Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wie wird der FCL SUPER?

Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Stimme zu 100% mit DOC`s Standpunkt überrein. Denn die Einstellung der Luzerner Mannschaft hat sich klar zum positiven entwickelt. Und daher sehe ich auch optimistisch in die Zukunft.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Schmedi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Wil wird alles daran setzten, einen Punkt aus Luzern mitzunehmen.
Tun das nicht alle, demfall nur noch 0:0 in den letzten Spielen :?:
Ok, ich formuliere es nochmals.

Wil hat das Format mind. ein Punkt aus Luzern mitzunehmen.

Besser? :salut:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Vaduz hat bis jetzt immer schon ein gutes Spiel in Luzern gezeigt, so dass ein Sieg des FCL eher überraschend währe.
Naja, Vaduz Ausgabe 2005/06 mit Vaduz Ausgabe 2004/05 und so zu vergleichen, ist ein bisschen vermessen...
womöglich sollte man das vaduz der vorrunde auch nicht mit jenem der rückrunde vergleichen!

nehmen wir ein spiel nach dem andern, das nächste wird ja schwierig genug! :roll:
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Falls wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, was unser Ziel ist, dann ist dies mehr als nur die halbe Miete ......
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sehe ich genau so. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und der FCL kann sich für die SL rüsten. Noch 2 Wochen und ich bin auch wieder dabei !! Und dies will ich miterleben. Eine Stadt und Region im Ausnahmezustand....
FCL quo vadis?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Garfield hat geschrieben:Eine Stadt und Region im Ausnahmezustand....
lasst doch solche sprüche mal stecken.. die zeiten sind schon lange vorbei!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Eine Stadt und Region im Ausnahmezustand....
lasst doch solche sprüche mal stecken.. die zeiten sind schon lange vorbei!
Spricht Garfield von 1989 :roll: :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann haben ihn unsere Jungs gegen Kriens erbracht. Ich spreche da nicht von den 3 Punkten, dem ersten Auswärtssieg in Kriens seit 14Jahren oder dem ersten Sieg nach 7 sieglosen Derbys. Sondern von der Art und Weise wie dieser erreicht worden ist. Von unserer Seite war dies ein abgeklärtes, souveränes und unspektakuläres aber effizientes Spiel. Spektakel können wir wieder ein anderesmal liefern. Im Moment zählen nur die Effizienz und die Punkte. Und die holt man mit einer stabilen Defensive. Der letzte FCL Meistertitel zeigte dies deutlich. Auch da wurden die meisten Spiele mit 1:0 gewonnen. Unser Sorgenkind die Defensive wurde über die Winterpause ohne Verstärkung zu unserer Stärke. Das hat nicht nur mit der Verteidigung zu tun, sondern mit der defensiven Arbeit der ganzen Mannschaft. Keine Angst. Es kommen wieder Spiele mit Angriffspower. Spätestens dann, wenn unser Ziel erreicht ist !!

gruss Doc
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Naja, diese Taktik ist aber auch nur dank Zibungs Zauberreflex 11 min vor Schluss aufgegangen.
Das hätte leicht ins Auge gehen können. Immerhin, solche Tore kriegen wir normaler Weise.
stänkerer gegen oben
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider

Dies ist es ja gerade! Die Mannschaft strahlt eine soche Sicherheit aus, dass die einzelnen Spieler noch über sich hinauswachsen! Ohne einzelne Exploits kommen wir nicht ans Ziel. Die braucht es genauso, wie die mannschaftliche Geschlossenheit.
Zudem könnte man dies auch so formulieren. Die Krienser Chance war das Resultat eines Zufallprodukts....
Master
Elite

Beitrag von Master »

Doc hat geschrieben:Ohne einzelne Exploits kommen wir nicht ans Ziel. Die braucht es genauso, wie die mannschaftliche Geschlossenheit.
:thumright:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

In der heutigen Ausgaben lobt Stierli das erste Mal öffentlich die Arbeit von René van Eck.

Dieser hat anscheinend Angebote aus Holland. Über eine Vertragsverlängerung wird jedoch erst im Mai verhandelt.

Positive Berichterstattung tut doch einfach gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Cypress
Member
Member

Beitrag von Cypress »

wohl hat Stierli auch bemerkt, dass RvE beim Publikum ziemlich beliebt ist....
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

das hat er wohl schon ziemlich lange bemerkt *denkanstoss*
Fanclub Falken
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

mir gleich wer wen lobt. Solange wir nicht den Fringer auf der Allmend erdulden müssen.
Cypress
Member
Member

Beitrag von Cypress »

aber anscheinend hat ihm das auch einiges an Überwindung gekostet, es öffentlich kund zu tun....
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Doc hat geschrieben:Unser Sorgenkind die Defensive wurde über die Winterpause ohne Verstärkung zu unserer Stärke. Das hat nicht nur mit der Verteidigung zu tun, sondern mit der defensiven Arbeit der ganzen Mannschaft.
Dass die Verteidung in der Vorrunde eben nicht das Sorgenkind war, haben einige ausser Stierli laengst erkannt. Auch RvE, der gemaess Presse nie scharf auf neue Verteidiger war. Vielmehr lag es an einigen Mittelfeldspielern, die nun nicht mehr erste Wahl sind, warum die Defensive vor der Winterpause einfacher auszuhebeln war.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wie lange es wohl dauert bis UC wieder seine pro-Kuhl-Statements plappert? :D
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Zu Kuhls Verteidung muss man sagen, dass er in den paar Minuten Einsatzzeit nach der Winterpause seinen Hintern mehr am Boden hatte als die ganze Vorrunde. Vielleicht mag UC recht behalten, dass dem Kuhl die groessere Konkurrenz eben doch gut tut.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Radiohead hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert bis UC wieder seine pro-Kuhl-Statements plappert? :D
gegen kriens hat er sich in den letzten minuten sehr abgezockt präsentiert. sah zwar unattraktiv aus, nach jedem corner an der eckfahne rumzustehen und einen nächsten zu provozieren, der erfolg heiligt in diesem fall aber die mittel.

trotzdem, kuhl kommt momentan nur über sehr viel einsatz in den trainings zurück in die mannschaft, was ich auch richtig finde. denn bei der aktuellen aufstellung gibts ganz einfach keinen platz für ihn, das steht fest.

all dies soll aber nicht heissen, dass ich in irgend einer form an kuhls qualitäten zweifeln würde!
Antworten