Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sonntagabend, der TATORT fred...

Kaiser
Forumgott
Forumgott

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Beitrag von Kaiser »

War halt Münster - sehr unterhaltend aber auch nicht mehr.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Grosse Scheisse (wie üblich)
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Bauseli »

Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Story = Schlecht (mehr Worte muss man hier nicht verlieren) ... Produktion, huui .... sooooo schlecht. Mehrmals wurde daneben geschnitten. Dank diesen Schnitten gab es hohe Differenzen betreffend Ton, Bild, Licht (Beleuchtung) (z.B. eine Frau spricht irgendetwas und befindet sich irgendwo in der Küche kniend auf dem Boden, eine Zehntelsekunde später steht sie wieder neben der Kommissarin und spricht als wäre nichts gewesen) = Billigproduktion.

Nein aber bitte ... Macht`s besser bitte. Und wenn das nicht geht, stellt die Sache ein. Man muss sich im deutschsprachigen Raum schämen für euch. Echt jetzt.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

+ Bar Miguel
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Schade, dass der LU Tatort keinen besseren Drehbuchautor hat. Die Story gestern war ja so was schlecht.

Schade. Die Schauplätze wären einmal mehr Top gewesen. Von Sprengi bis Bruchstrasse einfach cool. Nur Flückigers Bootsliegeplatz ist etwas gar Postjartensujetmässig...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

fands ned so grottenschlecht, aber tatort luzern bashing halt immer noch en vogue.

der geistheiler war chli unnötig. grundsätzlich ganz ok, dass nicht nur postkartenbilder zu sehen sind.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Pfopf :!:
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Vorstadt-Tristesse
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Bauseli hat geschrieben:Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Story = Schlecht (mehr Worte muss man hier nicht verlieren) ... Produktion, huui .... sooooo schlecht. Mehrmals wurde daneben geschnitten. Dank diesen Schnitten gab es hohe Differenzen betreffend Ton, Bild, Licht (Beleuchtung) (z.B. eine Frau spricht irgendetwas und befindet sich irgendwo in der Küche kniend auf dem Boden, eine Zehntelsekunde später steht sie wieder neben der Kommissarin und spricht als wäre nichts gewesen) = Billigproduktion.

Nein aber bitte ... Macht`s besser bitte. Und wenn das nicht geht, stellt die Sache ein. Man muss sich im deutschsprachigen Raum schämen für euch. Echt jetzt.
Da gibt es leider nichts hinzuzufügen. Die Wahrheit kann brutal sein.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

da sollte mal "Team-Bestatter" übernehmen - der Beweis, dass man es auch gut machen kann
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

malfunction hat geschrieben:fands ned so grottenschlecht, aber tatort luzern bashing halt immer noch en vogue.
Die Tatorte leben davon, dass die Rollen der Ermittler den Schauspielern häufig auf den Leib geschrieben werden. Gubser und Mayer wirken als Team aber schon sehr blass. Am Plot lag es gestern nämlich definitiv nicht.
Kaiser
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kaiser »

Bauseli hat geschrieben:Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Hmm.. Luzerner Theater ja schon nicht gerade die allerbeste Theateradresse im deutschsprachigen Raum - trotzdem...

http://www.luzernertheater.ch/menschen/ ... rechen/145" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Kaiser am 28. Apr 2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Fands eher langatmig...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Starke Bilder. Schade um das miese Ermittlerteam und die langweilige Story.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Dami nomol! Top Story, spannend und dann wieder so ein "wir können halt den Fall nicht zu Ende lösen-Scheiss". so quasi 1.5h für nichts...
Ermittlerteam eher schwach!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

da wurde mir etwas viel reingepackt --> drohnen, staat, kongo, beziehungsdrama...

aber mir gefällt die idee, falke und blondine in die regionen zu schicken. da hat der NDR wieder mal die nase vorne.
Kaiser
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kaiser »

Mir gefällt das Ermittlerteam. Story auch für meinen Geschmack etwas vollgeladen - und das Ende leider etwas enttäuschend.

Fazit: Weniger ist mehr auch für "Hamburg United" - dann werden sie noch viel Freude bereiten.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

fesch hat geschrieben:Dami nomol! Top Story, spannend und dann wieder so ein "wir können halt den Fall nicht zu Ende lösen-Scheiss". so quasi 1.5h für nichts...
Ermittlerteam eher schwach!
Hauptsache der kleine Junge darf in Deutschland bleiben.
Geht es nicht mal ohne diesen Sozialromantikscheiss?
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Legia hat geschrieben:Hauptsache der kleine Junge darf in Deutschland bleiben.
Geht es nicht mal ohne diesen Sozialromantikscheiss?
Braucht wohl noch weitere 70 Jahre bis man im deutschen Fernsehen den Mut dazu aufbringt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

gestern wieder mal eine alte kölner folge aus dem jahre 2004 geschaut, mit freddy in der bomberjacke...dass war noch action... 8)
Antworten