Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

fcl14 hat geschrieben:GC ZÜRICH!denn diese vereine haben die schlimmsten fans in der axpo super league!sie randalieren nach jedem spiel
welche Fans??
fcl14
Member
Member

Beitrag von fcl14 »

frag ich mich in der letzten zeit auch!denn es kommen ja nur noch so um die 4000 ins stadion!
aber sie hollen manchmal einfach auch ein paar FC Zürich nach luzern!

hackejunge hat geschrieben:
fcl14 hat geschrieben:GC ZÜRICH!denn diese vereine haben die schlimmsten fans in der axpo super league!sie randalieren nach jedem spiel
welche Fans??
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

die olle holle soll lieber schnee runterwerfen als einen fc zürich nach dem anderen zu hollen
haut das ding endlich rein
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

fcl14 hat geschrieben:aber sie hollen manchmal
:evil3: Duden!!
fcl14
Member
Member

Beitrag von fcl14 »

also dann sag mir mal wie alt du bist,denn ich bin sicher nicht so alt wie du,und bin nur halb schweizer!also psssst!
hackejunge hat geschrieben:
fcl14 hat geschrieben:aber sie hollen manchmal
:evil3: Duden!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

So, ab sofort halten sich bitte alle, auch fcl14, an die Forum-Regeln - sonst wird gelöscht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

bin 6 Jahre alt und geh in den Kindergarten!!

spass beiseite...
..hast grösstenteil schon recht bei deiner stellungsnahme :thumright:
Master
Elite

Beitrag von Master »

revolucion hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Falls jemand Lust und Zeit hat, seine Meinung dem Holenweger direkt mitzuteilen:

consultor-luzern@bluewin.ch

Quelle: svp-stadt-luzern.ch
Eine andere Möglichkeit ist das Gästebuch der Stadtluzerner SVP:

http://www.gastbuch.net/gastbuch.php?user=svp
nur FCL-fans sind wohl noch dämlicher als die leute bei der svp.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Moschle

Beitrag von Moschle »

einträge wie "höi" sind auch ganz witzig. :lol:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Was läuft jetzt eigentlich genau mit dem Projekt: "Rote Karte gegen die Gewalt"?

Glaube kaum, das ausschliesslich auf fcl.ch publiziert wird.

Kann mich da jemand aufklären, merci!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Lies mal Zeitung
Fanclub Falken
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Grad keine NLZ zur Hand... :cry:
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Master hat geschrieben:nur FCL-fans sind wohl noch dämlicher als die leute bei der svp.. :roll:
echt! falls forums-user sich im svp-gästebuch verewigen :arrow: nehmt euch mal n bisschen zusammen!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

fcl14 hat geschrieben:dann schauen wir halt heute wie der fcbasel heute eins von dem fcl + den fcl anhängern eins auf die fresse bekommt!
Luzern lebe hoch und kein anderer verein,denn nur wir,wir sind die guten und harten kerle!
basel geht heute abend unter!
Höi

btt.: Lasst doch das SVP-Geschrei SVP-Geschrei sein

Lösungen für das Problem gibt es nicht, FAKT
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Diejenigen, welche ins Gästebuch schreiben, sollen sich lieber mal an den Eiern packen und dem lieben Holenweger persönlich ein mail schicken!
mein Gott eh...
Devil
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Devil »

Admin hat geschrieben:So, ab sofort halten sich bitte alle, auch fcl14, an die Forum-Regeln - sonst wird gelöscht.
Danke Admin
Stierli? Nicht in Luzern!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Nette Presseerklärung des VFFC...

Quelle: Radio Pilatus und so...
Zaungäste Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Da haben wir das "gute" Stück...
Luzern, 04.12.2006

Stellungnahme der VFFC zu den Diskussionen über die Ausschreitungen rund um die FCL-Spiele

