WORD!!Scotland Yard hat geschrieben:pro Hitzfeld
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
-
michael stipe
Bitte nicht schällibaum!!! kann mir jemand hier drin erklären warum man ein modefan ist, wenn man hinter einem trainer steht, der uns den aufstieg gebracht hat und seit 30 spielen ungeschlagen ist???? Stierli hat genau das erreicht was er schon immer wollte und kann nun schön van eck die schuld in die schuhe schieben. stierli toller präsident, wäre fringer nicht schon weg, müssten wir den nun ertragen
Muss ich dir erklären was ein Fan ist?michael stipe hat geschrieben:Bitte nicht schällibaum!!! kann mir jemand hier drin erklären warum man ein modefan ist, wenn man hinter einem trainer steht, der uns den aufstieg gebracht hat und seit 30 spielen ungeschlagen ist???? Stierli hat genau das erreicht was er schon immer wollte und kann nun schön van eck die schuld in die schuhe schieben. stierli toller präsident, wäre fringer nicht schon weg, müssten wir den nun ertragen
Weil man Fan von einem Verein ist. Und nicht von Spieler, Trainer, Präsidenten, Manager. Die kommen und gehen .... nur die Fans und der Verein bleiben und manchmal nicht mal das (siehe Salzburg).
Es geht weiter. Was soll das geheule? Es geht immer weiter, mit anderen Spieler, mit anderen Trainer, mit anderen Präsidenten.
Das ist halt Fussball von heute. Und wenn ihr damit nicht umgehen könnt, werdet Fan von einem Wasserballteam. Die habe 10 Jahre die gleichen Spieler und die gleichen Trainer!
Bin irgendwie geteilter Meinung. Einerseits war er doch ein "geiler siech", ein langjähriger Diener, der die Fans doch auch gerne hatte.
Andererseits tut frischer Wind vielleicht doch gut, da wir im Bereich Spielstärke (noch) nicht mit dem NLA Durchschnitt mithalten können.
Frei nach neuer Trainer, neues Glück (denn das alte ist wahrscheinlich schon aufgebraucht).
Andererseits tut frischer Wind vielleicht doch gut, da wir im Bereich Spielstärke (noch) nicht mit dem NLA Durchschnitt mithalten können.
Frei nach neuer Trainer, neues Glück (denn das alte ist wahrscheinlich schon aufgebraucht).
Finde es auch schade, dass RvE nun gegangen ist.
Denke aber auch, dass RvE ohne Lehmann nicht mer die selbe Leistung hätte vollbringen können. Aber nochmals Chapeau vor dem ehemaligen Duo. Bin nun auf den neuen Trainer gespannt. Hoffe auch nicht, das sie irgeneinen durchschnittstrainer wieder aus dem Grab erwecken.
Denke aber auch, dass RvE ohne Lehmann nicht mer die selbe Leistung hätte vollbringen können. Aber nochmals Chapeau vor dem ehemaligen Duo. Bin nun auf den neuen Trainer gespannt. Hoffe auch nicht, das sie irgeneinen durchschnittstrainer wieder aus dem Grab erwecken.
-
blue-white
schade dass die wege so trennen...
wenn man blau weiss aus dem herzen und nicht fürs geld ist nimmt man einen 1. jahresvertrag an! stierli sicher dickköpfig, aber was wäre, wenn der erfolg mit van eck in der SL ausgeblieben wäre? 2 Jahre gehalt zahlen ohne erfolge?
der grösste verlust ist für mich nicht van eck selber (hatte auch schwarze tage mit seinen taktischen einfällen..
