Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 29.08.2009, 17:45 Uhr, Luzern - St.Gallen
Keilerei auf der Tribüne während FCL-Match
Unschöne Szenen im Gersag-Stadion: Kinder sind auf der Sitzplatz-Tribüne von St. Gallen-Fans geschubst worden. Die Securitas musste dazwischengehen.
Gemäss einem Augenzeugen befanden sich im Sitzplatzsektor G direkt neben dem Gästesektor zahlreiche Fans des FC St. Gallen. «Bereits zu Beginn des Spiels kam es zu Gehässigkeiten, da die St. Galler im Sitzplatzsektor standen und die Leute dahinter nichts mehr vom Spiel sahen», berichtet der Augenzeuge.
Beim 3:1 für den FC Luzern sei es dann zu Auseinandersetzungen gekommen. «Einige Kinder, die gejubelt haben, sind von St.-Galler-Fans geschubst worden.» Daraufhin seien Sicherheitsleute der Firma Securitas dazwischengegangen.
Die Situation im Griff
Laut Mike Hauser, FCL-Sicherheitschef, habe man die Lage jederzeit im Griff gehabt. Dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, sei ihm nicht bekannt. Gemäss Hauser werde man die Lage im Sektor G in den nächsten Spielen beobachten. Grundsätzlich könne sich auch weiterhin jeder ein Ticket kaufen.
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
quelle?hra hat geschrieben:Keilerei auf der Tribüne während FCL-Match
Unschöne Szenen im Gersag-Stadion: Kinder sind auf der Sitzplatz-Tribüne von St. Gallen-Fans geschubst worden. Die Securitas musste dazwischengehen.
Gemäss einem Augenzeugen befanden sich im Sitzplatzsektor G direkt neben dem Gästesektor zahlreiche Fans des FC St. Gallen. «Bereits zu Beginn des Spiels kam es zu Gehässigkeiten, da die St. Galler im Sitzplatzsektor standen und die Leute dahinter nichts mehr vom Spiel sahen», berichtet der Augenzeuge.
Beim 3:1 für den FC Luzern sei es dann zu Auseinandersetzungen gekommen. «Einige Kinder, die gejubelt haben, sind von St.-Galler-Fans geschubst worden.» Daraufhin seien Sicherheitsleute der Firma Securitas dazwischengegangen.
Die Situation im Griff
Laut Mike Hauser, FCL-Sicherheitschef, habe man die Lage jederzeit im Griff gehabt. Dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, sei ihm nicht bekannt. Gemäss Hauser werde man die Lage im Sektor G in den nächsten Spielen beobachten. Grundsätzlich könne sich auch weiterhin jeder ein Ticket kaufen.nebst dem racketli aus dem bus schiessen passt auch diese feige aktion wieder zum pack aus güllen
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Nach einer jaemmerlichen ersten Haelfte haben sie wenigstens in der zweiten eine gute Reaktion gezeigt. Natuerlich wurde dies durch den Ausschluss von Ze Vitor beguenstigt.
Burim Kukeli war in den ersten 45 min. der Einzige, welcher sich nicht der Arbeitsverweigerung angeschlossen hat. Waere St. Gallen nicht so fahrlaessig mit den Chancen umgegangen, waere das Spiel wohl bereits entschieden gewesen. Das positive Highlight der 1. Haelfte war die Auswechslung von Seoane. Auch wenn man nun eine Bauchmuskelverletzung als Grund vorschieben muss. Irgendwoher muss dieses hueftsteife Verhalten ja kommen.
Neben Wiss war dann auch Veskovac wieder der solide Innenverteidiger, wie man ihn kennt. Burim ueberragte weiter, und nun spielten auch seine Kollegen mit. War gut, die 2. Haelfte. St. Gallen fiel aber auch vollends auseinander.
Frimpong darf im naechsten Spiel gerne wieder auf der Bank Platz nehmen. Uebel.
Und von einem Busacca erhoffte ich mir eine stilsicherere Leistung. Warum Koubsky nach dem Foul an Zverotic nicht vom Platz flog, weiss wohl nur er.
Burim Kukeli war in den ersten 45 min. der Einzige, welcher sich nicht der Arbeitsverweigerung angeschlossen hat. Waere St. Gallen nicht so fahrlaessig mit den Chancen umgegangen, waere das Spiel wohl bereits entschieden gewesen. Das positive Highlight der 1. Haelfte war die Auswechslung von Seoane. Auch wenn man nun eine Bauchmuskelverletzung als Grund vorschieben muss. Irgendwoher muss dieses hueftsteife Verhalten ja kommen.
Neben Wiss war dann auch Veskovac wieder der solide Innenverteidiger, wie man ihn kennt. Burim ueberragte weiter, und nun spielten auch seine Kollegen mit. War gut, die 2. Haelfte. St. Gallen fiel aber auch vollends auseinander.
Frimpong darf im naechsten Spiel gerne wieder auf der Bank Platz nehmen. Uebel.
Und von einem Busacca erhoffte ich mir eine stilsicherere Leistung. Warum Koubsky nach dem Foul an Zverotic nicht vom Platz flog, weiss wohl nur er.
Wohl der gleiche Grund wieso er nach dem Eishockey Bodycheck gegen Zibung nicht die gelbe Karte gesehen hat. Keine Ahnung was Busacca da nicht gesehen hat. Aber wenn der Feldspieler erst abspringt wenn der Goalie den Ball bereits in den Händen hat und ohne Absicht auf den Ball in den Torhüter hinein springt, hat er eine Gelbe Karte verdient.manuel hat geschrieben:Und von einem Busacca erhoffte ich mir eine stilsicherere Leistung. Warum Koubsky nach dem Foul an Zverotic nicht vom Platz flog, weiss wohl nur er.
-
BeatMutter
- Supporter

