Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Wer ist der grösste Fehltransfer der letzten 4Saisons?

Bjegovic
53
27%
Alex Bach
17
9%
Belajic
35
18%
einer der Tessinerconnection Rota, Biaggi, Bullo
24
12%
andere
65
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:
Pikachu hat geschrieben:Und heute hat man es gesehen!
ALLE RAUS AUSSER GIANNI VALLI!!!
Es braucht auch einen Schnitt im Betreuerstab. Deshalb sollte auch Valli gehen. Der ist ja über 70Jahre alt.
WAS???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige, der in den letzten 27 Jahren seinen Job immer gut gemacht hat, soll nun gehen?! Niemals!!!
Schnitt ist Schnitt !
FCL quo vadis?
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Top Spieler in den letzten 15 Jahren:
Es waren nicht viele:
Semir Tuce
Jürgen Mohr
Sigi Grettarson
Stefan Marini
Sander
Alea Frei
Lubamba
Gian
Patick Folletti
Gabriel Urdaneta

Eine schlimme Zeit war auch,als wir Lipo als Sponsor hatten.Viele Scharze Spieler,die nichts konnten
Was ist denn Alea Frei für einer, kann mir das jemand erklären wann er gespielt hat :roll:
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Petar gehört sicher auch zu den Top Transfers, bis zu seinem Kreuzbandriss.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

sigi gretarsson hat geschrieben:Petar gehört sicher auch zu den Top Transfers, bis zu seinem Kreuzbandriss.
jep, definitiv! die tormaschine mit dem stirnband war eine der grössten bereicherungen während meiner fcl-zeit (d.h. ab '94).
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Und plötzlich trugen alle F & E Junioren ein Schweissband :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich konnte den Namen "Max" noch nicht lesen. Wie koennt ihr den vergessen. Das Holzbein aus Brasilien erreichte doch fast Kultstatus in der Verteidigung. Was ist ueberhaupt aus dem geworden, nachdem er in die 2. Bundesliga gewechselt hat?

Wenn Rausch schon einen Job beim FCL machen will, dann soll er Natale ersetzen. Dort kann er seine Beziehungen einbringen und hoffentlich was bewirken. Dem van Eck ins Handwerk pfuschen bringt ja offensichtlich nichts.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

manuel hat geschrieben: Wenn Rausch schon einen Job beim FCL machen will, dann soll er Natale ersetzen. Dort kann er seine Beziehungen einbringen und hoffentlich was bewirken. Dem van Eck ins Handwerk pfuschen bringt ja offensichtlich nichts.
Rausch lässt seine Verbindungen spielen. Habe schon in einem anderen Thread darauf hin gewiesen. Wartet nur ab!!
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:
manuel hat geschrieben: Wenn Rausch schon einen Job beim FCL machen will, dann soll er Natale ersetzen. Dort kann er seine Beziehungen einbringen und hoffentlich was bewirken. Dem van Eck ins Handwerk pfuschen bringt ja offensichtlich nichts.
Rausch lässt seine Verbindungen spielen. Habe schon in einem anderen Thread darauf hin gewiesen. Wartet nur ab!!
Nimmt mich ja Wunder wie!?! Bis jetzt hat er absolut nichts gebracht. :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

manuel hat geschrieben:Ich konnte den Namen "Max" noch nicht lesen.
Unglaublich aber wahr, ich bin für einmal manuels Meinung! :shock: Max "Eisenfuss" hat absoluten Kultstatus! Fordere ihn zurück!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mohr, Tuce, Kögl und Frei, alle anderen waren nur durchschnittlich oder weniger mies. :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Kubi
Supporter
Supporter

Beitrag von Kubi »

ein sehr wichtiger spieler wurde hier nich nicht erwähnt. Nämlich Kubilay Türkyilmaz. Kubi war top, wenn er gespielt hat. Errinert sich noch jemand an die Nachspieltore? Weltklasse!!!
Blau weiss für immer!!!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

er wurde erwähnt :arrow: seite 1
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

die möbeltischler von LIPO wurden auch noch nicht erwähnt.

braga, ogaga, ibrahim :arrow: kulttor gegen shorunmu :!: ansonsten alle :arrow: flop

alex brown, louis crayton :arrow: ansprechend

monteiro :arrow: gut
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Regis Rothenbühler gehört für mich auch ganz weit nach vorne....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Regis Rothenbühler gehört für mich auch ganz weit nach vorne....
bei den Toptransfers? :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Das heute in der NLZ zu lesende Interview mit Natale zielt auch wieder auf die Transfers und die Kaderzusammenstellung fuer die naechste Saison. Einmal mehr kommt einem der Herr Natale einfach nur peinlich daher, was nicht anders zu erwarten war. Einerseits versteckt er sich bei den vielen Fehltransfers hinter dem Trainer, der all diese Spieler ja gewollt habe. Andererseits betont er aber auch, dass Hr. van Eck einen sehr guten Job mache. Hmmm, irgendwie beisst sich das in den eigenen Schwanz, obwohl mir bewusst ist, dass einige der ganzen tragischen Transfers (Keita, Gasche...) noch in die Zeit von Schoenenberger fallen. Trotzdem empfinde ich es als sehr peinlich von Natale, sich einfach aus der Verantwortung zu stehlen und die Trainer vorzuschieben. Ein Nichtsnutz halt.

