Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer ist R. H.?

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:wo stand das?
Blick, wenn ich mich richtig an die Aussage von Kofi-Annan erinnere (bin 95% sicher).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Admin hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:wo stand das?
Blick, wenn ich mich richtig an die Aussage von Kofi-Annan erinnere (bin 95% sicher).
Korrekt! (also die Quelle....)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

"Unser" R.H. hat n neues Hobby, er will zürcher Teddy Bären kaufen :lol: :lol: :lol:

Hab da was im Schweiz Aktuell von Heute gesehen:

Guckt Ihr hier:

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/chak/ ... :19:48.649

Würd mich nicht wundern, wenn so ein scheiss Teddy bald auf der Allmend stehen würde :roll:
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

der soll endlich verschwinden und seine Teddybären kann er zuhause aufstellen!
Luzern lebt!
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

Hab vorhin auch gerade die Tagesschau geschaut :D War schon ein komischer Auftritt vom R.H., der hat gegen seinen Bruder für den Bären immer weiter nach oben bis 12000.- gesteigert :D
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Tifosotto hat geschrieben:Hab vorhin auch gerade die Tagesschau geschaut :D War schon ein komischer Auftritt vom R.H., der hat gegen seinen Bruder für den Bären immer weiter nach oben bis 12000.- gesteigert :D
Er hat genau Fr. 12'500.00 bezahlt. Ist sogar mit Photo im Tagesanzeiger!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Gody hat geschrieben:
Tifosotto hat geschrieben:Hab vorhin auch gerade die Tagesschau geschaut :D War schon ein komischer Auftritt vom R.H., der hat gegen seinen Bruder für den Bären immer weiter nach oben bis 12000.- gesteigert :D Idiot
hat er bezahlt? :roll:
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

NOISER hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:
Tifosotto hat geschrieben:Hab vorhin auch gerade die Tagesschau geschaut :D War schon ein komischer Auftritt vom R.H., der hat gegen seinen Bruder für den Bären immer weiter nach oben bis 12000.- gesteigert :D Idiot
hat er bezahlt? :roll:
soviel mir ist, war das ne "BAR"-Auktion!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Was hat denn der BAR-Rennstall damit zu tun, Gody??

*duckundweg* :D :D :lol:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

R.H. hat seine Ambitionen aufs Präsidentenamt heute ja zurückgezogen. Nicht mehr als vernünftig. Im Interview auf Radio Pilatus hat er sich zurückgehalten mit Anschuldigungen und er kam sogar recht gut rüber. Er hat auch nicht ausgeschlossen, dem FCL weiter finanziell zu helfen, sofern der neue Präsident nicht aus Eigennutz sondern des FCL willens eingestiegen sei. Bisher habe er einen hohen 6stelligen Betrag hineingesteckt.
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Soll man ihm nun etwa auch noch dankbar sein, dass er mit seiner Absicht auf das Präsidentenamt für unnötige Aufruhr gesorgt hat?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:Soll man ihm nun etwa auch noch dankbar sein, dass er mit seiner Absicht auf das Präsidentenamt für unnötige Aufruhr gesorgt hat?
Er hat dem FCL 2 mal geholfen, als es dem FCL sher, sehr mies ging. Ich will gar nicht daran denken, in was für eine Scheisse der FCL erst geraten wäre, wenn er in diesen Situationen nicht geholfen hätte. Ist mir auch schnuppe, aus was für einen Motiv er das getan hat, hauptsache er hat. Ein klein wenig dankbar bin ich also schon!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Vielleicht wäre dann wieder der genauso einen seriösen Eindruck vermittelnde Pharmazeut aus Venezuela gekommen, dazu im Handgepäck noch ein paar Internationale.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Er hat sich zurückgezoehn aus zeitlichen Grüden.
Bild
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ganz klar hört man über R.H. beinahe nur schlechtes. Auch klar, dass das für den Ruf des FCLs negative Folgen hat(te).
Jedenfalls kann man ihm kaum vorwerfen seinen Vertrag mit dem FCL nicht eingehalten zu haben (wie oft befürchtet). Im Gegenteil, hat er doch zweimal (oder einmal) sogar voraus bezahlt als es brenzlig wurde.
Irgendwie hat er es immer geschafft, entgegen allen erwartungen, zu bezahlen. Also wäre es meiner Meinung nach schade sich mit ihm zu verzwisten.
stänkerer gegen oben
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Hat er den Teddy bezahlt?
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Möchte zuerst zwei Meldungen/Zitate, welche ich beim durchstöbern von fcl.ch gefunden habe, anfügen:

