Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2013/2014
- Hans Nötig
- FCL-Insider

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014
Mein Gott ey! Gestern sagen ein 3. BuLi Spieler bringe nichts, lieber auf den Nachwuchs setzten etc. und dan ein Liga D Goalie (über 30) holen 
Top Vergleich...Hans Nötig hat geschrieben:Mein Gott ey! Gestern sagen ein 3. BuLi Spieler bringe nichts, lieber auf den Nachwuchs setzten etc. und dan ein Liga D Goalie (über 30) holen
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Geht aber schon in die Richtung. Sehe nicht was Bucci als 3ter Goalie besser machen soll als Räber. Aber äben, werden sich schon was dabei gedacht haben...Ildrial hat geschrieben:Top Vergleich...Hans Nötig hat geschrieben:Mein Gott ey! Gestern sagen ein 3. BuLi Spieler bringe nichts, lieber auf den Nachwuchs setzten etc. und dan ein Liga D Goalie (über 30) holen
BCL '12
Bist sicher?risto hat geschrieben: Aber äben, werden sich schon was dabei gedacht haben...
Fanclub Falken
Ich hoffe es zumindest...glaube noch an das Gute im MenschenRaubi hat geschrieben:Bist sicher?risto hat geschrieben: Aber äben, werden sich schon was dabei gedacht haben...
BCL '12
- sprayvenhoe
- Forumgott

räber wohl noch etwas jung für zweitjob als goalietrainer...risto hat geschrieben:Geht aber schon in die Richtung. Sehe nicht was Bucci als 3ter Goalie besser machen soll als Räber. Aber äben, werden sich schon was dabei gedacht haben...Ildrial hat geschrieben:Top Vergleich...Hans Nötig hat geschrieben:Mein Gott ey! Gestern sagen ein 3. BuLi Spieler bringe nichts, lieber auf den Nachwuchs setzten etc. und dan ein Liga D Goalie (über 30) holen
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
ehm, top vergleich. geht da drum, dass sie erfahrene torhüter haben, die mit den jungen arbeiten können... räber ja mega erfahren, dass er bitz goalietrainer machen kann...risto hat geschrieben:Geht aber schon in die Richtung. Sehe nicht was Bucci als 3ter Goalie besser machen soll als Räber. Aber äben, werden sich schon was dabei gedacht haben...Ildrial hat geschrieben:Top Vergleich...Hans Nötig hat geschrieben:Mein Gott ey! Gestern sagen ein 3. BuLi Spieler bringe nichts, lieber auf den Nachwuchs setzten etc. und dan ein Liga D Goalie (über 30) holen
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Siehst Raubi, sie haben sich doch was dabei gedacht.
BCL '12
- Hans Nötig
- FCL-Insider

