dass der Kantonsbeitrag im Sinne des Volkes ist. radio pilatus
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

|{n@ller hat geschrieben:Der FCL installiert im Stadion Allmend eine neue LED-Videowand und bekommt damit ein Instrument, um noch besser mit dem Publikum zu kommunizieren. Mannschaftsaufstellungen, Resultate, Hinweise und Werbung [..]
Quelle:
Die Videowand wird nur für ein Jahr auf der Allmend stehen, danach kommt sie nach St. Gallen.

Quelle: 20 Minuten
Antworten