Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 10.09.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Zürich

NOISER
Administrator
Administrator

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2011, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von NOISER »

wolf/van eck wohl bestes bollwerk ever.

euphorie auf knopfdruck? :roll: nach dem absturz in der rückrunde ist die aktuelle zurückhaltung doch nur logisch. ist mir persönlich auch viel sympathischer, als wenn schon wieder alle vom meistertitel faseln.

ich gehe mit dir aber einig, dass es diese saison doch einige anzeichen (breiteres kader, defensive bzw. system allgemein, trainer oder vielleicht gerade die fehlende euphorie?) gibt, die gegen einen erneuten tiefen absturz sprechen.
TFC!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Dieser Sieg beeindruckt mich irgendwie mehr als derjenige gegen den FC Basel. Unglaublich wie taktisch hervorragend die Mannschaft gespielt hat, insbesondere in der Defensive. Der offensiv zumindest 2. besten Mannschaft nur knapp 2 Torchancen zu zulassen ist sehr beeindruckend. Ich verstehe deshalb die Leute nicht, welche sagen, der FCL hat schlecht gespielt. Aufgefallen ist mir auch, dass unsere Mannschaft praktisch jedesmal die sogenannten zweiten Bälle erobern konnte, so wurden dann auch die Tore eingeleitet.
Nach anfänglicher sehr grosser Skepsis gegenüber Murat, dies vor allem wegen der unsäglichen Fringer-Geschichte, bin ich sehr beeindruckt, wie er mit der Mannschaft arbeitet. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass er keine Rücksicht nimmt auf Hakan und ihn regelmässig vom Platz nimmt, wenn er nicht gross aufspielt.

Schade sind halt die unzähligen Nebenschauplätze welche der FCL völlig unnötig kreiert, in ihrer Gesamtheit stört es halt das Bild des FCL halt schon extrem.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

im grossen und ganzen durfte das sportliche so erwartet werden, erfreulich sind bisher v.a. die wenigen unentschieden. die ausgangslage ist zudem diese saison besser, weil die laune von hatsch nicht dermassen relevant ist wie letzte saison. brauchen wir hatsch eigentlich überhaupt noch? unter fringer war er deutlich wichtiger. und das ist für mich DIE positive überraschung schlechthin, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.

ps. S U P E R N E L L O
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

KlamDo hat geschrieben:im grossen und ganzen durfte das sportliche so erwartet werden, erfreulich sind bisher v.a. die wenigen unentschieden. die ausgangslage ist zudem diese saison besser, weil die laune von hatsch nicht dermassen relevant ist wie letzte saison. brauchen wir hatsch eigentlich überhaupt noch? unter fringer war er deutlich wichtiger. und das ist für mich DIE positive überraschung schlechthin, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.

ps. S U P E R N E L L O
Hatsch im ganzen Gefüge wohl schon sehr wichtig - nur schon seine Präsenz, ansonsten würde ihn Muri wohl kaum spielen lassen, so konsequent wie er die Mannschaft aufstellt.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

TW II hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:im grossen und ganzen durfte das sportliche so erwartet werden, erfreulich sind bisher v.a. die wenigen unentschieden. die ausgangslage ist zudem diese saison besser, weil die laune von hatsch nicht dermassen relevant ist wie letzte saison. brauchen wir hatsch eigentlich überhaupt noch? unter fringer war er deutlich wichtiger. und das ist für mich DIE positive überraschung schlechthin, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.

ps. S U P E R N E L L O
Hatsch im ganzen Gefüge wohl schon sehr wichtig - nur schon seine Präsenz, ansonsten würde ihn Muri wohl kaum spielen lassen, so konsequent wie er die Mannschaft aufstellt.
um diesen eindruck zu bestätigen, müsste man halt mal zwei, drei spiele ohne hatsch sehen. (das war jetzt kein vorwurf oder ein genörgel, sondern nur ne feststellung)

aber so ganz ohne gehts dann doch nicht :mrgreen:, nachwuchsspieler wo?
Barceloneta
Supporter
Supporter

