berechtigte Frage.Simba hat geschrieben:wo hast du denn den bitte schön gefunden?fesch hat geschrieben:einerseits wieder schnörkelloser punk.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Cd rezensionen
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
Sorry, mein Fehler, kenne den Dreck den Metallica nach 1991 auf den Markt geschmissen hat nicht.Radiohead hat geschrieben:Alter Tüpflischisser, musste wegen dir schon wieder das Album hören. "Chinese Democracy", "There Was A Time" und "This I Love" haben durchaus "metallicaeske"-Züge dabeiraven hat geschrieben:Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.
-
Simba
So, möchte mich zum neuen DtH Album auch noch kurz äussern. Ich wörde es als Weiterentwicklung von "Zurück zum Glück" beurteilen. Aus den einstigen Punks vom Ratinger Hof wurden mit der Zeit Punkrocker. Heute würde ich den Sound als Rock mit letzten Punkeinflüssen bewerten. Zumindest auf Platte, live sieht es dann nochmals anders aus.
Das neue Album kommt als Einheit daher. Wo die von Campinos abgekündigte Energie sich allerdings versteckt wurde mir auch nach dem x-ten Mal durchhören nicht klar. Dies soll der Qualität aber keinen Abbruch tun. Auffallend finde ich besonders die Texte. Das ganze Album erscheint als Auf- und Verarbeitung der letzten Jahre durch Campi.
"Strom" rockt, "Innen alles neu" macht Spass, "Disco" hat einige gute Wortspiele a la Grönemeyer drin. "teil von mir" besoners live ganz stark. mit "Auflösen" dann etwas, was es seit "Baby du sollt nicht weinen" bei den Hosen nie mehr gegebn hat: Ein Duet. bei "Leben ist tödlich" dann endlich wieder harte Riffs. "Ertrinken" ist für mich eines der besten fünf Lieder, die die Düsseldorfer je auf Platte pressten. Vom Arrangement her alles andere als ein Punkrock-Song, aber aus dem Alter sind die 5 heren definitiv raus. "Alles was war" dann wieder Seelen-Stritease von Campi. "Pessimist" erinnert mich an "Nichts bleibt für die Ewigkeit". Sperrig, kratzig und nicht recht fassbar. "wir bleiben stumm" erinnert mich an eine Mischung von Nena und ich+ich. Die letzte schlacht dann der einzige (halbwegs) politische Song mit dem Thema Überwachungsstaat. "Tauschen gegen dich" textlich dann nochmals ganz grosses Kino. Mit "Angst", nochmals einer etwas härteren nummer endet dann der neuste Streich aus dem hause Totenkopf GmbH.
Von der Qualität her solide, bei den rockigen Stücken findet man die hraten Riffs wie auf den beiden Vorgängern, insgesamt aber sehr Balladen und Midtempo lastiges Album. Dafür extrem live-taugliches Album, gut 2/3 der Songs wurden auf der aktuellen Tour schon performt.
Auf die Zusammenarbeit mit dem berliner Liedermacher Funny van Dannen wurde dieses mal verzichtet, weshalb sich auch kein Song à la "Schieb den Wal" auf der Platte befindet.
fazit: Dass die Jungs auf der Bühne jetzt schon zu den Akkustik-Klampfen greifen, ist der definitve Beweis dass sie die Sex, Drugs and R`n`R Zeiten langsam hinter sich haben. Der Qualität der neuen Platte tut dies aber keinen Abbruch.
Das neue Album kommt als Einheit daher. Wo die von Campinos abgekündigte Energie sich allerdings versteckt wurde mir auch nach dem x-ten Mal durchhören nicht klar. Dies soll der Qualität aber keinen Abbruch tun. Auffallend finde ich besonders die Texte. Das ganze Album erscheint als Auf- und Verarbeitung der letzten Jahre durch Campi.
"Strom" rockt, "Innen alles neu" macht Spass, "Disco" hat einige gute Wortspiele a la Grönemeyer drin. "teil von mir" besoners live ganz stark. mit "Auflösen" dann etwas, was es seit "Baby du sollt nicht weinen" bei den Hosen nie mehr gegebn hat: Ein Duet. bei "Leben ist tödlich" dann endlich wieder harte Riffs. "Ertrinken" ist für mich eines der besten fünf Lieder, die die Düsseldorfer je auf Platte pressten. Vom Arrangement her alles andere als ein Punkrock-Song, aber aus dem Alter sind die 5 heren definitiv raus. "Alles was war" dann wieder Seelen-Stritease von Campi. "Pessimist" erinnert mich an "Nichts bleibt für die Ewigkeit". Sperrig, kratzig und nicht recht fassbar. "wir bleiben stumm" erinnert mich an eine Mischung von Nena und ich+ich. Die letzte schlacht dann der einzige (halbwegs) politische Song mit dem Thema Überwachungsstaat. "Tauschen gegen dich" textlich dann nochmals ganz grosses Kino. Mit "Angst", nochmals einer etwas härteren nummer endet dann der neuste Streich aus dem hause Totenkopf GmbH.
