Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?

Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Master: Sie werden ab September die 1. Schweizerische Gürteltier-Zuchtanstalt eröffnen, interessierte Praktikanten sollen sich beim FC Sion Sekretairat melden :idea:
szar Ferencváros!
Master
Elite

Beitrag von Master »

die werden aber nur kunden aus dem franz. und ital. teil der Schweiz.. gut, solange die dann im wallis bleiben, von mir aus.. :twisted: :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Aber Hallo, willst doch nicht im ernst behaupten dass es in der D-CH keine Gürteltiere gibt... so wie ich das gesehen habe, sind sogar einige LU's zu temporären Gürteltieren geworden. :wink:
szar Ferencváros!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Blick hat geschrieben:Fussball: Sion verzichtet auf Erstliga
SION – Der FC Sion nimmt an der am kommenden Wochenende beginnenden Erstliga-Meisterschaft nicht teil. Das erklärte der Walliser Klub, der die Lizenzverweigerung für die Challenge League nicht akzeptiert, in einem Schreiben an die Erstliga-Kommission
Nimmt mich ja Wunder, wie es weitergeht :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Die Spekulieren einfach auf den Goodwill des Verbandes, quasi nach dem Motto: lassen wir euch lieber ins B als dass ihr Konkurs anmelden müsst... wird auf jeden Fall interessant!
szar Ferencváros!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Dieser verdammte CC hat noch einige Tricks im Ärmel! Er ist in seinem Element!
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Soeben im DRS3 gehört:

Falls Sion nicht in die CL aufgenommen wird, werden sie in der 1. Liga auf den letzten Platz gesetzt (da sie von deren Teilnahme ja verzichteten), heisst dass sie ab der Saison 2004/05 in der 2. Liga spielen werden :!:

CC, oder wie es ein grössenwahnsinniger Mann im Aleingang schafft etliche Jahre Tradition zu vernichten...
szar Ferencváros!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Zyleta hat geschrieben:Die Spekulieren einfach auf den Goodwill des Verbandes, quasi nach dem Motto: lassen wir euch lieber ins B als dass ihr Konkurs anmelden müsst... wird auf jeden Fall interessant!
Wenn Goodwill vorhanden geswesen währe, hätte der Verband im zwieten Anlauf Sion die Lizenz bekommen. Ich sage tschüss Sion.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

CC ist einfach zum Kotzen. Gerade er hat mit seiner Vereinspolitik die Probleme bei Sion erst ausgelöst und will jetzt die "Statuten" zurechtbiegen. Und dies auf Kosten des Clubs, der Spieler und der Fans. Der gehört verbannt von Schweizer Fussballplätzen. Mich erstaunt nur, dass niemand von Sion auf die Hinterbeine steht und sich gegen CC stellt. Offensichtlich ist sein (finanzieller) Einfluss doch grösser als man meinen könnte. Möglicherweise wäre der FC Sion ohne sein Geld ganz am Boden, anders kann ich mir seine "neue" Machtfülle nicht erklären !!!!
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Garfield, genau so ist es. Und wenn es CC gelingen sollte, so die Lizenz zu erschleichen, dann brauchen wir keine Lizenz-Komission mehr, sondern machen die Lizenzvergabe gleich vor dem Richter aus. Schöne Aussichten für den Schweizer Fussball. Aber ich hoffe auf den SVF und wenn der CC nicht zum stehen bringt, auf die Vereine, die Sion 2/3 Mehrheit geben müssen.
Gebt CC keine Chance!!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ich verstehe auch nicht, weshalb CC so um sich schlägt. Wenn man seine Statements liest, hat man irgendwie das Gefühl, dass er allen drohen will. Doch was hat die Fussballschweiz zu verlieren, wenn es den FC Sion nicht mehr gibt? Nicht viel. Mit diesen Drohungen, hat er sich erst recht ins Abseits katapultiert. Aber ich verstehe auch nicht, weshalb sich im Wallis niemand gegen diesen Mafiosi stemmt. Alles Angsthasen oder leben im Wallis nur mittelose Menschen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Sein grösster Intimfein, Jean-Daniel Mudry von der Stadt Sitten (war auch im OK Sion 2006) hat wie es sich nun herausstellt wohl einfach nichts in der Hand um ihn wegzumobben. Und ja, denke auch dass das Überleben des FC Sion stark von CC abhängt...

Aber man merkt auch sonst nichts von einer kollektiven Verbündung gegen diesen Idioten, mit seinem Firlefanz hat er den Verein nun endgültig zerstört, 2. Liga, unglaublich!
szar Ferencváros!
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

und manchmal, ja manchmal kommt hoffnung wenn man sie endgültig aufgegeben hat...

es wird wieder gemunkelt und getuschelt
Fussball ist mehr als nur Sport
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Sion

Wenn Sion jetzt tatsächlich nich in die NLB kommen sollte,
dann macht sich das ganze Wallis lächerlich!
Nach bereits gespielten 6 Spielen *kopfschüttel* :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Und der SFV wäre damit auch dem Tiefpunkt angelangt :evil: :evil: :evil:

Nein, das kann es nicht werden
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

@GA-Wisu

Natürlich ist es abnormal, sorry, es währe natürlich abnormal wenn der FC Sion jetzt noch in die Saison einsteigen würde. Aber was ist lächerlicher als ein Jahr lang nichts zu tun und dann in der 2. Liga Inter zu beginnen, auf jeden Fall nicht ein einsteigen in die NLB!

@Tegeränte

Sollte Sion die Lizenz bekommen, muss der SFV, pardon, die SFL einen riesen Fehler gemacht haben. Der Sion Vorstand sagte ja bereits am selben Tag dass die Relegation ein Riesenfehler ist. Das Gefühl wird man einfach nicht los, dass Sion für die Herren aus Bern schon lange ein Dorn im Auge war, darum hätte sich die Suisse Football League bei der Zwangsrelegation des FC Sion lächerlich gemacht - und jetzt würden sie nur die Konsequenzen tragen.

Sion in die Nati B!
Fussball ist mehr als nur Sport
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Sion ins A!!! In ca 4-5 Jahren natürlich. Luzern und Sion werden Wil und Thun ersetzten denn diese Manschaften haben keine sichere Position im A, Luzern und Sion hingegen gehören schlicht und einfach ins A :!: :!: :!:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Es wäre eine absolute Schweinei, wenn Sion jetzt noch die Lizenz für die NLB bekommen würde! Ich mag es dem FC Sion bzw. CC richtig gönnen, dass sie nach diesem Theater, dass sie abgezogen haben, nächstes Jahr in der 2. Liga Interregional neu beginnen müssen bzw. dürfen! :twisted:
Zaungäste Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Sorry, sollte natürlich Schweinerei heissen... :oops:
Zaungäste Luzern
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Sind wir doch ehrlich! Vom Namen her gehört Sion eindeutig in die NLA oder zumindest in die NLB :!: Aber 2. Liga??
Antworten