Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cd rezensionen

Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Simba hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:einerseits wieder schnörkelloser punk.
wo hast du denn den bitte schön gefunden?
berechtigte Frage.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1492
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch »

Simba hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:einerseits wieder schnörkelloser punk.
wo hast du den denn bitte schön gefunden?
bei mir im hirn - abteilung wortschatz und musik
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven »

Radiohead hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.
Alter Tüpflischisser, musste wegen dir schon wieder das Album hören. "Chinese Democracy", "There Was A Time" und "This I Love" haben durchaus "metallicaeske"-Züge dabei
Sorry, mein Fehler, kenne den Dreck den Metallica nach 1991 auf den Markt geschmissen hat nicht.
Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare »

Bligg - 0816

Top Album. Texte, Melodien usw. alles top!
Luzern - Hamburg - Wien
Simba

Beitrag von Simba »

So, möchte mich zum neuen DtH Album auch noch kurz äussern. Ich wörde es als Weiterentwicklung von "Zurück zum Glück" beurteilen. Aus den einstigen Punks vom Ratinger Hof wurden mit der Zeit Punkrocker. Heute würde ich den Sound als Rock mit letzten Punkeinflüssen bewerten. Zumindest auf Platte, live sieht es dann nochmals anders aus.

Das neue Album kommt als Einheit daher. Wo die von Campinos abgekündigte Energie sich allerdings versteckt wurde mir auch nach dem x-ten Mal durchhören nicht klar. Dies soll der Qualität aber keinen Abbruch tun. Auffallend finde ich besonders die Texte. Das ganze Album erscheint als Auf- und Verarbeitung der letzten Jahre durch Campi.

"Strom" rockt, "Innen alles neu" macht Spass, "Disco" hat einige gute Wortspiele a la Grönemeyer drin. "teil von mir" besoners live ganz stark. mit "Auflösen" dann etwas, was es seit "Baby du sollt nicht weinen" bei den Hosen nie mehr gegebn hat: Ein Duet. bei "Leben ist tödlich" dann endlich wieder harte Riffs. "Ertrinken" ist für mich eines der besten fünf Lieder, die die Düsseldorfer je auf Platte pressten. Vom Arrangement her alles andere als ein Punkrock-Song, aber aus dem Alter sind die 5 heren definitiv raus. "Alles was war" dann wieder Seelen-Stritease von Campi. "Pessimist" erinnert mich an "Nichts bleibt für die Ewigkeit". Sperrig, kratzig und nicht recht fassbar. "wir bleiben stumm" erinnert mich an eine Mischung von Nena und ich+ich. Die letzte schlacht dann der einzige (halbwegs) politische Song mit dem Thema Überwachungsstaat. "Tauschen gegen dich" textlich dann nochmals ganz grosses Kino. Mit "Angst", nochmals einer etwas härteren nummer endet dann der neuste Streich aus dem hause Totenkopf GmbH.

Von der Qualität her solide, bei den rockigen Stücken findet man die hraten Riffs wie auf den beiden Vorgängern, insgesamt aber sehr Balladen und Midtempo lastiges Album. Dafür extrem live-taugliches Album, gut 2/3 der Songs wurden auf der aktuellen Tour schon performt.
Auf die Zusammenarbeit mit dem berliner Liedermacher Funny van Dannen wurde dieses mal verzichtet, weshalb sich auch kein Song à la "Schieb den Wal" auf der Platte befindet.

fazit: Dass die Jungs auf der Bühne jetzt schon zu den Akkustik-Klampfen greifen, ist der definitve Beweis dass sie die Sex, Drugs and R`n`R Zeiten langsam hinter sich haben. Der Qualität der neuen Platte tut dies aber keinen Abbruch.
Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 650
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage »

Bild


Brauchts im CD Regal :!:
Bild
Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani »

