Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

WM 2010 South Africa; Qualifikation

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

NOISER hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter stehen drei Länder als Ersatz bereit, falls Südafrika es nicht schaffen sollte, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auszurichten. „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren“, sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes dem englischen Sender „Sky News“. Die Namen der Ländernannte der Schweizer nicht.

bild.de
deutschland bitte bitte
bin für Österreich/Schweiz, hat sich ja so gut bewährt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Denke mal die 3 Länder werden sein: Deutschland, England, USA
Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich will nach Südafrika!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Yoda hat geschrieben:Denke mal die 3 Länder werden sein: Deutschland, England, USA
könnte mit allem leben.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

bin für Thailand, irgendwas in Südamerika oder Australien
:la: RODS RODS RODS, we are back
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Spanien wär auch möglich...
ich bin ein Niemand...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

rubber hat geschrieben:Spanien wär auch möglich...
nö, die tragen schon die em 2012 anstelle von polen/ukraine aus.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

kutte hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Spanien wär auch möglich...
nö, die tragen schon die em 2012 anstelle von polen/ukraine aus.
eben, wm dänk als testlauf für die em
ich bin ein Niemand...
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

wieso nicht nochmals mexico?

wäre geil
MvW
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Gody hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter stehen drei Länder als Ersatz bereit, falls Südafrika es nicht schaffen sollte, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auszurichten. „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren“, sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes dem englischen Sender „Sky News“. Die Namen der Ländernannte der Schweizer nicht.

bild.de
deutschland bitte bitte
Genau, will auch WM in der Schweiz. Nachdem sie extra für die EM das BWIS eingeführt haben, führen sie vielleicht für die WM die Todesstrafe wieder ein? :roll:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Barracuda hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben: deutschland bitte bitte
Genau, will auch WM in der Schweiz. Nachdem sie extra für die EM das BWIS eingeführt haben, führen sie vielleicht für die WM die Todesstrafe wieder ein? :roll:
das reicht wohl kaum. wenn schon, dann öffentliche fan-hinrichtung mit public viewing!
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Denke auch eher an 3 europäische Länder, da ja 2014 Brasilien dran ist. Deutschland ist sicher ein heisser Kandidat, dazu möglicherweise Frankreich, England oder Spanien. Als evtl Ersatz für die nächste EM kämen grundsätzlich die gleichen Länder in Frage.

Bin wirklich gespannt, ob die Südafrikaner die Kurve noch kriegen. Ein Arbeitskollege von mir ist regelmässig in Südafrika, kennt einige Leute dort und er sagt ganz klar, dass sie in Verzug seien mit den Vorbereitungen. Sooooo lange hat Südafrika nicht mehr Zeit, den Finger aus dem Arsch zu nehmen, in knapp einem Jahr müssen sie spätestens auf Kurs sein!

Mir persönlich wäre noch einmal Deutschland recht. Wobei auch Spanien sicher attraktiv wäre.

So long
Einmal FCL, immer FCL!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

kennst südafrikaner nicht eh - wenn die mal anfangen, gehts ruck zuck zur pause
haut das ding endlich rein
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

WM 2010 in Deutschland statt in Afrika? Darum will der DFB-Boss nicht einspringen

Von WALTER M. STRATEN

Die WM 2010 in Südafrika wackelt immer heftiger.

Am Kap sinkt die Hoffnung, seit Fifa-Boss Sepp Blatter offen über eine Verlegung, den Plan B, plauderte: „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren.“

Drei Länder? Angeblich die USA, England und Spanien. Dabei kann Deutschland vier Jahre nach dem Sommermärchen von 2006 wohl am ehesten das Welt-Turnier stemmen. Die Stadien sind immer noch WM-fit, ein Organisations-Komitee könnte innerhalb von Tagen zusammengetrommelt werden.

Aber: Der DFB will gar nicht einspringen.

BILD am Sonntag hakte gestern nach bei DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: Warum sind Sie nicht einmal im Notfall bereit, die WM zu übernehmen?

Zwanziger: „Das Turnier ist an Südafrika vergeben. Ich bin fest überzeugt, dass die Fifa alles tun wird und tun muss, die WM dort durchzuführen. Mit diesen Spekulationen schadet man nur dem Land und der Vorfreude. Ich möchte den Menschen in Afrika noch in die Augen schauen können.“

BILD am SONNTAG: Und wenn die Südafrikaner es trotz aller Unterstützung doch nicht packen?

Zwanziger: „Wir richten bereits 2009 die Junioren-EM aus, 2010 die U 20-WM der Frauen und 2011 die Frauen-WM. Wir müssen auch mal bescheiden sein.“

Der DFB-Boss will mit seinen Aussagen die Südafrikaner nicht weiter in die Klemme bringen. Sie sitzen schon tief genug drin.

Die grössten Probleme:

Der Stadionbau. Weil die Nelson-Mandela-Bay-Arena in Port Elizabeth nicht fertig wird, wurde sie für den Confederations Cup 2009 gestrichen. Immerhin: Beim Bau des Stadions von Durban liegt man acht Wochen vor dem Zeitplan.

Die Gewalt. Südafrika hat weltweit eine der höchsten Kriminalitätsraten. So wurde bei der Qualifikations-Auslosung in Durban im November 2007 selbst auf einem gesicherten Golfplatz ein österreichischer Gast erschossen. Hinzu kommen jetzt auch ausländerfeindliche Unruhen mit fast 50 Toten.

Die Energiekrise. Selbst in Metropolen fällt plötzlich der Strom aus. So saß auch unser WM-Organisator und DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt, der den Südafrikanern hilft, oft genug im dunklen Hotelzimmer oder im Aufzug fest.

Der Confed Cup 2009 ist der ultimative Test für Südafrika. Geht der schief, hat die Fifa gerade mal ein Jahr Zeit, um Plan B umzusetzen.

Wenn Deutschland dann gefragt wird, kann auch DFB-Boss Zwanziger nicht mehr Nein sagen...
Bild
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Südafrika nimmt ja vorsorglich - obwohl Gastgeberland - an der WM-Quali teil. (Ist gleichzeitig Quali für Afrika-Cup)... und da sind sie, sagen wir mal, beischeiden mit dabei....
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Yoda hat geschrieben:Horst R. Schmidt
Kult Name eh ! :lol:
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

chamäleon hat geschrieben:kennst südafrikaner nicht eh - wenn die mal anfangen, gehts ruck zuck zur pause
Das war vor 15 Jahren aber anders. Da sind die *** noch wirklich gespurtet sonst wurden sie an einen Baum gekettet oder es gab die südafrikanische Halskette.
Genc
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Genc »

Israel ist toll als Reiseziel. FAKT!

und ja... denke die Schweiz holt einen Punkt.... 1-1
Cyprus - where the sky is always blue
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Haiti - El Salvador 0 - 0

http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... index.html

Frantz spielte 90 Minuten durch. Haiti so gut wie ausgeschieden.
5 Punkte Rücktand auf El Salvador. Nächstes Spiel aber gegen Gruppenfavorit Costa Rica.
Gesperrt