Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Unparteiischen

glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

test ist super. sollen lieber lernen fouls resp. schwalben zu erkennen und eine linie im spiel klar durchzuziehen.

kommt ja jedes spiel dreimal vor, dass ein trainer übers spielfeld rennt und genau dann ein tor für seine mannschaft fällt! :roll:
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

unihoc_boy hat geschrieben:herr laperriere hat für mich in der ASL nichts mehr verlorren!
der hat ja gestern alles falsch gepfiffen, was er falsch pfeiffen konnte! sion elfer nie und nimmer einer, tor von sion aberkannt, unser elfer auch eher schwalbe...laperriere soll chl pfeiffen gehen.
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

unihoc_boy hat geschrieben:herr laperriere hat für mich in der ASL nichts mehr verlorren!
sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld. und dann bekommt schischue eine gelbe karte für nichts!!!

PS: abgesehen vom penalty, und dem aberkannten tor...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

uene hat geschrieben: sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld
wäre ja zu viel des guten gewesen, wenn sie dafür auch noch geld kassiert hätten!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

uene hat geschrieben:
sion konnte chiumiento foulen wie er wollte! nie gab es geld. und dann bekommt schischue eine gelbe karte für nichts!!!

wär mir neu dass es für ein Foul Bares gibt...
ich bin ein Niemand...
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

übrigens grosse diskussion im sportteil der sonntagszeitung
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

rubber hat geschrieben:
uene hat geschrieben:

wär mir neu dass es für ein Foul Bares gibt...
danke danke danke:D

natürlich habe ich GELB gemeint!
Liri
Supporter
Supporter

Beitrag von Liri »

Ausserdem hat er eine klare Tätlichkeit an Schwegler nicht geahndet.
clown1989
Supporter
Supporter

Beitrag von clown1989 »

Steht aufs Feld und machts besser :)

motzen kann jeder..
-Beste Leben-
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

also das was der gute jerome am samstag gepfiffen hätte mit sicherheit jeder fan auch noch gekonnt!
SFORZA RAUS!!!
Stecki

Beitrag von Stecki »

jean-michel hat geschrieben:also das was der gute jerome am samstag gepfiffen hätte mit sicherheit jeder fan auch noch gekonnt!
Mit Sicherheit.
clown1989 hat geschrieben:Steht aufs Feld und machts besser :)

motzen kann jeder..
Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann. Ausserdem liegt es nun an Urs Meier endlich zu handeln, denn Herr Laperrière hat diese Saison schon mehr als ein Spiel durch seine unnachvollziehbaren Leistungen entschieden.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Stecki hat geschrieben: Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann.
wie andere schon festgehalten haben, leider ist das noch nicht so, sind noch keine profis... und auch wenn: hast du noch nie einen Fehler bei der Arbeit gemacht?

kann echt nur jedem mal empfehlen ein Juniorenspiel zu leiten, das öffnet einem die Augen für das nicht ganz einfache Amt eines Schiedsrichters...
ich bin ein Niemand...
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Es sagt ja niemand, dass schiedsrichtern einfach sei

Aber wenn in der obersten liga solche fehlentscheide so gehäuft vorkommen, dann stimmt etwas nicht.
Die Qualität der Schiedsrichterleistungen muss dringend verbessert werden.

Profischiedsrichter wären durchaus eine Möglichkeit.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ZÜRICH – Schwalben, erfundene Penaltys. Schon wieder sorgten die Schiedsrichter am Wochenende für Negativ-Schlagzeilen. Im Interview mit BLICK fordert Schiri-Boss Urs Meier (49) Rote Karten für die Betrüger.

Beim Spiel Luzern – Sion ist Ref Jérôme Laperrière auf eine Schwalbe von Sions Reset reingefallen. Laperrière klaute Luzern schon im Herbst Punkte, nicht?
Urs Meier: Was heisst klauen? Am Deutschschweizer TV muss man die Szene zwei, drei Mal anschauen. Aber dann ist schon klar: Es war eine Schwalbe. Sch…, dass es wieder Laperrière getroffen hat, der in Luzern bereits einen Fall hatte.

Wird der Fehlbare jetzt aus dem Verkehr gezogen?
Wir werden analysieren, diskutieren. Aber ich werde Laperrière jetzt sicher nicht ans Kreuz nageln.

Finden Sie nicht auch, dass Schwalbenkönige härter bestraft werden müssen?
Ja, die müssten härter bestraft werden. Denn man geht bisher nur immer auf die Schiedsrichter los. Aber: Laperrière hat nicht betrogen, sondern Sions Reset. Bis jetzt werden solche Vergehen als Unsportlichkeit taxiert und nur mit einer Gelben Karte bestraft. Mit einer Schwalbe kann ein Spieler sehr viel gewinnen, aber fast nichts verlieren. Das ist ein Missverhältnis.

