Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

die eine million ist nur die lohnsumme der ersten mannschaft. bezahlt werden müssen aber auch trainer (und dies offenbar nicht zu knapp), auswärtsfahrten, trainingslager, rauschs spesenrechnung, sekretariat, etc.
der nachwuchsbereich verfügt über ein budget von ca. 800'000, soweit ich mich nicht falsch erinnere.
lucerne

Beitrag von lucerne »

2 millionen für "administratives".... doppelt so viel wie für die spielerlöhne :roll: :?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Wie für muss der FCL eigentlich für die Nutzung der Allmend zahlen? Weiss das jemand?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

nicht all zuviel....das stadion gehört ja der stadt und die können ja den fcl nicht noch ausnehmen das kommt denen ja nicht so recht...!(wenn du weisst was ich damit meine :) ) habe mal gehört das sie pro monat ca 2000.- bezahlen....doch sicher binn ich mir dessen nicht!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

DAS ist ja auch so ein Thema, die Stadt und der FCL...... Jetzt in der Tschällensch Liig hat es ja eh nicht SO viel Zuschauer, und man könnte die Allmend endlich mal renovieren, wenn man schon kein neues Stadion will. Aber anscheinend gibt man viel lieber viel Geld aus für einen dritten Kultur-Palast und renoviert den Schlachthof......

WIR BRAUCHEN KEINEN SCHLACHTHOF, SONDERN SCHLACHTENBUMMLER, he!!!!!

Gruss und H :o pp Luzern

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nach diesem ganzen Theater gibts doch Einiges zu bemerken:

- so seriös finanziell gearbeitet wird, so stümperhaft wird in der Administration geschlampt.
- der FCL ist juristisch schlechter beraten als angenommen
- die Wahrheit wird je nach Lust und Laune zurechtgebogen
- einzig übers Forum wird man aktuell informiert

Für die Zukunft muss der Vorstand über die Bücher. Irgendjemand sollte die Kommunikation in die Hände nehmen, damit zumindest Informationspannen nicht mehr geschehen können. Zudem wäre es angebracht die Fans, Medien und vor allem die Mitarbeiter des Clubs (Spieler) für voll zu nehmen und nicht an der Nase herumzuführen. Es ist an der Zeit, dass gewisse Herren beim FCL vom hohen Ross heruntersteigen.

Habe fertig
FCL quo vadis?
Antworten