Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Re: Nachwuchs

Beitrag von TurbojugendFCL »

jossen hat geschrieben:mit ner Flasche Gin.
:rolleyes:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Btw: wer von der ersten mannschaft dürfte die letzten spiele für die LU21 spielen?
Freiwilliger Helfer
Supporter
Supporter

Beitrag von Freiwilliger Helfer »

Heki hat gegen Eschen gespielt. Weis aber nicht ob er immer noch berechtigt ist.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

soweit ich weiss, doch alle spielberechtigt, die mindestens bereits 8 spiele absolviert haben in dieser saison (oder 4 falls transfer in winterpause). dürfte ja heki wohl auch drunter fallen. mit ausnahme von bühler wohl kein anderer aktueller eins-spieler. sorgic, da verletzungsbedingt nicht gespielt, evtl mit ausnahmeregelung...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:
04.05.2012
An alle U21-Mannschaften der 1. Liga

Sehr geehrte Damen und Herren

Die letzten 5 Meisterschaftsrunden stehen an. Im Sinne eines möglichst reibungsfreien Ablaufs dieser für viele unserer Vereine entscheidenden Spielphase, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für U-21 Mannschaften in der 1. Liga folgende Einschränkungen des Wettspielreglements des SFV zu beachten sind:

Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL-Klubs eingesetzt worden sind (Meisterschaft und Schweizer Cup!), in den letzten 5 Meisterschaftsspielen nur einsetzen dürfen, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind (siehe Art. 43bis WR SFV).

Diese Einschränkung gilt unabhängig vom Alter des Spielers. Sie gilt somit auch für Spieler im Alter U21.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Komitee der 1. Liga
also alle, wo nach diesem datum noch gespielt haben, sind spielberechtigt..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

niederlage gegen den letzten gossau, 8:1-kantersieg gegen den nachwuchs aus dem tessin, jetzt 0:3 heimniederlage gegen den vorletzten höngg...
sieht nicht gut aus....

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite

Beitrag von Master »

und was für eine niederlage.. fussball zum abgewöhnen! eigentlich jeder richtig richtig schlecht und Bühler hat sich wunderbar eingefügt..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

10 punkte rückstand bei zwei verbleibenden Spielen...
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

blue-devil hat geschrieben:10 punkte rückstand bei zwei verbleibenden Spielen...
Sind ja noch 18 zu holen... Wobei das in der aktuellen verfassung schwierig ist...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

die vier besten U21 Teams und somit in der 1. Liga Promotion sind: Zürich, Basel, Sion und St. Gallen
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Ab wann darf man eigentlich genau behaupten, über eine der besten Nachwuchsabteilungen des Landes zu verfügen?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

U14 - U18 durchgehend Top6 in der Schweiz, also gehört Luzern sicher zu den besten Nachwuchsabteilungen des Landes.

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Insider hat geschrieben:U14 - U18 durchgehend Top6 in der Schweiz, also gehört Luzern sicher zu den besten Nachwuchsabteilungen des Landes.
ist das ne querinfo? eine antwort auf meine frage ist das nämlich nicht ;-)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

grantler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:U14 - U18 durchgehend Top6 in der Schweiz, also gehört Luzern sicher zu den besten Nachwuchsabteilungen des Landes.
ist das ne querinfo? eine antwort auf meine frage ist das nämlich nicht ;-)
antwort auf deine frage: wenn man in allen alterskategorien vorne mitspielt, darf man wohl behaupten, dass man zu den besten nachwuchsabteilungen des landes gehört... besser? oder auf was willst hinaus? :scratch:

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Insider hat geschrieben:besser?
wenn die definition von "vorne" noch etwas konkreter wäre, wäre ich vollkommen zufrieden, danke.
oder auf was willst hinaus?
geht nur um die abstimmung zwischen anspruch und realität, that's all. mein persönlicher anspruch wäre beispielsweise, bis und mit U21 in den top 4 zu sein. der muss aber nicht zwingend den erwartungen anderer entsprechen.
Master
Elite

Beitrag von Master »

grantler hat geschrieben:mein persönlicher anspruch wäre beispielsweise, bis und mit U21 in den top 4 zu sein. der muss aber nicht zwingend den erwartungen anderer entsprechen.
find ich durchaus angebracht, dies zu erwarten, wenn man schon gross den "super nachwuchs verein-larry" macht..

Insider hat Deine frage trotzdem beantwortet und dem nach gehört man zu den besten..

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

wenn die definition von "vorne" noch etwas konkreter wäre, wäre ich vollkommen zufrieden, danke.
geht nur um die abstimmung zwischen anspruch und realität, that's all. mein persönlicher anspruch wäre beispielsweise, bis und mit U21 in den top 4 zu sein. der muss aber nicht zwingend den erwartungen anderer entsprechen.
U21 halt schwierige sache. schau, luzern setzt ziemlich konsequent auf den eigenen nachwuchs. die mehrheit der spieler sind aus den jüngeren beiden jahrgängen 93 und 94. die beiden besten u21-mannschaften national sind in dieser saison sion und yb. hast du mal deren mannschaften angeschaut?
kleines beispiel: bei sion sind fickentscher, glarner, sauthier, adeshina, mrdja, gabri, morganella, billy, goncalves in der U21 zum einsatz gekomnen. willst du das in luzern? bei YB kommen/kamen mit mardassi, mveng, coly, ben khalifa & co. auch immer etwa wieder 1-spieler zum einsatz. gilt das noch als nachwuchs?

immer bitz eine philosophie-frage.

tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

U13 immerhin in Top 4 weltweit:
http://www.juniormasters.com/#/juniorwo ... review/824

Gratulation!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Insider hat geschrieben:
U21 halt schwierige sache. schau, luzern setzt ziemlich konsequent auf den eigenen nachwuchs. die mehrheit der spieler sind aus den jüngeren beiden jahrgängen 93 und 94. die beiden besten u21-mannschaften national sind in dieser saison sion und yb. hast du mal deren mannschaften angeschaut?
kleines beispiel: bei sion sind fickentscher, glarner, sauthier, adeshina, gabri, morganella, billy, goncalves in der U21 zum einsatz gekomnen. willst du das in luzern? bei YB kommen/kamen mit mardassi, mveng, coly, ben khalifa & co. auch immer etwa wieder 1-spieler zum einsatz. gilt das noch als nachwuchs?

immer bitz eine philosophie-frage.
bei uns hat es sich eh selten bewährt, leute aus dem eins-kader in der LU21 einzusetzen. in den vergangenen jahren spielten sie dann meist schlechter als ohne eins-spieler...

nichtsdestotrotz bin ich der meinung, man hätte dieses jahr alles versuchen müssen, um in der 1.liga promo zu landen. erinnere mich an "finalspiele" gegen den abstieg WO man z.bsp. zibung einsetzte und deswegen die saison erfolgreich abgeschlossen hat. und somit die basis legte für weitere 1.liga-jahre. das fand ich schwer ok.

ob man dieses jahr alles dafür getan hat, weiss ich nicht, ich war praktisch nie anwesend. tatsache ist, dass man gescheitert ist (ob kalkuliert oder nicht, weiss ich ebenfalls nicht) und eben NICHT zu den besten 4 des landes gehört. und das nicht nur in dieser saison, sondern gemäss dieser komischen rangliste über die letzten paar jahre.

btw, mit einer teilnahme an der 1.liga promo hätte man wohl die zusammenarbeit mit kriens überdenken müssen... nur schon deswegen bedaure ich die nicht-qualifikation.
Antworten