Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Welchen Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

welcher Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

1. Aufstieg!!
36
29%
2. Auf/Abstiegsspiel
46
37%
3. - 5. Platz
19
15%
6. - 10. Platz
13
11%
11. - 16. Platz
1
1%
17. oder 18. Platz Abstieg
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Was macht ihr euch solche Gedanken?
Wir werden erster :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Typische Kutte 8)
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Nene, die Kutte bist du.
Erst zufrieden, wenn der Aufstieg tatsache ist :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Eines ist für mich klar:

Gewinnt der FCL heute das Derby, dann steigt er auch auf !!!!

Das würde noch einen weiteren Schub geben, vor allem da die letzten Spiele gegen Kriens immer negativ endeten! Stellt Euch nur schon vor, wieviele Luzerner Fans dann nach Wil pilgern würden........
FCL quo vadis?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Garfield hat geschrieben:Eines ist für mich klar:

Gewinnt der FCL heute das Derby, dann steigt er auch auf !!!!

Das würde noch einen weiteren Schub geben, vor allem da die letzten Spiele gegen Kriens immer negativ endeten! Stellt Euch nur schon vor, wieviele Luzerner Fans dann nach Wil pilgern würden........
Nach wil? ich pilgere nur in den vatikan!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

wil gewinnt 3:0 IN yverdon.. ich glaub, ich spinne.. was ist denn da in yverdon passiert? in der hinrunde noch so stark..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Das bestätigt nur meine These, dass Yverdon abstürzt und der Aufstieg zwischen Luzern, Vaduz und Sion ausgemacht wird.
FCL quo vadis?
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

Vaduz wird es schaffen,dann ist nur noch
sion vs. Luzern!
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja, chiasso und lugano sind für nichts wert oder wie?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Glaube auch, dass der Aufstieg unter den folgenden Mannschaften ausgespielt wird:

:arrow: Vaduz (leider; für mich immer noch kein CH-Verein!)
:arrow: Luzern :!: :lol:
:arrow: Sion :!: :cry:
:arrow: Yverdon und mit Abstrichen Lugano und Chiasso
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Morgenstern hat geschrieben:Vaduz wird es schaffen,dann ist nur noch
sion vs. Luzern!
Ich glaube, oder hoffe zumindest, dass Vaduz nicht durchziehen kann.
Irgendwann werden auch die noch in ihr Tief fallen. Ich wäre jedenfalls
überrascht wenn Vaduz eine ganze Saison durchziehen würde. Und wenn:
Dann wären sie auch der verdiente Aufsteiger. Da gäbe es nichts zu
rütteln. Obwohl ich mit Vaduz so meine liebe Mühe habe. Am liebsten
wäre mir dass es Luzern und Sion untereinander ausmachen oder beide gar aufsteien. Dann hätten wir eine würdige SL nächste Saison.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41

Stehe weiterhin dazu. Yverdon wird zurückfallen und der Platz in der SL zwischen Vaduz, Luzern, Sion und ...... Schaffhausen ausgemacht.
Vorentscheidend ist für mich das Spiel des FCL in Sion!
Nächste Runde übrigens Yverdon - Sion.
FCL quo vadis?
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Yverdon muss Verlieren oder zumindest punkte liegen lassen und schon is de FCL wieder dran... So schnell es gehen Kann...
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Aber nur WENN der FCL seine Spiele gewinnen SOLLTE...
ich bin ein Niemand...
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Jo OK, aber drotzdem sollte man den Kopf nicht Hängen lassen. Es geht noch lange...
Lieber am Ende auf Platz 2 als immer auf Platz 2 und schlussendlich 3. :P
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Tegeränte hat geschrieben:Jo OK, aber drotzdem sollte man den Kopf nicht Hängen lassen. Es geht noch lange...
Lieber am Ende auf Platz 2 als immer auf Platz 2 und schlussendlich 3. :P

logisch. Aber mir hats da eindeutig zu viele unsicherheiten dabei...
ich bin ein Niemand...
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Garfield hat geschrieben:Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Diese Tabelle zeigt doch auf, dass noch nicht alles verloren ist. Klar ist die Schlappe in Wil trist und sicher nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Aber sollte das Cupspiel in Aarau gewonnen werden, was ich für sehr gut möglich halte, dann ist auch die Moral wieder intakt. Und 4 Punkte auf ein kränkelndes Yverdon aufzuholen, sollte dann wirklich möglich sein. Wichtiger ist aber, dass wir in Sion mindestens 1 Punkt holen, da ich die Walliser als stärkste Konkurrenten einstufe, stärker auch als Vaduz!

