Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: [Match-Thread] Sa, 05.11.2011,17:45 Uhr, Thun - Luzern

Beitrag von lucerne dynamite »

Surry hat geschrieben: Mit Situation meinte ich nicht wie sich die Fankultur an sich verändert, sondern mit welchen Gegenmassnahmen die Vereine kontern werden. Ich glaube dir (resp. dem Artikel), dass es heute nicht mehr Pyros gibt als früher, aber wie in anderen Themen, muss immer zuerst einmal etwas passieren bis die Gesellschaft/Politik interveniert und Verbote oder Massnahmen durchringt. Deshalb bin ich "gespannt" ob in 2 Jahren immer noch regelmässig Pyros gezündet werden...
was genau ist in luzern denn passiert?
Maréchaux hat geschrieben: das die LZ Medien schon länger Bouelevard vom gröbsten fabrizieren ist doch nichts neues oder? Auch die peinliche Art wie der Daniel Wyrsch Murat Yakin zu Basel schreiben wollte war ja mehr als lachhaft. Er fehlt beim Training, ja klar, dann ist er sicher in Basel am Vertrag unterschreiben... :roll:
boulevard vom gröbsten ist im zusammenhang mit der nlz etwa gleich übertrieben, wie wenn man wegen ein paar pyros von der "schande von thun" zu sprechen beginnt. meine vermutung: die nlz will zwar seriösen journalismus bieten, schafft das aber gerade im sportbereich immer weniger. seit dem abgang von birrer ist die berichterstattung einigermassen medioker. dass man insbesondere bei den headlines zu billigen begriffen wie "chaoten" greift, sollte aber schon zu denken geben. wenn ich ein abo hätte, würd' ich's kündigen... :-)

eine andere frage: weiss irgendwer weshalb genau man vom thun-spiel nun von der "schande von thun" spricht? hat sich irgendwas ereignet, das dieses spiel nun zu einem speziellen machen würde? mir kam es vor wie so manch anderes auswärtsspiel des fcl.
aktuelle fotos auf flickr
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Immerhin: Die Presse kümmert sich auch um die wahren Probleme unserer Gesellschaft!

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29116889" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle Coiffeusen an den Internetprangen (am besten nackt)! Danke
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Das ganze erinnert irgendwie an die Skinnheadphobie der 90er. Damals wurden auch wöchentlich kleine Kinder von Glatzköpfen gefressen oder ersäuft, wenn sie nicht grad dabei waren Asylantenheime abzufackeln (höhö Wortspiel) oder irgendwelche armen Türken Omis totschlugen.
stänkerer gegen oben
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Stierli zum nächsten Dialog mit den Supportern: «Es ist das letzte Gespräch mit den Fans. Wir werden ihnen die Konsequenzen klar aufzeigen.» Danach werde der Verein die Medien darüber informieren.

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,128563" onclick="window.open(this.href);return false;
WO und WANN findet dieses "letzte Gespräch" mit den Supportern statt? Gab es denn überhaupt schon mal wieder eines seit der Fanaussprache anno 12.07.2006???
Fotos findest du hier...
Bild
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Kann jetzt mal jemand Klartext sprechen, was denn nun mit dem Balljungen war. War da überhaupt was? Gehts jetzt im Endeffekt nur ums zünden? Was ist mit der Mutter die was von ihrem Kind lamentiert hat? Der Mongo der die Treppe runtergestürzt ist, war der nun besoffen oder einer der neuen Kurvensheriffs die Pyro verhindern wollen? Falls sich der Vorwurf des verletzen des Balljungen in Luft auflöst und der andere Idiot einfach besoffen war, wieso kommuniziert man das nicht den Medien und verlangt eine Richtigstellung des Sachverhalts?

Habe grosse Bedenken, dass es heute zu einem Knall kommt, den man nicht wieder rückgängig machen kann.............Walti ist in seinem Element........
Ich will Kampffussball!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

ein netter zufall, dass genau während der pyroaktion einer die Treppe runterstolpert und dann noch einen pyrozünder trifft ...
war ganz klar eine gewollte Aktion, eine Art selbstjustiz wie es von "wahren" fans erwartet wird.
Top 3, what else
jojo
Experte
Experte

Beitrag von jojo »

locärne hat geschrieben:ein netter zufall, dass genau während der pyroaktion einer die Treppe runterstolpert und dann noch einen pyrozünder trifft ...
war ganz klar eine gewollte Aktion, eine Art selbstjustiz wie es von "wahren" fans erwartet wird.
ja genau... vielleicht wollte er dies Pyroaktion einfach für sein Fotoalbum festhalten...
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

locärne hat geschrieben:ein netter zufall, dass genau während der pyroaktion einer die Treppe runterstolpert und dann noch einen pyrozünder trifft ...
mein gott... :cyclopsani:
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Wenn das denn so waere, würde dies nicht wirklich für die Intelligenz diese sogenannten wahren Fans sprechen. Gefährdet er mit dieser Aktion nicht nur sich selber sondern noch dutzend andere Leute. Wenn denn überhaupt Selbsjustiz angebracht gewesen wäre, dann hätte er auch noch 1min warten können.

Aber eben...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

aktion war völlig daneben, aber sicher gewollt! da kann keiner dem Alkohol die schuld geben.
die thuneraktion ein paar spiele zuvor hat einen ersten nachahmer gefunden.

jojo ... ?
marechaux .... da staunst du
Top 3, what else
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

locärne hat geschrieben:die thuneraktion ein paar spiele zuvor hat einen ersten nachahmer gefunden
Pyro abbrennen oder aufs Spielfeld werfen fuer mich halt noch ein entscheidender Unterschied.
patience
Experte
Experte

Beitrag von patience »

locärne hat geschrieben:aktion war völlig daneben, aber sicher gewollt! da kann keiner dem Alkohol die schuld geben.
die thuneraktion ein paar spiele zuvor hat einen ersten nachahmer gefunden.

jojo ... ?
marechaux .... da staunst du

Und die Moral von der Geschicht, Beweise gibt es (immer noch) nicht...
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.
Antworten