Beitrag von Barceloneta »

ps. S U P E R N E L L O
Ach ja? Das Ganze durfte sportlich so erwartet werden? Naja, als einzige Mannschaft ungeschlagen mit den wenigsten Gegentoren auf Rang 1 nach 8 Runden....Also ich hatte das sicher nicht so erwartet! Und ich denke, ein Grossteil der Anhänger auch nicht. Ich kann mich noch gut erinnern an die Diskussionen, als Veskovac abgegeben wurde und der Wegzug von Ianu im Raum stand. Posts wie "Wer soll die Tore machen?" "Transferverlierer" oder "Yakin in der Spitze, kommt nicht gut" etc etc machten die Runde. Und das nicht zu knapp. Die Gefühle waren bei vielen sehr gemischt vor dem Start.
Wo ich Dir hingegen Recht gebe ist der Punkt bezüglich Hakan Yakin. Wir sind definitiv breiter besetzt und weniger abhängig von ihm und das ist sehr positiv! Dazu haben sich die Transfers von Sarr, Hochstrasser, Winter, Hyka und Stahel bis jetzt sehr positiv ausgewirkt. Die meisten sind ein wirkliches Plus und geben dem Trainer mehr Optionen.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Barceloneta hat geschrieben:

ps. S U P E R N E L L O
Ach ja? Das Ganze durfte sportlich so erwartet werden? Naja, als einzige Mannschaft ungeschlagen mit den wenigsten Gegentoren auf Rang 1 nach 8 Runden....Also ich hatte das sicher nicht so erwartet! Und ich denke, ein Grossteil der Anhänger auch nicht. Ich kann mich noch gut erinnern an die Diskussionen, als Veskovac abgegeben wurde und der Wegzug von Ianu im Raum stand. Posts wie "Wer soll die Tore machen?" "Transferverlierer" oder "Yakin in der Spitze, kommt nicht gut" etc etc machten die Runde. Und das nicht zu knapp. Die Gefühle waren bei vielen sehr gemischt vor dem Start.
Wo ich Dir hingegen Recht gebe ist der Punkt bezüglich Hakan Yakin. Wir sind definitiv breiter besetzt und weniger abhängig von ihm und das ist sehr positiv! Dazu haben sich die Transfers von Sarr, Hochstrasser, Winter, Hyka und Stahel bis jetzt sehr positiv ausgewirkt. Die meisten sind ein wirkliches Plus und geben dem Trainer mehr Optionen.
Jep, Barceloneta. Mag mich noch sehr gut an die "Abstiegskandidat nr.1" posts etc. erinnern. Einträge wie "ohne Stürmer holst keine Punkte" und "erlebnis- statt ergebnisorientiert" sind ja eigentlich ebenfalls nicht mehr erwähnenswert. Aber, da nun weiterhin hakan hinterfragt wird, kann ich das eben doch nicht lassen. Entweder hat da jemand das basel- und gc-spiel verpasst oder schaut wirklich nur das matchtelegramm an, oder er wird die nächsten paar spiele auch noch bzgl. dem punkt wiederlegt. Hakan ist enorm wichtig in dem system, wie schon mal erwähnt nicht mehr unbedingt als torgarant - aber weiterhin als vorbereiter sowie stetiger gefahrenherd für den gegner. in dem sinne hoffe ich schwer, dass uns hatsch die nächsten wochen/monate nicht 2-3 spiele in serie fehlen wird.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

ich kann nur für mich schreiben, aber rein sportlich hatte ich vor dieser saison keine grossen bedenken (darfst gerne meine postings nachlesen...). da war ich sogar weitaus optimistischer als z.bsp. lucerne (unglaublich, nicht?).

ich war und bin der meinung, dass der platz 1 sicherlich positiv zu werten ist, aber nicht annähernd eine überraschung. schliesslich haben wir letzte saison bis nach der winterpause auch platz 1 belegt, wieso soll das jetzt so unerwartet sein? weil wir mehr junioren einsetzen? das ist leider gar nicht der fall, wenngleich das viele gerne anders sehen (würden)...
Entweder hat da jemand das basel- und gc-spiel verpasst oder schaut wirklich nur das matchtelegramm an, oder er wird die nächsten paar spiele auch noch bzgl. dem punkt wiederlegt.
ich habe die spiele nicht verpasst, wenngleich ich das gc-spiel nur via tv verfolgt habe. ich halte an meiner aussage und auch an meiner plakativen frage fest. falls du es nicht bemerkt hast, habe ich sogar einen fortschritt gegenüber der letzten saison erwähnt, wieso willst du mir diesen euphorischen inhalt wieder kaputt machen? 8)
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

