Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wenn es gegen Mazedonien wieder schief geht, dann wird Hitzfeld vielleicht endlich vernünftig und nutzt die verbleibende Zeit zum Neuaufbau einer Nati, die mit einem wirklichen Gesicht in die WM-Qualifikation 2014 geht - ohne Frei und Rücksicht auf frühere Erfolge.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

wer hitzfeld "kennt", der weiss, dass dem nicht so sein wird
haut das ding endlich rein
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Sammler hat geschrieben:ohne Frei und Rücksicht auf frühere Erfolge.
und wenn er weiterhin 20+ mal töpft in der meisterschaft?
MvW
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

dann max. als joker bringen
Haxen-Paule
CUMK

ach ja, noch was...

eine länderauswahl mit gesicht. was ist das? resp. gibt es das?

von den 3x 1,5 wochen training die pro jahr zusammen absolviert werden?

spanien hat das gesicht barcelonas, deutschland das gesicht bayerns

ansammlungen von fussballern aus den verschiedenen mannschaften und verschiedensten fussballkulturen sind nicht mehr erfolgreich!
holland als ausnahme, dies weil die seit den 70ern in demselben system ausgebildet werden, ihnen das system (aka. gesicht) im blut liegt.
MvW
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Haxen-Paule hat geschrieben:ach ja, noch was...

ansammlungen von fussballern aus den verschiedenen mannschaften und verschiedensten fussballkulturen sind nicht mehr erfolgreich!
holland als ausnahme, dies weil die seit den 70ern in demselben system ausgebildet werden, ihnen das system (aka. gesicht) im blut liegt.
Darauf kann die Schweiz aber unmöglich bauen, weil dafür die Liga zu schwach ist und die "besten" spieler im Ausland spielen. Auf diese kann man als kleine Fussballnation aber nicht verzichten. Daher wird es zwangsläufig eine Ansammlung von Spielern aus aller Welt bleiben.

Mich würde aber wirklich mal wunder nehmen, welche jungen Spieler denn Frei ersetzen sollen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Haxen-Paule
CUMK

Frizzel hat geschrieben:Darauf kann die Schweiz aber unmöglich bauen, weil dafür die Liga zu schwach ist und die "besten" spieler im Ausland spielen. Auf diese kann man als kleine Fussballnation aber nicht verzichten. Daher wird es zwangsläufig eine Ansammlung von Spielern aus aller Welt bleiben.

Mich würde aber wirklich mal wunder nehmen, welche jungen Spieler denn Frei ersetzen sollen...
weiss dängg

wollten nur auf den eintrag wegen dem eigenen gesicht (aka spielstil oder so) reagieren.

dies ist nämlich dünnpfiff
MvW
Haxen-Paule
CUMK

Frizzel hat geschrieben:die "besten" spieler im Ausland spielen. Auf diese kann man als kleine Fussballnation aber nicht verzichten.
wenn ich mal zeit finde präsentiere ich dir eine elf die aus schweizern besteht die in der schweiz spielen und sich zz von der nati nicht zu verstecken bräuchte
MvW
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Haxen-Paule hat geschrieben:ach ja, noch was...

Könnte hinkommen. Gibt aber auch die Beispiele England, Europameister Griechenland und Dänemark, etc
FCL quo vadis?
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Noch zum Punkt von H-P bezüglich einheitliches System in Holland:
Ich dachte in der Schweiz wird auch ein einheitliches System eingetrichtert, oder wurde zumindest mal so vorgesehen? Grundsätzlich sollten CH-Juniorennatis glaub im 4-4-2 trainiert werden.
Lustig in dieser Hinsicht (wenn das denn auch wirklich eingeführt wurde) ist einfach, dass die A-Nati trotzdem häufig ganz anders antritt. Denn wenn das so praktiziert würde, müsste sich grundsätzlich jeder Spieler im System zurecht finden.