Cage hat geschrieben:Mando Diao - Ode to Ochrasy
Ältere Scheibe "Hurricane Bar" um ein vielfaches besser.
FL'08
fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1492
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch »

Bani hat geschrieben: Ältere Scheibe "Hurricane Bar" und "Bring 'em In" um ein vielfaches besser.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Moke - Shorland
Bild

Absolute Top-Platte. 8/10

http://www.youtube.com/watch?v=idOfpT4V ... re=related
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner »

Bild

the devil's blood - come reap

die holländer haben zwar einen black metal-bezug und werden von szene-ikone fenriz zurecht hoch gelobt, mit extrem metal hat das ganze musikalisch jedoch gar nichts zu tun. klingt eher nach 70er-rock, teilweise nach ganz alten iron maiden oder 60's punk. das geniale, zum teil recht progressives aber auch psychedelisch angehauchtes, songwriting, verbreitet eine ganz eigene atmosphäre, die den okkulten texten durchaus gerecht wird. dazu kommt eine sängerin, deren stimme durch mark und bein geht. ein echter geheimtipp!
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 650
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage »

Bild



Sehr Geil
Bild
Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5536
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin »

*immernochaufbestelltemorrisseyscheibewarte* :cry:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4243
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack »

die neue Morrissey ist der hammer!
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Jack hat geschrieben:die neue Morrissey ist der hammer!
ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3642
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction »

Radiohead hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:die neue Morrissey ist der hammer!
ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.
find sie sehr gut. etwas eingägiger als ringleaders und mit paar prächtigen melodien!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

andixedge hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:die neue Morrissey ist der hammer!
ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.
find sie sehr gut. etwas eingägiger als ringleaders und mit paar prächtigen melodien!
Hat grossartige Sachen wie "I'm throwing my arms around Paris", "That's how people grow up", "One day goodbye will be farewell", "You were good in your time" und "I'm OK by myself" aber halt auch viel Belangloses wie "Something is squeezing my skull", "Mama lay softly on the riverbed", "Black cloud" oder "All you need is love", welches aus meiner Sicht einem (guten) Morrissey unwürdig sind.
7/10
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
the_wolf
Elite
Beiträge: 8547
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf »

finde die scheibe von morrissey sehr gut. kann mich der songbeurteilung von radiohead anschliessen, allerdings finde ich black cloud auch sehr geil.

freue mich auf jeden fall die songs im juni in berlin live zu hören. 8)

habe immer noch hoffnung, dass der moz wieder in der schweiz auftaucht. montreux war ja enorm genial vor drei jahren!
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Maréchaux hat geschrieben:habe immer noch hoffnung, dass der moz wieder in der schweiz auftaucht. montreux war ja enorm genial vor drei jahren!
Erster Satz: Ja! Zweiter Satz: Naja...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Insider
Elite
Beiträge: 10000
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider »

the shortwave set - replica sun machine

sixtie-feeling im haus. wohlfühl-pop der ersten stunde, minimalistische züge was samples und beats anbelangt. schlussendlich gelangts irgendwo an eine mischung zwischen john lennon, pulp und pink floyd. oder so. oder auch nicht.
auf jedenfall ganz nice das album, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass auch danger mouse noch seine finger mit im spiel hatte.

8/10
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5536
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin »

Radiohead hat geschrieben:
andixedge hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.
find sie sehr gut. etwas eingägiger als ringleaders und mit paar prächtigen melodien!
Hat grossartige Sachen wie "I'm throwing my arms around Paris", "That's how people grow up", "One day goodbye will be farewell", "You were good in your time" und "I'm OK by myself" aber halt auch viel Belangloses wie "Something is squeezing my skull", "Mama lay softly on the riverbed", "Black cloud" oder "All you need is love", welches aus meiner Sicht einem (guten) Morrissey unwürdig sind.
7/10
"Something is squeezing my skull" übler Ohrwurm... *sing*

Neue Marygold nach paar Mal hören auch ganz eingängig.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Antworten