Re: [Match-Thread] Sa, 09.08.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FC Thun
Verfasst: 12. Aug 2025, 11:56
3er Kette finde ich grundsätzlich sehr geil. Aber im Moment erachte ich das als gescheitert. Wohl weil so im Zentrum einer fehlt. Nachdem man sich jahrelang die Raute gewohnt war mit 3 oder sogar 4 die jeweils mitunter auch im Zentrum mitverteidigt haben, ist da jeweils zu viel Platz. Wenn dann auch noch die hochstehenden AV's das 1 vs. 1 verlieren oder überlaufen werden, wirds mühsam. Siehe Thun. Dazu wie Pedro sagt, muss man Freimann vielleicht mal aus der Schusslinie nehmen. Er hatte keine guten Spiele bis jetzt. Auf LV und in der Dreierkette sichtlich nicht wohl gefühlt. Der soll mal eine Pause kriegen und bisschen runterfahren. Der Junge ist 18 oder 19. Ist nicht der erste, der explodiert und dann nach einer halben Saison stagniert. Siehe Ugrinic damals oder Jaquez zum Beispiel.
Gegen NOSG aber tief zu staffeln, sprich ihnen das Spiel zu überlassen, ist wohl in der aktuellen Form der Güller, gegühlt eher eine dumme Idee. Mit Geubbels und Vogt in Überform und dahinter auch noch Görtler und Boukhalfa, die plötzlich auch noch treffen, wohl das Dümmste was man machen kann. Denen gelingt zurzeit fast alles. Wenn die in Boxnähe kommen und zu Abschlüssen kommen, ist es eine Frage der Zeit, bis es klingelt. Man muss nicht am gegnerischen Sechszehner pressen und auf Teufel komm raus angreifen. Aber saubere Raute, Räume gut zu laufen und schieben, dann ist es mit der Raute mega schwierig viel Räume zu kriegen. Mit der Raute und der Viererkette nimmt man SG allenfalls auch ein bisschen die Tiefe, die sie im neuen Spielstil immer suchen. Wenn man die Tore anschaut, ist da sehr viel vertikal und direkt in die Spitze. Da hatten sie einfach zu viel Platz. Da muss man geschickt stehen. Das können wir aber. NOSG das Spiel in die Hand drücken, würde aber wohl nicht gut kommen.
Jetzt mal Perle-Bueri...Cup...da war doch was...ufpasse Brudis! Aber diese Saison ist ja alles anders. Cup und Meistersaison, Hooray!!!
Gegen NOSG aber tief zu staffeln, sprich ihnen das Spiel zu überlassen, ist wohl in der aktuellen Form der Güller, gegühlt eher eine dumme Idee. Mit Geubbels und Vogt in Überform und dahinter auch noch Görtler und Boukhalfa, die plötzlich auch noch treffen, wohl das Dümmste was man machen kann. Denen gelingt zurzeit fast alles. Wenn die in Boxnähe kommen und zu Abschlüssen kommen, ist es eine Frage der Zeit, bis es klingelt. Man muss nicht am gegnerischen Sechszehner pressen und auf Teufel komm raus angreifen. Aber saubere Raute, Räume gut zu laufen und schieben, dann ist es mit der Raute mega schwierig viel Räume zu kriegen. Mit der Raute und der Viererkette nimmt man SG allenfalls auch ein bisschen die Tiefe, die sie im neuen Spielstil immer suchen. Wenn man die Tore anschaut, ist da sehr viel vertikal und direkt in die Spitze. Da hatten sie einfach zu viel Platz. Da muss man geschickt stehen. Das können wir aber. NOSG das Spiel in die Hand drücken, würde aber wohl nicht gut kommen.
Jetzt mal Perle-Bueri...Cup...da war doch was...ufpasse Brudis! Aber diese Saison ist ja alles anders. Cup und Meistersaison, Hooray!!!