was genau ist in luzern denn passiert?Surry hat geschrieben: Mit Situation meinte ich nicht wie sich die Fankultur an sich verändert, sondern mit welchen Gegenmassnahmen die Vereine kontern werden. Ich glaube dir (resp. dem Artikel), dass es heute nicht mehr Pyros gibt als früher, aber wie in anderen Themen, muss immer zuerst einmal etwas passieren bis die Gesellschaft/Politik interveniert und Verbote oder Massnahmen durchringt. Deshalb bin ich "gespannt" ob in 2 Jahren immer noch regelmässig Pyros gezündet werden...
boulevard vom gröbsten ist im zusammenhang mit der nlz etwa gleich übertrieben, wie wenn man wegen ein paar pyros von der "schande von thun" zu sprechen beginnt. meine vermutung: die nlz will zwar seriösen journalismus bieten, schafft das aber gerade im sportbereich immer weniger. seit dem abgang von birrer ist die berichterstattung einigermassen medioker. dass man insbesondere bei den headlines zu billigen begriffen wie "chaoten" greift, sollte aber schon zu denken geben. wenn ich ein abo hätte, würd' ich's kündigen...Maréchaux hat geschrieben: das die LZ Medien schon länger Bouelevard vom gröbsten fabrizieren ist doch nichts neues oder? Auch die peinliche Art wie der Daniel Wyrsch Murat Yakin zu Basel schreiben wollte war ja mehr als lachhaft. Er fehlt beim Training, ja klar, dann ist er sicher in Basel am Vertrag unterschreiben...

eine andere frage: weiss irgendwer weshalb genau man vom thun-spiel nun von der "schande von thun" spricht? hat sich irgendwas ereignet, das dieses spiel nun zu einem speziellen machen würde? mir kam es vor wie so manch anderes auswärtsspiel des fcl.