Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion spielt!

donscho
Member
Member

Beitrag von donscho »

Ich habe ein wenig mühe mit Gress denn er kann nur arbeiten wenn er seine Spieler hat die er will, da die Transfers gemacht sind glaube ich nicht dass er viel bringt trotzdem hoffe ichs denn Sion und Luzern müssen aufsteigen :!: :!: :!:
fcz bis der tod uns scheidet
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bei Sion ist ja im letzten Jahr einiges abgelaufen. Zuerst die "Rettung" durch Constantin mit folgendem Rechtsstreit mit dem SFV. Dann die Einkauforgie ua mit den Nationalspieler Thurre und Bohrer. Dann der Fehlstart mit Zusammenbruch von Smajic, welcher zur Verpflichtung von Gress geführt hat. Und nun das schon fast "Spiel der letzten Chance" gegen den FCL, der das schwache Spiel in Basel vergessen machen will. Dieses Spiel ist von unglaublicher Brisanz und wegweisend für die ganze Saison.

FCL - Sion 3:2 vor 5'400 Zuschauer
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Jap, für den einen gehts rauf, für den anderen runter. Und nach dem Spiel vs. Congeli, habe ich so das Gefühl, es wird Luzern sein.
Aber das Spiel muss ja mal zuerst gespielt sein. Also, auf jetzt!!
In die Wochen der Entscheidung .... Sion, Yverdon, Vaduz, Lugano .....
Master
Elite

Beitrag von Master »

was ging jetzt in kriens?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

Master hat geschrieben:was ging jetzt in kriens?

http://forum.sionclublarete.ch/viewtopi ... d380779b4a

:shock: :?
Master
Elite

Beitrag von Master »

die hodenquetschung müsst ich nicht haben! primitive wiXXXer, die kühe fickenden walliser! :evil:

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

@master
WÖÖÖRD! und wahrscheinlich wieder ein glänzendes krienser sicherheitsdispositiv!
TFC!
Master
Elite

Beitrag von Master »

was ich noch sagen wollte..

"rippen- und brustprellung".. da hat mister cc aber ganz schon zu gelangt!

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

CC ein C'ler?? :roll:
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Master hat geschrieben:die hodenquetschung müsst ich nicht haben! primitive wiXXXer, die kühe fickenden walliser! :evil:
Genau, diese walliser sind halt Schwul! :twisted:
Wizzard
Experte
Experte

Beitrag von Wizzard »

verlange punkteabzug gegen sion :twisted:
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

sion fans, wollten nach dem schiri-fight auch noch einige Banden der krienser-supp`s runterholen....?!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ne Hodenquetschung :shock: :lol: Wie ist denn der hin gefallen :?: :lol:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Phil Danker hat geschrieben:Ne Hodenquetschung :shock: :lol: Wie ist denn der hin gefallen :?: :lol:
War von einem Tritt die Rede...Lowkick rules :shock: :D
Fanclub Falken
lucerne

Beitrag von lucerne »

6. Dezember 2004, 17:06, NZZ Online

Üble Tritte in Kriens und ein böser Verdacht
Linienrichter reicht Strafanzeige ein
Die schwerwiegenden Übergriffe auf die Referees im Anschluss an das Challenge-League-Spiel Kriens - FC Sion (2:2) werden mutmasslich massive Konsequenzen haben. Eine Strafanzeige liegt vor und am Pranger steht in erster Linie Christian Constantin, der unbeherrschte Präsident der Walliser.

(si) Nach dem berechtigten Penalty zum 2:2 pfiff Schiedsrichter Markus von Känel die Partie ab. Was sich danach abspielte, ist in den Augen von Schiedsrichter-Chef Werner Müller «die schlimme Fortsetzung jener Vorfälle, die sich in den Schweizer Fussball-Stadien schon fast wöchentlich wiederholen». Aufgebrachte Anhänger Sittens stürmten den Platz, Von Känel blieb nur die Flucht in die Kabine. Unbeschadet überstand der Spielleiter die Hetzjagd nicht, weil sich, so sagt es der Solothurner, Constantin in den Weg stellte und ihn zu Fall brachte.

