Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...Frizzel hat geschrieben:wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!
Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
Luzern - Hamburg - Wien
Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.Volare hat geschrieben:Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...Frizzel hat geschrieben:wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!
Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
-
niemand weiss so viel wie
- Supporter

Zu Wiget: Wer Ihn seit längerm kennt weiss auch das die U-21 besser dran wäre wenn er auf der Bank sitzt! Assist per Corner okay. aber von 10 bällen kommen 8 nicht an! Er läuft viel aber das wo er läuft ist unnötig!Oirdnas hat geschrieben:Noch kurz etwas zu Wiget: Gibt halt manchmal Phasen wo ein Spieler gerade nicht so in Form ist. Wer ihn aber schon seit längerer Zeit beobachtet, weiss das er sehr vielversprechend ist. Ausserdem hat er ja glaubs immerhin Assist per Corner gegeben?
Zusätzlich, was ich persönlich noch wichtig finde, ist das er ein ziemlich intelligenter Typ ist. Auf und neben dem Feld.
wie spannend...Oirdnas hat geschrieben:Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.Volare hat geschrieben:Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...Frizzel hat geschrieben: wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...
von der 1.Liga in die 4.Liga...
von der 1.Liga in die 2.Liga...
und das alles nur wegen der Top-Kameradschaft und der Verbundenheit zum Verein. Ach du liebe heile Welt des Regionalfussballs...
Achtung, könnte Ironie enthalten
von der 1.Liga in die 2.Liga...
und das alles nur wegen der Top-Kameradschaft und der Verbundenheit zum Verein. Ach du liebe heile Welt des Regionalfussballs...
Achtung, könnte Ironie enthalten
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem
war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..
die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. der Platz hat Norm-Masse (100/64m). Würden diese Masse nicht mehr ausreichen, wären alle Plätze die in den letzten 10Jahren gebaut wurden zu schmal...Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wemwar's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..
Was möglich wäre, ist dass der Sicherheitsabstand (Spielfeldrand bis Zaun) zu klein wäre. (muss 3m betragen)
- Thunder
- Forumgott

Infos nicht von mir...Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wemwar's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..
Donschtig-Club Member
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-24635237
du gäll.. en schöne!
überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel)
du gäll.. en schöne!
überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel)
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- bluewhite pride
- Forumgott

wird wohl sein wie bei Seferovic und Konsorten: Die Eltern sind geil auf das schnelle Geld und nutzen die erstbeste Chance, sobald ein erster Vertrag unterschrieben werden kann. Wenn man sieht, dass er sogar bei Leeds United unterschrieben hätte, kanns ja nur an der Kohle liegen.Master hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-24635237
du gäll.. en schöne!
(ja ich weiss, aus fantechnischer und geschichtlicher Sicht wäre der LUFC wohl ziemlich geil)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Ja schon. Aber dafür müsste er bereits im Kader der 1.Mannschaft stehen. Ein Theater über 2-3Jahre wäre vorprogrammiert. Nein danke. Bleib dabei. Hier liegt der Fehler nicht beim FCL! Und, obwohl ich den Ausdruck nicht billige. Hier trifft er zu: Reisende soll man nur bedingt aufhalten....lucerne hat geschrieben:Warum? Basel hat doch an rakitic und petric gur verdient.Garfield hat geschrieben:Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn.
FCL quo vadis?
Vielleicht wars dem Spieler einfach in den Kopf gestiegen. Zeigt schon acuh etwas wenn er jetzt abhaut und nicht versucht sich durchzusetzen! Ausserdem hätte whs. auch alles bestens laufen können. Ajax ist nun mal in der Nachwuchsförderung ein grosser Name. Da kann man wohl nciht viel machen. Immerhin nicht zu Basl oder Züri. Viel Glück.locärne hat geschrieben:gemäss der zeitung werden aber ziemlich happige Vorwürfe aus dem umfeld des Spielers laut. man habe ihn gemobbt und auf die Ersatzbank strafversetzt. sieht erneut nicht nach einem normalen Abgang aus. im Gegensatz zu Seferovic wird wenigstens eine ausbildungsentschädigung fällig.
Wenn das "Mobbing" der einzige Grund für einen Wechsel ist, warum düst er dann gleich nach Holland und bleibt nicht in der Schweiz und in seinem gewohnten (sozialen) Umfeld?
Es geht einzig und allein um die Kohle, alles andere glaub ich einfach nicht.
Ausserdem, wie schon @mysterius schreibt, durchbeissen und mal ein halbes Jahr auf die Schnauze sitzen hat noch den wenigsten geschadet. Manchmal passt es auch einfach nicht zwischen Trainer und Spieler. Aber vorallem im Nachwuchs wechselt der Trainer ja spätestens nach einem Jahr.
Es geht einzig und allein um die Kohle, alles andere glaub ich einfach nicht.
Ausserdem, wie schon @mysterius schreibt, durchbeissen und mal ein halbes Jahr auf die Schnauze sitzen hat noch den wenigsten geschadet. Manchmal passt es auch einfach nicht zwischen Trainer und Spieler. Aber vorallem im Nachwuchs wechselt der Trainer ja spätestens nach einem Jahr.