), sondern der zusammengewachsene teamgeist und die selbstverständlichkeit des 100% einsatzes auf ein ziel hin...
schade und danke
wenn man blau weiss aus dem herzen und nicht fürs geld ist nimmt man einen 1. jahresvertrag an! stierli sicher dickköpfig, aber was wäre, wenn der erfolg mit van eck in der SL ausgeblieben wäre? 2 Jahre gehalt zahlen ohne erfolge?
der grösste verlust ist für mich nicht van eck selber (hatte auch schwarze tage mit seinen taktischen einfällen..
schade und danke
-
LUzifer
Wie man einen Trainer demontiert:
1. Man beleidigt ihn mit einem lausigen Vertragsangebot
2. Man verspricht ihm mündlich einige Vertragspunkte nachzubessern
3. Man verkündet vorschnell die Einigung mit dem Trainer
4. Man präsentiert dem Trainer einen Vertrag, in dem die mündlich versprochenen Nachbesserungen nicht voll und ganz enthalten sind
5. Man lässt den Trainer, der diesen Vertrag völlig zu Recht nicht akzeptiert, als „Zauderi“ und „Wankelmut“ erscheinen, was in der Öffentlichkeit (siehe Forum!) auch umgehend seine Wirkung tut.
Walter Stierli
nicht so fein wie sein Zwirn, der Mann!
4. Man präsentiert dem Trainer einen Vertrag, in dem die mündlich versprochenen Nachbesserungen nicht voll und ganz enthalten sind
5. Man lässt den Trainer, der diesen Vertrag völlig zu Recht nicht akzeptiert, als „Zauderi“ und „Wankelmut“ erscheinen, was in der Öffentlichkeit (siehe Forum!) auch umgehend seine Wirkung tut.
Walter Stierli
war bis vor gaaaanz kurzem auch noch 100 % pro vaneck, aber nach dem ganzen affentheater bin ich doch froh, wie's jetzt gelaufen ist. ist wohl wirklich das beste für alle, da die entstehungsgeschichte eines neuen vertrages wohl für immer auf der beziehung trainer - vereinsleitung gelegen gelastet hätte.
ausserdem frage ich mich inzwischen auch, wieviel blau-weisses blut wirklich in renés adern fliesst... für mich hat er seeeehr viel an glaubwürdigkeit eingebüsst.
hitzfeld wäre jetzt sicher geil, kann mir aber nicht vorstellen, dass das möglich ist. mit schälibaum könnte ich auch leben.
ausserdem frage ich mich inzwischen auch, wieviel blau-weisses blut wirklich in renés adern fliesst... für mich hat er seeeehr viel an glaubwürdigkeit eingebüsst.
hitzfeld wäre jetzt sicher geil, kann mir aber nicht vorstellen, dass das möglich ist. mit schälibaum könnte ich auch leben.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
Warst du dabei, oder bist du nur frustriert, dass der Vorstand den längeren Atem hatte?LUzifer hat geschrieben:Wie man einen Trainer demontiert:
Walter Stierlinicht so fein wie sein Zwirn, der Mann!
-
DavidZibung
- Member

Stierli
Walter Stierli hat es mit seiner Sturheit diesmal zu weit getrieben. So geht man einfach nicht mit einem Aufstiegstrainer um.
Jetzt bin ich mal gespannt was in Sachen neuer Trainer so geht. Meiner Meinung nach muss er jetzt einen sehr guten Kandidaten bringen, sonst hat er bald mal ein Problem mit der Öffentlichkeit. Dazu gehört Schällibaum sicher nicht!
Jetzt bin ich mal gespannt was in Sachen neuer Trainer so geht. Meiner Meinung nach muss er jetzt einen sehr guten Kandidaten bringen, sonst hat er bald mal ein Problem mit der Öffentlichkeit. Dazu gehört Schällibaum sicher nicht!
Habe es schoneinmal weitervorne geschrieben. Wenn das Vertrauen eines Angestellten (hier RvE) gegenüber dem Chef (hier Vorstand also Stierli) nicht mehr gegeben ist, sollte man eigentlich als Angestellter an Abschied denken.
Die Trennung ist aus meiner Sicht das Beste was für den FCL und RvE jetzt passieren konnte. Warum?
