Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Spielplan 2010/2011

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Re: FCL-FCB Sonntags 12:45

Beitrag von Ildrial »

Delling hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Wirklich unguenstig.

Aber hat der FCL ueberhaupt das Recht auf ein Veto, wenn die Liga und das Fernsehen das Spiel um XX:XX ansetzen wollen? Keine Ahnung, wie das geregelt ist...
Der FCB hat sich ja wohl auch dagegen gestemmt, am Samstag Abend zu spielen (weil sie am Mittwoch zuvor das CL-Heimspiel gegen die AS Roma haben). Von dem her, ja!
Denke eher 'Nein'...
Tagi hat geschrieben:Luzern - Basel schon um 12.45 Uhr
Der Spitzenkampf der Super League zwischen Leader Luzern und Titelverteidiger Basel vom Sonntag, 7. November, wird direkt vom Schweizer Fernsehen übertragen und deshalb auf 12.45 Uhr vorgezogen. Das Spiel muss so früh angesetzt werden, weil danach der Final des Tennis-Turniers in Basel und der Formel-1-Grand-Prix von Brasilien anstehen.
Fuer solche Faelle steht in einem dieser Vertraege wohl, dass die Vereine nachgeben muessen (in einem akzeptablen Rahmen) - daher wohl kein Veto-Recht fuer die Vereine.

Haette, waere wenn... solange die genauen Vertragsbestimmungen nicht klar sind, ist es ein wenig voreilig, die FCL-Fuehrung zu beschuldigen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

In der Schweiz nimmt man eben Rücksicht auf Hopper...
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Zumindest besser als das Spiel auf Samstag zu verschieben.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von syntax »

Tagi hat geschrieben:Luzern - Basel schon um 12.45 Uhr
Der Spitzenkampf der Super League zwischen Leader Luzern und Titelverteidiger Basel vom Sonntag, 7. November, wird direkt vom Schweizer Fernsehen übertragen und deshalb auf 12.45 Uhr vorgezogen. Das Spiel muss so früh angesetzt werden, weil danach der Final des Tennis-Turniers in Basel und der Formel-1-Grand-Prix von Brasilien anstehen.
Zudem darf SF info als Ausweichsender für parallel gesendete Sportveranstaltungen verwendet werden, sobald SF zwei bereits Sport sendet. So lief beispielsweise auch schon auf SF zwei das Olympia-Programm, während man auf SF info Champions League sehen konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/SF_info
…handelt sich zugegeben um eine fragwürdige quelle, dennoch darf man sich fragen, weshalb das spiel nicht auf dem info-kanal ausgestrahlt wird
(ok, ganz vergessen, der fcl ist ja mittlerweile hauptprogrammswürdig geworden).
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Dreckstennis und Fotzenformel1 abschaffen
Fanclub Falken
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

syntax hat geschrieben:, dennoch darf man sich fragen, weshalb das spiel nicht auf dem info-kanal ausgestrahlt wird
weil (bei ursprünglicher anspielzeit) dann gleichzeitig der swiss indoors final stattfinden würde, bei welchem mit hoher wahrscheinlichkeit auch roger federer im einsatz stehen dürfte und dies dann doch auch den einen oder anderen zuschauer interessiert...

als sendeanstalt wärst ja selbst blöd, wenn dir mit dem eigenen programm zuschauer wegnimmst. darum war's ja seit tagen klar, dass spiel nicht am sonntag um 16 uhr stattfindet (siehe diskussion in diesem thread). frage war ja nur, ob zu anderer zeit am sonntag oder doch am samstag abend um 20.15 uhr wie von sf gewünscht.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Werte SRG SSR idée suisse

Jetzt habt Ihr aber vollkommen Bild vergessen! Er ist zwar bekennender Supporter des Tabellenletzten, startet aber am besagten 07.11.2010 ab 15.40 MEZ am New York City Marathon. Das wäre dann wohl beim 6. Breakball von Djokovic gegen Murray und würde - wie ihr immer wieder beweist - bestens ins SF-Sendekonzept passen. Vic's Zieleinlauf im Big Apple stünde so um 17.52 an, also ungefähr beim angeordneten zweiten Boxenstopp von Webber in Bernie Ecclestone's demokratischen Rennserie.