herr yakin und die mannschaft sind auf die forderung "mehr erlebnisorientierung", wie ich gegen basel wie gegen den fcz feststellen konnte, eingegangen - problem wo? wunderbar, wenn es noch vereine gibt, die fananliegen aufnehmen, lg
haut das ding endlich rein
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben:Jep, Barceloneta. Mag mich noch sehr gut an die "Abstiegskandidat nr.1" posts etc. erinnern. Einträge wie "ohne Stürmer holst keine Punkte" und "erlebnis- statt ergebnisorientiert" sind ja eigentlich ebenfalls nicht mehr erwähnenswert.
Die Erwartungshaltung war u.A. auch relativ tief, weil von Seiten FCL kommuniziert wurde, dass man Veskovac nicht ersetzen will. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Abwehr ohne Sarr gleich stark wäre, wie sie jetzt ist. Aber fairplay, nach den ersten paar Testspielen hätte ich auch nie gedacht, dass Sarr eine Verstärkung sein kann. Da habe ich mich relativ stark getäuscht. Die Abwehr wurde dann auch noch mit dem Stahel-Transfer verstärkt, also zwei neue Verteidiger. Ob wir mit Büchli und Thiesson gleich stark wären? Zudem wollte man noch Kukeli abgeben, ich glaube, er hat auf dem Platz gezeigt, dass das ein grosser Fehler gewesen wäre.

Dass wir "erlebnisorientierter" spielen als gegen Thun willst du ja auch nicht abstreiten, oder? Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Mannschaft sich besser ans System von Yakin gewöhnt hat. Aber im Spiel gegen Thun war es nichts anderes als Angsthasenfussball.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

+++ Musik nach Spielende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

TurbojugendFCL hat geschrieben:+++ Musik nach Spielende
ist ja klar, dass dir Zirkus Stierli gefällt
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Am Sonntagnachmittag zu beobachten in der schönen Luzerner Stadt:
Jede Menge Kids stolz mit ihren Eltern im FCL Shirt unterwegs. Das macht Spass. Vor ein paar Jahren hatten die Kidies noch Bisel Shirts an.

Support Your Local Club wird endlich wieder gelebt :!:
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

TurbojugendFCL hat geschrieben:+++ Musik nach Spielende
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich habe dem FCL unter Muri viel zugetraut. Das es aber so schnell klappt, ist definitiv eine Ueberraschung!
Ganz grosse Klasse wie Zürich taktisch geschlagen wurde. Ist aber jemanden aufgefallen, dass der FCL diese Taktik schon früher einmal angewandt hat ....?!?
FCL quo vadis?
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Garfield hat geschrieben:Ist aber jemanden aufgefallen, dass der FCL diese Taktik schon früher einmal angewandt hat ....?!?
Meinst du die Zeit unter RvE?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Garfield hat geschrieben:Ich habe dem FCL unter Muri viel zugetraut. Das es aber so schnell klappt, ist definitiv eine Ueberraschung!
Ganz grosse Klasse wie Zürich taktisch geschlagen wurde. Ist aber jemanden aufgefallen, dass der FCL diese Taktik schon früher einmal angewandt hat ....?!?
unter morinini?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Maréchaux hat geschrieben:Am Sonntagnachmittag zu beobachten in der schönen Luzerner Stadt:
Jede Menge Kids stolz mit ihren Eltern im FCL Shirt unterwegs. Das macht Spass. Vor ein paar Jahren hatten die Kidies noch Bisel Shirts an.

Support Your Local Club wird endlich wieder gelebt :!:
Absolut! Ich finds geil.
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Maréchaux hat geschrieben:Support Your Local Club wird endlich wieder gelebt :!:
den FC Stansstad?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:Support Your Local Club wird endlich wieder gelebt :!:
den FC Stansstad?
es heisst support your local club, nicht support your local pub werter TJ...

fc stansstad gibt es leider nicht, würde es ihn geben, er wäre die klare nummer 1 in NW, schon klar...
Antworten