Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro/Contra Pyro

Wie steht ihr zum Ablassen von pyrotechnischem Material an FCL Spielen?

Pro Pyro
103
82%
Erst wenn legalisiert (nie)
10
8%
Pyro kann ich nicht ausstehen
12
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Also ich finde Pyro mega geil solange dabei niemand zu Schaden kommt ! Schade nur das es verboten ist :cry:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bin für Pyro und Guuger. Und zwar in einem! In der linken Hand die Posaune und in der Rechten die Fackel :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

nein wiesel, das geht anders:
rechts bier, links bratwurst! mmmhh :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

1901% pro Pyro, aber bitteschön von "erfahrenen" Pyromanen gezündet, die wissen, wie man so was macht und Rücksicht auf die Leute in ihrer Nähe nehmen.

1893% contra Leuchtstifte, die in gegnerische Blocks geschossen werden und Knallkörper jeglicher Art.

100% pro Guugger ... aber nur an drei Tagen im Jahr.

Helau!
LUzifer
Bild
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Luzifer, gute - in LU eher seltene - Einstellung von wegen Guuger!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Bin eigentlich für Pyro, aber nur bei Auswärtsspielen, Gründe wurden schon mehrfach genannt.

Guuge, weshalb nicht mal ausprobieren, würde sicherlich bei gewissen Fangesängen unterstützend wirken.

Was es aber sicher braucht sind Pauken.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Am dringendsten bräuchte es Leute die a) singen können plus dies b) erst noch im Takt schaffen!

:lol:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bist Du denn musikalisch Zyleta? :?: :!: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

P

Beitrag von Phil Danker »

Pyro finde ich mega geil. Aber nicht im eigenen Stadion :!: :arrow: Das gibt nur fette Geldbussen und bei unserer Finanziellen Lage :!:
Gugger finde ich ebenfalls geil :!: :arrow: Gehe ab und zu einen EVZmatch schauen und da hat es wärend einer Fasi immer Guggen. hab mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt eine genjale Stimmung :lol:
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Zyleta hat geschrieben:Am dringendsten bräuchte es Leute die a) singen können plus dies b) erst noch im Takt schaffen!

:lol:
Richtig Zyleta. Vielleicht würde es ja schon mal reichen, wenn die Stimmlage nicht auf Eunuchen ausgelegt wäre. Tönt manchmal wie ein Mädchenchor...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

...oder fast unverständliches Gebrüll...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

War mal in einem Chor....

Wenn ich helfen kann....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

solange du nicht so schreist wie *möchtegern* Superstar Danie Kübelböck ist das ganz in Ordnung.....! :wink:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Hoffentlich tönt es nicht so...

Nein, dann doch eher wie ALEX.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit Christian Schwegler, er bedankte sich im Namen der ganzen Mannschaft für die Unterstützung in Baden. Die ganze Mannschaft sei von der Pyro-einlage am Ende des Spiels voll begeistert gewesen.
Dazu findet er es unverständlich, dass man wegen solchen Aktionen Stadionverbot bekommt.

@ Mäsi Lingg & Peter Fleischli
Schreibt euch das mal hinter die Ohren: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich habe heute morgen einen artikel im sg- tagblatt gelesen...

Der FC St. Gallen will gegen Anhänger, die Feuerwerk abbrennen, rigoros vorgehen.

Wer in Zukunft im Espenmoos Feuerwerk abbrennt, wird hart bestraft. Um die fehlbaren Anhänger eruieren zu können, erwägt der FC St. Gallen die Installation von Videokameras.

(Markus Scherrer)

Morgen startet der FC St. Gallen zu Hause gegen den FC Luzern (16.15 Uhr) zur Auf-/Abstiegsrunde. Und gleichzeitig beginnt der Verein mit der Umsetzung eines neuen Sicherheitskonzeptes. Reto Bleichenbacher, in der St. Galler Geschäftsleitung zuständig für die Organisation, sah sich vor allem aus zwei Gründen dazu gezwungen, das bisherige Konzept zu überarbeiten und weiter zu verschärfen. Einerseits musste der FC St. Gallen im vergangenen Herbst mehrere zehntausend Franken an Bussen bezahlen, weil einige wenige Anhänger wieder damit begannen, Feuerwerkskörper im Stadion abzubrennen. Andererseits hat die Nationalliga aufgrund eines Schiedsgerichtsurteils, wonach die Gastklubs nicht mehr ohne weiteres für das Verhalten der Anhänger gebüsst werden konnten, das Sicherheitsreglement überarbeitet. «In einem Schnellverfahren will sie mit neuen Bestimmungen die Grundlagen schaffen, damit Sanktionen gegen die Gastklubs wieder möglich sind», sagt St. Gallens Präsident Thomas Müller. Deshalb hat sich der Ostschweizer NLA-Verein entschlossen, ab sofort mit aller Härte gegen die fehlbaren Anhänger vorzugehen.

