Ein Beispiel: Sollte sich die Schweiz für das Turnier qualifizieren und anstatt in Dnjepopetrwosk in München spielt, ist es als Fan um einiges billiger und weniger umständlich, so ein Spiel zu verfolgen. Anreisetechnisch und so....Insider hat geschrieben:kannst mir mal erläutern, was positiv sein soll, wenn deutschland statt ukraine?Allmänd-Macht hat geschrieben: Ich persönlich fände es positiv, wenn die EM in diesen beiden Ländern stattfinden würde.
Zweites Beispiel: Organisation. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ukraine so einen Grossanlass auf demselben Level hinkriegt wie das Deutschland fähig ist zu tun. Nur schon beim öffentlichen Verkehr (Schienennetz) gibts ein riesiges Manko.
Drittes Beispiel: Bei der WM2006 schwappte die Begeisterung der Leute quasi über die Grenze und auch hier wurde tüchtig gefeiert und Stimmung gemacht. Dies hatte meiner Meinung nach auch mit der unmittelbaren Nähe zum Gastgeberland zu tun. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass sich 45'000 Schweizer nach Donezk aufmachen, um eine Party zu feiern???
So long