1. Die Vereinigten FCL-Fan-Clubs
Die Vereinigten FCL-Fan-Clubs (VFFC) sind die offizielle Fanorganisation und Sektion des Fussballclubs Luzern. Wir werden von diesem als gesittete und besonnene Fans anerkannt. Wir würden nie etwas tun, was dem FC Luzern schadet, denn wir lieben unseren Verein.
Ausschreitungen, wie sie anlässlich der letzten Spiele vorgekommen sind verurteilen wir aufs schärfste. Gewalt und Sachbeschädigungen dürfen weder an Sportveranstaltungen noch sonst wo akzeptiert werden.
Wir setzen uns seit Jahren dafür ein, dass Fussballspiele ohne Ausschreitungen und Gewalt stattfinden können. Fantreffs mit gegnerischen Fans, Fanclub-Fussballturniere und der Verzicht auf Provokationen tragen viel zu mehr Fairplay in und um die Stadien bei.
Fehlbare Mitglieder und Fan-Clubs werden von der VFFC verwarnt und auf die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens für den FCL hingewiesen. Im Wiederholungsfall werden solche Mitglieder aus der VFFC ausgeschlossen.
Bei den Vereinigten FCL-Fan-Clubs gibt es keinen „Ehrenkodex“ andere Fans nicht zu verpfeifen.

2. Lösungsvorschläge
Fan-Clubmitglieder sind für eine tolle optische und akustische Stimmung im Stadion zuständig. Sie sind keine Polizisten und sind auch nicht dazu ausgebildet. Wir sind jedoch sehr interessiert, dass Fussballspiele von A bis Z friedlich über die Bühne gehen, denn Ausschreitungen und Gewalt schaden dem FCL und unserem Lieblingssport.

2.1 – Wir begrüssen die Kampagne des FC Luzern, mit Unterstützung der Stadt eine Informationsoffensive in den Medien zu starten in der Spieler, Vereinsführung und Prominente aus dem Beirat Gewalttaten verurteilen und sich von den Tätern distanzieren. "Rote Karte der Gewalt!"

2.2 – Wir verzichten auf optische und verbale Provokationen gegenüber den Gast-Fans. Stattdessen versuchen wir solche Provokationen mit Pro-FCL-Gesängen zu übertönen. Wir fordern alle Matchbesucher, die Gewalt und Ausschreitungen verurteilen auf, sich an diesen Gesängen zu beteiligen.

2.3 – Wir akzeptieren die Polizeipräsenz und unterstützen den Einsatz von Videokameras. Echte FCL-Fans werden von der Polizeipräsenz nicht provoziert, denn sie wissen, dass diese für Ruhe und Ordnung sorgen, und alles versuchen um das Problem „Gewalt und Ausschreitungen“ in den Griff zu bekommen. Dank dem vermehrten Einsatz von Videokameras können fehlbare und gewaltbereite Personen eruiert und überführt werden. Gewaltbereite Personen sind festzunehmen und zu verurteilen. Wir hoffen, dass da das neue „Hooligangesetz“, das per 01. Januar 2007 in Kraft tritt, entsprechende Wirkung zeigt.

2.4 – Wir begrüssen und unterstützen den Aufbau eines Fanprojektes. Die Erfahrungen im Ausland haben gezeigt, dass Fanprojekte ein wichtiger Bestandteil der heutigen Fanpolitik sind. Das Fanprojekt ist ein soziales Engagement und muss deshalb von allen Parteien mitunterstützt und mitfinanziert werden. Sämtliche Fan-Clubs und Fan-Gruppierungen um den FC Luzern müssen in dieses Projekt miteinbezogen werden. Wir fordern, dass die verantwortlichen Politiker eine echte Familienpolitik, die die ehrbaren Werte der Gesellschaft fördert, bedingungslos unterstützen.

2.5 – Wir fordern ein Verbot von Doppelhaltern und Zaunfahnen in allen Stadien hinter denen sich potenzielle Chaoten verstecken können und die die Sicht der echten Fans stark beeinträchtigen.

2.6 – Wir fordern, dass sämtliche Medien auf Bilder von Pyro- und Gewaltszenen verzichten.

2.7 – Es ist dringend zu vermeiden, dass Extrazüge mit Gastfans in den Hauptbahnhof fahren.

Wir sind jederzeit gerne bereit mit den verantwortlichen Organen Lösungen zu diskutieren und umzusetzen, soweit es unsere Möglichkeiten zulassen.

VEREINIGTE FCL-FAN-CLUBS
Präsident VFFC
Olaf Barmettler

FC Luzern
FC Luzern Vereinspräsident
Rudenz Stoll
Das kommentieren überlasse ich besser euch, muss mich zuerst beruhigen...
Zaungäste Luzern
Ofen

Beitrag von Ofen »

Mein Gott VFFC... Ich war drauf und dran euch und euren Oberclown Olaf zu mögen... Aber nun seid ihr für mich definitiv gestorben...

:snorting: :pain10:
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Halte besser den Mund zu einigen Punkten... :evil:
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
Antworten