Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL im Trainingslager
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Wenn ich es hätte, sofort.
Ich meine ja nur, dass dies unter Zeiten von Simioni eher kleine Beträge waren und auch heute noch viele Leute ziemlich schnell wieder für den FCL zu motivieren wären, wenn die Leitung ein bisschen mehr Souveränität ausstrahlen würde.
Wichtig ist, dass etwas geht, ich spreche einfach Natale le jänger seine Amtsdauer ist, jegliche Kompetenz ab.
Aber lassen wir das Thema.
Ich meine ja nur, dass dies unter Zeiten von Simioni eher kleine Beträge waren und auch heute noch viele Leute ziemlich schnell wieder für den FCL zu motivieren wären, wenn die Leitung ein bisschen mehr Souveränität ausstrahlen würde.
Wichtig ist, dass etwas geht, ich spreche einfach Natale le jänger seine Amtsdauer ist, jegliche Kompetenz ab.
Aber lassen wir das Thema.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Ich wiederhole nur, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon entlassen worden.
Zähl mal alle Transfers zusammen, für welche Herr Natale schlussendlich die Verantwortung trägt und nun zähle zusammen, wie viele davon "gut" waren. Die nicht gut Liste wird länger sein.....
Natürlich dass mit Tschouga war super, aber reicht 1 Transfer um alle anderen vergessen zu machen. Zudem wird er ja nicht ernst genommen.
Zähl mal alle Transfers zusammen, für welche Herr Natale schlussendlich die Verantwortung trägt und nun zähle zusammen, wie viele davon "gut" waren. Die nicht gut Liste wird länger sein.....
Natürlich dass mit Tschouga war super, aber reicht 1 Transfer um alle anderen vergessen zu machen. Zudem wird er ja nicht ernst genommen.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- UNDERCOVER
- Elite
es ist normal, dass mit dem erfolg dir die gönner und geldgeber schnell die bude einrennen, in schwereren zeiten aber keiner was mit dir zu tun haben will.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich meine ja nur, dass dies unter Zeiten von Simioni eher kleine Beträge waren und auch heute noch viele Leute ziemlich schnell wieder für den FCL zu motivieren wären, wenn die Leitung ein bisschen mehr Souveränität ausstrahlen würde.
zudem habe ich das gefühl, dass sich natale je länger je mehr bessert. zwar in kleinen schritten und mit vereinzelten "rückfällen", aber wenigstens stimmt die richtung. allerdings ist er vom prädikat "gut" natürlich noch meilenweit entfernt, das ist klar.
what about calapes?Wiggerl Kögl hat geschrieben:Natürlich dass mit Tschouga war super, aber reicht 1 Transfer um alle anderen vergessen zu machen. Zudem wird er ja nicht ernst genommen.
-
Phil Danker
- Forumgott

Vogt ist auch nicht zu vergessen. Auch ihn verstehe ich als geglueckten Transfer.
Stellt euch aber vor, der FCL haette die finanziellen Sorgen nicht. Was fuer Spieler haette der lustige Natale dann noch alles auf die Allmend geholt (Wittl, Sesa, Esposito, DeNapoli...)? Die Schritte vorwaerts, wie sie Undercover nennt, sind vor allem dem fehlenden Geld und nicht Natale zuzuschreiben. Von da her ist es gar nicht so schlecht, dass die Finanzen nicht jeden Unsinn zulassen.
Alles in allem stehen den drei guten Transfers in dieser Saison folgende schlechte entgegen: Wilson, Jurendic, Izzo.
Ratinho? Hmm, sagen wir mal: "neutral".
Stellt euch aber vor, der FCL haette die finanziellen Sorgen nicht. Was fuer Spieler haette der lustige Natale dann noch alles auf die Allmend geholt (Wittl, Sesa, Esposito, DeNapoli...)? Die Schritte vorwaerts, wie sie Undercover nennt, sind vor allem dem fehlenden Geld und nicht Natale zuzuschreiben. Von da her ist es gar nicht so schlecht, dass die Finanzen nicht jeden Unsinn zulassen.
Alles in allem stehen den drei guten Transfers in dieser Saison folgende schlechte entgegen: Wilson, Jurendic, Izzo.
Ratinho? Hmm, sagen wir mal: "neutral".
- Chris Climax
- Problembär
Angesichts der Spielstärke des Gegners und unter Berücksichtigung des harten Trainingsprogramms darf man wohl zufrieden sein mit diesem Resultat. Gegen Wisla haben übrigens schon ganz andere Mannschaften die Hucke voll gekriegt...Radiohead hat geschrieben:FCL Verliert das Testspiel gegen Wislau Krakau 0:3. Welchen Sinn macht es eine völlig erschöpfte Truppe in ein Spiel zu schicken? Soetwas demotiviert doch nur
Habt euch lieb !!