Also fordern Sie Rote Karten für Betrüger?
Ja, das muss man sich ernsthaft überlegen. Schwalben müssten als grobe Unsportlichkeit mit Rot bestraft werden. Denn Schwalben sind Betrug am Gegner und Betrug am Sport. Einer, der betrügt, kann einen gegnerischen Verein ins Elend bringen.

Bei wem werden Sie Ihre Forderung deponieren?
Ich werde diesbezüglich einen Antrag an unseren Landesverband stellen und der kann dann an die Fifa gelangen.

Waren Sie als Spitzen-Schiri auch auf Schwalben reingefallen?
Sicher. Ich erinnere mich an eine Szene bei Arsenal gegen Barcelona, ein Zweikampf zwischen Cocu und Tony Adams. Ich war mir zu dreihundert Prozent sicher, dass es ein Foul war, gab Adams Gelb. Ich lag falsch.

Nochmals zurück zur Super League. GC-Aufbauer Toni Dos Santos erhielt von Ref Sascha Kever Gelb, weil er einen Freistoss zu früh ausführte. Wissen die Schiedsrichter nicht, dass Dos Santos auf einem Ohr nichts hört?
Doch, das wissen wir. Aber das ist nicht nur eine Bring-, sondern auch eine Holschuld. Dos Santos müsste auch doppelt sicher sein, ob der Ball frei sei oder nicht.

Was läuft übrigens in Sachen Professionalisierung der Schweizer Schiedsrichter?
Ich habe ein Projekt-Team zusammengestellt, das Konzept erarbeitet. Das sollte bis Ende April fertig sein. Ich führte auch Gespräche mit der Swiss Football League. Ich erhielt positive Zeichen.
Ich muss da mal Urs Meier recht geben. Es hackt jetzt jeder auf dem Schiri rum, aber Hand aufs Herz, wer hat es beim ersten Mal gesehen dass es eine Schwalbe war?
Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
Ich denke eine proffessionalisierung der Schiris ist sicher eine richtiger, notwendiger Weg. Aber die Spieler müssen unbedingt auch mehr in die Verantwortung genommen und bei Missverhalten entsprechend bestraft werden.
ich bin ein Niemand...
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Ich finde eine Schwalbe gehört zu einem Fussballspiel! 8)
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
Die Umsetzung wäre einfach ein wenig schwierig...

Penalties werden am Montag abend nachgeholt? Tore nachträglich aberkannt?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ivenhoe hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?

selbstverständlich nicht, passiert ja bei einer Tätlichkeit auch nicht... aber zumindest könnte so der Übeltäter oder eben der Betrüger für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.
ich bin ein Niemand...
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

rubber hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:

selbstverständlich nicht, passiert ja bei einer Tätlichkeit auch nicht... aber zumindest könnte so der Übeltäter oder eben der Betrüger für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.
Eine Schwalbe gibt normalerweise höchstens Gelb... finde es da nicht gerechtfertigt solche Spieler nachträglich aus dem Verkehr zu ziehen.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

das problem: eine nachträgliche sperre hilft nur den anderen teams, während die betrogene mannschaft leer ausgeht. dass diese massnahme eine grosse präventive wirkung hätte, glaube ich auch nicht.

:arrow: ziemlich unbefriedigende lösung.
rubber hat geschrieben:Ich denke eine proffessionalisierung der Schiris ist sicher eine richtiger, notwendiger Weg. Aber die Spieler müssen unbedingt auch mehr in die Verantwortung genommen und bei Missverhalten entsprechend bestraft werden.
profi-schiedsrichter können sicher fortschritte bringen, das ist klar. wer jedoch glaubt, damit wären alle fehlentscheide vom tisch, liegt sicherlich auch daneben. oder ums in stammtisch-manier auszudrücken: gute schiedsrichter profitieren vielleicht, doch refs wie laperrière werden kaum wesentlich besser, nur weil sie neu geld für ihre auftritte erhalten.

in einem gewissen mass gehören fehlentscheide zum fussball wie fehlpässe, goalie-flops, fehltransfers und wechselfehler. wäre diese sportart planbar, verlöre sie definitiv jeden reiz.
Stecki

Beitrag von Stecki »

rubber hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben: Geht nicht darum ob es jemand besse rkann oder nicht, sondern darum dass man von einem professionellen Schiedsrichter eine professionelle Leistung erwarten kann.
wie andere schon festgehalten haben, leider ist das noch nicht so, sind noch keine profis... und auch wenn: hast du noch nie einen Fehler bei der Arbeit gemacht?
Gibt doch nen Riesen pro Spiel (ChL 500.-)

Ein Profi (Kurzwort, abgeleitet von professionell) ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur eine Tätigkeit beruflich, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine höhere Qualifikation und Leistung als von einem Amateur.
Antworten