Trotzdem geb ich zu, dass es auch Gutes unter Natale zu berichten gibt. Die Vertragsverlaengerungen mit Zibung, den Schweglers und Diethelm werte ich als sehr positiv. Ein Mikari und teils auch Righetti waren gute Transfers, die man auch nicht vergessen sollte. Ich denke, bei diesen Namen stellt sich dann der Natale wieder in den Vordergrund und war natuerlich alleine dafuer verantwortlich.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Natale: «Einiges ist nicht normal»

Der FC Luzern verkaufte sich am Freitag in Winterthur miserabel. Sportchef Raffaele Natale über das 1:5, die Transferpolitik und die neue Saison.

Raffaele Natale, reden wir zuerst noch einmal vom Freitag ...

Raffaele Natale: ... ich habe nach wie vor keine Erklärung. Es soll mir einer erklären, warum wir am Mittwoch gut spielen und die Leistung zwei Tage später die reinste Katastrophe ist.

Dass die Mannschaft um 16.30 Uhr losfuhr und erst eine Stunde vor Spielbeginn in Winterthur eintraf, erscheint höchst fragwürdig - nach einer solchen Leistung und diesem Resultat sowieso.

Natale: Wenn wir früher losgefahren wären, hätten wir ein Hotel buchen und für die Verpflegung der Mannschaft aufkommen müssen. Wir haben die Abfahrt aus finanziellen Überlegungen auf 16.30 Uhr festgesetzt. (Pause) Es ist im Moment einiges nicht normal. Oder ist es vielleicht normal, dass wir am Mittwoch nach Lugano reisen müssen und 48 Stunden später nach Winterthur?

Die verpfuschte Saison ist nicht mehr zu retten. Wer trägt für Sie die Hauptschuld?

Natale: Ich will keine Schuldzuweisungen machen. Aber wenn ich höre, wie sich die Spieler in der Kabine gegenseitig motivieren und mit Worten als Einheit auftreten wollen, auf dem Feld aber Sachen abliefern wie in Winterthur, dann ist das schon bedenklich.

Woran liegts?

Natale: Es ist ein mentales Problem. In Agno spielt das Team Fussball, gegen den Leader. In Winterthur tut es das nicht, gegen den Vorletzten. Was soll das?

Welchen Vorwurf machen Sie sich als Sportchef?

Natale: Welchen wollen Sie hören?

Sie waren an der Kaderzusammenstellung beteiligt.

Natale: Ja, aber ich habe keinen Spieler ohne das Wissen des Trainers geholt. Das war bei Zaugg schon so, als er Di Jorio und Kawelaschwili wollte und bekam. Ich wäre doch ein schlechter Sportchef, wenn ich auf die Wünsche des Trainers nicht eingehen würde.

Ein durchschlagskräftiger Stürmer wurde nicht verpflichtet.

Natale:Das haben mir Fans mit Mails, in Briefen und telefonisch auch vorgeworfen. Und ich gab allen Recht. Aber wen hätte ich holen sollen, der in unser Budget gepasst hätte? Ich redete mit Kandidaten, aber die waren alle zu teuer.

Machen dafür andere Verpflichtung, zum Beispiel die von Fabrizio Bullo, mehr Sinn?

Natale: Unser Trainer wollte Bullo, er wollte auch Tschopp. Und er bekam sie, weil sie für uns erschwinglich waren.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, den Trainer zur Diskussion zu stellen?

Natale: Ich habe es am Freitag gesagt, ich sage es jetzt noch einmal. Ich glaube, dass nicht einmal Ottmar Hitzfeld etwas ausrichten könnte. Also ist Van Eck kein Thema. Er macht einen guten Job.

Sie haben angekündigt, dass der FCL ein neues Gesicht erhält. Wie sieht dieses aus?

Natale: Zehn Verträge laufen aus, und einige werden nicht verlängert. Das gibt uns Spielraum.

Kann es auch sein, dass Spieler mit gültigen Verträgen gehen müssen?

Natale: Wenn sich Interessenten melden, sind wir für alle Varianten flexibel.

Und wen holen Sie nach Luzern?

Natale: Auf jeden Fall Spieler, die zu unseren Talenten passen. Wir brauchen frischen Wind. Sonst wird in der Kabine weiterhin Friedhofstimmung herrschen.
TFC!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Natale: Auf jeden Fall Spieler, die zu unseren Talenten passen. Wir brauchen frischen Wind. Sonst wird in der Kabine weiterhin Friedhofstimmung herrschen.
ich freu mich schon drauf :roll: Die suche hat ja bereits begonnen (in der hollendischen Division 3... :roll: )
Wie siehts eigentlich in der CHL aus, irgendwelche "topspieler" noch ohne vertrag :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für einmal hat der FCL diese Saison ein glückliches Händchen. Bis auf Jurendic spielen allen Neuen (Tchouga, Ratinho, Nidi, Calapes, Vogt, Wilson) regelmässig - Sucic zähle ich zu den Nachwuchsspielern. An solch eine Trefferquote kann ich mich beim FCL nicht erinnern. Das ist eine Erfolgsquote von >85% !!
Aber mit Jurendic ist bereits jetzt schon einer in die Katogorie Fehltransfers einzureihen ....
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

In ein paar Wochen wird man wohl den Namen Wilson ebenfalls in diesem Thread erwähnen müssen. Aber hast recht, lange ist es her, dass man solch gute Transfers gemacht hat. Muss wohl Zufall und/oder Glück sein, oder weshalb steht plötzlich ein Wittl im Training oder warum liest man den Namen Zwyssig im Zusammenhang mit dem FCL? :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten