Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC St. Gallen - FC Luzern (10.09.2006, 16:00)

sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Tia. Schade. Aber weiter gehts. Wir können ja nichts anderes als vorwärts schauen....

In der einten Sekunde, in der ich zurückgucke, traure ich dem verlorenen Punkt nach. Das wars auch schon.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Schade, punkt wäre dringelegen :cry:

++ Choreo (Thanks an Macher!)
++ Zibung
+ Stimmung

- Unkonzentriertheiten des Teams u.a bei Eckball zum Tor ond div. zuspielen die zu Kontern führten.....
SOLO ALLMEND!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

+ LU's Auswärtsmob
+ Kein Gegentor in der 1. Halbzeit
+ Kampfwille einzelner

- Edi der Chancenkiller auch wenn diesmal wenigstens der Einsatz stimmte
- Paquito zuwenig Kampfgeist und zu verspielt

Wenn wir die Chancen besser auswerten, siehts vielleicht gegen Basel besser aus mit dem Resultat !

AUF IN DIE SCHLACHT !!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

mysterius hat geschrieben:Also wer jetzt hier Andreoli in den Himmel lobt der hat das Spiel aus irgendeiner komischen optik gesehen. Zugegeben sein Freistoss war Klasse. Aber im deshalb gleich attestieren er habe gut gespielt?

Er hat sich bemüht, aber wer so langsam rumgurkt verliert einfach zuviele Zweikämpfe, respektive er kommt gar nicht wirklich zu den Zweikämpfen.
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Leistung von Andreoli aehnlich einschaetzt. Ich geh zwar mit UC einig, dass er am Ball stark ist. Das hat er auch in der Vergangenheit oefters bewiesen. Leider ist er aber defensiv ein Leichtgewicht. Null Unterstuetzung fuer Claudio Lustenberger, weil er sich bei den Zweikaempfen diskret zurueckhaelt. Und wenn er sich mal in einen hineinwagt, verliert er ihn prompt. Hinter den Spitzen wuerde dieses Manko vielleicht weniger zum Tragen kommen.

Wenn man Paquito auf der rechten Seite spielen laesst, sieht man ihn noch weniger als sonst. Den kann man getrost mal auf der Bank sitzen lassen. Ueber seine defensive Arbeitsverweigerung muss man nicht mal schreiben, offensichtlicher geht's nicht mehr.

Hier noch der Bericht aus der NLZ:
Fussball, Super League: St. Gallen - Luzern 1:0 (0:0)

Alex sorgt für ein bitteres Ende

Der FCL leistete in St. Gallen bemerkenswerten Widerstand, verlor aber nach 84 Minuten das Spiel doch: Alex bestrafte den Aufsteiger für eine Unachtsamkeit.

VON PETER BIRRER, ST. GALLEN

Ciriaco Sforza traute seinen Augen nicht. Es war abgemacht, wer bei wem stehen sollte, und es hatte bis dahin auch einwandfrei funktioniert. Aber als die 84. Minute anbrach, musste Mettomo, ansonsten ein souveräner Abwehrchef, seine Gedanken woanders haben. Und das blieb freilich nicht ohne Folge. Denn es bahnte sich das bittere Ende im Espenmoos an.

Der Ball flog also hoch in den Strafraum, es war ein Corner von Marazzi, Dal Santo, der sich um Alex kümmern sollte, stand da, wo Mettomo hätte stehen sollen. Alex brauchte das nicht zu interessieren. Er bekam den Ball, schoss St. Gallen via Innenpfosten ins späte Glück und den FCL ins nächste Elend: Statt im vierten Auswärtsspiel erstmals zu punkten, verlor der Aufsteiger neuerlich. Und um die Statistik zu vervollständigen: Es war

Niederlage Nummer fünf im siebten Spiel.

Dabei war nicht einmal sonderlich viel falsch gelaufen an diesem wunderbaren Spätsommernachmittag. Bis zum Schluss war der FCL genügend aktiv gewesen, um sich durchgehend anständige Noten zu verdienen. Oder anders gesagt: Zum ersten Mal brauchte Trainer Ciriaco Sforza hinterher nicht von zwei Gesichtern zu reden. Denn zum ersten Mal in dieser Saison überstanden seine Luzerner die erste Hälfte ohne einen Gegentreffer. In den ersten sechs Runden hatte die Mannschaft stets vor der Pause defensive Mängel gezeigt und zwölf der dreizehn Tore kassiert.

Die Paraden des starken Zibung

Das heisst aber nicht, dass der FCL ohne Probleme durch die erste Hälfte gekommen wäre, keineswegs. Aber Verlass war in heiklen Momenten stets auf Zibung, der gegen Feutchine (3.) rettete, der Aguirre zweimal stoppte (15. und 19.), und der vor allem Gjasulas prächtigen Schuss mit einer ebenso prächtigen Parade in Corner lenkte. Und gegen Feutchine (50.) verhinderte der Goalie den Rückstand nach der Pause. «Zibung hat erstmals auch über 90 Minuten eine grosse Leistung geboten», lobte Sforza.

