Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader CH-Nati
- Scotland Yard
- FCL-Insider

Sportlich wäre ein Haki in Normalform bestimmt eine Bereicherung, aber menschlich hat er einfach zu grosse Defizite. Ein riesiges Plus dieser Mannschaft ist ihre Geschlossenheit und der Teamgeist. Kann mich noch an Haki's Abgang nach CH-Zypern erinnern. Die Reservistenrolle hätte er nun wohl wiederum nicht akzeptiert. Ausserdem hat er seit ca. zwei Jahren international nicht mehr allzu viel gerissen und in Portugal war er auch scheisse. Anyways, es tut irgendwie weh zu sehen, wie dieses Riesentalent einen Rückschritt nach dem anderen macht.
-
Phil Danker
- Forumgott

-
lucerne
bin absolut einverstanden mit der nomination vön köbi (vor allem auch unter dem gesichtspunkt, dass das hauptziel die em in 2 jahren ist, vertraut er auf die richtigen leute und gibt vielen jungen die chance erste erfahrungen an einem grossen turnier sammeln zu können).
den einzigen tausch - den ich möglicherweise vorgnommen hätte - betrifft die beiden lille-spieler.. lichtsteiner hatte da diesen frühling gygax in den schatten gestellt und hätte auch ein aufgebot verdient (möglicherweise auch vor margairaz oder d. degen).
den einzigen tausch - den ich möglicherweise vorgnommen hätte - betrifft die beiden lille-spieler.. lichtsteiner hatte da diesen frühling gygax in den schatten gestellt und hätte auch ein aufgebot verdient (möglicherweise auch vor margairaz oder d. degen).
mag schon sein, IMHO ist aber Gygax nur dabei, da er auch als Stürmer eingesetzt werden kann.lucerne hat geschrieben:... betrifft die beiden lille-spieler.. lichtsteiner hatte da diesen frühling gygax in den schatten gestellt und hätte auch ein aufgebot verdient (möglicherweise auch vor margairaz oder d. degen).
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.Admin hat geschrieben:Genau darum darf Hakan nicht mit...tschounes hat geschrieben:an der WM gehts ums Kollektiv
Köbi hat geschrieben:Zudem ist der Charakter Yakins etwas speziell und es ist mir wichtig, dass Ruhe im Team herrscht.
Fanclub Falken
vielleicht weil chiumiento in le mans kaum mehr zum einsatz kam und öfters nicht einmal im aufgebot stand und degen doch eine gute rückrunde in basel zeigte... *denkanstoss*motörhead hat geschrieben:ich auch nicht!Bani hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Kuhn Davide Chiumiento zuhause lässt und einen David Degen mitnimmt...
Chumi ist charakterlich auch ungeeignet, weil das ewige Hick-Hack um seine Zugehörigkeit zu Italien oder der Schweiz deutlich machen, dass er eigentlich gar keine echte Idendität besitzt. Halbherzige Leute für die Schweiz spielen lassen? Nein, Danke! Und so gut gespielt hat er sicher in der abgelaufen Saison nicht, dass er sich der Nati aufdrängen würde.
Ein Degen ging ja gerade noch so knapp, aber beide zusammen... Fussballerisch wäre da Yakin, wie auch Ziegler definitiv stärker als die Degen. Charakterlich würde ich Yakin und die Degen etwa gleich setzen.Raubi hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.
Daher, die Degen raus, Yakin und Ziegler rein!
Luzern - Hamburg - Wien
Phillipp Degen ist Aussenverteidiger; den kannst du nicht mit Yakin oder Ziegler ersetzen. Ziegler ist zwar ebenfalls auf der linken Seite, doch eher im Mittelfeld anzusiedeln. Übrigens zeigt der Phillipp ansprechende Leistungen in der Bundesliga, also den kann/muss man durchaus mitnehmen. Über den Anderen müssen wir nicht diskutieren.gasser hat geschrieben:Ein Degen ging ja gerade noch so knapp, aber beide zusammen... Fussballerisch wäre da Yakin, wie auch Ziegler definitiv stärker als die Degen. Charakterlich würde ich Yakin und die Degen etwa gleich setzen.Raubi hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zwillinge besser in ein Team passen. TUH den arroganten Wixxern. Basta.
Daher, die Degen raus, Yakin und Ziegler rein!
STADION ALLMEND 1934-2009
-
Andreoli
Ich finde, Behrami wie auch Ziegler könnten ihn ersetzen. Aber jedem seine Meinung. Köbi wird ja sein Kader eh nicht mehr änderntschounes hat geschrieben:Phillipp Degen ist Aussenverteidiger; den kannst du nicht mit Yakin oder Ziegler ersetzen. Ziegler ist zwar ebenfalls auf der linken Seite, doch eher im Mittelfeld anzusiedeln. Übrigens zeigt der Phillipp ansprechende Leistungen in der Bundesliga, also den kann/muss man durchaus mitnehmen. Über den Anderen müssen wir nicht diskutieren.
