Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalmannschaft vor entscheidenden Spielen

lucerne

Beitrag von lucerne »

hab mir heute noch das spiel deutschland- schweiz reingezogen..

war noch ein flotter match! überrascht war ich mal von der aufstellung der deutschen, da kannte man doch beinahe jeden spieler, spielen sie doch alle in der 1. bundesliga, da hat sich also auch was getan in deutschland!

im spiel selber hatte ich den eindruck, dass die schweiz die feinere klinge führten.. spielerisch war ich von ihnen positiv beeindruckt, beispielsweise besser als gegen die tschechen im herbst..

nicht so überzeugt hatten die schweizer im abschluss.. da waren doch manche chancen vorhanden..

interesssant war auch die kommentar des dsf-sprechers... hatte sich doch recht gut über die schweiz jungs orientiert.. sogar der FC Luzern wurde mal erwähnt.. als er die erzielten tore von muff in der letzten saison bekanntgab..
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

lucerne hat geschrieben:überrascht war ich mal von der aufstellung der deutschen, da kannte man doch beinahe jeden spieler, spielen sie doch alle in der 1. bundesliga, da hat sich also auch was getan in deutschland!
Habe hier die Aufstellung der deutschen Auswahl:

Wiese (Kaiserslautern); Görlitz (1860 München), (46. Preuss) (Eintracht Frankfurt), Schlicke (HSV), Madlung (Hertha BSC), Kling (HSV); Tiffert (Stuttgart), Balitsch (Leverkusen), Hitzelsperger ( (46. Gemiti), Schweinsteiger (Bayern) (82. Burkhardt) (Greuther Fürth); Hanke (Schalke), Podolski (Köln) (62. Broich) (Gladbach).

Hitzelsperger und Gemiti's Verein habe ich nicht gefunden, aber ich glaube die spielen beide in England! :?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Hitzelsperger und Gemiti's Verein habe ich nicht gefunden, aber ich glaube die spielen beide in England!
Thomas Hitzelsperger spielt bei Aston Villa und Giuseppe Gemiti beim FC Genua.
Habt euch lieb !!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Habe das Spiel auch gesehen (grössten teils)
-schönes Tor
-guter reporter (war wirklich gut informiert, hatte einige Infos über die Schweizer Spieler, aber die Dutschen können einfach keine Schweizer Namen ausprechen :lol: )
-einige gute Ansätze der Schweizer
-und Vonlanthen, der bewies, dass auch Fussball spielen kann...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Phil Danker hat geschrieben:Habe das Spiel auch gesehen (grössten teils)
-schönes Tor
-guter reporter (war wirklich gut informiert, hatte einige Infos über die Schweizer Spieler, aber die Dutschen können einfach keine Schweizer Namen ausprechen :lol: )
-einige gute Ansätze der Schweizer
-und Vonlanthen, der bewies, dass auch Fussball spielen kann...
da bin ich 100%ig diner Meinung!
Vonlantheeeeeeeen war wirklich gut..... hätte ich nicht gedacht....

eeeeeeeegimann hat auch nicht schlecht getönt, genauso wie neffffffff :D :D

spielerisch haben mir die deutschen leicht besser gefallen, aber die schweizer zeigten in der 2. halbzeit ihre klasse...

das tor war geil!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Starke Leistung der Schweizer gegen Marokko :twisted: :twisted:

Henchoz ist ja noch langsamer als Murat Yakin!!! :roll:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Insider hat geschrieben:Henchoz ist ja noch langsamer als Murat Yakin!!! :roll:
Kann nicht sein, denn bei jedem dritten Schritt zerrt dem Yakin ein Muskel :D :D ...
lucerne

