nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...!
greez
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
es ist nicht so, dass ich anderer meinung wäre. aber die präsenz an u21-spielen eines cheftrainers halte ich nicht für einen wahnsinnig geeigneten indikator zur beurteilung der frage, ob er auf den nachwuchs setzt. was für die jungen zählt, sind einsatzminuten und eine gezielte, vom cheftrainer mitgetragene karriereplanung.KlamDo hat geschrieben:ach ja? wenn man mal morinini wegzählt (den will man ja wohl kaum beurteilen), wars in den letzten jahren genau ein einziger "trainer", welcher sich selten bis nie bei der LU-21 gezeigt hat.es gab andere Trainer, die haben sich viel weniger um den Nachwuchs gekümmert ....

sind ja demfall bei uns momentan richtigRaubi hat geschrieben:im Moment seh ich da keinen Handlungbsbedarf...UNDERCOVER hat geschrieben:sinnvoll wärs deshalb, diese talente gezielt bei b-clubs oder schwachen a-clubs zu platzieren
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
greez
Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.KlamDo hat geschrieben:eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
greez
Garfield hat geschrieben:Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.KlamDo hat geschrieben:eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
greez
- Fringer geht regelmässig an U21 Spiele
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Morinini wie bereits erwähnt
- Vaneck sah sich mehrheitlich die U18 aber auch die U21 an
- Longo hielt es inetwa wie Sforza
- Zaugg war bei der U21
- Ponte interessierte sich eher für Söldner
- Komornicki wie Morinini
- Egli war wie Vaneck vorbildlich. Hatte auch engen Kontakt zum U21 Trainer Wehrli
Fringer ist diesbezüglich meiner Meinung nach guter Durchschnitt. Wo man @uc recht geben muss, dass sich Fringer auf einen Stamm festlegt und diese dann den Platz auf Dauer auf sicher haben. So kommen die Jungen nur als Lückenbüsser zum Einsatz oder wenn bestandene Spieler (Prager, Paiva) abgestraft werden sollen.
schätze dein wirken als statistiker, aber das kann ja nicht dein ernst seinGarfield hat geschrieben:Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.KlamDo hat geschrieben:eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
greez
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Longo hielt es inetwa wie Sforza
- Zaugg war bei der U21
- Ponte interessierte sich eher für Söldner
- Komornicki wie Morinini
- Egli war wie Vaneck vorbildlich. Hatte auch engen Kontakt zum U21 Trainer Wehrli
Fringer ist diesbezüglich meiner Meinung nach guter Durchschnitt. Wo man @uc recht geben muss, dass sich Fringer auf einen Stamm festlegt und diese dann den Platz auf Dauer auf sicher haben. So kommen die Jungen nur als Lückenbüsser zum Einsatz oder wenn bestandene Spieler (Prager, Paiva) abgestraft werden sollen.
voilà. weiter hab ich gar nicht zurückgeschaut, zumal da auch die ausgangslage komplett anders war.Garfield hat geschrieben:Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.KlamDo hat geschrieben:eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
greez
ja soll damit zusammenhängen, dass Yakin die kapitänsbinde zu boden geworfen haben soll..Frizzel hat geschrieben:Weiss jemand was über angebliche Spannungen zwischen Rolf und Yakin? Hab da was zwitschern hören, angeblich u.A. rund um das Testspiel in Sursee...
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Hängt glaubs eher mit Benutzung vom privaten Auto zusammen und so...Master hat geschrieben:ja soll damit zusammenhängen, dass Yakin die kapitänsbinde zu boden geworfen haben soll..Frizzel hat geschrieben:Weiss jemand was über angebliche Spannungen zwischen Rolf und Yakin? Hab da was zwitschern hören, angeblich u.A. rund um das Testspiel in Sursee...