Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Allmend Stadion (Neubau)
find ich überhaupt nicht! wenn man auf der seite ist, hat man fast schon das ganze spiel "unter kontrolle"! hinter dem tor ist man irgendwie einfach "verstaut"
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
- blue-devil
- Forumgott

- blue-devil
- Forumgott

- UNDERCOVER
- Elite
es gibt keine uefa oder sfv vorschrift, wo die heimfans stehen sollen. und hinter dem tor ist es schlichtwegs einfacher für einen capo, da die supportwilligen nicht so sehr in die breite gezogen werden sondern eher von unten nach oben (zugegebenermassen etwas wirr ausgedrückt, ich hoffe, man versteht, was ich meine...)manuelw hat geschrieben:@>UNDERCOVER
Stehplaetze hinter den Toren? Hmmm, ne, ne, ich zieh es vor, mehr oder minder bei der Mittellinie zu stehen. Darum geht meines Erachtens nichts ueber unsere Stehrampe. Aber eben, die UEFA (oder vielleicht auch die Mafiosi vom SFV) haben da wahrscheinlich etwas einzuwenden.
-
Tom Sizemore
- Experte

Für die nächsten 5 Jahren reicht die Allmend völlig aus, erst dann - falls wir es bis dahin zu was gebracht haben - könnten wir ein neues Stadion bauen lassen (Allmend Town, mit 20'000 Plätzen). Das wäre doch was!
Aber in der nahen Zukunft sollte man nichts überstürzen und erstmal die jetzige Allmend bei jedem Heimspiel füllen können (Bsp. St. Gallen)!!
Aber in der nahen Zukunft sollte man nichts überstürzen und erstmal die jetzige Allmend bei jedem Heimspiel füllen können (Bsp. St. Gallen)!!
100% Anti hinter dem Tor Support (zuhause)!
Nur weils alle anderen tun müssen wir da noch lange nicht mitmachen.
Bin stolz darauf, dass der Allmend Support in die länge gezogen ist. Hat tradition und soll auch weiterhin so bleiben.
Eine interessante Variante wäre dann aber:
Ultras hinter dem Tor und VFFC auf der Gegentriebühne.
Bin stolz darauf, dass der Allmend Support in die länge gezogen ist. Hat tradition und soll auch weiterhin so bleiben.
stänkerer gegen oben
- Zyleta
- FCL-Insider

Bin aus einem einzigen Grund für Support hinter dem Tor, es ist eine kleinere Tribüne - könnte notfalls nur mit Stehplätzen ausgestattet werden die bei int. Spielen mit Sitzschalen versehen werden - und somit würde sich dort der Support weniger verwässen, es könnte wieder eine ECHTE FAN-TRIBÜNE entstehen!
Nicht weil es alle machen lieber Raven, sondern weil es - unter Umständen - die Qualität des Supports stark verbessern könnte...
Nicht weil es alle machen lieber Raven, sondern weil es - unter Umständen - die Qualität des Supports stark verbessern könnte...
szar Ferencváros!
geht irgendwie nicht.. "Ultras" hinter dem tor und support auf der gegentribüne schneidet sichraven hat geschrieben:100% Anti hinter dem Tor Support (zuhause)!
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
- LU-57
- Rekordmeister
Wenn der Neubau auf dem Allmend-Areal gebaut werden sollte, wo bitte soll der FCL dann in der Bauzeit seine Spiele austragen?In der NLB wäre das vielleicht weniger das Problem, wenn wir jedoch nächstes Jahr wieder A-Klassig sind....oder sogar in der CL-Liga, ja da reicht auch das jetztige nicht
Ich wäre für ein 20`000er, wo wir stehen ist mir weniger wichtig
Hauptsache Stehplätze!
naja geht noch sehr sehr lange!
Ich wäre für ein 20`000er, wo wir stehen ist mir weniger wichtig
naja geht noch sehr sehr lange!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
Blue-White Army
- Supporter

@Blue-White Army
Warum soll ein Stadion mit mehr als 20'000 plaetzen wenig sinn machen?
Denke dass in der Innerschweiz eine ahnliche euphorie moeglich waere wie zur zeit in Basel, und dann reicht ein Stadion mit max. 20'000 nicht. Denke ein Stadion mit 25'000 Plaetzen sollte auf jeden Fall gebaut werden. Dass noetigenfalls sogar ausgebaut werden koennte, wenns wirklich noetig waere. Aber bitte mit genuegend Stehplaetzen.
100% anti Versitzplatzung

Warum soll ein Stadion mit mehr als 20'000 plaetzen wenig sinn machen?
Denke dass in der Innerschweiz eine ahnliche euphorie moeglich waere wie zur zeit in Basel, und dann reicht ein Stadion mit max. 20'000 nicht. Denke ein Stadion mit 25'000 Plaetzen sollte auf jeden Fall gebaut werden. Dass noetigenfalls sogar ausgebaut werden koennte, wenns wirklich noetig waere. Aber bitte mit genuegend Stehplaetzen.
100% anti Versitzplatzung