Von der Qualität her solide, bei den rockigen Stücken findet man die hraten Riffs wie auf den beiden Vorgängern, insgesamt aber sehr Balladen und Midtempo lastiges Album. Dafür extrem live-taugliches Album, gut 2/3 der Songs wurden auf der aktuellen Tour schon performt.
Auf die Zusammenarbeit mit dem berliner Liedermacher Funny van Dannen wurde dieses mal verzichtet, weshalb sich auch kein Song à la "Schieb den Wal" auf der Platte befindet.
fazit: Dass die Jungs auf der Bühne jetzt schon zu den Akkustik-Klampfen greifen, ist der definitve Beweis dass sie die Sex, Drugs and R`n`R Zeiten langsam hinter sich haben. Der Qualität der neuen Platte tut dies aber keinen Abbruch.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg

the devil's blood - come reap
die holländer haben zwar einen black metal-bezug und werden von szene-ikone fenriz zurecht hoch gelobt, mit extrem metal hat das ganze musikalisch jedoch gar nichts zu tun. klingt eher nach 70er-rock, teilweise nach ganz alten iron maiden oder 60's punk. das geniale, zum teil recht progressives aber auch psychedelisch angehauchtes, songwriting, verbreitet eine ganz eigene atmosphäre, die den okkulten texten durchaus gerecht wird. dazu kommt eine sängerin, deren stimme durch mark und bein geht. ein echter geheimtipp!
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.Jack hat geschrieben:die neue Morrissey ist der hammer!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
- malfunction
- Forumgott

- Beiträge: 3642
- Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
- Wohnort: Destino Ibiza
Hat grossartige Sachen wie "I'm throwing my arms around Paris", "That's how people grow up", "One day goodbye will be farewell", "You were good in your time" und "I'm OK by myself" aber halt auch viel Belangloses wie "Something is squeezing my skull", "Mama lay softly on the riverbed", "Black cloud" oder "All you need is love", welches aus meiner Sicht einem (guten) Morrissey unwürdig sind.andixedge hat geschrieben:find sie sehr gut. etwas eingägiger als ringleaders und mit paar prächtigen melodien!Radiohead hat geschrieben:ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.Jack hat geschrieben:die neue Morrissey ist der hammer!
7/10
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
-
the_wolf
- Elite
- Beiträge: 8547
- Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
- Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
- Kontaktdaten:
finde die scheibe von morrissey sehr gut. kann mich der songbeurteilung von radiohead anschliessen, allerdings finde ich black cloud auch sehr geil.
freue mich auf jeden fall die songs im juni in berlin live zu hören.
habe immer noch hoffnung, dass der moz wieder in der schweiz auftaucht. montreux war ja enorm genial vor drei jahren!
freue mich auf jeden fall die songs im juni in berlin live zu hören.
habe immer noch hoffnung, dass der moz wieder in der schweiz auftaucht. montreux war ja enorm genial vor drei jahren!
Erster Satz: Ja! Zweiter Satz: Naja...Maréchaux hat geschrieben:habe immer noch hoffnung, dass der moz wieder in der schweiz auftaucht. montreux war ja enorm genial vor drei jahren!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
the shortwave set - replica sun machine
sixtie-feeling im haus. wohlfühl-pop der ersten stunde, minimalistische züge was samples und beats anbelangt. schlussendlich gelangts irgendwo an eine mischung zwischen john lennon, pulp und pink floyd. oder so. oder auch nicht.
auf jedenfall ganz nice das album, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass auch danger mouse noch seine finger mit im spiel hatte.
8/10
sixtie-feeling im haus. wohlfühl-pop der ersten stunde, minimalistische züge was samples und beats anbelangt. schlussendlich gelangts irgendwo an eine mischung zwischen john lennon, pulp und pink floyd. oder so. oder auch nicht.
auf jedenfall ganz nice das album, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass auch danger mouse noch seine finger mit im spiel hatte.
8/10
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
"Something is squeezing my skull" übler Ohrwurm... *sing*Radiohead hat geschrieben:Hat grossartige Sachen wie "I'm throwing my arms around Paris", "That's how people grow up", "One day goodbye will be farewell", "You were good in your time" und "I'm OK by myself" aber halt auch viel Belangloses wie "Something is squeezing my skull", "Mama lay softly on the riverbed", "Black cloud" oder "All you need is love", welches aus meiner Sicht einem (guten) Morrissey unwürdig sind.andixedge hat geschrieben:find sie sehr gut. etwas eingägiger als ringleaders und mit paar prächtigen melodien!Radiohead hat geschrieben: ist ganz o.k. nicht mehr und nicht weniger.
7/10
Neue Marygold nach paar Mal hören auch ganz eingängig.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.





