Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
NLA Saison 2010/2011
Wird interessant zu sehen sein, ob bellinzona wegen dem vorfall gegen st.Gallen Punkte abgezogen werden. und wenn, ob in dieser oder erst in nächster Saison ...
falls in dieser saison, dann ist klar dass die tessiner absteigen. falls nicht, dass wirds ein echt heisser. ich schliesse eigentlich nur aus, dass xamax direkt absteigt. alles andere ist möglich.
mein Tipp: bellinzona runter, xamax in der Barrage
falls in dieser saison, dann ist klar dass die tessiner absteigen. falls nicht, dass wirds ein echt heisser. ich schliesse eigentlich nur aus, dass xamax direkt absteigt. alles andere ist möglich.
Top 3, what else
-
Haxen-Paule
- CUMK
das problem wird der rekurs sein. bis der behandelt ist fängt die neue saison an. kann also gut sein dass die nla nächste saison 11 oder 12 teams hat....locärne hat geschrieben:Wird interessant zu sehen sein, ob bellinzona wegen dem vorfall gegen st.Gallen Punkte abgezogen werden. und wenn, ob in dieser oder erst in nächster Saison ...
MvW
- LU-57
- Rekordmeister
punkteabzug nie gerechtfertigt, schon gar nicht in dieser situation.
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Haxen-Paule
- CUMK
-
Haxen-Paule
- CUMK
kann mich auch an keine ähnliche situation erinnern... du schon? höchstens noch kriens - sion oder soMaréchaux hat geschrieben:wäre aber was ganz neues. kann mich an keinen punkteabzug erinnern...Haxen-Paule hat geschrieben:finde grundsätzlich schonLU-57 hat geschrieben:punkteabzug nie gerechtfertigt, schon gar nicht in dieser situation.
tabellenstand oder stand der meisterschaft sollten nicht ausschlaggebend sein
MvW
-
the_wolf
- Elite
sion vs. wettingen...Haxen-Paule hat geschrieben:kann mich auch an keine ähnliche situation erinnern... du schon? höchstens noch kriens - sion oder soMaréchaux hat geschrieben:wäre aber was ganz neues. kann mich an keinen punkteabzug erinnern...Haxen-Paule hat geschrieben: finde grundsätzlich schon
tabellenstand oder stand der meisterschaft sollten nicht ausschlaggebend sein
-
Haxen-Paule
- CUMK
stimmtMaréchaux hat geschrieben:sion vs. wettingen...Haxen-Paule hat geschrieben:kann mich auch an keine ähnliche situation erinnern... du schon? höchstens noch kriens - sion oder soMaréchaux hat geschrieben: wäre aber was ganz neues. kann mich an keinen punkteabzug erinnern...
damals waren spieler involviert, diesmal offizielle... wir werden sehn...
MvW
wer sagt dass keine spieler beteiligt waren?Haxen-Paule hat geschrieben:stimmtMaréchaux hat geschrieben:sion vs. wettingen...Haxen-Paule hat geschrieben: kann mich auch an keine ähnliche situation erinnern... du schon? höchstens noch kriens - sion oder so
damals waren spieler involviert, diesmal offizielle... wir werden sehn...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
-
Haxen-Paule
- CUMK
Das Zittern in Bellinzona hat ein Ende. Der Abstiegskampf in der Super League wird nicht mit Punktabzügen am grünen Tisch verschärft. Die Disziplinarkommission der Liga unter dem Vorsitz des Tessiners Daniele Moro hat für den Letzten der SL ein Urteil ohne Auswirkungen in der Tabelle gefällt.
Die Spieler Ildefonso Lima (4), Kapitän Mauro Lustrinelli (2) und Andrea Conti (1) erhalten Spielsperren. Alle drei Akteure sind für die Partie von morgen Sonntag nicht spielberechtigt. Die erste Spielsperre ist automatisch. Für die weiteren Sperren hat die DK einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Ein weiterer Spieler sowie mehrere Klubfunktionäre von Bellenz werden mit einem Verweis und Busse respektive mit einer Verwarnung (Trainer Carlo Tebi) belegt. Weitere Auskünfte zum Entscheid wird die Liga bis Montag nicht erteilen. Gegen die Entscheide kann innert 5 Tagen rekurriert werden.
