Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader CH-Nati

Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Kann nicht nachvollziehen wieso Kuhn auf einen Yakin verzichtet!?
Bin überhaupt kein Freund von Yakin, aber kein anderer Schweizer stösst Flanken und Freistösse präziser als er!
Hoffe ehrlichgesagt auf eine Nachnomination von Haki!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Sportlich wäre ein Haki in Normalform bestimmt eine Bereicherung, aber menschlich hat er einfach zu grosse Defizite. Ein riesiges Plus dieser Mannschaft ist ihre Geschlossenheit und der Teamgeist. Kann mich noch an Haki's Abgang nach CH-Zypern erinnern. Die Reservistenrolle hätte er nun wohl wiederum nicht akzeptiert. Ausserdem hat er seit ca. zwei Jahren international nicht mehr allzu viel gerissen und in Portugal war er auch scheisse. Anyways, es tut irgendwie weh zu sehen, wie dieses Riesentalent einen Rückschritt nach dem anderen macht.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

David Degen & Margääraz raus und dafür Hak (starke letzte Spiele + mehr Erfahrung, guter Fussballer trotz Arschloch) und Ziegler rein.
Und falls jemand die Frisur kaputt geht, sofort Schwegler nachnominieren!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
lucerne

Beitrag von lucerne »

bin absolut einverstanden mit der nomination vön köbi (vor allem auch unter dem gesichtspunkt, dass das hauptziel die em in 2 jahren ist, vertraut er auf die richtigen leute und gibt vielen jungen die chance erste erfahrungen an einem grossen turnier sammeln zu können).

den einzigen tausch - den ich möglicherweise vorgnommen hätte - betrifft die beiden lille-spieler.. lichtsteiner hatte da diesen frühling gygax in den schatten gestellt und hätte auch ein aufgebot verdient (möglicherweise auch vor margairaz oder d. degen).
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

lucerne hat geschrieben:... betrifft die beiden lille-spieler.. lichtsteiner hatte da diesen frühling gygax in den schatten gestellt und hätte auch ein aufgebot verdient (möglicherweise auch vor margairaz oder d. degen).
mag schon sein, IMHO ist aber Gygax nur dabei, da er auch als Stürmer eingesetzt werden kann.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Admin hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:an der WM gehts ums Kollektiv
Genau darum darf Hakan nicht mit...
Köbi hat geschrieben:Zudem ist der Charakter Yakins etwas speziell und es ist mir wichtig, dass Ruhe im Team herrscht.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.
Fanclub Falken
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Raubi hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.
hätte ich nicht besser schreiben können :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ich hätte Vonlanthen zu Hause gelassen. Was hat man vor ein paar Jahren gesagt? Er habe Talent wie Ronaldo. :shock:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Ich verstehe auch nicht, warum Kuhn Davide Chiumiento zuhause lässt und einen David Degen mitnimmt...
FL'08
motörhead
Experte
Experte

Beitrag von motörhead »

Bani hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Kuhn Davide Chiumiento zuhause lässt und einen David Degen mitnimmt...
ich auch nicht!
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Bani hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Kuhn Davide Chiumiento zuhause lässt und einen David Degen mitnimmt...
WORD!

Chiumiento nicht mitzunehmen ist für mich die grösste Überraschung!

GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

motörhead hat geschrieben:
ich auch nicht!
vielleicht weil chiumiento in le mans kaum mehr zum einsatz kam und öfters nicht einmal im aufgebot stand und degen doch eine gute rückrunde in basel zeigte... *denkanstoss*

:arrow: Vonlanthen und Chiumiento, die ewigen Talente!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Chumi ist charakterlich auch ungeeignet, weil das ewige Hick-Hack um seine Zugehörigkeit zu Italien oder der Schweiz deutlich machen, dass er eigentlich gar keine echte Idendität besitzt. Halbherzige Leute für die Schweiz spielen lassen? Nein, Danke! Und so gut gespielt hat er sicher in der abgelaufen Saison nicht, dass er sich der Nati aufdrängen würde.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Raubi hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.
Ein Degen ging ja gerade noch so knapp, aber beide zusammen... Fussballerisch wäre da Yakin, wie auch Ziegler definitiv stärker als die Degen. Charakterlich würde ich Yakin und die Degen etwa gleich setzen.

Daher, die Degen raus, Yakin und Ziegler rein!
Luzern - Hamburg - Wien
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

gasser hat geschrieben:
Ein Degen ging ja gerade noch so knapp, aber beide zusammen... Fussballerisch wäre da Yakin, wie auch Ziegler definitiv stärker als die Degen. Charakterlich würde ich Yakin und die Degen etwa gleich setzen.

Daher, die Degen raus, Yakin und Ziegler rein!
Phillipp Degen ist Aussenverteidiger; den kannst du nicht mit Yakin oder Ziegler ersetzen. Ziegler ist zwar ebenfalls auf der linken Seite, doch eher im Mittelfeld anzusiedeln. Übrigens zeigt der Phillipp ansprechende Leistungen in der Bundesliga, also den kann/muss man durchaus mitnehmen. Über den Anderen müssen wir nicht diskutieren.
STADION ALLMEND 1934-2009
Andreoli

Beitrag von Andreoli »

Bin auch der Meinung das die Degen`s ne gute Saison gespielt haben.