R.H. im FCL-Vorstand
An ihrer heutigen Sitzung beschloss die FCL-Geschäftsleitung, R.H. (seit September 2003 Hauptsponsor mit Quizphone) in den Vorstand aufzunehmen. R.H. wird sich zusammen mit Mike Hauser vor allem um das Sponsoring kümmern.
Quelle: fcl.ch (News vom 10.02.2005)

Rudenz Stoll – am Donnerstag, 20. Oktober, steht die ordentliche GV an – mit der Präsidentenwahl im Mittelpunkt. Walter Stierli hat sich für die Nachfolge von Pedro Pfister bereit erklärt – doch in der NLZ hat auch R.H. über das Präsidium ‚nachgedacht’.
Rudenz Stoll, Geschäftsleitungs-Mitglied, Medien-Chef: Gemäss Statuten können sich Kandidaten bis 10 Tage vor der GV melden. R.H. kann nicht kandidieren, da er nicht Klubmitglied ist.
Quelle: fcl.ch (Interview von Peter Hauser mit Natale bzw. Rudenz Stoll)

Nun meine Fragen:
1. Wie kann eine Person im Vorstand eines Vereins sein, obwohl sie nicht Mitglied des Vereins ist :?:
2. Falls das rechtlich irgendwie funktioniert, :? würde mich interessieren, warum diese dann nicht auch Präsident werden kann :?:

FüF :roll:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ergänzend noch eine dritte Frage von meiner Seite:

Wie kann eine Person mitten im Vereinsjahr "in den Vorstand aufgenommen" werden?

Vorstandswahlen sind meines Erachtens eine unübertragbare Kompetenz der GV...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Barracuda hat geschrieben: Nun meine Fragen:
1. Wie kann eine Person im Vorstand eines Vereins sein, obwohl sie nicht Mitglied des Vereins ist :?:
2. Falls das rechtlich irgendwie funktioniert, :? würde mich interessieren, warum diese dann nicht auch Präsident werden kann :?:
1. wie schon an diversen orten erwähnt, kann man auch ohne vereinsmitgliedschaft dem vorstand angehören (als vorstandsmitglied oder sogar als präsident)
2. dies zeigt auf, dass rudenz stoll offenbar einfach mal vor sich hinplappert, ohne die aussagen im voraus sauber abzuklären. so einer ist chef-verantwortlicher für kommunikationsfragen in unserem verein... :roll:
Admin hat geschrieben: Wie kann eine Person mitten im Vereinsjahr "in den Vorstand aufgenommen" werden?

Vorstandswahlen sind meines Erachtens eine unübertragbare Kompetenz der GV...
3. korrekt. der vorstand kann kompetenzen jedoch provisorisch delegieren und so neue vorstandsämter schaffen. an der nächstmöglichen GV (also nie später, als 364 tage nach der vorläufigen aufnahme im vorstand) muss dieses vorstandsmitglied jedoch zwingend von der GV gewählt werden.
blue white City
Experte
Experte

Beitrag von blue white City »

Gem. unbestätigten Gerüchten, soll ein ehemaliges Vorstands-Mitglied des FCL Geld vom Verein zurückfordern, welches vorgeschossen worden war.

Weiss jemand etwas, oder ist und bleibt es nur ein Gerücht.
Doc??
Antworten