Grund für die Bestrafung Bellinzonas sind die Vorfälle nach dem Spiel gegen St. Gallen (1:3, 11. Mai). Damals wurde die Schiri-Kabine im Stadio Communale heimgesucht. Dabei wurden die Kleider von Schiedsrichter Jérôme Laperrière und seinem Gespann zerrissen, auch das Auto des Genfer Refs wurde zerkratzt. (rib)
Die Spieler Ildefonso Lima (4), Kapitän Mauro Lustrinelli (2) und Andrea Conti (1) erhalten Spielsperren. Alle drei Akteure sind für die Partie von morgen Sonntag nicht spielberechtigt. Die erste Spielsperre ist automatisch. Für die weiteren Sperren hat die DK einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Ein weiterer Spieler sowie mehrere Klubfunktionäre von Bellenz werden mit einem Verweis und Busse respektive mit einer Verwarnung (Trainer Carlo Tebi) belegt. Weitere Auskünfte zum Entscheid wird die Liga bis Montag nicht erteilen. Gegen die Entscheide kann innert 5 Tagen rekurriert werden.
Grund für die Bestrafung Bellinzonas sind die Vorfälle nach dem Spiel gegen St. Gallen (1:3, 11. Mai). Damals wurde die Schiri-Kabine im Stadio Communale heimgesucht. Dabei wurden die Kleider von Schiedsrichter Jérôme Laperrière und seinem Gespann zerrissen, auch das Auto des Genfer Refs wurde zerkratzt. (rib)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- sprayvenhoe
- Forumgott

- Thunder
- Forumgott

Neuerlicher Trainerwechsel in Bellinzona: Das Schlusslicht der Axpo Super League wechselt vor der letzten Runde nochmals den Trainer - für den Italiener Carlo Tebi kommt der Zuger Martin Andermatt.
Tebi hatte bei den Tessinern erst am 21. März übernommen, als Nachfolger für Roberto Morinini. Seither ist Bellinzona vom 7. auf den letzten Platz abgerutscht, in zehn Spielen unter Tebi resultierte kein einziger Sieg.
Andermatt, der zuletzt beim damaligen ASL-Absteiger Aarau engagiert war (bis April 2010), soll Bellinzona am Mittwoch im Heimspiel gegen die formstarken Grasshoppers zum Sieg führen. Gleichzeitig muss der Tessiner Klub auf Ausrutscher von Neuchâtel Xamax (auswärts gegen Sion) und St. Gallen (auswärts gegen YB) hoffen, die in der Rangliste zurzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. (Si)
Tebi hatte bei den Tessinern erst am 21. März übernommen, als Nachfolger für Roberto Morinini. Seither ist Bellinzona vom 7. auf den letzten Platz abgerutscht, in zehn Spielen unter Tebi resultierte kein einziger Sieg.
Andermatt, der zuletzt beim damaligen ASL-Absteiger Aarau engagiert war (bis April 2010), soll Bellinzona am Mittwoch im Heimspiel gegen die formstarken Grasshoppers zum Sieg führen. Gleichzeitig muss der Tessiner Klub auf Ausrutscher von Neuchâtel Xamax (auswärts gegen Sion) und St. Gallen (auswärts gegen YB) hoffen, die in der Rangliste zurzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. (Si)
Donschtig-Club Member
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) hat im Fall des Spielers der AC Bellinzona, Mauro Lustrinelli, die aufschiebende Wirkung des vom Spieler eingereichten Rekurses wieder hergestellt. Der Kapitän der ACB ist somit für heute Abend spielberechtigt. Sein Teamkollege Ildefonso Lima hingegen bleibt gesperrt.
Die Disziplinarkommission (DK) der SFL hatte den Spieler Lustrinelli aufgrund der Vorfälle anlässlich des Spiels der AC Bellinzona gegen FC St. Gallen vom 11. Mai 2011 mit zwei Spielsperren bestraft, den Spieler Lima mit vier. In beiden Fällen hatte die DK einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Die betroffenen Spieler haben gegen das erstinstanzliche Urteil rekurriert und je die Halbierung der Strafe auf eine respektive zwei Sperren verlangt. Lustrinelli und Lima haben am Wochenende ihre erste automatische Sperre verbüsst.
Die Spieler verlangten zudem die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung bis zu einem materiellen Entscheid über die Rekurse. Das Rekursgericht hat – ohne das materielle Urteil zu präjudizieren – diesem Antrag im Fall von Lustrinelli stattgegeben, im Fall von Lima hingegen nicht.