Stadionverbot
Wer in Zukunft im Stadion Espenmoos Feuerwerk abbrennt, wird dafür zur Rechenschaft gezogen. Allfällige Bussen werde der Verein den Fehlbaren in Rechnung stellen und diese mit einem Stadionverbot belegen, sagt FC St. Gallens Mediensprecher Daniel Wirth. Und diese Stadionverbote würden dann nicht, wie in der Vergangenheit oftmals geschehen, nach einigen Monaten wieder aufgehoben. Damit die Fans, die «mit ihrem Verhalten ganz direkt dem Verein schaden» (Müller), auch eruiert werden können, erwägt die St. Galler Geschäftsleitung, im Stadion Espenmoos mehrere Videokameras zu installieren. Das sei rechtlich gesehen kein Problem, sagt Müller. «In den neuen Stadien wird das sogar verlangt.» Als Beweis seien die Videoaufnahmen besonders wichtig. Ein Punkt im neuen Sicherheitskonzept des FC St. Gallen tritt per sofort in Kraft. Drei Tage vor einem Heimspiel ist das Stadion nicht mehr öffentlich zugänglich. Man habe festgestellt, sagt Wirth, dass Anhänger unter der Woche hinter den Stehtribünen die Feuerwerkskörper versteckt hätten. Dem soll nun mit dieser Massnahme ein Riegel geschoben werden.

Meldepflicht
Auch bei Auswärtsspielen sieht sich der FC St. Gallen dazu gezwungen, Massnahmen zu ergreifen. Wenn die neuen Bestimmungen in die Verbandsstatuten aufgenommen würden, sei der Klub verpflichtet, so genannt «kritische Fälle» zu melden, sagt Wirth. Ausserdem muss ein Polizist die Anhänger zu einem Auswärtsspiel begleiten. Dies wird neuerdings beim FC St. Gallen bereits praktiziert. An den Leibesvisitationen der Anhänger des Gastklubs, die seit geraumer Zeit im Espenmoos vorgenommen werden und auch schon heftig kritisiert wurden, hält der FC St. Gallen fest. «Das hat sich bewährt», sagt Wirth und fügt an: «Nun wollen wir mit der Installation von Videokameras noch einen draufsetzen.» Oder anders gesagt: Der FC St. Gallen muss seine Fans überwachen.

ich weiss auch nicht, aber es wird langsam aber sicher wirklich lächerlich.. und ist trotzdem traurig... nimmt mich wunder was uns morgen erwartet..
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Aber an eine Gesetzesänderung denkt kein Schwein, lächerlich dass gegen etwas das von praktisch sämtlichen Fans, Spielern und sogar einzelnen Vereinsleuten als schön befunden wird (Aus diesem Grund wird Pyro auch nie aus den Stadien verschwinden, seien die Bestrafungen noch so hart...) dermassen vorgegangen wird.

Erinnere mich noch gut an das letzte Fantreffen in der Allmend als die Vereinsleute ein Video einschoben auf welchem eine Holztribüne (wohl ein Tape aus den 60ern...) binnen Minuten abfackelte weil wie wild Pyro herumgeschossen wurde... dass es jedoch keine Holztribünen mehr im CH-Spitzenfussball gibt und praktisch kein Schweizer Supporter eine Bengale als Wurfgeschoss benutzt wurde nicht in Betracht gezogen.

Es muss nicht immer vom schlimmsten Szenario ausgegangen werden, dieses Land besteht doch zu grossen Teilen aus vernünftigen und zurückhaltenden Leuten, und verstösst mal ein Individuum gegen Vorschriften wird dieses eh - Bullenstaat sei dank - innert Wochenfrist drangenomen...
Master
Elite

Beitrag von Master »

@ sg .. bäh bäh bäh!

@ Zyleta, sg hat eben gerade noch holztribünen! SCHEISS VEREIN (gilt eigentlich für ALLE CH-vereine)!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

....Bananenrepublik rulez ! :lol: :lol: :lol:
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Master, deshalb schrieb ich ja "Spitzenfussball"! :wink:
Antworten