Gonzalez behält den Namen des Täters für sich
Noch wesentlich schmerzhafter endete der Sonntagnachmittag für Von Känels Assistenten José Antonio Gonzalez. Der Tessiner Linienrichter verlor nach einem üblen Tritt in den Unterleib kurzzeitig das Bewusstsein. Er hielt sich am Ende der Partie in unmittelbarer Nähe von Sittens Spielerbank auf und mochte sich unter anderem daran erinnern, «dass Constantin plötzlich neben mir stand». Gonzalez wollte den Namen des Täters nicht nennen, weiss aber, wer ihm die Hodenquetschung zugefügt hat: «Ich habe gegen diese Person Strafanzeige wegen Körperverletzung eingereicht. Solche Leute haben auf Fussballplätzen nichts mehr verloren.»

Hat Constantin, der sogar das Beinstellen gegen Von Känel abstreitet, tatsächlich selber zugeschlagen, oder leistete sich ein anderer Offizieller der Sittener Delegation den schweren Fehltritt? Der böse Verdacht, Constantin könnte zweimal eine sehr aktive Rolle gespielt haben, ist zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange, und Zeugen waren offenbar genügend vorhanden. Auch Werner Müller kennt den Namen des mutmasslichen Täters, will ihn aber mit Blick auf das laufende Verfahren (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht öffentlich preisgeben.

Sitten-Coach Gress: «Wie im Comic-Film»
Sittens Trainer Gilbert Gress - nach 73 Minuten auf die Tribüne verwiesen - schilderte die chaotischen Szenen auf seine Weise: «Als ich im Kabinengang stand, kamen die alle geflogen. Ich sah unseren Präsidenten am Boden, unter ihm lag der Schiedsrichter. Und nachher haben sie noch den zweiten Mann reingetragen. Also wirklich, es sah aus wie einem Comic-Film.» Der Schiedsrichter und Constantin seien wohl ausgeglitten, meinte Gress; der Boden sei rutschig gewesen.

Mit den rapportierten Details wird sich bei der Swiss Football League (SFL) in erster Instanz die Disziplinarkommission beschäftigen. Da keine TV-Bilder existieren, werden die Zeugenaussagen und die Stellungnahmen der Beteiligten entscheidend sein. Rolf Suter, der stellvertretende Direktor der Liga und Licensing Manager der SFL von der Disziplinarkommission, zog eine Boykottstrafe in Betracht. Es ist gar damit zu rechnen, dass sich angesichts des Ausmasses der Vorfälle in absehbarer Zeit die Kontroll- und Strafkommission des Verbandes mit dem Fall beschäftigen wird; ein Punktabzug ist indessen ausgeschlossen.

Die Attacken in Kriens erinnern stark an die 15 Jahre zurückliegende Wettinger Jagd auf den damaligen Schiedsrichter Bruno Klötzli im Tourbillon. Für Suter sind die hässlichen Tritte von Kriens gar beispiellos: «Solche Szenen sind der Tod für den Fussball.» Er dachte nicht zuletzt an die negativen Auswirkungen auf das Verhalten der Spieler in den unteren Ligen.
meine güte.. ist dies endlich das ende von cc?
lucerne

Beitrag von lucerne »

und noch ein interview mit dem schiri..
6. Dezember 2004, 14:59, NZZ Online

Von Känel: «Constantin hat mir das Bein gestellt»
Nach dem Eklat Kriens - FC Sion
Seit drei Jahren leitet Markus von Känel Spiele der Challenge League. Die Partie Kriens - Sitten wird dem 32-jährigen Solothurner lange in Erinnerung bleiben: Nach dem späten Penalty-Entscheid gegen die Walliser, der zum 2:2-Schlussstand führte, eskalierte die Situation auf dem Kleinfeldplatz.

Wird von Arbiter von Känel belastet: Sitten-Präsident Christian Constantin.
(Bild key)
(si) Fussball-Referee Markus Von Känel, von einer Meute FC-Sion-Fans gejagt, wurde eigenen Aussagen zufolge unmittelbar vor dem Spielerausgang von Sittens Präsident Christian Constantin zu Fall gebracht. Dieser stritt noch am Sonntagabend alles ab.

Was spielte sich nach dem Schlusspfiff in Kriens genau ab?

Markus von Känel: «Vor und nach dem Penalty sind die Spieler verbal aneinander geraten. Als sich die Situation einigermassen beruhigt und ich abgepfiffen hatte, nahm ich wahr, dass die ersten Fans über die Banden sprangen und den Platz stürmten.»

Ihnen blieb somit nichts anderes, als die Flucht zu ergreifen?