Die Disziplinarkommission (DK) der SFL hatte den Spieler Lustrinelli aufgrund der Vorfälle anlässlich des Spiels der AC Bellinzona gegen FC St. Gallen vom 11. Mai 2011 mit zwei Spielsperren bestraft, den Spieler Lima mit vier. In beiden Fällen hatte die DK einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Die betroffenen Spieler haben gegen das erstinstanzliche Urteil rekurriert und je die Halbierung der Strafe auf eine respektive zwei Sperren verlangt. Lustrinelli und Lima haben am Wochenende ihre erste automatische Sperre verbüsst.
Die Spieler verlangten zudem die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung bis zu einem materiellen Entscheid über die Rekurse. Das Rekursgericht hat – ohne das materielle Urteil zu präjudizieren – diesem Antrag im Fall von Lustrinelli stattgegeben, im Fall von Lima hingegen nicht.
Re: NLA Saison 2010/2011
Bin nicht unzufrieden mit meiner Prognose...mysterius hat geschrieben:Genau, nach der WM ist vor der Meisterschaft:
1. Basel (Keine relevanten Abgänge)
2. FC Zürich (zuletzt klar unter Wert geschlagen. Profitieren davon nicht durch Internationales Geschäft abgelenkt zu sein)
3. Sion (Alle Jahre wieder, haben sich cleverer als auch schon verstärkt - sofern die Verstärkungen spielen dürfen. Sind zu Hause eine Macht.)
4. Luzern (Hakan wirds einmal mehr richten, aber z mehr reichts halt doch auch nicht.)
5. YB Bern (Ohne Dumbia blüht eine Saison wie zuletzt dem FCZ)
6. GCZ (Ich halte die Abgänge für zu gewichtig und Smilianic und Cabanas werden nicht jünger).
7. Xamax (Haben wohl ein offensiv Problem und ab Winter wird sich Nuzzolo bereits damit befassen, dass er 2011/2012 beim FCL spielen wird.)
8. St. Gallen (Kritische Phase mit der zweiten Saison ASL und dazu die Abgänge...)
9. Thun (Schaffens in die Barrage weil bellenz zu schwach ist)
10. Bellinzona (Zu alt, zu schwach, kanns mir einfach nicht vorstellen...)
Zuletzt geändert von mysterius am 26. Mai 2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NLA Saison 2010/2011
Tipp VOR der Saison war nicht mal so schlecht... nur Sion gröber daneben. Wenn der Constatin da mal noch etwas ruhiger und vernünftiger wird, greifen die schon bald ganz oben an...Heiri hat geschrieben:wird mal langsam Zeit für die Prognosen...
1. Basel (schlicht und einfach Nr.1 der schweiz in jeder Beziehung)
2. FC Zürich (gute Junge! wenn Hassli und Chicken an ihre Form anknüpfen können traue ich ihnen viel zu)
3. YB Bern (die verpasste Meisterschaft hat Spuren hinterlassen, aber Qualität ist noch immer vorhanden)
4. Luzern (mir passt die Transferpolitik sehr gut, können alle ihre gute letzte Saison bestätigen? (Kukeli, Renggli...)
5. GCZ (möglich dass es doch schon zuviel des Jugendwahns ist... aber wenn die Einschlagen und Cabanas, Smiljanic, Salatic wieder ähnlich stark spielen könnte es eine Riesenüberraschung geben...)
6. Xamax (schlecht einzuschätzen, keine schlechte Transfers, aber ich glaub nicht dass es für mehr reicht...)
7. Thun (werden von der Aufstiegseuphorie und vom Trainer leben...)
8. Sion (werden mal wieder geschätzte 3 Trainer verbrauchen...)
9. St. Gallen (vieles hängt vom Start ab, sie müssen aufpassen dass sich die Geschichte nicht widerholt, Abgänge wurden kaum gleichwertig ersetzt)
10. Bellinzona (einzige Hoffnung: es gibt wieder einen italienischen Geldgeber)
Gratulation an Basel und auch an Zürich. Verdienter Meistertitel und ebenso verdienter Vice.
Die Aussage von Fink dass Basel zu jeder Zeit der Meisterschaft dominant war schreib ich jetzt mal der Meistereuphorie zu (Hat wohl Vorrunde und vorallem spiel gegen FCZ schon vergessen, Basel müsste dem Phönsi eigentlich ne gute Kiste Wein schenken...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"