Zuversichtlich stimmte ihn der Gesamteindruck, den seine Mannschaft nach der Länderspielpause hinterliess. Sie zeigte sich nicht von ihrer ängstlichen Seite, liess die torgefährlichen St.-Galler Alex sowie Aguirre kaum zur Geltung kommen und hatte bis zum Schluss genügend Gelegenheit für mindestens ein Tor beisammen. Das fing in der 1. Minute und dem Abschluss Paquitos an und endete mit der Grosschance von Ntiamoah nach 88 Minuten. Der Stürmer verpasste das 1:1 auf geradezu klägliche Weise und brachte damit Sforza in Rage. Zuvor hatte Andreoli einen Freistoss aus 20 Metern an die Latte gesetzt (65.), den Nachschuss sah Cantaluppi von Razzetti abgewehrt. «Der absolute Glaube und der letzte Biss vor dem Tor fehlen noch», fand Sforza, und gleichzeitig gab ihm seine Defensive Grund, die Disziplin zu hinterfragen. So nahe dran der FCL am 0:0 war, das als Erfolgserlebnis zu werten gewesen wäre, so fatal wirkt sich eben aus, wenn Abmachungen nicht eingehalten und bei stehenden Bällen vergessen wird, wer für welchen Gegner zuständig wäre. «Wir waren nahe dran», sagte Sforza, «aber wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen, dass es nicht geklappt hat.»

Sforza hat keine Angst vor Basel

Die späte Niederlage von St. Gallen und der gleichzeitige Heimsieg Schaffhausens gegen YB liess den FCL auf den 9. Platz zurückfallen. Und als Nächstes hat ausgerechnet der wiedererstarkte FC Basel seinen Besuch für heute in einer Woche angekündigt.

Weiche Knie scheint Sforza deswegen aber nicht zu bekommen: «Es gibt Leute, die mir vorwerfen, dass ich nach jedem Spiel das Gleiche erzähle. Aber ich bleibe dabei: Man sieht die Entwicklung des Teams. Und jetzt bereiten wir uns eine Woche lang auf Basel vor.»
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Hab das Spiel im Fern geschaut .... und für mich war Andreoli neben Lambert der schlechteste Luzerner auf dem Platz.

Gute Leistung der FCL-Teams, keine Frage. Doch war schon von Anfang an klar, wer hier als Sieger vom Platz geht. Höchstens ein Unentschieden wär für den FCL drin gelegen, was ich als grossen Erfolg sehen würde. War aber leider nicht, ergo keine Punkte nur Lob.

+++++ Zibung, mit dieser Leistung bald weg
++ NT, Tschouga, Mettomo, Lupo
+ Paquito, F. Lustenberger, Diethelm
- der Rest
Star
Experte
Experte

Beitrag von Star »

Sforza, Stierli und Natale raus.......
Hitzfeld rein :shock:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Star hat geschrieben:Sforza, Stierli und Natale raus.......
Hitzfeld rein :shock:
beschränke deine gehaltvollen einträge doch bitte weiterhin aufs hcl-forum du vollotto

:arrow: blacklist, scheiss hcl
TFC!
Star
Experte
Experte

Beitrag von Star »

Schade dass nicht alle Kritik fähig sind.
Doch nach dem Abstieg ist es dann halt zu spät.

Peinnlich, peinnlich wenn man sich nur noch mit der Blackliste zu helfen weiss.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Dein Eintrag soll Kritik darstellen? Mein Gott...
Zaungäste Luzern
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

Peinnlich :?: was'n that den?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:+ Tamara
+ Dank an die Fahrer
- für dieses behämmerte +- zeugs
- Roland Bättig (SCK) :twisted:
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

+++Zibung und Choreo!!!
++Mettomo,Tchouga
Andere durchschnittlich!

Ich weis ja nicht was ihr gehört habt,aber die stimmung war zeitweise Scheisse!!! :evil: :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

- - - jeder F junior weiss, dass man bei einem eckball beide pfosten decken muss! Das nervte mich am ganzen, durch so einen dummen fehler den einten oder sogar 3 punkte zu verlieren.

Aber was solls, vorwärts schauen und die basler besiegen! :!:
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Es wird immer wieder über die Problemzonen Sturm und Verteidigung gesprochen. Nur sind das leider nicht die einzigen...

Dass gestern auf den Flügelpositionen zwei Spieler mit Spielmacherqualitäten spielten, zeigt doch, dass man auch auf diesen Positionen unterbesetzt ist. Agolli kanns nicht, Righetti ist verletzt... und das war`s dann auch schon :roll:
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

problemzonen ist nicht schlecht.
haut das ding endlich rein
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

apropos: die problemzone ist an der seitenlinie anzusiedeln.
haut das ding endlich rein
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Lucerna hat geschrieben:Es wird immer wieder über die Problemzonen Sturm und Verteidigung gesprochen.
Sehe das Problem eher im Mittelfeld...
Zaungäste Luzern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ich seh das Problem in der Tabelle. Da sind einfach zu wenig Punkte eh
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich sehe kein Problem ... *hust*
sid