Seite 73 von 74
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 7. Apr 2025, 13:56
von Lubamba
Meine Kontaktaufnahme hat übrigens eine Antwort ergeben, allerdings recht ernüchternd: Ich darf leider keine Inhalte zitieren aus dem Austausch weder schriftlich noch im Podcast,

zudem wurde mir jetzt im letzten Schriftwechsel mitgeteilt, dass besagter Journi nicht mehr auf meine Feedbacks antworten werde.

So sieht der Fandialog also aus. So geht das jahrzehntealte ewige Katz & Mausspiel halt leider weiter...
Ich hoffe, die FCL Führung zitiert Presseverantwortliche mal auf Platz nach FCZ Manier und spricht Tacheles, es kann nicht sein, dass derart negative Propaganda über den FCL verbreitet wird.
--> Wir brauchen sie zurück: Siehe LNN!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 7. Apr 2025, 16:10
von Hans Nötig
Lubamba hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 13:56
Meine Kontaktaufnahme hat übrigens eine Antwort ergeben, allerdings recht ernüchternd: Ich darf leider keine Inhalte zitieren aus dem Austausch weder schriftlich noch im Podcast,

zudem wurde mir jetzt im letzten Schriftwechsel mitgeteilt, dass besagter Journi nicht mehr auf meine Feedbacks antworten werde.
Wtf... Das sind ja schon beinahe nordkoreanische Verhältnisse

Darfst du deine Fragen wenigstens hier reinstellen, damit man sich eine eigene Vorstellung auf die Antwort machen kann? Natürlich nur rein theoretisch

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 7. Apr 2025, 16:54
von Lubamba
Na ja so aus dem Kontext gerissen gibt es leider nicht soviel her... Ich stelle aber wenig überraschend sehr wenig KnowHow über eine sehr komplexe gesellschaftliche Thematik fest, relativ naive Bilder und Vorstellungen wie dem Einhalt zu gebieten sei, so ganz auf der Linie dessen, was KKJPD und die lokalen politschen Verantwortlichen die letzten Jahre populistisch so von sich gaben. So von Dialog und Deeskalation keine Spur...was ja politisch grad so en vogue ist...
Es bleibt dabei, geben wir jenen gescheiter eine Stimme, die sich auskennen und aktiv Gutes tun im Dialog, z.B. Fabian Achermann von der Fanarbeit Luzern.
Mir bleibt die bemerkenswerte Erkenntnis, dass ein Ringierkonzern mit Tobi Wedermann, Florian Raz & Co. Qualitätssportjournalismus bringen und die halblokale Presse nichtmal das einstige BlickBoulevard Niveau halten können...das ist echt starker, Pardon, schwacher Tubak.
PS: 30.04.: von der NLZ - Redaktion habe ich (mehrere) Feedbacks erhalten, von Simon Lager leider nicht auf meine Mail, das sei zugutegehalten.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 26. Mai 2025, 14:52
von Schalker jung
Radio Pilatus sucht top 600 Jugend vo Lozärn leider noch nicht wählbar. Fehlende Titel dürfen aber noch gemeldet werden
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 9. Jun 2025, 04:27
von Mali
Calvin Stettler ist die grösste Nuss in der Ära des SRF. Was er gestern bei GER:FRA an unüberlegtem Laiengequatsche von sich gegeben hat, wäre einzig mit „Fristlos” zu quittieren. Bitte weg mit diesem Milchgesicht!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 9. Jun 2025, 08:36
von Schalker jung
Kenne da einen beim SRF der weiss nicht einmal wer der Gegner der Schweiz ist. Mexiko oder Spanien hauptsache Südamerika
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 10. Jun 2025, 10:41
von hunter jumper
Mali hat geschrieben: ↑9. Jun 2025, 04:27
Calvin Stettler ist die grösste Nuss in der Ära des SRF. Was er gestern bei GER:FRA an unüberlegtem Laiengequatsche von sich gegeben hat, wäre einzig mit „Fristlos” zu quittieren. Bitte weg mit diesem Milchgesicht!
Ich dachte immer sein Name sein ein Witz. Genfer = Calvin-Städter... Calvin Stettler.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 10. Jun 2025, 11:04
von Lubamba
Ich dachte immer sein Name sein ein Witz. Genfer = Calvin-Städter... Calvin Stettler
Wir brauchen wieder Günter Netzer zurück!
Kann man nicht wie beim ESC Mehrkanalton standardmässig einfügen, schiins konnte man so den "Simultan"übersetzer stummschalten, dafür Kanäle für die Kurve(n)...
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 2. Jul 2025, 15:17
von Don Pedro
Wieder mal ein perfektes Beispiel der Pfadizeitung.
Der Hass auf Männerfussball ist bei den Bacheln im Maihof schon sehr ausgeprägt..
Immer wieder. Bei jeder Gelegenheit wird gegen Fussball(fans) und den FCL geschossen. Mann mann mann, solche Komplexe wünsche ich echt niemandem.
Zum Vergleich:
Beim Tagblatt gibt es mindestens im Wechsel dazu noch ein Zitat "Verdammt guten Fussball. Punkt". Ab und zu erscheint auch die "Luzerner Variante".
Und dann fragen sich manche, wieso hier in der Region so eine aufgepeitschte Stimmung gegen den Fussball und den FCL herrscht.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 2. Jul 2025, 15:59
von Hans Nötig
Ziel für die kommenden Tage / Public Viewing:
Betrunkener Idiot sein

