Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Cup 2010 / 2011

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Am Schluss wird eh der FCZ Meister...
rofl :fresse:
aus der gestrigen Niederlage nichts gelernt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Heiri hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Am Schluss wird eh der FCZ Meister...
rofl :fresse:
was hat die gestrige niederlage mit der meisterschaft zu tun??
MvW
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben: rofl :fresse:
direkt nichts, aber wie war das schon wieder? hochmut kommt vor dem fall und so...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Haxen-Paule
CUMK

Heiri hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: aus der gestrigen Niederlage nichts gelernt?
direkt nichts, aber wie war das schon wieder? hochmut kommt vor dem fall und so...
dann müsste der fcz am sonntag 0-8 verlieren, siehe fcz forum.... :roll:
MvW
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

ihr habt beide recht
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

"jo, e schwarm bieler sin wie vo dr hornisse gstoche uff dr blatz grennt.. unseri usswärtsfahrer hän das gseh und miesse befyrchte ass unseri spieler und dr stab agriffe wärde.. drno hän die versuecht das z'verhindere.. so eppis vo notwehr, no klarer notwehr goht nit"

:lol: :lol: :lol:
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

höi H-P
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Haxen-Paule
CUMK

John Maynard hat geschrieben:höi H-P
höi jm
MvW
macaloony
Supporter
Supporter

Beitrag von macaloony »

frage an die regelkundigen: falls cupfinal zürich-sion, und angenommen beide dieser teams schaffen es in der liga unter die ersten 4, geht dann der euroleague-qualiplatz für den cupsieger an den 5ten der super league?
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Ja
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

wohl eher der platz für den vierten in der liga.. der cupsieger ist ja besser positioniert beim einstieg in diesen lustigen wettbewerb..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

und auch hier sollte wieder einmal abgerechnet werden. von wegen "doppelbelastung"...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Heute Teil 1: FCZ-Xamax
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Das heutige Resultat bedeutet, dass der fünfte Platz der aktuellen NLA-Saison zu 99,999 Prozent nicht zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt, weil höchstens noch einer der beiden Cupfinalisten unter den besten 4 der Liga platziert sein wird. Die anderen 0,001 Prozent beziehen sich auf das folgende Szenario: Xamax kommt noch in die besten 4 (rechnerisch noch möglich) UND Sion bleibt in den besten 4 UND Sion erreicht den Cupfinal.

:arrow: Bei unserem Restprogramm schätze ich die Chancen nicht sehr gross ein, dass wir nächste Saison europäisch spielen... :x
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

skajunge hat geschrieben:Das heutige Resultat bedeutet, dass der fünfte Platz der aktuellen NLA-Saison zu 99,999 Prozent nicht zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt, weil höchstens noch einer der beiden Cupfinalisten unter den besten 4 der Liga platziert sein wird. Die anderen 0,001 Prozent beziehen sich auf das folgende Szenario: Xamax kommt noch in die besten 4 (rechnerisch noch möglich) UND Sion bleibt in den besten 4 UND Sion erreicht den Cupfinal.

:arrow: Bei unserem Restprogramm schätze ich die Chancen nicht sehr gross ein, dass wir nächste Saison europäisch spielen... :x
Ist es nicht so, dass der Cupfinalverlierer sich NUR für EL qualifiziert wenn er gegen denn Meister verliert? Wenn ja, dann Chancen immer noch gross. BTW: Wenn wir als Wintermeister die Saison als 5. abschliessen haben wir uns die EL eh nicht verdient und dort nichts zu suchen.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

tuce hat geschrieben:BTW: Wenn wir als Wintermeister die Saison als 5. abschliessen haben wir uns die EL eh nicht verdient und dort nichts zu suchen.
langsam nervst du mich. seit wann kommts darauf an, in welcher saisonhälfte man hauptsächlich die punkte einfährt?

und: wayne interessierts, ob es verdient ist, wenn wir im flieger nach novosibirsk hocken?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

KlamDo hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:BTW: Wenn wir als Wintermeister die Saison als 5. abschliessen haben wir uns die EL eh nicht verdient und dort nichts zu suchen.
langsam nervst du mich. seit wann kommts darauf an, in welcher saisonhälfte man hauptsächlich die punkte einfährt?

und: wayne interessierts, ob es verdient ist, wenn wir im flieger nach novosibirsk hocken?
KlamDo schreibt gut
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

KlamDo hat geschrieben:

Dachte hast mich eh schon lang auf BL gesetzt... PS: Grande Nello am SA *ernscht*
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

tuce hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Das heutige Resultat bedeutet, dass der fünfte Platz der aktuellen NLA-Saison zu 99,999 Prozent nicht zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt, weil höchstens noch einer der beiden Cupfinalisten unter den besten 4 der Liga platziert sein wird. Die anderen 0,001 Prozent beziehen sich auf das folgende Szenario: Xamax kommt noch in die besten 4 (rechnerisch noch möglich) UND Sion bleibt in den besten 4 UND Sion erreicht den Cupfinal.

Ist es nicht so, dass der Cupfinalverlierer sich NUR für EL qualifiziert wenn er gegen denn Meister verliert? Wenn ja, dann Chancen immer noch gross. BTW: Wenn wir als Wintermeister die Saison als 5. abschliessen haben wir uns die EL eh nicht verdient und dort nichts zu suchen.
Cupfinalverlierer qualifiziert sich für die EL, falls der Cupsieger sich über die Meisterschaft für einen höher stehenden Wettbewerb, also Champions League, qualifiziert hat.

Würde Sion also Cupfinal gewinnen würde Luzern nachrücken und nicht Xamax; allerdings erhält Luzern den Startplatz des "Cupsiegers", also mit mehreren Quali-Runden.

Angaben ohne Gewähr :wink:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Hmm... :? Was stimmt jetzt? Eine verlässliche Quelle(nangabe) wär schon nicht schlecht. Ich selber bin vom letztjährigen Fall ausgegangen, wo Lausanne als Cupfinalverlierer in die Europa-League-Qualifikation gekommen ist, weil der Cupsieger bereits über die Meisterschaft europäisch dabei war. Hab aber ebensowenig eine zuverlässige Quelle für diese Annahme...

Kann mal einer der SFL ein E-Mail schreiben? Messidanggschön.
Gesperrt