Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Roland Schwegler
- IKEASchweizer
- Member

Roland is back and match-fit. If Rolf picks him he can play tomorrow.Maréchaux hat geschrieben:GRANDE ROLI mit COMEBACK in der LU21![]()
http://justcantbeatthat.com/2009/4-roland-schwegler/
Roli schwegler ist zurück. gut für ihn, eher schlecht für den Fcl ..... ausgerutscht beim 0:1 nach einer min, stellungsfehler beim 1:2, abseits aufgehoben beim 2:3, .... trotz vielen Innenvderteidiger bleibt die iv eine Baustelle. seoane und nun auch wieder Wiss (die xte verletzung ....) out, vescovac gesperrt und diarra mit muskelverletzung (? griff sich an den Oberschenkel ...) nun ebenfalls out. Schade, denn heute wäre der Fcb wirklich zu schlagen gewesen. aber roli schwegler mag ein echter luzerner sein, wird aber nie zu einem bollwerk in der luzerner Iv ......
Top 3, what else
-
Simba
Abgesehen davon, dass Roli gegen basel (wie defensiv die halbe mannschaft) neben sich stand, muss auch erwähnt werden, dass er nach seiner verletzung bisher drei mal spielte: testspiel gegen Kickers, mit der LU21 in der 1. Liga und im Cup gegen Linth. Für einen gegner wie Basel reichte der aktuelle Formstand wohl ganz einfach noch nicht, aber welche alternativen hätten die forumuser die ihn kritisieren denn aufgestellt?
Dazu kam ein spielverlauf, in dem seine grösste schwäche (mangelne schnelligkeit) einfach gnadenlos aufgedeckt wurde.
Dazu kam ein spielverlauf, in dem seine grösste schwäche (mangelne schnelligkeit) einfach gnadenlos aufgedeckt wurde.
-
the_wolf
- Elite
zum glück sind die xamax angreifer nix...*duck*Simba hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Roli gegen basel (wie defensiv die halbe mannschaft) neben sich stand, muss auch erwähnt werden, dass er nach seiner verletzung bisher drei mal spielte: testspiel gegen Kickers, mit der LU21 in der 1. Liga und im Cup gegen Linth. Für einen gegner wie Basel reichte der aktuelle Formstand wohl ganz einfach noch nicht, aber welche alternativen hätten die forumuser die ihn kritisieren denn aufgestellt?
Momentan kann Luzern wirklich jedes Innenverteidigerduo aufstellen, geschwommen wird hinten immer. Erinnere mich ans Heimspiel gegen Sion. Der Gegner hatte knapp zwei Angriffe, Luzern kassierte zwei Tore. Die Verteidigung hiess damals Diarra/Veskovac. Am Sonntag waren es etwa 5 Gegenangriffe...lucern hat geschrieben:Schwegler ist und bleibt einfach nur eine einzige Katastrophe!
Frage mich jedes Spiel erneut wie der nur Profi geworden ist...
Es gibt nur ein NLA-taugliches-IV-Duo und das lautet Bouba/Dusan.
Der FCL hat ein sehr offensives Spielsystem, was in der Rückwärtsbewegung einfach seine Risiken birgt. Einzelkritik bei den Innenverteidigern zu machen löst das Problem nicht. Klar Schwegler und Seoane sind langsam, Veskovac und Wiss verletzungsanfällig und Diarra hat selten Luft über 90 Minuten. Das verunmöglicht eine Konstanz im System (im positiven Sinne), was Spitzenteams ausmacht. Allerdings war am Sonntag auch die Verteidigungsarbeit von Basel nicht über alle Zweifel erhaben.
Fazit: Offensivspektakel basieren halt auch auf Verteidigungsfehler. Als Zuschauer ärgere ich mich mehr über risikoloses Gekicke ohne Torszenen. (Bei beiden Optionen kann das Resultat am Schluss negativ ausfallen...)
gut geschrieben.Che hat geschrieben:Momentan kann Luzern wirklich jedes Innenverteidigerduo aufstellen, geschwommen wird hinten immer. Erinnere mich ans Heimspiel gegen Sion. Der Gegner hatte knapp zwei Angriffe, Luzern kassierte zwei Tore. Die Verteidigung hiess damals Diarra/Veskovac. Am Sonntag waren es etwa 5 Gegenangriffe...
Der FCL hat ein sehr offensives Spielsystem, was in der Rückwärtsbewegung einfach seine Risiken birgt. Einzelkritik bei den Innenverteidigern zu machen löst das Problem nicht. Klar Schwegler und Seoane sind langsam, Veskovac und Wiss verletzungsanfällig und Diarra hat selten Luft über 90 Minuten. Das verunmöglicht eine Konstanz im System (im positiven Sinne), was Spitzenteams ausmacht. Allerdings war am Sonntag auch die Verteidigungsarbeit von Basel nicht über alle Zweifel erhaben.
Fazit: Offensivspektakel basieren halt auch auf Verteidigungsfehler. Als Zuschauer ärgere ich mich mehr über risikoloses Gekicke ohne Torszenen. (Bei beiden Optionen kann das Resultat am Schluss negativ ausfallen...)
der Verlauf der saison zeigt auch, dass der FCl auf jeden Innenverteidiger angewiesen ist. ich denke, dass man sich dann wieder Gedanken machen muss, wenn ende saison gewisse verträge auslaufen. falls vescovac und wiss einmal über längere zeit nicht ausfallen würden, könnte ich mir diese zwei gut, als IV-duo der zukunft vorstellen ...... dass der vertrag mit einem Diarra verlängert wird, kann ich mir unter fringer nicht vorstellen.
Top 3, what else
der fcl ist immernoch auf der Suche nach einem neuen iv als ersatz für schwegler resp dem bereits gegangenen Diarra. man ist dank alain wyss aber nicht in zugzwang.
gesprochen hat der FCl wie bereits hier im Forum diskutiert angeblich ua mit eggimann sowie van bergen. auch soll Nilsson von hoffenheim und neu auch Tiago Coelho Branco Calvano (27) von Duisburg, ex-YB, ein thema sein.
gesprochen hat der FCl wie bereits hier im Forum diskutiert angeblich ua mit eggimann sowie van bergen. auch soll Nilsson von hoffenheim und neu auch Tiago Coelho Branco Calvano (27) von Duisburg, ex-YB, ein thema sein.
Top 3, what else
allfällige Rechtschreibfehler sind absichtlich und sind lediglich dazu da, dass User "Heiri" einen Kommentar abgeben darf.Heiri hat geschrieben:muss man den kennen?locärne hat geschrieben:van bergen.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
ersatzbänkli ist doch irgendwie pikett, nicht? 
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!