Von Känel: «Das ist richtig. Mein Assistent und ich sprinteten sofort in Richtung Spielerausgang. Ich hatte in diesem Moment nur noch das Ziel, die Kabine zu erreichen.»

Wann wähnten Sie sich in Sicherheit?

Von Känel: «Als ich den Bereich des von Security-Angestellten gesicherten Spielerausgangs erreichte, verlangsamte ich und näherte mich im Laufschritt dem Ausgang.»

. . . bis sich Ihnen offenbar Sittens Präsident Christian Constantin in den Weg stellte. Er selber stellte das allerdings vehement in Abrede.

Von Känel: «Das kann er behaupten. Aber Herr Constantin hat mir das Bein gestellt, dann stürzte ich. Ich habe in meinem Rapport alles genau festgehalten. Und weil ich ja nicht mehr gesprintet bin, habe ich sehr genau wahrgenommen, was da passiert ist.»

Constantin erschien später noch in Ihrer Kabine. Weshalb?

Von Känel: «Er ist tatsächlich in die Kabine gekommen und schilderte mir seine Sicht der Dinge. Ich habe ihm meine Sicht dargelegt.»

Ihr Assistent José Antonio Gonzalez (schwerer Tritt in den Unterleib) erwischte es wesentlich schlimmer. Wer hat diese Attacke zu verantworten?

Von Känel: «Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Es muss passiert sein, als ich selber am Boden lag. Er hat die Vorfälle aber selber rapportiert.»

Zeichnete sich ein derart dramatisches Ende irgendwie ab, war es eine besonders hektische Partie?

Von Känel: «Nein, überhaupt nicht. Bis zum Penalty lief alles normal. Die Atmosphäre war keineswegs aufgeheizt. Und ich musste in der 94. Minute keine Sekunde zögern, weil der Arm von Sarni (Verteidiger Sittens) zum Ball ging. Es war ein klarer Penalty.»

Haben Sie am Tag nach den gravierenden Vorfällen in Kriens daran gedacht, ihrer Schiedsrichterlaufbahn ein Ende zu setzen?

Von Känel: «Daran habe ich nie gedacht, nein. Für mich geht es weiter. Ich hoffe einfach, dass ich mich so schnell wie möglich wieder auf meine Arbeit konzentrieren und die Szenen gut verarbeiten kann.»

Sie leiten seit 14 Jahren Spiele. Können Sie sich an einen ähnlichen Zwischenfall erinnern?

Von Känel: «Einmal, ich weiss gar nicht mehr genau wann, musste ich in Genf eine 1.-Liga-Partie abbrechen. Damals wurde ich vom Vater eines Spielers attackiert.»

Welche Konsequenzen fordern Sie im Eklat von Kriens?

Von Känel: «Ich habe aufgrund meinen Beobachtungen einen Bericht geschrieben, den ich an die entsprechenden Stellen weiterleitete. Es liegt nun an den zuständigen Instanzen, ein Urteil zu fällen. Ich habe diesbezüglich keine Ansprüche zu stellen, wie das Strafmass ausfallen muss.»
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

möchte mich auch noch zu diesem thema äussern, da ich am match anwesend war und mich über sions leistung erkundig machen wollte, jedoch erst ab 2-ter halbzeit möglich!
ab gestern sind meine aller letzten sion symphatien verrottet...
welche primitive scheiss sau haut einem linien richter, höchstwahrscheinlich waren es noch stahlkappen schuhe mitten in die eier rein :cry: :!:
diese szene bakam ich mit, jedoch konnte ich die szene mit ihrem scheiss präsi nicht mitverfolgen, mir jedoch schon zu diesem zeitpunkt von einem kollegen geschildert wurde wie man den schiri "ghöglet" hat
zu dem waren diese fans einfach nur peinos! konnten nicht verlieren und hauten alles nieder, egal was!
respect to kriens , unentschieden verdient erkämpft und sich vom anscheinend total überrannten sion nicht unter die räder kommen lassen...
:arrow: brands tolle leistung machte mir sorgen, würde er wohl bei unseren aktuellen mannschaft nicht auch brilliant harmonieren :?:
ich denke er wäre uns zu diesem zeitpunkt eine grosse hilfe

trotzdem natürlich : merda kriens, merda SION
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

hauptsache vermummt *pfft*

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Alles andere als ein Stadionverbot gegen den Weinbauer aus Martigny wäre ein Skandal und wird mit einem Hungerstreik von Tanzbär beantwortet :o
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten