Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern....UNDERCOVER hat geschrieben:das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.Emotions hat geschrieben:Mein Gott... dachte Kinderhandel sei in Europa verboten
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Stefan Marinkovic's Eltern wohl im gleichen Slang sprechend! *Denkanstoss*neverboring hat geschrieben:Und du hast wahrscheinlich ohne Druck deiner Eltern Deutsch gelerntEmotions hat geschrieben:Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern....UNDERCOVER hat geschrieben: das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
- UNDERCOVER
- Elite
das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten
Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.UNDERCOVER hat geschrieben:das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten
- UNDERCOVER
- Elite
du bist auch nicht 15-jährig, hast [mutmasslich] keine immigranteneltern aus der unterschicht und arbeitest in einer branche, in der lohnspanne und vertragliche bindungsdauer wesentlich geringer sind als im fussball.risto hat geschrieben:Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.
- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.UNDERCOVER hat geschrieben:das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten
- hinsichtlich der karrierenplanung waren als teenager meine eltern die beratenden - möglichkeit wäre auch eine berufsberatung - und später vorgesetzte bei der ausbildung (würden im club etwa einem nachwuchsverantwortlichen, einem Sportchef oder trainer entsprechen).
es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen ..... vor allem wenn ich dann lesen muss, dass GC letztes Jahr 2.2mio für spielerberater ausgegeben hat!
Top 3, what else
ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für mich herausholt.locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
- UNDERCOVER
- Elite
wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
meine antwort an risto gilt genauso auch für dich.locärne hat geschrieben:- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.
win-win kennsch? wenn er für mich mehr herausholt, kann er von mir aus an seiner provision ersticken...risto hat geschrieben:WWuG hat geschrieben: ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für sich herausholt.
dies ist ja das verrückte. immer wenn man meint, jetzt sei einer definitiv out of Buisness findet er wieder eine hintertür. letztes bsp Lamberti. rodriguez hat sich von ihm wegen dem theater um Abdi getrennt. wetten, dass er trotzdem weiter wirkt. dies gilt für alle luschen typen der Szene. dabei gäbe es auch seriöse unternehmen wie zB 4sports oder Schmid, etcUNDERCOVER hat geschrieben:wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
Top 3, what else
- LU-57
- Rekordmeister
fcl-ausgleich erst in der 92. minute!
war irgendwie etwas kalt und ermüdend...!
greez
fcl-ausgleich erst in der 92. minute!
war irgendwie etwas kalt und ermüdend...!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Simba
-
FC Luzern1901
- Experte

Nur so zur Info, Kiassumba hat seinen Stammplatz in der U18 schon vor der WM in Nigeria verloren und hat durch seinen unerlaubten Aufenthalt in Stoke City noch mehr Goodwill verloren. Er muss sich nicht wundern, wenn ihn den FCL nicht mehr will, falls es ihm bei den Engländern nicht reicht.
Quelle: JA
Quelle: JA
Luzern - Hamburg - Wien