Insider hat geschrieben: @ hans nötig: bucchi ist nicht über 30.
Sorry, mein Fehler. Sollte bald 30 Jähriger heissen.
Sehe den Sinn hinter der Sache trotzdem nicht ganz.
Ging glaub irgendwie unter:
http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,266325" onclick="window.open(this.href);return false;
@Bucci-Transfer:
Als Reaktion auf die Langzeitverletzung von Wüthrich sicher gut. Oder soll Räber in der 1. Mannschaft bänklen, während er in der U21 spielen könnte?
Wenn man zudem von seinen Qualitäten als Goalie-Trainer überzeigt ist und mit ihm längerfristig im Staff plant, find' ich das äusserst sinnvoll. Ist damit womöglich sogar Wüthrichs Zeit beim FCL am auslaufen? Oder geht nun Dave endlich zum BVB?
http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,266325" onclick="window.open(this.href);return false;
@Bucci-Transfer:
Als Reaktion auf die Langzeitverletzung von Wüthrich sicher gut. Oder soll Räber in der 1. Mannschaft bänklen, während er in der U21 spielen könnte?
Wenn man zudem von seinen Qualitäten als Goalie-Trainer überzeigt ist und mit ihm längerfristig im Staff plant, find' ich das äusserst sinnvoll. Ist damit womöglich sogar Wüthrichs Zeit beim FCL am auslaufen? Oder geht nun Dave endlich zum BVB?
ERste Auslegeordnung
Kader 2013/14
grün - Neuzugänge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015
- Michael Räber (1992) eig NW
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2013, Vertrag wird verlängert
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, Ende 2013
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Pajtim Kasami (1992) Fulham, lw bis Sommer 2013 ohne Option
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2014
Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
ausgeliehen:
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, lw Winterthur mit Option für definitive übernahme
Abgänge:
- Enzo Ruiz war lw, retour Bellinzona Ende 2012
- Peter Jehle war lw, retour Vaduz
- Stephan Andrist war lw, retour Basel
- Otele Mouangue war lw, retour Wil
- Dejan Sorgic Option durch FCL nicht gezogen, ?
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" Vertrag läuft aus, ?
- Marijan Urtic Vertrag läuft aus, ?
- Nico Siegrist 2014, ?
Zuzüge
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg
Bis jetzt ein 24Mann kader.
bei den torhütern sind aktivitäten sicher abgeschlossen. weiter sehe ich im mittelfeld nur bedarf, falls Kasami gehen sollte.
auch in der verteidigung ist der fcl gut aufgestellt. Es buhlen 3 spieler um den aussenverteidigerposten und in der Iv können auch mittelfeldspieler wie Wiss oder renggli einspringen.
somit bleibt noch der sturm. da sowohl Lezcano als auch rangelov auf der seite eingesetzt werden können. wäre ein zusätzlicher knipser gar nicht zu verachten. ausser CB setzt voll und ganz auf den aufgeblühten Gygax ....
ansonsten können Lezcano sowie bento und neziraj, von denen ich sehr viel halte, quasi als neuzugänge gelten.
lassen wir uns überraschen
Kader 2013/14
grün - Neuzugänge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015
- Michael Räber (1992) eig NW
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2013, Vertrag wird verlängert
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, Ende 2013
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Pajtim Kasami (1992) Fulham, lw bis Sommer 2013 ohne Option
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2014
Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
ausgeliehen:
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2014, lw Winterthur mit Option für definitive übernahme
Abgänge:
- Enzo Ruiz war lw, retour Bellinzona Ende 2012
- Peter Jehle war lw, retour Vaduz
- Stephan Andrist war lw, retour Basel
- Otele Mouangue war lw, retour Wil
- Dejan Sorgic Option durch FCL nicht gezogen, ?
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" Vertrag läuft aus, ?
- Marijan Urtic Vertrag läuft aus, ?
- Nico Siegrist 2014, ?
Zuzüge
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg
Bis jetzt ein 24Mann kader.
bei den torhütern sind aktivitäten sicher abgeschlossen. weiter sehe ich im mittelfeld nur bedarf, falls Kasami gehen sollte.
auch in der verteidigung ist der fcl gut aufgestellt. Es buhlen 3 spieler um den aussenverteidigerposten und in der Iv können auch mittelfeldspieler wie Wiss oder renggli einspringen.
somit bleibt noch der sturm. da sowohl Lezcano als auch rangelov auf der seite eingesetzt werden können. wäre ein zusätzlicher knipser gar nicht zu verachten. ausser CB setzt voll und ganz auf den aufgeblühten Gygax ....
ansonsten können Lezcano sowie bento und neziraj, von denen ich sehr viel halte, quasi als neuzugänge gelten.
lassen wir uns überraschen
Top 3, what else
-
Morning Glory
- Supporter

Gemäss Blick von heute, soll der FCL an Wils Mittelfeldspieler Claudio Holenstein interessiert sein (auch Thun).
Mit Bucchi und Holenstein wären die zwei angekündigten Trasferkracher ja schon unter Dach und FachMorning Glory hat geschrieben:
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Spieler von Wil eh topGuru77 hat geschrieben:Mit Bucchi und Holenstein wären die zwei angekündigten Trasferkracher ja schon unter Dach und FachMorning Glory hat geschrieben:
Merci Axel.
Wie war das noch mal mit keine mittelmässigen Spieler (a la Muntwiler, Hochstrasser etc.) mehr verpflichten und nur noch Topshots holen und eigene Nachwuchsleute in die 1. Mannschaft eingliedern?
Seit wann sind Blick-Gerüchte Tatsachen?Beerhand hat geschrieben:Wie war das noch mal mit keine mittelmässigen Spieler (a la Muntwiler, Hochstrasser etc.) mehr verpflichten und nur noch Topshots holen und eigene Nachwuchsleute in die 1. Mannschaft eingliedern?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Education is important. Cold beer is importanter.
Transfermarkt als Quelle heikel...Agent Sawu hat geschrieben:http://www.transfermarkt.at/de/philipp- ... uechte_box
Ich denke mal, dass er nach seiner Monstersaison 12/13 auch noch andere Angebote bekommt.
Aber nehmen würde ich Hosiner natürlich schon... Auch wenn Ösi Fahnen in der Kurve etwas gewöhnungsbedürftig wären
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Hosiner?
ok, DAS wär mal ein echter Transferhammer...
ok, DAS wär mal ein echter Transferhammer...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
Würde diesen Schritt aus seiner Sicht aber nicht verstehen. Ich meine mit der Austria würde er ja international spielen können. Aber er wäre natürlich herzlich willkommen!