Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ardon Jashari

Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Berni Alpswag »

Schalker jung hat geschrieben: 17. Jul 2024, 23:19 Gibt es für Vargas nicht auch was wegen Ausbildungsverein?
So wie ich das Verstehe hat das alles keinen Einfluss. Ist in diesem Sinn ja keine Ablöse sondern wohl etwa so zu verstehen wie ein EO während Zivildienst oder Militär. Entschädigung für das Risiko des Vereines, dass der Spieler sich verletzt oder so.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Sturm Graz 0:1 Club Brügge

Tschempiens Liig und Ardon spielt eben mal erstmals durch ;) Note 7.3 so auf die Schnelle, voll im Schnitt des Teams. Position Rechtes ZM / OM. --> weiter so!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
kleiner Mann
Supporter
Supporter

Beitrag von kleiner Mann »

Lubamba hat geschrieben: 3. Okt 2024, 08:46 Sturm Graz 0:1 Club Brügge

Tschempiens Liig und Ardon spielt eben mal erstmals durch ;) Note 7.3 so auf die Schnelle, voll im Schnitt des Teams. Position Rechtes ZM / OM. --> weiter so!
Naja, bei der Position kann man streiten. Auf Forza lief er als Innenverteidiger auf, auf TM als DM und bei Sofascore als OM.
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

kleiner Mann hat geschrieben: 3. Okt 2024, 09:16
Lubamba hat geschrieben: 3. Okt 2024, 08:46 Sturm Graz 0:1 Club Brügge

Naja, bei der Position kann man streiten. Auf Forza lief er als Innenverteidiger auf, auf TM als DM und bei Sofascore als OM.
Erste Halbzeit habe ich geschaut und da spielte er irgendwas im Mittelfeld aber definitiv nicht IV.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Gemäss "Heatmap" sieht man gut, dass er ziemlich da gespielt hat, wo er auf dem Papier stand. Rechts im Mittelfeld zwischen den 16ern ;) Definitiv offensiver als auf der 6 jeweils in der Allmend.

A propos: Bald gehts los, U21 FCL-Nati am 11. Oktober Fr, 20.00, wird bombastisch.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Ardon Jashari hat am Mittwoch beim FC Brügge sein Champions League-Debüt gefiert. Dabei trumpfte er in einer ganz bestimmten Kategorie auf.
Der 21-Jährige hat in Belgien nach seinem Wechsel vom FC Luzern einen eher harzigen Start hingelegt. Trainer Nicky Hayen setzte ihn noch eher sporadisch ein. Den Status als Stammspieler hat Jashari noch nicht erreicht, obwohl die Belgier im Sommer die stolze Summe von 6 Mio. Euro für ihn hinblätterten.

Nun konnte der Schweizer U21-Nationalspieler, der auch schon für die A-Nati aufgeboten wurde, aber ein dickes Ausrufezeichen setzen. Beim 1:0-Sieg bei Sturm Graz kam Jashari etwas offensiver als gewohnt als Achter zum Einsatz. Dabei überzeugte er vor allem durch seine Laufleistung: Mit 12,27 Kilometern lief er so viel wie kein anderer seines Teams. Jashari trat als echter Box-to-Box-Player auf und hat mit Sicherheit auf seinen Trainer überzeugt. Der Youngster darf sich Hoffnungen machen, künftig endlich regelmässiger zu spielen. Sein unmittelbares Ziel ist ganz klar ein Stammplatz.
Hab das Spiel geschaut. Gab Licht und Schatten bei Jashari gestern. Sehr aktiv, aber nicht immer glücklich, Selbstvertrauen noch nicht auf dem Level wie bei uns. Ein limitiertes, weil ersatzgeschwächtes Graz als Aufbaugegner in einem wichtigen Spiel kam da vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt für ihn.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Master
Elite

Beitrag von Master »

Persönlich bin ich überrascht, dass er die Chance in der cl schon jetzt gekriegt hat und auch in der Liga schon in der Startelf stand.

Es wurde schliesslich von Brügge-Seite mehrmals erwähnt, dass er als "Perspektivspieler" für die nächsten 2-3 Jahre verpflichtet wurde.

Schön durfte er trotz des knappen Resultates durchspielen :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

Player of the month mit 40,7% im Fan-Vote :king:

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Jap, richitig stark! Und nicht anders erwartet. Scheint bei Muri und den "Journalisten" noch nicht angekommen zu sein, alle haben nur die August Schlagzeilen im Kopf, er spiele nicht, etc. etc. HE: Der Junge durfte an die EM ohne Einsatz und hat somit grosse Teile der Saisonvorbereitung in Brügge bei neuem Verein, neuer Mannschaft, neuen Trainern und neuer Wohnort verpasst... Hier die FAKTEN:

7 14.09.24 A FC Brügge (2.) KV Kortrijk KV Kortrijk (14.) 0:3 DM 59'
8 22.09.24 H FC Brügge (4.) KAA Gent KAA Gent (3.) 2:4 45'
9 27.09.24 A FC Brügge (4.) R Charleroi SC R Charleroi SC (5.) 1:1 Ohne Einsatz im Kader
10 06.10.24 H FC Brügge (5.) Union Saint-Gilloise Union SG (10.) 1:1 DM 1 85' 90'
11 19.10.24 A FC Brügge (4.) KVC Westerlo KVC Westerlo (8.) 1:2 DM 90'
12 27.10.24 H FC Brügge (3.) RSC Anderlecht RSC Anderlecht (6.) 2:1 DM 90'

Tschempiens-Liig:

02.10.2024 SK Sturm Graz Sturm Graz (31.) FC Brügge FC Brügge (21.) 0:1 DM 90'
22.10.2024 AC Mailand AC Mailand (25.) FC Brügge FC Brügge (26.) 3:1 DM 83'
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

kleiner Mann
Supporter
Supporter

Beitrag von kleiner Mann »

Jashari mit seinem ersten Tor im Dress von Brügge
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

https://sport.ch/club-bruegge/1411456/e ... spekuliert

Spannend spannend - und jetzt schreibens rückblickend "von anfang an" voll eingeschlagen nachdems bis weit in den November hies - "hat Schwierigkeiten in Brügge".