Degen hat aber auch nicht mehr als ansprechende Leistungen geboten. Er war ja am anfang sehr im Fadenkreuz der Kritiker.
Luzern - Hamburg - Wien
bluewin.ch hat geschrieben:Stürmer Vonlanthen droht WM-Aus wegen Verletzung am Oberschenkel
Die Schweizer Nationalmannschaft bezog am Dienstagmittag ihr traditionelles Quartier in Feusisberg. Am Abend absolvierten die Spieler nach zwei Tagen mit offiziellen Verpflichtungen und Ehrungen ihr erstes gemeinsames Training vor der WM.
Der ersten Einheit in Freienbach vor rund 800 Zuschauern blieben Fabio Coltorti, Xavier Margairaz und Johan Vonlanthen fern. Während die Blessuren von Coltorti (Beckenprellung) und Margairaz (Adduktoren) nicht gravierend sind, und sie deswegen in der Physiotherapie waren, droht Vonlanthen das vorzeitige WM-Aus. Der in Holland engagierte Berner zog sich bei den Sprinttests am Montag einen Teilriss in der Muskulatur im hinteren, linken Oberschenkel zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen.
Nicht festlegen mochte sich Kuhn, ob die Verletzung schon das Ende der WM-Hoffnungen Vonlanthens sei. "Wir werden die Reaktion auf Therapie in den nächsten ein bis zwei Tagen abwarten", sagte Kuhn. Gleichwohl rief er bereits gestern Mittag, kurz nachdem die Diagnose bekannt war, Hakan Yakin an und informierte diesen über die jüngste Entwicklung. Der Mittelfeldspieler sei "in erhöhter Bereitschaft", erklärte Kuhn.
Das Training -- mit dem offiziellen WM-Ball -- verlief wie gewohnt im lockeren Rahmen. Nach einem kurzen Aufwärmen sowie einigen Technik-Übungen in Dreier-Teams vergnügten sich die Nationalspieler beim beliebten Fussball-Tennis. Dabei glänzte vor allem Marco Streller direkt vor der Haupttribüne des Sportplatz' mit ener "Bicicletta", die ihm spontan Applaus einbrachte. Nach rund 60 Minuten beendete Köbi Kuhn das Training und die Spieler begaben sich auf den Autogrammmarathon, der bis zu einer halben Stunde in Anspruch nahm.
Am Dienstag kurz nach 13.30 Uhr erreichte die Schweizer Nationalmannschaft mit dem Car am dritten Tag ihrer WM-Vorbereitung das bevorzugte Hotel Panorama & Spa in Feusisberg, wo das Nationalteam seit vier Jahren jeweils während der Vorbereitung logiert. Nach zwei Tagen gefüllt mit offiziellen Verpflichtungen empfing Hotel-Direktor Paul Rüegg die Nationalspieler und den Staff in seinem Hotel hoch oberhalb des Zürichsees. Als Willkommens-Gruss hatte die Belegschaft ein grosses Transparent mit der Aufschrift "Viel Glück wünscht der CH-Nati der 'Geist von Feusisberg'" an die Fassade jenes Trakts gehängt, den die Schweizer Nationalspieler nun wieder belegen.
Und nach dem eher anstrengenden Teil am Morgen mit einem Besuch bei Sponsor Puma und der 9. Nacht des Schweizer Fussballs am Montagabend waren die Spieler froh, in Feusisberg wieder ihre Ruhe zu haben. "Es ist gut, den ganzen Trubel nun hinter uns zu haben", sagte Kuhn. Dies sei auch seine Bedingung gewesen bei der Fixierung dieser Termine.
In der Offensive können wir auf diesen Bubi noch am ehesten verzichten. Ich finds gar nicht schade, mag Arroganz gepaart mit Leistungsarmut nicht. Er kann sich ja jetzt die WM mit Owomoyela vor der Glotze anschauen 
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
natürlich schade für Vonlanthen, auch wenn seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, dass er potential hat ist landesweit bekannt. Irgendwann wird auch bei ihm der Knopf aufgehen davon bin ich überzeugt.
(nur so als Beispiel: Luca Toni, heute 29, kickte bis vor drei jahren irgendwo in der dritten italienischen Liga und schoss gerade mal zwei tore in irgend 50spielen oder so...)
mit Hakan Yakin wird vonlanthen aber sicherlich gleichwertig ersetzt, allerdings darf jetzt keinem offensiven mehr etwas passieren, viele varianten gibt es sonst nicht mehr gerade...
(nur so als Beispiel: Luca Toni, heute 29, kickte bis vor drei jahren irgendwo in der dritten italienischen Liga und schoss gerade mal zwei tore in irgend 50spielen oder so...)
mit Hakan Yakin wird vonlanthen aber sicherlich gleichwertig ersetzt, allerdings darf jetzt keinem offensiven mehr etwas passieren, viele varianten gibt es sonst nicht mehr gerade...
ich bin ein Niemand...