Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wie wird der FCL SUPER?
-
lucerne
womöglich sollte man das vaduz der vorrunde auch nicht mit jenem der rückrunde vergleichen!Admin hat geschrieben:Naja, Vaduz Ausgabe 2005/06 mit Vaduz Ausgabe 2004/05 und so zu vergleichen, ist ein bisschen vermessen...Gunner hat geschrieben: Vaduz hat bis jetzt immer schon ein gutes Spiel in Luzern gezeigt, so dass ein Sieg des FCL eher überraschend währe.
nehmen wir ein spiel nach dem andern, das nächste wird ja schwierig genug!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

lasst doch solche sprüche mal stecken.. die zeiten sind schon lange vorbei!Garfield hat geschrieben:Eine Stadt und Region im Ausnahmezustand....
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann haben ihn unsere Jungs gegen Kriens erbracht. Ich spreche da nicht von den 3 Punkten, dem ersten Auswärtssieg in Kriens seit 14Jahren oder dem ersten Sieg nach 7 sieglosen Derbys. Sondern von der Art und Weise wie dieser erreicht worden ist. Von unserer Seite war dies ein abgeklärtes, souveränes und unspektakuläres aber effizientes Spiel. Spektakel können wir wieder ein anderesmal liefern. Im Moment zählen nur die Effizienz und die Punkte. Und die holt man mit einer stabilen Defensive. Der letzte FCL Meistertitel zeigte dies deutlich. Auch da wurden die meisten Spiele mit 1:0 gewonnen. Unser Sorgenkind die Defensive wurde über die Winterpause ohne Verstärkung zu unserer Stärke. Das hat nicht nur mit der Verteidigung zu tun, sondern mit der defensiven Arbeit der ganzen Mannschaft. Keine Angst. Es kommen wieder Spiele mit Angriffspower. Spätestens dann, wenn unser Ziel erreicht ist !!
gruss Doc
gruss Doc
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Dies ist es ja gerade! Die Mannschaft strahlt eine soche Sicherheit aus, dass die einzelnen Spieler noch über sich hinauswachsen! Ohne einzelne Exploits kommen wir nicht ans Ziel. Die braucht es genauso, wie die mannschaftliche Geschlossenheit.
Zudem könnte man dies auch so formulieren. Die Krienser Chance war das Resultat eines Zufallprodukts....
Zudem könnte man dies auch so formulieren. Die Krienser Chance war das Resultat eines Zufallprodukts....
Doc hat geschrieben:Ohne einzelne Exploits kommen wir nicht ans Ziel. Die braucht es genauso, wie die mannschaftliche Geschlossenheit.
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

In der heutigen Ausgaben lobt Stierli das erste Mal öffentlich die Arbeit von René van Eck.
Dieser hat anscheinend Angebote aus Holland. Über eine Vertragsverlängerung wird jedoch erst im Mai verhandelt.
Positive Berichterstattung tut doch einfach gut.
Dieser hat anscheinend Angebote aus Holland. Über eine Vertragsverlängerung wird jedoch erst im Mai verhandelt.
Positive Berichterstattung tut doch einfach gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Dass die Verteidung in der Vorrunde eben nicht das Sorgenkind war, haben einige ausser Stierli laengst erkannt. Auch RvE, der gemaess Presse nie scharf auf neue Verteidiger war. Vielmehr lag es an einigen Mittelfeldspielern, die nun nicht mehr erste Wahl sind, warum die Defensive vor der Winterpause einfacher auszuhebeln war.Doc hat geschrieben:Unser Sorgenkind die Defensive wurde über die Winterpause ohne Verstärkung zu unserer Stärke. Das hat nicht nur mit der Verteidigung zu tun, sondern mit der defensiven Arbeit der ganzen Mannschaft.
- UNDERCOVER
- Elite
gegen kriens hat er sich in den letzten minuten sehr abgezockt präsentiert. sah zwar unattraktiv aus, nach jedem corner an der eckfahne rumzustehen und einen nächsten zu provozieren, der erfolg heiligt in diesem fall aber die mittel.Radiohead hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert bis UC wieder seine pro-Kuhl-Statements plappert?
trotzdem, kuhl kommt momentan nur über sehr viel einsatz in den trainings zurück in die mannschaft, was ich auch richtig finde. denn bei der aktuellen aufstellung gibts ganz einfach keinen platz für ihn, das steht fest.
all dies soll aber nicht heissen, dass ich in irgend einer form an kuhls qualitäten zweifeln würde!