kommt ja jedes spiel dreimal vor, dass ein trainer übers spielfeld rennt und genau dann ein tor für seine mannschaft fällt!

wäre ja zu viel des guten gewesen, wenn sie dafür auch noch geld kassiert hätten!!!uene hat geschrieben: sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld
wär mir neu dass es für ein Foul Bares gibt...uene hat geschrieben:sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld. und dann bekommt schischue eine gelbe karte für nichts!!!unihoc_boy hat geschrieben:herr laperriere hat für mich in der ASL nichts mehr verlorren!
PS: abgesehen vom penalty, und dem aberkannten tor...
danke danke danke:Drubber hat geschrieben:wär mir neu dass es für ein Foul Bares gibt...uene hat geschrieben:sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld. und dann bekommt schischue eine gelbe karte für nichts!!!unihoc_boy hat geschrieben:herr laperriere hat für mich in der ASL nichts mehr verlorren!
PS: abgesehen vom penalty, und dem aberkannten tor...
Mit Sicherheit.jean-michel hat geschrieben:also das was der gute jerome am samstag gepfiffen hätte mit sicherheit jeder fan auch noch gekonnt!
Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann. Ausserdem liegt es nun an Urs Meier endlich zu handeln, denn Herr Laperrière hat diese Saison schon mehr als ein Spiel durch seine unnachvollziehbaren Leistungen entschieden.clown1989 hat geschrieben:Steht aufs Feld und machts besser
motzen kann jeder..
wie andere schon festgehalten haben, leider ist das noch nicht so, sind noch keine profis... und auch wenn: hast du noch nie einen Fehler bei der Arbeit gemacht?Stecki hat geschrieben: Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann.
Ich muss da mal Urs Meier recht geben. Es hackt jetzt jeder auf dem Schiri rum, aber Hand aufs Herz, wer hat es beim ersten Mal gesehen dass es eine Schwalbe war?ZÜRICH – Schwalben, erfundene Penaltys. Schon wieder sorgten die Schiedsrichter am Wochenende für Negativ-Schlagzeilen. Im Interview mit BLICK fordert Schiri-Boss Urs Meier (49) Rote Karten für die Betrüger.
Beim Spiel Luzern – Sion ist Ref Jérôme Laperrière auf eine Schwalbe von Sions Reset reingefallen. Laperrière klaute Luzern schon im Herbst Punkte, nicht?
Urs Meier: Was heisst klauen? Am Deutschschweizer TV muss man die Szene zwei, drei Mal anschauen. Aber dann ist schon klar: Es war eine Schwalbe. Sch…, dass es wieder Laperrière getroffen hat, der in Luzern bereits einen Fall hatte.
Wird der Fehlbare jetzt aus dem Verkehr gezogen?
Wir werden analysieren, diskutieren. Aber ich werde Laperrière jetzt sicher nicht ans Kreuz nageln.
Finden Sie nicht auch, dass Schwalbenkönige härter bestraft werden müssen?
Ja, die müssten härter bestraft werden. Denn man geht bisher nur immer auf die Schiedsrichter los. Aber: Laperrière hat nicht betrogen, sondern Sions Reset. Bis jetzt werden solche Vergehen als Unsportlichkeit taxiert und nur mit einer Gelben Karte bestraft. Mit einer Schwalbe kann ein Spieler sehr viel gewinnen, aber fast nichts verlieren. Das ist ein Missverhältnis.
Also fordern Sie Rote Karten für Betrüger?
Ja, das muss man sich ernsthaft überlegen. Schwalben müssten als grobe Unsportlichkeit mit Rot bestraft werden. Denn Schwalben sind Betrug am Gegner und Betrug am Sport. Einer, der betrügt, kann einen gegnerischen Verein ins Elend bringen.
Bei wem werden Sie Ihre Forderung deponieren?
Ich werde diesbezüglich einen Antrag an unseren Landesverband stellen und der kann dann an die Fifa gelangen.
Waren Sie als Spitzen-Schiri auch auf Schwalben reingefallen?
Sicher. Ich erinnere mich an eine Szene bei Arsenal gegen Barcelona, ein Zweikampf zwischen Cocu und Tony Adams. Ich war mir zu dreihundert Prozent sicher, dass es ein Foul war, gab Adams Gelb. Ich lag falsch.
Nochmals zurück zur Super League. GC-Aufbauer Toni Dos Santos erhielt von Ref Sascha Kever Gelb, weil er einen Freistoss zu früh ausführte. Wissen die Schiedsrichter nicht, dass Dos Santos auf einem Ohr nichts hört?
Doch, das wissen wir. Aber das ist nicht nur eine Bring-, sondern auch eine Holschuld. Dos Santos müsste auch doppelt sicher sein, ob der Ball frei sei oder nicht.
Was läuft übrigens in Sachen Professionalisierung der Schweizer Schiedsrichter?
Ich habe ein Projekt-Team zusammengestellt, das Konzept erarbeitet. Das sollte bis Ende April fertig sein. Ich führte auch Gespräche mit der Swiss Football League. Ich erhielt positive Zeichen.
Die Umsetzung wäre einfach ein wenig schwierig...rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
selbstverständlich nicht, passiert ja bei einer Tätlichkeit auch nicht... aber zumindest könnte so der Übeltäter oder eben der Betrüger für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.ivenhoe hat geschrieben:Die Umsetzung wäre einfach ein wenig schwierig...rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
Penalties werden am Montag abend nachgeholt? Tore nachträglich aberkannt?
Eine Schwalbe gibt normalerweise höchstens Gelb... finde es da nicht gerechtfertigt solche Spieler nachträglich aus dem Verkehr zu ziehen.rubber hat geschrieben:selbstverständlich nicht, passiert ja bei einer Tätlichkeit auch nicht... aber zumindest könnte so der Übeltäter oder eben der Betrüger für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.ivenhoe hat geschrieben:Die Umsetzung wäre einfach ein wenig schwierig...rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
Penalties werden am Montag abend nachgeholt? Tore nachträglich aberkannt?
das problem: eine nachträgliche sperre hilft nur den anderen teams, während die betrogene mannschaft leer ausgeht. dass diese massnahme eine grosse präventive wirkung hätte, glaube ich auch nicht.rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
profi-schiedsrichter können sicher fortschritte bringen, das ist klar. wer jedoch glaubt, damit wären alle fehlentscheide vom tisch, liegt sicherlich auch daneben. oder ums in stammtisch-manier auszudrücken: gute schiedsrichter profitieren vielleicht, doch refs wie laperrière werden kaum wesentlich besser, nur weil sie neu geld für ihre auftritte erhalten.rubber hat geschrieben:Ich denke eine proffessionalisierung der Schiris ist sicher eine richtiger, notwendiger Weg. Aber die Spieler müssen unbedingt auch mehr in die Verantwortung genommen und bei Missverhalten entsprechend bestraft werden.
Gibt doch nen Riesen pro Spiel (ChL 500.-)rubber hat geschrieben:wie andere schon festgehalten haben, leider ist das noch nicht so, sind noch keine profis... und auch wenn: hast du noch nie einen Fehler bei der Arbeit gemacht?Stecki hat geschrieben: Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann.