Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Hakan Yakin
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- Sparwasser
- FCL-Insider

Oirdnas hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... zen-171729
...
Büsche, you made my day!FCL-Pressechef Stefan Bucher sagt dazu: «Mit solchen Reaktionen musste man rechnen. Aber wir hatten intern auch viele positive Rückmeldungen.»
Und wenn das Team nun besser spielt, würden die negativen Reaktionen wieder relativiert.
Sorry, bin in Madrid...nelson hat geschrieben:Bleib am besten gleich zu Hause...Ildrial hat geschrieben:Bei Yakin/Gygax-Toren Ruecken zum Feld drehen und jubeln...
Will damit mehr sagen, dass die Fans durchaus ihren Unmut zeigen koennen. Dies bedeutet nicht, dass nun eine Hetzjagd starten soll - zumal wir ja wirklich nicht wissen, was passiert ist.
Gerade aber gibt es durchaus Indizien, die gegen die beiden sprechen - und da darf man denen auch zeigen, dass man das Verhalten nicht toll findet. Idealerweise entschuldigen sich gewisse Exponenten bei den Fans fuer ihr Verhalten oder klaeren uns auf.
Danach kann man wieder gemeinsam nach vorne schauen!
- Partyanimal
- Elite
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Verstehe das Gejammer hier nicht: Ohne Yakin/Gygax wären wir kaum dort wo wir heute stehen. Ohne die Yakin/Gygax; aber auch Rolf dürfen wir heute mit St. Gallen/GC, Bellinzona und Xamax um den Abstieg spielen (Yakin/Gygax) oder mit Lugano & Vaduz (Fringer) um den Aufstieg.
Es ist nun mal nicht nur in Luzern so; dass bei Streitigkeiten im Fussball der Trainer IMMER am kürzeren Hebel sitzt. Egal in welchem Lang; egal in welcher Liga. Im Trainerbusiness zählt nur das hier und jetzt; sowie die Zukunft. Und wenn es nicht mehr geht; wird der sportlich Verantwortliche gewechselt. Punkt! Das war immer so; ist immer so und wird immer so bleiben. Siehe van Eck (Luzern), siehe Favre (Hertha), siehe Hitzfeld (Bayern), etc. etc. etc.
Die ARME Sau ist der nächste Trainer: Hat er Erfolg ist Fringer bald vergessen; ist er schlechter als Platz 5(!) ist er ein Versager...
Da ist bald der Trainerstuhl des FC Sion beruhigender als der des FC Luzerns (gerade wegen des neuen Stadions!)
Es ist nun mal nicht nur in Luzern so; dass bei Streitigkeiten im Fussball der Trainer IMMER am kürzeren Hebel sitzt. Egal in welchem Lang; egal in welcher Liga. Im Trainerbusiness zählt nur das hier und jetzt; sowie die Zukunft. Und wenn es nicht mehr geht; wird der sportlich Verantwortliche gewechselt. Punkt! Das war immer so; ist immer so und wird immer so bleiben. Siehe van Eck (Luzern), siehe Favre (Hertha), siehe Hitzfeld (Bayern), etc. etc. etc.
Die ARME Sau ist der nächste Trainer: Hat er Erfolg ist Fringer bald vergessen; ist er schlechter als Platz 5(!) ist er ein Versager...
Da ist bald der Trainerstuhl des FC Sion beruhigender als der des FC Luzerns (gerade wegen des neuen Stadions!)
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Weil Zibung 5 kassiert dann ist's kein Sieg und dann furz ich drauf.tuce hat geschrieben:Wäre noch lustig Reaktionen zu sehen, wenn uns Yakin am Samstag mit 4 Toren zum Sieg schiessen würde.
Wenn Yakin bis Saisonende noch 30
Raubi hat geschrieben:Seit TW II nicht mehr so aktiv ist, bin ich für jedes Nebengeräusch aus dem Verein dankbar, sonst würd ja hier nie mehr Stimmung in die Bude kommen.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Sieht chli bitter aus mit Marathon (Ferse, Knie). Hui, jetzt langweile ich dich wiederKlamDo hat geschrieben:Warts ab, der nächste Lucerne Marathon kommt bestimmt.Raubi hat geschrieben:Seit TW II nicht mehr so aktiv ist, bin ich für jedes Nebengeräusch aus dem Verein dankbar, sonst würd ja hier nie mehr Stimmung in die Bude kommen.
BTT.
- LUCERNE CITY
- Experte