Ich weiss, das ist jetzt natürlich ein rüüdiger Zielkonflikt für Eure Einschaltquoten, deshalb mein Vorschlag: Verschiebt den Tennisfinal ins Frühstücksfernsehen und übertragt Bernie unter Flutlicht. Fussball wäre dann so um 13.55. Denn ich bezweifle, ob sich die Amerikaner in ihren Angelegenheiten dreinreden lassen.

Besten Dank für den längeren Schlaf!

MfG

Che
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von FCLuzern-1901 »

Drecks SF!!! Die Verschiebung vom Spiel Sion-FCL geht ja einigermassen noch, doch dass man jetzt FCL-Basel bereits um 12.45 austrägt, ist echt eine Frechheit!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Top-anspielzeit... :roll:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

ist ja noch fast mitten in der nacht, respektive ausnüchterungszeit
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:ist ja noch fast mitten in der nacht
-fast
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Geld regiert nicht nur die Welt, sondern heutzutage leider auch denn Fussball...

P.S.: Drecks SF!
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Master
Elite

Beitrag von Master »

KategorieLU hat geschrieben:Geld regiert nicht nur die Welt, sondern heutzutage leider auch denn Fussball...

nostalgiker?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Laut sf.tv (siehe fcb forum) war der fcl mit Sa, 20.00 Uhr, nicht einverstanden aufgrund der sicherheitsproblematik...
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

lucerne hat geschrieben:Top-anspielzeit... :!:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

Master hat geschrieben:
KategorieLU hat geschrieben:Geld regiert nicht nur die Welt, sondern heutzutage leider auch denn Fussball...

nostalgiker?
Bezogen auf den Fussball irgendwie schon :wink:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

Raubi hat geschrieben:Dreckstennis und Fotzenformel1 abschaffen
lozärn_rockt
Experte
Experte

Beitrag von lozärn_rockt »

lucerne hat geschrieben:Laut sf.tv (siehe fcb forum) war der fcl mit Sa, 20.00 Uhr, nicht einverstanden aufgrund der sicherheitsproblematik...
da habe ich eher zweifel, dass der fcl nicht wollte - denke eher das basel gewartet hat bis gestern - hätten sie verloren wäre das spiel wohl am sam 20.15 gewesen - aber jetzt können sie am mittwoch nochmal voll gas geben und haben dann eine nacht längere erholung! was ihnen aber trotzdem nichts nützt!

im fcl kanns ja eigi egal sein, wann das spiel statt findet - spiel ist ja eh ausverkauft!!

ok das schneidet sich jetzt ;-)
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lozärn_rockt hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Laut sf.tv (siehe fcb forum) war der fcl mit Sa, 20.00 Uhr, nicht einverstanden aufgrund der sicherheitsproblematik...
da habe ich eher zweifel, dass der fcl nicht wollte - denke eher das basel gewartet hat bis gestern
schön, dass du zweifel hast. aber es ist eigentlich egal, was du denkst:
fcbforum: mail vom sf hat geschrieben: Aufgrund der sportlichen Relevanz und des zu erwartenden Zuschauerinteresses hat sich die SRG SSR frühzeitig darum bemüht, das Spitzenspiel FC Luzern - FC Basel direkt auszustrahlen. Die SRG SSR hat die Swiss Football League und den FC Luzern bereits sechs Wochen vor dem Spieltag über die Sendeabsicht informiert. Die von der SRG SSR vorgeschlagenen Spieltermine am Mittwoch, 10., und am Samstag, 6., November 2010, in der Primetime mit entsprechend grossem Zuschauerpotential wurden jedoch seitens der Liga und des FC Luzern unter Berufung auf verschiedene Gründe (u.a. Sicherheitsproblematik) abgelehnt. Im Sinne der partnerschaftlichen Zusammenarbeit hat sich die SRG SSR mit der Swiss Football League bezüglich der Ansetzung des Spitzenspiels Luzern - Basel geeinigt und überträgt die Partie am Sonntag, 7. November 2010, live ab 12.45 Uhr. Bedingt durch das dicht gedrängte Sportprogramm der Fernsehsender der SRG SSR an diesem Sonntag mit den Tennis Swiss Indoors Basel (Final um 15.00 Uhr) und der Formel 1 (GP Brasilien, Start um 17.00 Uhr) wurde das Livespiel Luzern - Basel nicht wie üblich auf 16.00 Uhr, sondern auf 12.45 Uhr angesetzt.
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

und täglich grüsst das Murmeltier :roll:
Zuletzt geändert von John Maynard am 20. Okt 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Antworten