Tag 6 - Trotz Niederlage deutliche Steigerung (28.01.2005)
Doc-Tagebuch, Tag 7: Endspurt (29.01.2005)
Sonne, 18Grad: FCL - Wisla Krakow 0:3 (0:1).- Tore: Krakow 30./47./73.min. Lattenschuss Ratinho (50.).- Luzern: Zibung; Chr. Schwegler, Niederhaeuser (60. Cicoria), Diethelm, Calapes; Ratinho (72. Sucic), Pirmin Schwegler, Andreoli, Hodel; Tchouga, Vogt (68.Jurendic)
Gestern liess Trainer Van Eck die 'Alten' gegen die Jungen spielen, mit der Vorlage, dass die Sieger das Lauftraining auslassen können. Trotzdem sind alle um 0630Uhr erschienen (inkl. Doc ...aechz). Auch Pirmin war nach seiner kurzen Verletzungspause wieder dabei. Erneut wurde die Mannschaft vor einem Trainingsspiel nicht geschont, da der Trainer den Rhythmus durchziehen will. Ich war sicher nicht der Einzige, der einen Einbruch gegen den im Europacup erfolgreichen Leader der polnischen Meisterschaft befürchtete. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft aber eine erstaunliche Leistung. Leider mussten erneut aufgrund individueller Fehler drei Tore hingenommen werden. Aber die Mannschaft liess den Ball phasenweise hervorragend zirkulieren und hat den Gegner in der 2. Halbzeit läuferisch alles abverlangt. Von einem Leistungsabfall keine Spur. Auch zum Erstaunen von GC-Trainer Latour und FCSG-Trainer Peischl. Herausragend spielte vor allem Tchouga/Bild) , der nur mit teils rüden Fouls zu bremsen war.
René van Eck war mit der Leistung so zufrieden, sodass er Morgen für einmal das morgentliche Lauftraining ausfallen laesst.
Beim morgentichen Training traf man sich übrigens mit den Ex-Luzerner Lehmann, Spycher, Muff, Seoane, Contini und Mikari, da nun auch GC und Winterthur in der Türkei eingetroffen sind.
Im Anschluss an unser Spiel verlor noch St.Gallen gegen Partisan Belgrad 0:2 Auch in diesem abwechslungsreichen Spiel hatte ich als Arzt nichts zu tun. Als 'Gegenleistung' wird morgen der Torhütertrainer von St.Gallen erneut unsere Torhüter trainieren.
Noch zur Information: nach der Rückkehr wurde für den 5.02.05 ein Testspiel gegen Tuggen fixiert.
Doc-Tagebuch, Tag 7: Endspurt (29.01.2005)
Eines ist klar, auch dieses Mal wird es der Mannschaft nicht an der Kondition fehlen. Die gestrigen Beobachter des Spiels gegen Wisla Krakow waren erstaunt, wie das Team trotz der intensiven Woche das Tempo bis zum Ende des Spiels hochhalten konnte. Und dies obwohl Krakow in der Pause 8 Spieler ausgewechselt hat. Die Mannschaft hat auch spielerisch ein grosses Potential. Die Schwaeche bleibt aber die immer wieder auftauchenden individuellen Fehler, welche nicht nur auf die Jugend des Kaders zurückgeführt werden können.
Zusammenfassend hat das Trainingslager seinen Zweck erfüllt. Waehrend in der Schweiz winterliche Verhaeltnisse herrschen, konnten wir hier bei optimalen Verhaeltnissen trainieren. Die Plaetze sind auch jetzt noch in einem hervorragenden Zustand. Es hat nur an einem Tag leicht geregnet und der befürchtete Wind nur einmal ein wenig gestört.
Die Zeit wurde auch für viele Gespraeche unter vier Augen genutzt. Sportchef Natale und Trainer Van Eck suchten diese natürlich vor allem mit den Leistungstraegern und jenen, deren Vertraege im Sommer auslaufen.
Erfreulicherweise waren bis jetzt auch keine grösseren Verletzungen zu beklagen. Dies war bei unserem engen Kader eine meiner grössten Sorge. Hingegen fiel mir einmal mehr auf, dass wir nicht nur ein enges sondern auch noch sehr junges Kader besitzen. Dies wird immer wieder vergessen, da Luzern schon seit laengerem hauptsaechlich auf die Jungen setzt - setzen muss. Vor allem mental sehe ich da noch grosse Entwicklungsmöglichkeiten.
ACAB
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

8. Tag: Aufreibende Rückreise (31.01.2005)
Und schon ist die härteste Zeit der Vorbereitung vorbei. 18 Trainingseinheiten inklusive zwei Spiele in sieben Tagen. Für mich das Wichtigste: bis auf kleinere 'normale' Blessuren ist kein Spieler mit einer Verletzung zurückgekehrt.
Die Rückreise war beinahe so aufreibend, wie die Trainingswoche. 2h vor Abflug waren wir auf dem Flughafen und dann folgte Chaos mit Sicherheitskontrolle vor Betreten des Flughafengebäudes, Anstehen beim Check-in in einer völlig überfüllten Halle - dem 'grossen' FCB ging es keinen Deut besser, Anstehen bei der Passkontrolle (alleine die Kontrolle von Keitas Pass und Visum dauerte geschätzte 10min!), bei der Sicherheitskontrolle und schliesslich beim Boarding. Erstaunlicherweise konnten wir beizeiten abfliegen und nach einem angenehmen Flug planmässig im kalten Zürich landen.
Zur Südtürkei gibt es noch zu bemerken, dass wir wegen des gedrängten Programms nur den Weg zum Fussballplatz und zum Flughafen gesehen haben. Und diese ganze Strecke ist eine einzige Baustelle, sodass wir keinen richtigen Eindruck des Landes mitnehmen konnten. Bleiben wird die gute Organisation des Reisebüros, ein sehr grosses und gutes Hotel mit wirklich gutem Essen, sensationelle Rasenplätze und eine Inflation an Angestellten. Dies alles zu einem sehr sehr günstigen Preis. Auch St.Gallen und GC stellten fest, dass sie in den letzten 15J ahren nie zu so günstigen Konditionen in einem Trainingslager waren.
So das wärs. Der Grundstein für einen erfolgreichen Frühling ist gelegt. Hopp Luzärn
ACAB
- Partyanimal
- Elite