Beitrag von lucerne »

ach die sollen endlich keine solche scheissspiele mehr ansetzen! ist doch nicht zum hingucken! oder dann gefälligst diese trainingsspiele nicht mehr im fernsehen schauen.. kaum ist das spiel zu ende, auf sky-tv läuft irland-brasilien, bekommt man fussball-kost vom feinsten zelebriert! aber nein, der sfv, dessen team übrigens die boys in green 2- mal besiegt hat, bingt es nur einmal mit grosser not zustande ein spiel gegen ein marokko zustandezubringen, das mit der ersatzelf antritt aber dennoch die schweizer besiegt! was soll das :?: :evil: was bringen solche spiele ? :evil:

jede woche irgend eine tat des sfv, wo nur kopfschütteln übrigbleibt.. :shock:
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Habe zwar nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber die haben mir gereicht!!! Was dieser sch.... Cabanas leistete, war eine absolute Frechheit!!
Von 10 Pässen kamen 9,5 nicht an und zudem blieb er immer nach dem Ballverlust stehen! Das 1:0 wurde auch von einem Fehlpass von ihm eingeleitet, es gab danach Eckball und dann lag der Ball im Tor!
Einzig Alex Frei macht mir derzeit ein wenig Spass, mit seiner Quote 23 Länderspiele, 18 Tore, wird er immer mehr zum Leader des Teams.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Eigentlich sollte man über solch katastrophale Leistungen keine Worte verlieren.

Was so ein Spiel bringt? Ich kann mir einzig Vorstellen das es mal gut war, nach der Winterpause, langsam aber sicher wieder zueinander zu finden.

In dem Zustand wie sich die gestrige Nationalmannschaft befand müssen sich die Jungs aber noch paar mal treffen um an die Spiele von kürzlichst vergangener Zeit anknüpfen zu können.

Aus meiner Sicht hätte man aber nicht nach Maroc reisen müssen um solche Erfahrungen zu sammeln.
Da hätte ein Freundschaftsspiel gegen irgend eine U-16 Auswahl gereicht.
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

die schweiz wurde von maroc eingeladen (die haben das reisli scheints auch bezahlt.) ich bin mir nicht so sicher, ob man es im vornherein verstanden hätte, wenn die schweiz eine solche einladung abgelehnt hätte.
projekt giieskanne
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Kommt man einmal nach acht Jahren wieder an ein grosses Turnier und schon herrscht beim Verband ein Chaos! Aber wir sind uns ja nichts anderes vom SFV gewohnt!
Fussballverband: Foulspiel mit EM-Tickets

Der Fussballverband geizt mit Informationen und Tausende von Schweizer Fans zittern um ihre Tickets für die EM in Portugal. Nun endlich wird klar, wer Tickets erhält.

Die Freude der Schweizer Fussballfans am 11. Oktober 2003 war riesig. An diesem Tag qualifizierte sich die Schweiz mit dem 2:0 gegen Irland für die Europameisterschaft. Auch Hobby-Fussballer André Seiler ist begeistert: "Es ist super. Die Schweiz war acht Jahre nicht mehr dabei." Für den Nati-Fan André Seiler und seine Kollegen war sofort klar: Wir gehen im nächsten Juni an die EM in Portugal und unterstützen die Schweizer Mannschaft. Bereits am nächsten Tag sandte André Seiler ein Mail an den Schweizerischen Fussballverband und meldete sein Interesse für sämtliche Spiele an.

Auf die Freude folgte bald der Frust. Seit einem halben Jahr bemüht sich André Seiler beim Fussballverband um die Tickets. Flug und Unterkunft sind inzwischen gebucht, nur die Tickets fehlen ihm noch. Der Fussballverband lässt die verunsicherten Fans im Ungewissen und spielt auf Zeit. André Seiler hat sich beim Verband auch per Mail beschwert. Er ist enttäuscht: "Ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen."

Die Fans mussten dann in der Zeitung lesen: Die Tickets werden nicht an diejenigen vergeben, die zuerst bestellt haben. Sondern wegen der grossen Nachfrage werden sie unter den Interessenten verlost. Stephan Zimmermann ist auch Fan der Nati und war bei den ersten, die sich beim Fussballverband offiziell für Tickets bewarben. Er ärgert sich: "Der Verband hätte das vorher kommunizieren können. Ich hätte dann direkt bei der UEFA Tickets bestellt. Jetzt muss ich auf das Losverfahren hoffen."

Im Kassensturz stellt sich Peter Gilliéron, Generalsekretär des Schweizerischen Fussballverbandes, zum ersten Mal den Vorwürfen der frustrierten Fans. Er gibt zu, dass die Ungewissheit lange dauerte. Er verteidigt aber den Verband: "Wir wussten erst Anfang März, wie viele Tickets genau wir von der UEFA bekommen. Davor konnten wir überhaupt nicht informieren."

