Würd auch meinen!steve hat geschrieben:CC- und Sion-Thread könnte man eigentlich auch zusammenfügen..
CC ist Sion/ Sion ist CC
...Pinky, Pinky und der CC CC *weltherrschaftsgesang*
Blue Heart hat geschrieben:Constantin bestreitet Tätlichkeiten
Kriens - Christian Constantin, Präsident des FC Sion, soll im 2004 nach einem Spiel gegen den FC Kriens den Schieds- und den Linienrichter tätlich angegriffen haben. Heute bestritt er vor dem Amtsgericht Luzern-Land die Vorwürfe.
Es war ein Spiel der Emotionen, als am 5. Dezember 2004 im Kleinfeld in Kriens die Heimmannschaft gegen den FC Sion antrat: Nach 94 Minuten konnte Kriens dank einem Handspenalty zum 2 zu 2 Schlussresultat ausgleichen.
Zuschauer stürmten danach das Spielfeld, die Offiziellen flüchteten Richtung Spielerausgang. Dort stürzte der Schiedsrichter und zog sich Brust- und Rippenprellungen zu, der Linienrichter lag ohnmächtig und mit Blutergüsse im Unterleib am Boden.
«Ausfallschritt gemacht»
Für die beiden Opfer steht der Schuldige fest. Constantin habe dem Schiedsrichter absichtlich das Bein gestellt und dem Linienrichter in die Hoden gekickt. Der Amtsstatthalter verurteilte Constantin im letzten September zu einer sechswöchigen bedingten Gefängnisstrafe wegen mehrfacher einfacher Körperverletzung.
Doch Constantin akzeptierte die Strafe nicht und verlangt einen Freispruch. Er bestreitet zwar nicht, dass der Schiedsrichter über sein Bein gefallen sei. Constantin habe einen «Ausfallschritt» gemacht, aber nicht mit Absicht das Bein gestellt, erklärte seine Verteidigerin Rita Gettowski vor Gericht.
Vorwürfe an Amtsstatthalter
Mit den Verletzungen des Linienrichters will Constantin nichts zu tun haben. Gettowski warf dem Amtsstatthalter vor, die Entlastungszeugen nicht genügend berücksichtigt zu haben. Und die Belastungszeugen seien widersprüchlich und wenig glaubhaft.
Das Urteil des Amtsgerichtes Luzern-Land wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Quelle: fussball.ch
wäre irgendwie logisch.. und dann noch bitte auf antrag der polizei, herr eicher!raven hat geschrieben:Hoffe mal das wird ein Stadionverbot nachsichziehen, oder bin ich einfach nur naiv....
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

Letzte Instanz in Strafsachen ist doch das Bundesgericht resp. der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassbourg ?Emmi hat geschrieben:Stimmt. Aber er kann das Urteil - soweit ich weiss - nur noch einmal weiterziehen. Denn in diesem Fall wär bereits das Obergericht zuständig.
Habt euch lieb !!

ziemlich plump...Asterix hat geschrieben:Das schweizerische Justizsystem nimmt langsam Formen einer Bananenrepublik an.