Ich/wir sind noch lange nicht soweit, die Flinte ins Korn zu werfen. Und ich hoffe doch, dass es Euch Fans ähnlich geht!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Pseudorangliste, als ob man die drei Punkte in Schodfo bereits bilanzieren könnte. Immerhin hat Vaduz sein Heimspiel gegen die verloren :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Pseudorangliste, als ob man die drei Punkte in Schodfo bereits bilanzieren könnte. Immerhin hat Vaduz sein Heimspiel gegen die verloren :roll:
Wir sind ja auch nicht Vaduz.
Bitte etwas mehr Euphorie :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Doc hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:So, noch ein paar Bemerkungen zu den Stärkeverhältnissen in der Challenge league.

Vaduz ist für mich der grösste Favorit. Eine Mannschaft mit internationaler Erfahrung, Konstanz, einem Hipe und einem Budget von deutlich > 4Mio SFr. Hier wird oft vergessen, dass auch Geld vom Liechtensteinischen Verband fliesst, da Vaduz praktisch die Nationalmannschaft stellt.
Sion hat wie der FCL das Handicap eines grossen Rückstandes. Hat aber ein zahlreiches fanatisches Publikum, die nominell stärkste Mannschaft und dank Constantin enorme Geldresourcen. Budget offiziell 4Mio, inoffiziell 4.6Mio.
Lugano und Yverdon sehe ich dahinter auf ähnlicher Stufe wie der FCL. Lugano hat mit knapp 4Mio inetwa das selbe Budget wie der FCL, Yverdon liegt aber mit 2.8Mio darunter. YS gibt aber viel weniger Geld für den Nachwuchs aus, so dass das Budget für die 1.Mannschaft auf ähnlicher Höhe liegt wie beim FCL. Das grosse Plus ist hier die Konstanz und ein von Anfang an sehr defensives System.

Sind wir realistisch, dann liegt für den FCL der 3.Platz drin. Dennoch glaube ich nach wie vor an einen Exploit, da wir eine stark entwicklungsfähige Mannschaft haben und im Frühling die Karten neu gemischt werden. Foraussetzung dafür ist aber eine Siegesserie bis Ende Jahr, damit der Rückstand auf Platz 2 auf <10Punkte gedrückt werden kann.

Und noch was. Bei diesen engen Verhältnissen können wir es uns nicht leisten, dass dauernd Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Es ist und bleibt ein Fakt, dass wir finanziell eine Gradwanderung absolvieren. Dementsprechend ist es nicht möglich irgendwelche Finanzakrobatik zu betreiben. Was ich persönlich übrigens sehr begrüsse. Denn nur so kann der FCL längerfristig bestehen und vor allem Vertrauen gewinnen. Und sollte dies ein weiteres Mal über die Challenge League führen, dann sei es so!
Der Rückstand beträgt nun noch 9Punkte - Vorgabe für Winterpause bei einem Sieg in Winti erreicht. Falls Kriens endlich mitspielen würde, könnten wir sogar einen vorsprung gegenüber Sion herausholen. Kriens ist eh eine Schlüsselmannschaft. Die spielen anfang Jahr gegen Yverdon, Vaduz und uns. Daneben wird sich bis Runde 22 nicht viel ändern, sofern die jetzigen Leistungen bestätigt werden können. Das erste Spiel der Rückrunde ist enorm wichtig. Dies hat die letzte Saison gezeigt, wo wir gegen Vaduz unglücklich verloren haben. Dieses Spiel hat die ganze 2.Saisonhälfte geprägt, negativ für uns, positiv für Vaduz. Deshalb hoffe ich, dass das Spiel gegen Chaux-des-fonds nicht verschoben werden muss.
Wer nimmt folgende Wette an?
Wenn wir nach der 22.Runde nicht mehr als 6Punkte Rückstand haben, werden wir aufsteigen!
Kann jemand die Tabelle nach der 22.Runde hier hineinposten. Ich hatte ja früher obiges Wettangebot aufgestellt.
Antworten