Nur, schon seit Monaten ist bekannt, dass die Schweizer Nati in der portugiesischen Stadt Coimbra gegen England und Frankreich und in Leira gegen Kroatien spielen wird. Beide Stadien fassen rund 30'000 Zuschauer. Jedem Land, das dort spielt, gibt die UEFA pro Match 6'000 Tickets ab. In der Schweiz verteilt der Schweizerische Fussballverband diese. Was er dabei nicht an die grosse Glocke hängt: Nicht alle Tickets gehen direkt an die Fans. Einen grossen Teil erhalten Sponsoren, Funktionäre und Reiseveranstalter. Der Fan kommt zu kurz. André Seiler ist aufgebracht: "Jetzt ist es wahrscheinlich wichtiger, dass Verbandsfunktionäre im Stadion auf der Haupttribüne hocken."

Jetzt hat der Schweizerische Fussballverband wieder umentschieden: Die Tickets werden doch nicht verlost. Wer Karten für alle drei Spiele mit dem Antragsformular rechtzeitig und korrekt bestellt hat, hat laut Gilliéron grösste Chancen diese zu bekommen. Die Fans sollen nächste Woche direkt informiert werden.

Vielleicht hat auch Stephan Zimmermann Glück: "Ich würde sofort aufs Reisebüro rennen und den Flug buchen!"

(Kassensturz vom 9.3.2004)
Zaungäste Luzern
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

heia...üble szenen! hätte auch liebend gerne tickets bestellt und wäre im jun nach portugal gereist! doch weil mein arbeitskollege nach canada geht kommt es für mich nicht in frage ferien zu nehmen... :!: :evil:
doch diesen frust habe ich schon vor wochen versoffen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gueti Nachrechte för d'Schiizer Nati :!: :!:
Schock für FCB und Nati
Muri Yakin operiert – für EM fraglich!

BASEL – Die Verletztenliste der Schweizer Nati-Fussballer wird länger und länger: Heute musste FCB-Star Murat Yakin operiert werden.

Yakin zog sich am letzten Sonntag beim 1:1 in St. Gallen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Eine alte Verletzung, die wieder aufgebrochen ist und einen chirurgischen Eingriff unumgänglich machte.
Wie lange die Abwehrversicherung des FC Basel und der Nationalmannschaft ausfallen wird, steht noch nicht fest. Erst der Verlauf des Heilungsprozesses wird zeigen, ob Yakin überhaupt in dieser Saison nochmals wird spielen können!

Der FC Basel wird sicher auch ohne den Star-Verteidiger den Meistertitel gewinnen – Trainer Christian Gross hat mit Quennoz und Smiljanic starke Alternativen. Aber was ist mit der Nati?

Nationalcoach Köbi Kuhn bangt schon bei Johann Vogel vom PSV Eindhoven (Hüftverletzung) um eine EM-Teilnahme. Dazu erlitt auch GC-Verteidiger Christoph Spycher einen Muskelfaserriss an der Wade (fünf bis sechs Wochen Pause) – und jetzt auch Yakin. Dieses Trio wird ganz sicher das Testspiel am 31. März in Griechenland verpassen – und auch die EM?

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

:oops: Schwiizer Nati :oops:

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Insider hat geschrieben:Dazu erlitt auch GC-Verteidiger Christoph Spycher einen Muskelfaserriss an der Wade (fünf bis sechs Wochen Pause) –
WUSCHUUUU... :cry: :cry: :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Gestern hat der SFV die Briefe an all diejenigen, die Tickets für die EM-Spiele bestellt haben, verschickt. Heute wissen wir mehr...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

falls also jemand tickets gegen england erhalten sollte und dafür keine verwendung hätte :roll: :arrow: pn an mich :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
TFC!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Bin bei allen drei Spielen dabei :lol: :lol: :lol:
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich hab nur für das frankreich-spiel tickets gekriegt :shock: :twisted:

und wenn nach den beiden ersten spielen schon alles gelaufen ist? bin mir noch nicht sicher, ob ich wegen diesem einem spiel extra nach portugal reise.. mal schauen, wie's mit der nati diesen frühling weitergeht :!:
Antworten