1. Wir können uns einen neuen Trainer suchen, der ohne "Vorurteile" und mit noch mehr Elan uns in eine neue Liga führt!
2. RvE kann von seinem guten Ruf jetzt gebrauch machen und sich einen lukrativen Job suchen! René ich wünsche Dir viel GLUECK
So, sehe ich das. Rest ist Geschichte.
Thread kann geschlossen werden

Die Trennung ist aus meiner Sicht das Beste was für den FCL und RvE jetzt passieren konnte. Warum?
1. Wir können uns einen neuen Trainer suchen, der ohne "Vorurteile" und mit noch mehr Elan uns in eine neue Liga führt!
2. RvE kann von seinem guten Ruf jetzt gebrauch machen und sich einen lukrativen Job suchen! René ich wünsche Dir viel GLUECK
So, sehe ich das. Rest ist Geschichte.
Thread kann geschlossen werden
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Schade, dass es so kommen musste, doch das Ganze hat sich im Verlauf der letzten Tagen/Wochen abgezeichnet.
Nun liegt es an uns die Beiden Morgen zu verabschieden.
Danke René und Danke Steph, der Erfolg ist zu einem grossen Teil ihr Verdienst.
An Hitzfeld zu denken ist utopisch, ein Marco Schällibaum wäre wirklich eine gute Lösung, fand den schon immer gut
Nun liegt es an uns die Beiden Morgen zu verabschieden.
Danke René und Danke Steph, der Erfolg ist zu einem grossen Teil ihr Verdienst.
An Hitzfeld zu denken ist utopisch, ein Marco Schällibaum wäre wirklich eine gute Lösung, fand den schon immer gut
STADION ALLMEND 1934-2009
-
zwischenspieler
- Member

tsja, es kam, wie es kommen musste. vieles wurde in diesem forum schon erwähnt. das rene v. nächste saison nicht mehr trainer ist, war meines erachtens aufgrund der ereignisse der letzten tage absehbar.
zugegeben, ich war nie ein freund des rene v. aber zu respektieren ist der erfolg der aktuellen saison. der aufstieg ist dank ihm, aber auch dank stephan l., den spielern, des vorstandes, der fans etc. zu stande gekommen.
es darf aber nicht ausser acht gelassen werden, dass rene v. beim fcl nicht nur erfolgreich war. letzte saison war man im cupfinal, verlor diesen aber und hatte am schluss....nichts! dies mit der besten mannschaft der liga, welche auch von rene v. zusammengestellt wurde, aber offenbar nicht funktionierte!
das ganze theater der letzten tage wurde von rene v. (und wohl vorallem von stephan l.) mit unglücklichen aussagen weiter angeheizt, weshalb der abgang logisch und konsequent ist.
zugegeben, ich war nie ein freund des rene v. aber zu respektieren ist der erfolg der aktuellen saison. der aufstieg ist dank ihm, aber auch dank stephan l., den spielern, des vorstandes, der fans etc. zu stande gekommen.
es darf aber nicht ausser acht gelassen werden, dass rene v. beim fcl nicht nur erfolgreich war. letzte saison war man im cupfinal, verlor diesen aber und hatte am schluss....nichts! dies mit der besten mannschaft der liga, welche auch von rene v. zusammengestellt wurde, aber offenbar nicht funktionierte!
das ganze theater der letzten tage wurde von rene v. (und wohl vorallem von stephan l.) mit unglücklichen aussagen weiter angeheizt, weshalb der abgang logisch und konsequent ist.
Gemäss TeleTell muss ich Stierli schon recht geben. Ich meine wenn es RvE so aufs Geld ankommt fliesst in ihm nicht wirklich viel blau-weisses blut. Viele werden dies jetzt natürlich anders sehen, aber ist meine Meinung.
Ansonsten hätte er sich ja auf einen Einjahresvertrag einigen können. Da wäre Stierli auch bereit gewesen das geforderte Salär von RvE zu bezahlen.
Ansonsten hätte er sich ja auf einen Einjahresvertrag einigen können. Da wäre Stierli auch bereit gewesen das geforderte Salär von RvE zu bezahlen.