Meister 2010
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

tschounes hat geschrieben:Phillipp Degen ist Aussenverteidiger; den kannst du nicht mit Yakin oder Ziegler ersetzen. Ziegler ist zwar ebenfalls auf der linken Seite, doch eher im Mittelfeld anzusiedeln. Übrigens zeigt der Phillipp ansprechende Leistungen in der Bundesliga, also den kann/muss man durchaus mitnehmen. Über den Anderen müssen wir nicht diskutieren.
Ich finde, Behrami wie auch Ziegler könnten ihn ersetzen. Aber jedem seine Meinung. Köbi wird ja sein Kader eh nicht mehr ändern :wink:
Degen hat aber auch nicht mehr als ansprechende Leistungen geboten. Er war ja am anfang sehr im Fadenkreuz der Kritiker.
Luzern - Hamburg - Wien
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

bluewin.ch hat geschrieben:Stürmer Vonlanthen droht WM-Aus wegen Verletzung am Oberschenkel

Die Schweizer Nationalmannschaft bezog am Dienstagmittag ihr traditionelles Quartier in Feusisberg. Am Abend absolvierten die Spieler nach zwei Tagen mit offiziellen Verpflichtungen und Ehrungen ihr erstes gemeinsames Training vor der WM.

Der ersten Einheit in Freienbach vor rund 800 Zuschauern blieben Fabio Coltorti, Xavier Margairaz und Johan Vonlanthen fern. Während die Blessuren von Coltorti (Beckenprellung) und Margairaz (Adduktoren) nicht gravierend sind, und sie deswegen in der Physiotherapie waren, droht Vonlanthen das vorzeitige WM-Aus. Der in Holland engagierte Berner zog sich bei den Sprinttests am Montag einen Teilriss in der Muskulatur im hinteren, linken Oberschenkel zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen.

Nicht festlegen mochte sich Kuhn, ob die Verletzung schon das Ende der WM-Hoffnungen Vonlanthens sei. "Wir werden die Reaktion auf Therapie in den nächsten ein bis zwei Tagen abwarten", sagte Kuhn. Gleichwohl rief er bereits gestern Mittag, kurz nachdem die Diagnose bekannt war, Hakan Yakin an und informierte diesen über die jüngste Entwicklung. Der Mittelfeldspieler sei "in erhöhter Bereitschaft", erklärte Kuhn.

Das Training -- mit dem offiziellen WM-Ball -- verlief wie gewohnt im lockeren Rahmen. Nach einem kurzen Aufwärmen sowie einigen Technik-Übungen in Dreier-Teams vergnügten sich die Nationalspieler beim beliebten Fussball-Tennis. Dabei glänzte vor allem Marco Streller direkt vor der Haupttribüne des Sportplatz' mit ener "Bicicletta", die ihm spontan Applaus einbrachte. Nach rund 60 Minuten beendete Köbi Kuhn das Training und die Spieler begaben sich auf den Autogrammmarathon, der bis zu einer halben Stunde in Anspruch nahm.

Am Dienstag kurz nach 13.30 Uhr erreichte die Schweizer Nationalmannschaft mit dem Car am dritten Tag ihrer WM-Vorbereitung das bevorzugte Hotel Panorama & Spa in Feusisberg, wo das Nationalteam seit vier Jahren jeweils während der Vorbereitung logiert. Nach zwei Tagen gefüllt mit offiziellen Verpflichtungen empfing Hotel-Direktor Paul Rüegg die Nationalspieler und den Staff in seinem Hotel hoch oberhalb des Zürichsees. Als Willkommens-Gruss hatte die Belegschaft ein grosses Transparent mit der Aufschrift "Viel Glück wünscht der CH-Nati der 'Geist von Feusisberg'" an die Fassade jenes Trakts gehängt, den die Schweizer Nationalspieler nun wieder belegen.

Und nach dem eher anstrengenden Teil am Morgen mit einem Besuch bei Sponsor Puma und der 9. Nacht des Schweizer Fussballs am Montagabend waren die Spieler froh, in Feusisberg wieder ihre Ruhe zu haben. "Es ist gut, den ganzen Trubel nun hinter uns zu haben", sagte Kuhn. Dies sei auch seine Bedingung gewesen bei der Fixierung dieser Termine.
:arrow: Yakin lacht sich zuhause ins Fäustchen...[/b]
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

In der Offensive können wir auf diesen Bubi noch am ehesten verzichten. Ich finds gar nicht schade, mag Arroganz gepaart mit Leistungsarmut nicht. Er kann sich ja jetzt die WM mit Owomoyela vor der Glotze anschauen :lol:
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

natürlich schade für Vonlanthen, auch wenn seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, dass er potential hat ist landesweit bekannt. Irgendwann wird auch bei ihm der Knopf aufgehen davon bin ich überzeugt.
(nur so als Beispiel: Luca Toni, heute 29, kickte bis vor drei jahren irgendwo in der dritten italienischen Liga und schoss gerade mal zwei tore in irgend 50spielen oder so...)

mit Hakan Yakin wird vonlanthen aber sicherlich gleichwertig ersetzt, allerdings darf jetzt keinem offensiven mehr etwas passieren, viele varianten gibt es sonst nicht mehr gerade...
ich bin ein Niemand...
Gesperrt