Ach ja: Almen Abdi spielt doch jetzt bei Udinese zusammen mit Inler. Wird dort auch auf ihn gesetzt, oder ist er nur ein weiterer durchschnittlicher Auslandsöldner (aber Topshot in NLA) wie es Hakan, Streller, Padalino etc. sind/waren?
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sammler hat geschrieben:Wenn es gegen Mazedonien wieder schief geht, dann wird Hitzfeld vielleicht endlich vernünftig und nutzt die verbleibende Zeit zum Neuaufbau einer Nati, die mit einem wirklichen Gesicht in die WM-Qualifikation 2014 geht - ohne Frei und Rücksicht auf frühere Erfolge.
naja, wenn's gegen mazedonien nicht klappt, kann man immer noch in den beiden spielen gegen rumänien und den beiden gegen nordirland 12 punkte holen... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Für Mazedonien entschuldige ich mich, das sollte nun wirklich nicht passieren :roll: .
Unter einer Mannschaft mit Gesicht stelle ich mir eine Einheit vor, die ausgeschlafen und mit Herzblut "dabei" ist und bei der man den Siegswillen auch spürt. Auf einen Söldner, der meint, auch in ganz wichtigen Qualifikationsspielen mit 50% sein Pensum in der Nati sein Pensum herunterspulen zu können, sollte Hitzfeld verzichten. Hitzfeld muss einfach den Konkurrenzkampf lancieren, ohne Rücksicht auf die Liga und den Verein (auf beides scheint er mir viel zu viel Wert zu legen) in dem ein Spieler aktiv ist. Vermutlich wird er über diesen Schatten aber nicht (mehr) springen können.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Sammler hat geschrieben:Für Mazedonien entschuldige ich mich, das sollte nun wirklich nicht passieren :roll: .
Unter einer Mannschaft mit Gesicht stelle ich mir eine Einheit vor, die ausgeschlafen und mit Herzblut "dabei" ist und bei der man den Siegswillen auch spürt. Auf einen Söldner, der meint, auch in ganz wichtigen Qualifikationsspielen mit 50% sein Pensum in der Nati sein Pensum herunterspulen zu können, sollte Hitzfeld verzichten. Hitzfeld muss einfach den Konkurrenzkampf lancieren, ohne Rücksicht auf die Liga und den Verein (auf beides scheint er mir viel zu viel Wert zu legen) in dem ein Spieler aktiv ist. Vermutlich wird er über diesen Schatten aber nicht (mehr) springen können.
Bin da mehr oder weniger deiner Meinung, die Leidenschaft und das Herzblut, das ist es was mir am Dienstag gegen England gefehlt hat, zu viele spulen einfach ihr Pensum ab und denken das kommt dann schon gut...
Dies ist eigentlich der beste Grund dass man nicht auf Alex Frei verzichten kann, fehlenden Einsatz und mangelnden Willen kann man ihm nun beim besten Willen nicht vorwerfen... Und wie auch Frizzel würde ich noch gerne wissen welche sportlich bessere Alternativen es denn im Sturm so gibt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

das sehe ich anders heiri. aus meiner sicht muss man auf frei verzichten (ich betone momentan muss man auf ihn verzichten und ihm eine kleine erziehungslektion erteilen) weil ich der meinung bin dass er es recht hoch im kopf hat. die kapitänbinde tut ihm wahrscheinlich nicht gut. man sieht den ständig nur mit seinem doofen und überheblichen grinsen im gesicht und wenn er noch zu wort kommt dann kommt im moment nicht viel gescheites raus. er stellt sich ständig in den mittelpunkt und nach ihm die sintflut "sozusagen".
und die tore die er in der gurkenliga schweiz schiesst, sind wohl nicht so einzuschätzen wie jene die der zum beispiel in dortmund geschossen hat. basel ist im vergleich zu anderen schweizer teams einfach ein zu starkes team und marschieren "rein spielerisch qualitativ" durch bei ihren gegnern. frei werden die eier ja ins nest gelegt von seinen basler kameraden. im gegensatz zu dortmund. dort musste er etwas für den torerfolg tun weil dortmund im vergleich zu basel und der schweiz ein mittelfeldverein in der bundesliga war/ist. unsere nati hat übrigens auch nicht das potential dass sie einen stürmer vorne hinstellen der "böse gesagt" abstauben kann.
ich behaupte jetzt einmal dass frei seine spielerisch beste zeit hinter sich hat und nun langsam zum auslaufmodel mutiert.

wie gesagt: respekt vor seiner vergangenheit. ich ziehe sogar den hut vor ihm für das geleistete. aber die gegenwart spricht aus meiner sicht eine ganz andere sprache.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

und nochmals: wer soll den anstelle Frei spielen?

mögliche Alternativen:
Streller - schiesst in der Gurkenliga noch weniger Tore als Frei und spielerisch auch nicht gerade eine Leuchte
Derdyiok - inbegriff von ich steh vorne mal etwas rumm, bekomm dann schon mal ein Ball... hätte durchaus Potential, aber sein Auftritt am Dienstag war fast schon eine Provokation
Ben Khalifa - wieviele Profispiele hat der schon absolviert? 20 oder so? und auch alle nur in der Gurkenliga...
Yakin - dito streller was die Tore anbelangt, spielerisch unbestritten aber ob er international das Tempo noch mitgehen kann darf bezweifelt werden
Bunjaku - hatte bisher ein gutes halbes Jahr in dem er Tore schoss, ist aber den Beweis bisher schuldig geblieben international mithalten zu können.

gibts sonst noch jemanden?

Ich gebe dir recht, von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen (schönen Gruss an Paiva), aber Frei ist noch immer der beste Stürmer der Schweiz. Und gehört darum absolut berechtigt zur Nati. Ob er der richtige Captain ist, darüber kann man sicher diskutieren. Wenn er diese Rolle mannschaftsintern aber so schlecht ausfüllen würde wie gegen aussen (da stellt er sich effektiv öfters ins abseits) dann hätte doch schon längst irgendeiner den Medien was gesteckt...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

*Push*
(Damit der EM2012-Fred nicht bald mehr Einträge als der Höi-Fred hat)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von nick cave »

frei soll mund abputzen und endlich wieder tore schiessen..dann ist wieder ruhe in der kiste!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Interview mit Bernhard Heusler zum Thema Frei und Fankultur.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21184848
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

nick cave hat geschrieben:frei soll mund abputzen und endlich zurücktreten, dann ist ruhe in der kiste!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
otti
Experte
Experte

Beitrag von otti »

Frizzel hat geschrieben:Interview mit Bernhard Heusler zum Thema Frei und Fankultur.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21184848
Einmal mehr: Chapeau Bernhard Heusler. So differenzierte Aussagen zur Fankultur sind momentan auf dieser Ebene selten.
Gesperrt