+ Gut ausgebildete junge Spieler sind besser als Gygax, Ferreira, etc. Das sieht man wenn bsp. Urtic den Ball annimmt, pässe abfängt, schnell weiterspielt. Moderner Fussball ist mit den alten fast nicht möglich! (Warum ist der Kader ind Dortmund und Mainz so jung?)Ildrial hat geschrieben:Verkauf von jungen Spielern gibt Geld...Legia hat geschrieben:Warum wird immer gesagt, dass der Trainer mit jungen Spielern arbeiten können muss?
Will der FCL für die Konkurrenz Spieler ausbilden oder meinen die wirklich, dass sie dann bis 35 bleiben?
Gute Ausbildung und Integration junger Spieler sparen ggf. Transferkosten eingekaufter Spieler...
Ein nachhaltiger Effekt einer guten Jugendfoerderung waere, dass sich Talente nicht nach Zuerich oder Basel verziehen...
Identifikation und so...
Zudem mag ich mal behaupten, dass 'gut ausgebildete' Junge im Herbst ihrer Karriere den Weg nach Luzern wieder finden, nachdem sie ggf. Erfahrungen im Ausland gesammelt haben. Ja, sie spielen vielleicht nicht meh 5 Jahre, koennen sich jedoch mit dem Verein identifizieren und laengrefristig an den Verein gebunden werden.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Neuer Trainer Saison 2011/2012
warum sollte er?Delling hat geschrieben:Murat schon unterschrieben?
- neues Stadion hat er in Thun auch
- in Thun kann er die von ihm aufgebaute und geformte Mannschaft weiter entwickeln
- Landschaftlich und in Sachen Lebensqualität hat ers in Thun auch nicht schlecht
- nächste Saison Europacup kann er wenn dann in Thun und nicht in Luzern spielen... (
irgendwie bleibt nur noch sein Bruder als Argument und ob das wirklich für ihn so erstrebenswert ist diesen zu trainieren?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
-
Kameltreiber
- Technogott
- Chris Climax
- Problembär
-
Gary Southgate
- Forumgott

- pommespanzer
- Forumgott

Der Erste weg... sind noch 3...Emotions hat geschrieben:Meine Wunschliste:
1. Challandes Bernard (Frage: Geht das mit Hakan gut?)
2. Rueda Martin (Respektable Leistungen mit Lausanne & Wohlen)
3. Martin Trümpeler (U-20 Nationalcoach, viel Erfahrung)
4. Murat Yakin
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...