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 2. Jul 2025, 16:11
von LU-57
betrunkene idioten

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 2. Jul 2025, 16:59
von Schalker jung
Bitteeee zündet keine Pyros. Nicht dass dieser Schmid B(r)echtel wie im Barragerückspiel das Stadion mit schwerster Atemnot verlassen musste und Tele M1 extra eine Spezialsendung dazu in Auftrag gab. Das ganze Jahr nie im Stadion, sich nie mit der Szene richtig auseinander setzten und dann beim Top/Top Spiel rumheulen. Gleiches gilt übrigens für Gabriela Suter von der SP
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 10. Sep 2025, 19:05
von LU-57
breaking news by pfadizeitung-investigativ ...
Investigativ-Pfadizeitung, Daneli Wyrsch hat geschrieben:Wie steht es eigentlich um die Kaffeemaschine, den Kühlschrank mit Getränken und den Tisch für Suppe, Sandwiches und Bratwürste - hat es dafür noch freie Fläche?
Selbstverständlich bleibt das Getränke- und kulinarische Angebot am Matchtag für die Medienschaffenden weiterhin bestehen.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.4007419
ich denke, ab jetzt ist der medienpartner wieder handzahm und verzichtet auf die zuletzt zwei jahrzehnte lang zelebrierte billigschlechtpolemikhetze. und spätestens jetzt sollte jedem halbwegs gebildeten menschen klar sein, weshalb daneli wyrsch mehrfach preisgekrönter swiss press award gewinner ist.
es rechtigs sändwitsch för rechtigi schurnaleschte met ärdverdräckte händ haut.
grande pfader! es geht tatsächlich immer noch etwas lächerlicher
greez
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Sep 2025, 09:29
von Moralapostel
Und sowas wird tatsächlich gedruckt. Erbärmlich…
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Sep 2025, 10:33
von Schalker jung
Vielleicht sollte man einmal für Dani Wyrsch sammeln. Er erhält wohl nur für gute Artikel Lohn. Somit halt ein Arme siech
Auch sonst eine Sinnvolle Sache
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 16. Sep 2025, 12:55
von Heiri
DW hats also damit sogar in den dritten Halbzeit Podcast geschafft...

Re: Liebe NLZ
Verfasst: 13. Okt 2025, 11:44
von EWMWM
Es gibt sie zwischendurch. Zur Abwechslung mal ein interessanter Artikel der LZ bzw. wertvolle Übersicht:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.4026949
Die Übersicht habe ich das "Nachwuchs"-Thema geladen.
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Dez 2025, 18:48
von the_wolf
Danke für die "zufällige" pro Alpstäg Kampagne.
Glaubt CH Media wirklich, Leute wie CH Media Chefredakteur Patrick Müller oder CH - Sport Media Chef François Schmid-Bechtel seien in solchen Fragen neutral? Dann erinnere ich gerne an ihren Besuch in der Loge bei Gastgeber...Bernhard Alpstäg!
Hätten sich die Herren Müller und Schmid-Bechtel mal lieber die Zeit genommen und so hervorragend recherchiert wie der USL Weihnacht - Kalender, der sogar von der NZZ gelobt wurde. Ebenso vom Tagi...merksch öppis?
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 11. Dez 2025, 19:36
von Gabor_Gerstenmaier
the_wolf hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 18:48
Danke für die "zufällige" pro Alpstäg Kampagne.
Glaubt CH Media wirklich, Leute wie CH Media Chefredakteur Patrick Müller oder CH - Sport Media Chef François Schmid-Bechtel seien in solchen Fragen neutral? Dann erinnere ich gerne an ihren Besuch in der Loge bei Gastgeber...Bernhard Alpstäg!
Hätten sich die Herren Müller und Schmid-Bechtel mal lieber die Zeit genommen und so hervorragend recherchiert wie der USL Weihnacht - Kalender, der sogar von der NZZ gelobt wurde. Ebenso vom Tagi...merksch öppis?
WORD!
Re: Liebe NLZ
Verfasst: 31. Mär 2026, 08:47
von Murmi
Wie Respektlos von Dani Wyrsch
Sforza, Hakan, Berner als Trainer nicht in Betracht zu ziehen, wenn man da UFo erwähnt.