--> Trotzdem bemerkenswert, dass die Bergamasken Potential sehen, immerhin EL-Sieger und der SFV weiterhin keine Anstalten zeigt, Jashari ins Team einzubauen. Gilt ja für Sanches auch - und wenns ganz gut läuft, spielt er am ende noch für Portugal. Wär dann auch ein Meisterstück - aber nix neues.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Aufwindfahne »

nachdems bis weit in den November hies - "hat Schwierigkeiten in Brügge".
Ach ja, wo hiess es das?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Lubamba hat geschrieben: 16. Jan 2025, 14:16 Spannend spannend - und jetzt schreibens rückblickend "von anfang an" voll eingeschlagen nachdems bis weit in den November hies - "hat Schwierigkeiten in Brügge".
Meiner Meinung nach wurde da in den Medien ein bisschen vorschnell von Schwierigkeiten gesprochen. Schlussendlich hat er wegen der EM die gesamte Vorbereitung mit Brügge verpasst und ist meines Wissen erst zwei Wochen vor Saisonstart zum Team gestossen. Ab Oktober war er dann quasi über alle Wettbewerbe (inkl. CL) Stammspieler. Finde ich jetzt ziemlich respektabel für sein Alter und den Umstand das er zum ersten Mal (alleine) im Ausland spielt.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

tuce hat geschrieben: 16. Jan 2025, 14:28
Meiner Meinung nach wurde da in den Medien ein bisschen vorschnell von Schwierigkeiten gesprochen. Schlussendlich hat er wegen der EM die gesamte Vorbereitung mit Brügge verpasst und ist meines Wissen erst zwei Wochen vor Saisonstart zum Team gestossen. Ab Oktober war er dann quasi über alle Wettbewerbe (inkl. CL) Stammspieler.
Absolut genau so isses...

PS: Mir ist nur Fäbu Ruch von der Journalistengilde bekannt, der mehrfach schon gefordert hat, man müsse doch ein Jashari in der Nati einbauen anstatt ständig mitzunehmen. Seit Katar gabs ja mehr als genug Kehrausspiele, die ganz NLeage die der Verband samt Trainer ja nicht interessiert inklusive. Mit dem guten Hinweis: auch ein Xhaka und Shaqiri hätten anfangs nicht auf den Stammpositionen gespielt, als sie sehr jung zum Team stiessen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... r-und-mehr

Man of the match! unser Ardon.
Die Bergamasken - notabene jenes Team, welches Bayer 2024 einzig schlugen im OiropaGöpp Final - out!
Überragend, von Spieler wie Brügge.

Da der Granit auf Vaterschaftsurlaub geht im März wird Ardon endlich Natizeit erhalten...und so schnell nicht mehr aus der Start11 verschwinden, da bin ich sicher. & ggf. im medialen Hochadel zu Basel, Bern & Zürich ankommen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Lubamba hat geschrieben: 19. Feb 2025, 12:21 ggf. im medialen Hochadel zu Basel, Bern & Zürich ankommen.
Naaah, da wird eher Rieder weiter gefordert, auch wenn der nie spielt bei Stuttgart
BCL '12
DCS '14
Master
Elite

Beitrag von Master »

Lubamba hat geschrieben: 19. Feb 2025, 12:21Da der Granit auf Vaterschaftsurlaub geht im März wird Ardon endlich Natizeit erhalten...und so schnell nicht mehr aus der Start11 verschwinden
Naja, Granit wird da schon noch zwei drei Jahre am Start bleiben. Ev. beerbt er mal Freuler an seiner Seite..

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Ja das mag sein...aber irgendwann werden die Fakten erdrückend.

Rieder steht symbolisch für den bsc transfersumpf: statt danke sagen und kein Steine in den Weg für den nächsten sinnvollen Karriereschritt zu legen, auf max. Transfererlös pochen. Und der Plastik schreckt zurecht viele ab...könnens die "Edeltechniker" dann auch mal auf dem Tiefen Schützenwiesenterrain..? Figgo Ugrinic droht leider die ähnliche Karrieresackgasse.

--> möge die Kunde weiter Schule machen und das eine oder andere Talent mehr wird sich aus dem Mittelland gut überlegen, ob der Weg vor yb oder fcb zum FCL nicht viel vielversprechender ist. :D :D

PS: ja Granit mag noch bleiben, aber wie gut ist Freuler überhaupt noch? und: Granit wurde auch nicht auf seiner Hauptposition eingebaut anfangs - aber er war so dermassen gut - wie Jashari - dass es absurd wäre, ihn nicht irgendwie einzubauen / aufzubauen. Sonst seh ich USA26 in Gefahr, ok, USA ist sowieso in Gefahr.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Man stelle sich einmal vor, der FCB würde bald einmal Erlöse aus den Weiterverkaufsbeteiligung-Klauseln einkassieren.
Einmal mehr -> Danke fürs stabil bleiben Remo & Stefan!
Antworten