pastetli11 hat geschrieben: ↑10. Aug 2025, 09:19
So, jetzt aber Frust ablassen gegen Perlen-Buchrain.
Oh oh, Panik, Frick und Göpp...
Es muss Tacheles geredet werden. Punkt. Das schöne & gute vom Aufsteiger zuhause vorgeführt zu werden liegt darin, dass es nichts, rein gar nichts schönzureden gibt. Das ist eine Chance - die muss aber schleunigst gepackt werden!
Es tut richtig weh: Luganos letzter Sieg war dieses dreckige Regenspiel gegen uns, bei uns. Unser letzter Heimsieg? Das 5:0 gen YB. Seither in 5 (!) Heimspielen kein Sieg, 2 Punkte. Gut, haben wir nun zwei Ausswärtsspiele...

Güllen in Überform, Chaoskrisenclub Genf. Dann kommt kommt Bern zu Gast gefolgt von der Fahrt zum Chemieadel. Ausser ggf. Genf erwarten uns keine harmlosen Gegner mehr einstweilen wie die zwei Zürcher Stadtclubs...
Zur Einzelkritik: ich find's schon richtig, Ferreira laufen zu lassen mit dem Momentum. 2 Tore in 3 Spielen als Neoprofi...viel mehr mag ich eig. nicht rumhacken da nach wievor sehr früh in der Saison. Ich sehe hier auch (noch) nicht die Hauptprobleme. Klar, uns fehlt der überragende 6er, den du für die Raute brauchst. Den hatten wir über Jahre und mit Stanko ein Goldtransfer, wie er eben selten gelingt. Das wussten wir im Sommer. Abwarten bis Transferende, dann kann man langsam Saisonziele seriöser abschätzen - dass Top4 (Europa) einetwegen sehr schwer würde, bekannt. Frick's Wechsel...er hätte wohl wechseln können, es hätte gestern alles nichts genutzt. Gleichwohl Cigi als LV funktioniert einfach nicht, auch wenn er noch halbwegs solide war und mindestens engagiert. Verschenkt, wenn, dann als LFlügel wenn du hintenraus was reissen müsstest. Aber die Ecken habens ja gezeigt...(zurecht) oft kurz ausgeführt, da in Etage 2 eh kein Land in Sicht, insofern bringen Cigi's Linksflanken dann auch nicht die Welt. Beim 1:2 verliert Meng die Zuteilung, steht im Schilf, Cigi will irgend helfen, ist aber mit 2 Spielern überladen und überhaupt...in Etage 2 kann er eh nichts ausrichten.
Kollektiv - da seh ich das Problem! Wo ist die Mentalität hin, die uns so ausgezeichnet hat? Seien wir ehrlich, wir hatten viele Grottenhalbzeiten letzte Saison, aber über Kampf, Kollektiv, Wille und Ausdauer hintenraus hat die Truppe soviel geradegebogen. Ob jetzt noch Transfers / Leihen kommen oder nicht: so oder so wirds auch heuer nur über diese Tugenden gehen. Da seh ich Team wie aber auch Trainerstab in der Verantwortung, das ständige Wechseln der Systeme auch während der Partien - noch ist die Truppe dafür zu wenig gefestigt.
Ich bleib positiv, nach 4 Punkten aus 3 Spielen heuer wie 24/25 gewannen wir überraschend 2:3 in Lugano, Güllen daher bester Gegner & wohl keine Brandmotivationsrede nötig. Und negativ wie schon seit dem Sommer, Top4 Europa halte ich weiterhin für äusserst schwer erreichbar.
--> Göpp-Fescht z Perle-Bueri!