Finde, Busacca hat praktisch perfekt gepfiffen. Die Aktion gegen Zibung wurde nach SFV-Weisung statt mit Gelb mit Ermahnung bestraft, da es das erste gelbwürdige Foul war. Das Koubsky-Foul war wohl dunkelgelb, aber richtig brutal war es auch nicht.
Meiner Meinung nach war das eine der besten SR-Leistungen, die wir in der letzten Zeit gesehen haben...
Meiner Meinung nach war das eine der besten SR-Leistungen, die wir in der letzten Zeit gesehen haben...
Auch ein positiver Effekt der aktuellen Tabellenlage, ich erinnere mich noch gut an all die Pfeiffen die sie uns letzte Saison auf den Platz gestellt haben...BeatMutter hat geschrieben:Finde, Busacca hat praktisch perfekt gepfiffen. Die Aktion gegen Zibung wurde nach SFV-Weisung statt mit Gelb mit Ermahnung bestraft, da es das erste gelbwürdige Foul war. Das Koubsky-Foul war wohl dunkelgelb, aber richtig brutal war es auch nicht.
- Pendergast
- FCL-Insider

Ach ja, wäre es irgendwie möglich, dass diese Witzfiguren, welche auch im Sommer Maskiert rumrennen, dies eventuell auf die Fasnacht beschränken könnten oder dann wenigstens nicht in Wohnquartieren tun? Kleine Kinder und eventuell auch deren Eltern wären euch dankbar.
lg.
lg.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
-
saintcity1879
- Member

möchemer gärn!saintcity1879 hat geschrieben:Dick Steele hat geschrieben:------------- Wohl die primitivsten Auswärtsfans bis anhin
Absolutes Highlight: "Hurra, das ganze Dorf ist da" gesungen von Ostschweizer Bauern..... Selten so gelacht!!
![]()
28.11.2009 man sieht sich
chömet nur ihr meisterkandidaten
Fuck off NLZ!